Politik

Boris Rhein : Hessens Ministerpräsident ist neuer CDU-Landesvorsitzender

Mit dem sehr guten Ergebnis von knapp 98 Prozent wird Rhein zum neuen CDU-Parteichef in Hessen gewählt. Damit demonstrieren die CDU auf ihrem Parteitag Geschlossenheit - auch mit Blick auf die Landtagswahl 2023.

    Politik

    Labour-Opposition: Abgeordnete fordern «Kulturwandel» in britischem Parlament

    Wegen sexuellen Fehlverhaltens hatten sich bereits zwei konservative Abgeordnete aus dem britischen Parlament verabschieden müssen. Nun fordern prominente Abgeordnete einen «Kulturwandel».

      Unterhaltung

      Festspiele: «Notre Dame» in Bad Hersfeld gefeiert

      Mit dem Stück «Notre Dame» sind die Bad Hersfelder Festspiele in ihre 71. Spielzeit gestartet. Gekonnt hält die Inszenierung der Gesellschaft den Spiegel vor.

        Sport

        Tennis in Wimbledon: «Bin die Mama»: Maria als zweifache Mutter so gut wie nie

        Tatjana Maria steht erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier im Achtelfinale. Als wichtigen Faktor sieht die 34-Jährige ihre Familie. Dabei trainiert «der nächste Champion» schon an ihrer Seite.

          Leben & Stil

          William Cohn: Schauspieler und Sprecher mit 65 gestorben

          Der Schauspieler und Sprecher William Cohn ist tot. Er ist im Alter von 65 Jahren in Basel verstorben.

            Leben & Stil

            TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

            Es gibt verrückte Wetten, Prominente und einen blonden Moderator. Sogar ein Bagger ist dabei. Aber die neue Samstagabendshow bei RTL heißt nicht «Wetten dass..?», sondern «Ich setz auf dich».

              Leben & Stil

              Anne Wünsche: Sie ist zum dritten Mal Mutter geworden

              Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Star und Influencerin Anne Wünsche ist zum dritten Mal Mutter geworden - nach zwei Töchtern ist nun Sohn Sávio da.

                Politik

                Labour-Opposition: Abgeordnete fordern «Kulturwandel» in britischen Parlament

                Wegen sexuellen Fehlverhaltens hatten sich bereits zwei konservative Abgeordnete aus dem britischen Parlament verabschieden müssen. Nun fordern prominente Abgeordnete einen «Kulturwandel» in der Einrichtung.

                  Wirtschaft

                  Reise: Ministerium droht mit Prüfung der Vorkassepraxis bei Flügen

                  Zuletzt hatten mehrere Airlines Hunderte Flüge in der Hauptreisezeit annulliert Das Verbraucherschutzministerium hat eine Idee wie Kunden und Kundinnen ein niedrigeres finanzielle Risiko hätten.

                    Politik

                    Russischer Invasion: Ukraine sieht veränderte Kriegsführung russischer Armee

                    Mehr als 100 Tage dauert der Krieg in der Ukraine bereits. Mittlerweile hat das russische Militär allerdings seine Kriegsführung geändert. Das sagt der ukrainische Präsidentenberater Podoljak.

                      Digital

                      Krebserkrankung: "Wenn ihr das Video seht, bin ich tot" – Minecraft-Youtuber Technoblade im Alter von 23 Jahren gestorben

                      Mit mehr als zwölf Millionen Followern auf Youtube war Technoblade einer der wichtigsten Minecraft-Spieler auf der Videoplattform. Nun ist er an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

                        Gesundheit

                        Fit bleiben: Meniskus und Co: So bleiben Sehnen, Bänder und Muskeln gesund

                        Für körperliche Höchstleistung brauchen wir fitte Knorpel, Fasern und Bänder. Wann sie Probleme machen und was wir für die Gesundheit unseres Menikus' tun können.

                          Politik

                          "Ukraine – die Lage": Masala: Forderung nach sofortigem Waffenstillstand wohlfeil

                          Intellektuelle fordern in einem öffentlichen Brief einmal mehr, in der Ukraine einen Waffenstillstand herzustellen. Militärexperte Carlo Masala sagt im stern-Podcast "Ukraine – die Lage", warum er das für wohlfeil findet.

                            Politik

                            Russische Propaganda: In Serbien wird Putin vergöttert. Das hat er vor allem den regierungsfreundlichen Medien zu verdanken

                            Die Serben verehren Wladimir Putin. Die Presse vergöttert ihn. Und eine Umfrage zeigt: 40 Prozent der Bevölkerung würden sich lieber Russland anschließen, als den Beitrittsprozess der EU weiter fortzuführen.

                              Politik

                              Menschenrechte: New York will Recht auf Abtreibung in Verfassung verankern

                              Nach der Entscheidung des Supreme Court will New York nun das Recht auf Abtreibung in seiner Verfassung festschreiben. Bis dieser Prozess beendet ist, könnte es allerdings Jahre dauern.

