Traumreise

Sommerdrinks: Das sind die besten Erfrischungsgetränke weltweit

Es wird sehr warm – was ist da besser als ein kühles Getränk? Eine Auswahl der besten Mixgetränke von Bangkok bis Kapstadt.

    Traumreise

    Brettspiele und Kartenspiele für die Ferien: Neun Tipps

    Der Urlaub steht bevor – jetzt fehlen nur noch die richtigen Spiele. Nicht zu groß, nicht zu viele Kleinteile, nichts zu Einfaches, aber auch nichts allzu Strategisches: Hier sind neun Tipps.

      Traumreise

      Hier ist die Dominikanische Republik am schönsten: Wale, Wandern, Wasserfälle

      Um die Dominikanische Republik zu entdecken, macht man am besten fern der Strandresorts selbstbestimmt Urlaub. Unser Autor stand auf dem höchsten Berg und an schillernden Wasserfällen.

        Traumreise

        Salzwüste Salar de Uyuni in Bolivien: Junge fotografiert Dinosaurier mit Touristen: Roooaaaaarrrr!

        Die schier unendliche Weite der Salzwüste Salar de Uyuni in Bolivien hat schon viele Fotografen inspiriert – und auch einen Elfjährigen. Ein blauer Dino hilft ihm, das Familieneinkommen aufzubessern.

          Traumreise

          Mount Everest im Himalaya: Das erste schwarze Expeditionsteam Full Circle Everest Team

          Die Everest-Saison steht bevor. In diesem Jahr macht sich eine Expedition, an der nur schwarze Bergsteiger und Bergsteigerinnen teilnehmen, zum höchsten Gipfel der Welt auf. Sie wollen nicht nur einen sportlichen Erfolg erzielen.

            Traumreise

            Deutsche auf den Antillen: Zuflucht unter Palmen

            Die Karibik ist das Sehnsuchtsziel vieler – gerade in bewegten Zeiten. Einige Deutsche haben sich den Traum von einem Leben auf den Antillen erfüllt.

              Traumreise

              Kirschblüte in Japan: Weiß, rosa, pink sind alle meine Selfies

              Zwei Jahre lang fiel Hanami aus, das Lieblingsfest der Japanerinnen und Japaner. Kehren nun die Picknickpartys mit Sake im Park zurück? Nicht ganz.

                Traumreise

                Tag der Faulheit: Lasst Euch mal hängen

                Einfach mal faul sein – vielleicht gleich heute, am offiziellen Tag der Faulheit? Diese Menschen aus aller Welt zeigen, wie es geht: Hängematte aufspannen, Körper und Geist entspannen.

                  Traumreise

                  Sony World Photography Awards: Im Bauch der Erde - die besten Bilder

                  Mit Tauchern in den Höhlen von Yucatán, mit Fliegern Lettlands Eislandschaft – beim Sony-Fotowettbewerb werden die weltbesten Bilder prämiert. Wir zeigen sie.

                    Traumreise

                    Mardi Gras in Mobile, Alabama: Die Geheimgesellschaften der Karnevalisten

                    Der Kölner Karneval ist abgesagt, in Alabama wird trotz Ukraine-Invasion gefeiert: der älteste Mardi Gras der USA. Vielleicht nicht so freizügig wie in Deutschland, dafür um einiges rätselhafter.

                      Traumreise

                      Australien: Die 15 besten Strände

                      Tschuldigung, Sie haben da was zwischen den Zehen. Ist das Sand? Könnte sich zumindest demnächst so anfühlen. Ab Montag kann man wieder nach Australien reisen. Das Land hat seine besten Strände gekürt – hier sind die Top 15.

                        Traumreise

                        Sony World Photography Awards: Eines Nachts auf dem Eis

                        Skandinavische Sehnsuchtsorte, Asiens Metropolen, wilde Tiere: Diese Bilder wurden bei den Sony World Photography Awards ausgezeichnet. Das Siegerfoto aus Deutschland besticht durch klare Strenge.

                          Traumreise

                          »Travel Photographer of the Year 2021«: Ausgezeichnete Reisefotos

                          Ein Blick wie ein Sog, Küsten wie Kunstwerke und vor allen: neue Menschen. Trotz Pandemie reisen Fotografen durch die Welt – oft mutig, immer hungrig nach Motiven. Eine Jury kürte nun die besten Bilder.

                            Traumreise

                            Australien: Reisen werden trotz Corona wieder möglich - aber nur für doppelt Geimpfte

                            Kaum ein Land auf der Erde schottete sich während der Coronapandemie strenger ab als Australien. Manche unkten, es mache nie wieder auf. Nun sollen Touristinnen und Touristen wieder kommen dürfen – unter einer Bedingung.

                              Traumreise

                              Saudi-Arabien: »Wer neugierig ist auf Orte, die noch nicht überlaufen sind, sollte schnell hin«

                              Der Fotograf Michael Runkel hat bereits alle 193 Uno-Länder bereist und zählt damit zu den Top-Ten der Globetrotter. Vor ein paar Monaten hat er in Saudi-Arabien 5000 Kilometer Strecke gemacht. Hier sind seine Bilder.

                                Traumreise

                                Zehn Tage im Kloster Suan Mokkh in Thailand: Der Schweigemarathon

                                »Ihr müsst diesen Affen in eurem Kopf zähmen«, sagt der Abt, »erst dann seht ihr klar.« Wie aber gelingt das? Was ich beim Meditieren in einem thailändischen Schweigekloster über mich selbst erfahren habe.

                                  Traumreise

                                  Tansanias Urlaubsinsel Sansibar: Sonnenuntergang mit »Wow«-Effekt

                                  Sansibar blieb in den ersten Coronawellen geöffnet. Inzwischen gelten zwar Einreisebeschränkungen – aber die Pandemie hat der Insel Dutzende neuer Hotels und ungewöhnliche Events beschert.

                                    Traumreise

                                    »52 Places for A Changed World« – die Reisetipps der "New York Times"

                                    Ein dänischer Küstenabschnitt, eine Wüste voller Kakteen – und ein Ort, der für die meisten einfach nur Käse ist: Die 52 Reisetipps der »New York Times« sind so unterschiedlich und haben doch etwas gemein.

                                      Traumreise

                                      Schnee- und Eisfestival in China: Eisklotz auf Eisklotz

                                      Hoch im Nordosten Chinas, in der Mandschurei-Stadt Harbin, leuchten Eisschlösser vor dem Winterhimmel. Das Festival feiert diesmal auch die umstrittenen Olympischen Spiele.

                                        Load time: 0.0071 seconds