Politik

US-Bundesstaat New York will Recht auf Abtreibungen in Verfassung verankern

Das höchste US-Gericht hat das Recht auf Abtreibung gekippt, etliche Bundesstaaten folgen. New York plant mit einem Verfassungszusatz einen gegenteiligen Weg.

    Sport

    Geheime Tests - Hier legen die Bayern los!

    49 Tage nach dem 34. Spieltag legen die Bayern wieder los – mit geheimen Leistungstests!Foto: RUIZ

      Welt

      Mindestens fünf Tote bei schwerem Erdbeben im Iran

      Am Persischen Golf bebt die Erde, es trifft den Süden des Iran. Erst jüngst waren im Nachbarland Afghanistan bei einem Beben mehr als 1000 Menschen gestorben.

        Politik

        „Grenzen töten“ – Proteste in Spanien und Marokko nach Tod von 23 Migranten

        Tausende Menschen haben in Spanien und Marokko gegen die „Militarisierung der Grenzen“ protestiert. Hintergrund war der Tod von 23 Migranten bei einem Massenansturm auf den Grenzzaun von Melilla. Die Demonstranten forderten eine unabhängige Untersuch

          Politik

          Die Nacht im Überblick: Selenskyj spricht von "russischem Terror" – Vorwurf aus Kiew: Russland greift Schlangeninsel mit Phosphorbomben an

          Nach einem russischen Angriff auf ein Wohnhaus in Odessa beklagt die Ukraine Dutzende Tote und Verletzte. Die USA sagen Kiew unterdessen weitere Militärhilfen zu. Und Russland soll die Schlangeninsel nach dem Truppenabzug mit Phosphorbomben angreifen.

            Welt

            Die wundersame Vermehrung der Bundesbeauftragten

            Die Liste der Beauftragten der Bundesregierung wird länger und länger, nun ist wieder einer hinzugekommen. Keine Frage, die Themen sind wichtig – aber braucht es für jedes einen neuen Posten? Warum wird der Staat gemästet, der Bürger aber zur Kasse

              Leben & Stil

              Sänger bestätigt Trennung: Beziehungs-Aus bei Marc Terenzi und Jenny Elvers: Paar bereits "seit Wochen" getrennt

              Im "Club der guten Laune" hatten sich Marc Terenzi und Jenny Elvers lieben gelernt. Jetzt ist alles aus. Der Sänger bestätigte die Trennung des Promi-Paares, die schon einige Zeit her ist.

                Leben & Stil

                Mode: "Very Peri" und mehr: Diese Trendfarben 2022 sollten Sie kennen

                Aus modischer Sicht gibt es auch 2022 wieder Trendfarben, die wir vermehrt sehen werden. Wir stellen die Farben vor und haben Tipps zum Kombinieren parat. 

                  Politik

                  Fast jeder Zweite für sofortige Verschärfung der Corona-Maßnahmen

                  Die Infektionszahlen steigen, die Omikron-Variante BA.5 breitet sich weiter aus – fast 50 Prozent der Deutschen sind deshalb für schärfere Corona-Maßnahmen. 43 Prozent hingegen lehnen das ab. Die Position in dieser Frage hat auch etwas mit dem Alter

                    Berlin

                    Staatssekretär will bis Ende 2023 kurzfristige Bürgeramtstermine für alle Berliner

                    Einen Termin beim Bürgeramt innerhalb von 14 Tagen: Für viele Berliner bislang ein Traum. Der Digital-Staatssekretär Kleindiek will, dass er bis 2023 wahr wird.

                      Politik

                      News: Inflation, Coronavirus, Brittney Griner

                      Die Sorge vor einer Zuspitzung der Krise wächst, die Bundesregierung will ab 2023 deutlich weniger Schulden machen. Und: Streit über die Coronamaßnahmen im Herbst. Das ist die Lage am Samstagmorgen.

                        Politik

                        Bundesnetzagentur fürchtet Totalausfall russischer Gaslieferungen

                        Der Chef der Netzagentur ruft zum verstärkten Energiesparen auf. Wirtschaftsminister Habeck rechnet mit dem Start von zwei LNG-Terminals zum Jahreswechsel.

