Fußball

Fußball-Europameisterschaft 2022: England schlägt Österreich glanzlos

Fast 70.000 Fans im Old Trafford, eine Pyro-Show und ein Traumtor der Engländerinnen: Der EM-Auftakt hatte manche Zutat für einen aufregenden Fußball-Abend, nur leider auch viel Leerlauf – und einen Tonausfall.

    Fußball

    Fußball-EM der Frauen 2022: England besiegt Österreich im Eröffnungsspiel

    Der Rahmen war erstklassig, die Partie nicht: In Manchester sahen 68.800 Fans einen 1:0-Sieg der Gastgeberinnen gegen Außenseiter Österreich. Beth Meads früher Treffer sollte das Highlight der Begegnung bleiben.

      Fußball

      Fußball-Transferticker: Borussia Dortmund holt Sébastien Haller, Axel Witsel wechselt zu Atlético Madrid

      Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte: Heute mit dem Haaland-Nachfolger im BVB-Sturm, Axel Witsels neuem Arbeitgeber und Oliver Kahns Meinung zu Cristiano Ronaldo.

        Fußball

        Deutschlands Kader für die Fußball-EM der Frauen: Das sind die 23 Spielerinnen der DFB-Auswahl

        Klara Bühl, Lea Schüller, Svenja Huth: Mit einer Topoffensive greift die DFB-Auswahl in England an. Auch Führungskraft Almuth Schult ist dabei – als Nummer zwei. Deutschlands EM-Fahrerinnen im Kurzporträt.

          Fußball

          Fußballquiz: Sind Sie bereit für die EM 2022?

          Wer sind die Titelverteidigerinnen bei der EM in England, welches Team rückt für Russland nach, und welche Prämie erhalten die DFB-Frauen bei einem Titelgewinn? Testen Sie Ihr Wissen.

            Fußball

            Fußball-EM der Frauen 2022: Spielplan, Liveticker, Ergebnisse

            Bei der in Großbritannien ausgetragenen Fußball-EM peilt die deutsche Auswahl ihren neunten Titel an. Doch schon in der Gruppenphase warten schwere Aufgaben. Alle Ergebnisse und Infos finden Sie hier.

              Fußball

              Frauenfußball: «Strategie Frauen im Fußball FF27» - DFB will «richtig Gas geben»

              Deutschland will Co-Gastgeber der Fußball-WM der Frauen 2027 werden. Bis dahin sollen Sichtbarkeit und Attraktivität deutlich steigen. Das ist bitter nötig.

                Fußball

                Lokomotive Moskau: Markus Gisdol konnte es mit seinen »Werten nicht vereinbaren« – Joe Zinnbauer übernimmt

                Der ehemalige HSV-Coach Joe Zinnbauer wird Trainer beim russischen Erstligisten Lokomotive Moskau. Sein Vorgänger Markus Gisdol hatte mit Gewissensbissen hingeschmissen.

                  Fußball

                  Wegen Spende aus Katar: Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger legt Ehrenvorsitz im Fußball-Verband Rheinland nieder

                  Wegen einer Millionenspende aus Katar hat Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger seine Ehrenpräsidentschaft im Fußballverband Rheinland zurückgegeben. Er sei »betroffen«, dass das Geld in der von ihm gegründeten Stiftung stecke.

                    Fußball

                    Premier League: Cristiano Ronaldo soll um Freigabe bei Manchester United gebeten haben

                    Nach nur einem Jahr bei Manchester United will Cristiano Ronaldo den Verein offenbar wieder verlassen – um auch im zwanzigsten Jahr in Folge Champions League zu spielen. Thomas Tuchels Chelsea soll Interesse zeigen.

                      Fußball

                      Nachruf auf schottischen Torwart Andy Goram: Er war nur "The Goalie"

                      Andy Goram wurde nur 58 Jahre alt – für die Fans der Glasgow Rangers wird er unvergessen sein. Er war als Torwart auf dem Platz ein Held, mit dem Leben jedoch kam er weniger zurecht.

                        Fußball

                        Referee Patrick Ittrich kritisiert Kinderfußball ohne Schiedsrichter

                        Der DFB will im Kinderfußball künftig auf Schiedsrichter verzichten – die Kinder sollen selbst lernen, das Spiel zu regulieren. DFB-Referee Patrick Ittrich glaubt aber nicht, dass das funktioniert.

