Welt

Highland Park bei Chicago: Siebenfache Mordanklage nach Bluttat bei US-Parade

"Dies sind nur die ersten von vielen Anklagen", sagt der örtliche Staatsanwalt. Ein zwei Jahre alter Junge verliert durch die Schüsse beide Eltern. Die Ermittler veröffentlichen neue Erkenntnisse zum Tathergang.

    München

    Taufkirchen: Günstiger Wohnraum - nicht für jeden

    Gemeinde erarbeitet Richtlinien, nach denen Mieter von kommunalen Wohnungen priorisiert werden. Für die 44 neuen Appartements am Riegerweg gibt es bereits 100 Bewerbungen.

      München

      Bühnenshow: Der Spagat des Lebens

      Das Sporttheater-Ensemble des TSV Oberhaching zeigt im Kubiz seine neue Artistik-Show, in der die rasende Jagd nach Intensität und krassen Erlebnissen thematisiert wird.

        München

        Mobilität der Zukunft: Der Mix macht's

        An der Universität der Bundeswehr wird an unterschiedlichen Antriebstechnologien geforscht. Projektleiter Christian Trapp sieht die Lösung in einer Mischung aus verschiedenen Techniken. Auch der Verbrennermotor gehört weiter dazu, nur muss der Kraftsto

          München

          Feldkirchen: Knappe Mehrheit für Seniorenwohnanlage

          Nach dem Eklat zuletzt passiert das Bauvorhaben den Gemeinderat.

            Politik

            Großbritannien: Zwei Rücktritte innerhalb weniger Minuten

            Der britische Gesundheitsminister Sajid Javid und Finanzminister Rishi Sunak treten am Dienstagabend zurück. Für Boris Johnson ist das ein heftiger Rückschlag - seine Zukunft ist nun fraglicher denn je.

              Politik

              Indien: Stolz und Vorurteil

              Derzeit wird fast täglich von Morden und Anfeindungen zwischen Hindus und Muslimen berichtet. Warum kochen die Konflikte auf dem Subkontinent gerade wieder hoch?

                Politik

                Großbritannien: Zwei Minister aus Johnsons Kabinett treten zurück

                Finanzminister Rishi Sunak und Gesundheitsminister Sajid Javid geben in Folge eines Skandals um sexuelle Belästigung durch ein führendes Mitglied der Tories ihren Rücktritt bekannt. Sie kritisieren den Premierminister scharf.

                  München

                  Schmuck in München: Geronnene Lebenszeit

                  Die Sonderausstellung Schmuck ist zurück: Gezeigt werden auf der Internationalen Handwerksmesse erstmals Stücke von allen fünf Kontinenten.

                    München

                    SZ-Aktion: Bella Italia

                    Stefan Ulrich stellt seine Liebeserklärung "Und wieder Azzurro" in Pullach vor. Moderiert wird der Abend von der SZ-Kollegin Kia Vahland.

                      München

                      Premiere: Gar nicht mal so überzogen

                      "Liebesdings"-Premiere mit Elyas M'Barek und Lucie Heinze: Das Schaulaufen vor der Presse wird zum Spiegel des Films, der danach gezeigt wird - eine romantische Komödie über das Berühmtsein und seine Schattenseiten.

                        München

                        Von Autobahn bis Gütervekehr: Stadt und Gemeinden gründen Ostallianz

                        Die zwölf Mitglieder des Vereins wollen gemeinsam Verkehrsprobleme in der Region lösen und Infrastrukturprojekte planen.

                          München

                          Kulturempfang: "Zuwendungsrichtlinie" an toskanischem Salat

                          Die gebeutelte Kulturszene will auch mal wieder richtig feiern - und tut dies im malerischen Garten des Lenbachhauses. Beim Empfang der Stadt für Menschen, die München mehr Farbe und den richtigen Ton geben, verarbeitet man ungewohnte Herausforderungen

                            Sport

                            Schwimm-WM: "Nur schwimmen, nichts denken"

                            Lea Boy vom SV Würzburg 05 hat bei der Weltmeisterschaft in Budapest Staffelgold und Silber über 25 Kilometer im Freiwasser gewonnen. Ein Gespräch über die Erschöpfung nach dem Marathon, Leere im Kopf, Grünzeug am Körper - und die Angst vor Fischen

                              Sport

                              Leichtathletik: Sie lässt andere strahlen

                              Jackie Baumann beendete mit 24 Jahren ihre verheißungsvolle Karriere als Hürdenläuferin: der Leistungsdruck war zu groß. Nun hat sie eine zweite Karriere gestartet: als Tempomacherin, die nicht sich, sondern andere in Szene setzt.

                                Load time: 0.2778 seconds