                          Sport

                          Jetzt ist Bayern Vergangenheit! - Erste Süle-Fotos im BVB-Trikot

                          Diese Fotos machen alle Dortmund-Fans froh! Niklas Süle zeigt sich erstmals im BVB-Trikot. Foto: Instagram.com/bvb09

                            Auto

                            Elektrischer Supersportwagen: Elektro-SUV mit 2000 PS: Der Drako Dragon beschleunigt Wochenendeinkäufe in 1,9 Sekunden auf 100 km/h

                            Ob Elektroauto oder Verbrenner: Der PS-Wahn setzt sich auch bei elektrischen Antrieben fort. Die eher unbekannte Luxus-Manufaktur Drako zeigte erstmals den "Dragon", der noch in diesem Jahr das Model X Plaid in den Schatten stellen soll.

                              Unterhaltung

                              Der Kampf geht weiter

                              Claire Bretéchers feministische Comics aus den 70ern sind Kult. Ihr Blick auf Lust und Frust im bürgerlich-linken Alltag wirkt noch heute überraschend aktuell.

                                Gesundheit

                                FSME-Risiko: Impfung, Sprays und Lotionen: So schützen Sie sich vor Zeckenbissen

                                Sie lauern im Wald, Feld und im Garten: Zecken können durch ihre Stiche gefährliche Krankheitserreger übertragen. Doch was tun gegen den Vormarsch infektiöser Blutsauger?

                                  Politik

                                  Covid-Welle: Nordkorea behauptet, Propaganda-Ballons hätten das Coronavirus ins Land gebracht

                                  In Nordkorea ist die Zahl mutmaßlich mit Corona infizierter Menschen explosionsartig in die Höhe geschossen. Die Behörden behaupten nun, sie hätten herausgefunden, wie die Pandemie überhaupt auf das Land übergreifen konnte.

                                    Berlin

                                    74 Disziplinarverfahren gegen Berliner Polizisten eingeleitet

                                    Gegen Berliner Polizisten sind seit August 2020 74 Verfahren wegen politisch motivierten Vergehen eingeleitet worden. In zehn Fällen kam es zur Entlassung.

                                      Wirtschaft

                                      Festgeldangebote: Rückkehr der Zinsen: So viel gibt es jetzt bei der Bank

                                      Die Ära der Negativzinsen geht zu Ende. Jetzt gewähren die Banken auf Festgeld wieder Zinserträge. Wieviel für Sparer aktuell drin ist – und warum sie vielleicht noch warten sollten.

                                        Deutschland

                                        Ukraine aktuell: Totalausfall russischer Gaslieferungen befürchtet

                                        Der Chef der Bundesnetzagentur bereitet die Deutschen auf schmerzhafte Energieeinsparungen vor. Der ukrainische Präsident erhebt schwere Vorwürfe gegen Moskau. Ein Überblick.

                                          Natur

                                          Klimakrise: »Es gibt aufgrund des Klimawandels weltweit kaum ein Korallenriff, das wirklich ungestört ist«

                                          Auf einer internationalen Konferenz in Bremen suchen Fachleute nach Lösungen für die globale Krise der Korallenriffe. Biologe Christian Wild erklärt, wie die kunterbunten Lebensgemeinschaften noch zu retten sind.

                                            Politik

                                            „Die ganze große Mehrzahl dieser Maßnahmen lässt sich nicht beurteilen“

                                            Die Corona-Maßnahmen wirken, aber nur begrenzt – zu diesem Schluss kommt die mit der Evaluierung beauftragte Sachverständigenkommission in dem nun vorgelegten Bericht. Prof. Volker Boehme-Neßler, Experte für Staatsrecht, sagt im WELT-Interview, die

                                              Sport

                                              Damit hat keiner mehr gerechnet - Wird ER die erste Kovac-Überraschung?

                                              Denkbar, dass Niko Kovac zukünftig auf einen Wolfsburger setzt, der eigentlich weg will.Foto: imago/Jan Huebner

                                                Hamburg

                                                - USA-Wechsel geplatzt – jetzt spricht HSV-Stürmer Kittel über die Gründe

                                                Darüber, dass er dann doch blieb, freuten sich wohl alle Kollegen. Nach seinem heißen Flirt mit US-Klub DC United ist Sonny Kittel wieder mittendrin beim HSV und unterstreich im Österreich-Trainingslager seinen Wert für die Mannschaft. In Bestform dü

                                                  Load time: 0.9602 seconds