Sport

Tatjana Maria: Die Mama mit der Sense

Tatjana Maria besiegt in Wimbledon überraschend die Griechin Sakkari und steht im Achtelfinale. Die zweifache Mutter ist eine Weltreisende in Sachen Tennis, geachtet auf der Tour - und praktiziert einen sehr ungewöhnlichen Spielstil.

    Politik

    Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Bundesnetzagentur fürchtet Totalausfall der russischen Gaslieferungen

    Präsident Müller appelliert an die Bevölkerung: Wenn der Gasfluss aus Russland "motiviert länger anhaltend abgesenkt wird, müssen wir ernsthafter über Einsparungen reden". Ifo-Präsident Fuest spricht sich für Importzölle auf russische Energie aus

      Politik

      Libyen: Demonstranten greifen Parlament an

      Wütende Demonstranten haben das libysche Parlament in Tobruk im Osten des nordafrikanischen Landes angegriffen.

        Welt

        Untersuchungsausschuss Flutkatastrophe: Überlastet und überfordert

        Der damalige Landrat von Ahrweiler soll in der Flutnacht "nicht mehr er selbst" gewesen sein. Mitglieder des Krisenstabs waren angesichts der Katastrophe nahezu handlungsunfähig.

          Welt

          Flutkatastrophe: Überlastet und überfordert

          Der damalige Landrat von Ahrweiler soll in der Flutnacht "nicht mehr er selbst" gewesen sein. Mitglieder des Krisenstabs waren angesichts der Katastrophe offenbar nahezu handlungsunfähig.

            München

            Oberschleißheim: Sanierung deutlich teurer

            Die Modernisierung der Oberschleißheimer Grundschule in der Parksiedlung verursacht Kosten von 3,8 Millionen Euro. Andere Baumaßnahmen am Schulkomplex werden vorerst zurückgestellt.

              München

              Verkehr: Radweg offiziell eröffnet

              Die Verbindung zwischen Neuried und Gauting ist schon seit Dezember in Betrieb, nun wurde der Festakt nachgeholt.

                München

                Höhenkirchen-Siegertsbrunn: Das kleinere Übel

                Zähneknirschend segnet der Gemeinderat den Kiesabbau am Muna-Gelände ab, schließt jedoch weitere Abgrabungen kategorisch aus.

                  München

                  Coronavirus: War da was?

                  Die Pandemie ist aus dem öffentlichen Leben weitgehend verschwunden. Doch die Sorge vor dem Herbst ist groß. Und die Vorbereitungen laufen.

                    München

                    Sommerberuf: Der Ruhepol am Pool

                    Wenn an heißen Tagen im Haarer Freibad die Hölle los ist, behält Sante Ciavarella den Überblick. Schwimmmeister wie er tragen Verantwortung und sind gesucht.

                      München

                      Kreis und quer: Ladehemmung in den Rathäusern

                      Der Aufbau einer Infrastruktur für Elektroautos kommt nur schleppend voran. Wenn es nach Verkehrsminister Wissing geht, sollen es wieder einmal die Kommunen richten.

                        Sport

                        Tour de France: Lampaert überrascht, Pogacar gewinnt erste Sekunden

                        Beim Auftaktzeitfahren der 109. Tour de France in Kopenhagen gewinnt der Belgier Yves Lampaert. Favorit Tadej Pogacar distanziert bei strömendem Regen seine größten Rivalen.

                          München

                          Zweite S-Bahn-Stammstrecke: Ein Duell wie im Wilden Westen

                          Die Politik muss entscheiden, wie es mit der zweiten Stammstrecke für die Münchner S-Bahn weitergeht. Bei dem Streit geht es um Milliarden - und die Atmosphäre zwischen den Beteiligten ist vergiftet.

                            München

                            Kolumne "Das ist schön": Street Art im Inneren

                            Der Maler Christian Awe, international bekannt für gigantische Fassadenwerke, hat einen hochmodernen, riesigen Working-Space in München mit Kunst versehen. Am Tegernsee zeigt er kleinere Arbeiten für den Hausgebrauch.

                              München

                              Benefiz-Konzerte: Musik für den Frieden

                              Beim Audi Sommerfestival und an der Bayerischen Staatsoper spielen Orchester aus der Ukraine.

                                Load time: 0.2690 seconds