                                Leben & Stil

                                Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

                                Pierre Cardin war einer der geschäftstüchtigsten Modeschöpfer. Anfang Juli wäre das Enfant Terrible der Modebranche 100 Jahre alt geworden. Ein Jubiläum, das groß in Venedig gefeiert wird.

                                  Leben & Stil

                                  Bekannt aus "Neo Magazin Royale": William Cohn: Die legendäre Böhmermann-Stimme stirbt mit 65 Jahren unerwartet

                                  Ein hässlicher Pullover, eine markante Brille - und eine unverwechselbare Stimme: Für seine Auftritte in den Sendungen von Jan Böhmermann und Joko und Klaas wurde William Cohn vom Publikum geliebt. Nun ist der Schauspieler, Sprecher und Musiker überr

                                    Politik

                                    Ohio: Nach wilder Verfolgungsjagd: Polizei tötet 25-jährigen Afroamerikaner mit 60 Schüssen

                                    Nach dem gewaltsamen Tod des 25 Jahre alten Jayland Walke sind zahlreiche Menschen in Ohio auf die Straßen gegangen. Der junge Mann wurde wegen einer Ordnungswidrigkeit von der Polizei verfolgt und erschossen.

                                      Unterhaltung

                                      Festspiele: Viel Beifall für «Notre Dame» in Bad Hersfeld

                                      Gelungener Auftakt in der Stiftsruine: Mit «Notre Dame» hat Intendant Joern Hinkel ein Stück zur Eröffnung der Bad Hersfelder Festspiele gewählt, das aktueller kaum sein könnte.

                                        Leben & Stil

                                        Joey Kramer: Aerosmith-Schlagzeuger trauert um seine Frau

                                        Aerosmith-Schlagzeuger Joey Kramer hat seine Ehefrau Linda verloren. Die Vertragsverwalterin starb im Alter von 55 Jahren.

                                          Sport

                                          DFB-Frauen: PSG-Profi Sara Däbritz: Messi und Mbappé nur aus der Ferne

                                          Sara Däbritz spielt im Team der DFB-Frauen eine zentrale Rolle. Ihre Auslandserfahrung könnte bei der EM helfen. Däbritz will sich nach dem Turnier beim Champions-League-Sieger weiterentwickeln.

                                            Politik

                                            Die Nacht im Überblick: Selenskyj spricht von "russischem Terror" – Vorwurf aus Kiew: Russland greift Schlangeninsel mit Phosphorbomben an

                                            Nach einem russischen Angriff auf ein Wohnhaus in Odessa beklagt die Ukraine Dutzende Tote und Verletzte. Die USA sagen Kiew unterdessen weitere Militärhilfen zu. Und Russland soll die Schlangeninsel nach dem Truppenabzug mit Phosphorbomben angreifen.

                                              Leben & Stil

                                              Joe Turkel: Der "Blade Runner"-Schauspieler ist tot

                                              Er war vor allem für seine Rollen in "Shining" und "Blade Runner" bekannt. Jetzt ist der US-Schauspieler Joe Turkel verstorben.

                                                Leben & Stil

                                                Sänger bestätigt Trennung: Beziehungs-Aus bei Marc Terenzi und Jenny Elvers: Paar bereits "seit Wochen" getrennt

                                                Im "Club der guten Laune" hatten sich Marc Terenzi und Jenny Elvers lieben gelernt. Jetzt ist alles aus. Der Sänger bestätigte die Trennung des Promi-Paares, die schon einige Zeit her ist.

                                                  Leben & Stil

                                                  Mode: "Very Peri" und mehr: Diese Trendfarben 2022 sollten Sie kennen

                                                  Aus modischer Sicht gibt es auch 2022 wieder Trendfarben, die wir vermehrt sehen werden. Wir stellen die Farben vor und haben Tipps zum Kombinieren parat. 

                                                    Politik

                                                    Gekipptes Abtreibungsrecht: Google löscht Standortdaten von Besuchern von US-Abtreibungsklinken – New York will Abtreibungsrecht in Verfassung verankern

                                                    Nach dem gekippten Abtreibungsrecht sollen Gesetzesverstöße schneller geahndet werden. Davor will Google seine Kunden schützen und künftig deren Standortdaten löschen, wenn sie eine Abtreibungsklinik besucht haben. Im Bundesstaat New York soll das Re

                                                      Auto

                                                      Elektrischer Supersportwagen: Elektro-SUV mit 2000 PS: Der Drako Dragon beschleunigt Wochenendeinkäufe in 1,9 Sekunden auf 100 km/h

                                                      Ob Elektroauto oder Verbrenner: Der PS-Wahn setzt sich auch bei elektrischen Antrieben fort. Die eher unbekannte Luxus-Manufaktur Drako zeigte erstmals den "Dragon", der noch in diesem Jahr das Model X Plaid in den Schatten stellen soll.

                                                        Load time: 0.3573 seconds