                          Fußball

                          Glasgow Rangers: Jahrhundertkeeper Andy Goram ist tot

                          Die Fans der Rangers wählten ihn zum besten Keeper der Geschichte, als er an Schizophrenie erkrankte, bekam er einen neuen Fangesang. Nun ist Andy Goram mit 58 Jahren an Krebs gestorben – eine Chemotherapie lehnte er ab.

                            Fußball

                            FC Barcelona will maximal 40 Millionen Euro für Robert Lewandowski zahlen

                            Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte: Heute mit einem neuen Kapitel der Lewandowski-Saga, einem Ex-Schalker für Gladbach und Karlo Kurányi, der seinem Vater nacheifert.

                              Fußball

                              Stefan Ortega wechselt zu Manchester City: Von Bielefeld in die große Welt

                              Vom Absteiger Arminia Bielefeld zu Pep Guardiola in die Champions League: Torwart Stefan Ortega ist ein erstaunlicher Karrieresprung gelungen – der dem 29-Jährigen selbst »ein wenig verrückt« vorkommt.

                                Fußball

                                Fußball: Ex-Nationalspielerin Vera Pauw erhebt Vergewaltigungsvorwürfe

                                Vor 35 Jahren soll es im niederländischen Fußball zu mehreren sexuellen Übergriffen gekommen sein. Das mutmaßliche Opfer Vera Pauw beklagt die Tatenlosigkeit des Verbands.

                                  Fußball

                                  Fußball-EM der Frauen: Wie Deutschland von der Spitze abgehängt wird

                                  Jahrzehntelang spielte das deutsche Nationalteam der Frauen mit um die Titel. Bei der EM droht jetzt der Absturz. Was ist passiert?

                                    Fußball

                                    Fußball-Transferticker: Paris Saint-Germain und Mauricio Pochettino wohl vor Vertragsauflösung

                                    Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte: heute mit Bayerns einstigem Rekordeinkauf Tolisso, der nach Lyon zurückkehrt. Und mit Favre, der an Gladbach-Keeper Sommer interessiert sein soll.

                                      Fußball

                                      Fußball-WM 2022 in Katar: Fifa führt halbautomatische Abseitserkennung ein

                                      Bei der Winter-WM in Katar kommt eine neue Technologie zum Einsatz: Mithilfe von zwölf Kameras sollen Abseitsstellungen schneller erkannt und die Ergebnisse auf Leinwänden im Stadion gezeigt werden.

                                        Fußball

                                        Fußball-Quiz: Welcher Bayern-Profi spielte schon mit Sadio Mané zusammen?

                                        Mit Sadio Mané hat der FC Bayern einen Superstar verpflichtet. Welchen Mitspieler kennt er als Vereinskollegen? Wer verschoss im Finale der Europa League einen Strafstoß? Und welche Klubs verloren zum Saisonauftakt am häufigsten? Testen Sie Ihr Wissen.

                                          Fußball

                                          Transferticker: Frenkie de Jong vor Wechsel zu Manchester United, Josha Vagnomans Transfer zum VfB Stuttgart wackelt

                                          Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte: heute mit dem Wunschspieler von United-Coach Erik ten Hag, Stürmer-Ausverkauf bei Dynamo und dem wackelnden Wechsel Josha Vagnomans.

                                            Fußball

                                            Fußball-Transferticker: Steffen Baumgart verlängert beim 1. FC Köln, Gabriel Jesus vor Wechsel zum FC Arsenal

                                            Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte: heute mit einem Starstürmer für den FC Arsenal und der Fortführung der Liaison zwischen Steffen Baumgart und dem 1. FC Köln.

                                              Fußball

                                              Almuth Schult kritisiert Sprachgebrauch im Fußball: »Genau diese Abwertung, die man nicht braucht«

                                              Was bei den Männern einfach »Fußball-EM« heißt, nennt hier selbst die Uefa nur »Fußball-EM der Frauen«: Nationaltorhüterin Almuth Schult kritisiert die Wortwahl und nimmt die Verbände in die Pflicht.

                                                Fußball

                                                Nach Katar-Kritik: Norwegischer Verbandspräsidentin Lise Klaveness wird Flug nach Doha verwehrt

                                                Im März kritisierte Lise Klaveness Katar auf offener Bühne – jetzt darf sie nicht einreisen. Offizieller Grund: ein fehlender Coronatest. Im Emirat sollen die Funktionäre mit der Regierung über Menschenrechte diskutieren.

                                                  Load time: 0.0288 seconds