Fußball

Stefan Ortega wechselt zu Manchester City: Von Bielefeld in die große Welt

Vom Absteiger Arminia Bielefeld zu Pep Guardiola in die Champions League: Torwart Stefan Ortega ist ein erstaunlicher Karrieresprung gelungen – der dem 29-Jährigen selbst »ein wenig verrückt« vorkommt.

    Fußball

    Fußball: Ex-Nationalspielerin Vera Pauw erhebt Vergewaltigungsvorwürfe

    Vor 35 Jahren soll es im niederländischen Fußball zu mehreren sexuellen Übergriffen gekommen sein. Das mutmaßliche Opfer Vera Pauw beklagt die Tatenlosigkeit des Verbands.

      Fußball

      Fußball-Transferticker: Paris Saint-Germain und Mauricio Pochettino wohl vor Vertragsauflösung

      Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte: heute mit Bayerns einstigem Rekordeinkauf Tolisso, der nach Lyon zurückkehrt. Und mit Favre, der an Gladbach-Keeper Sommer interessiert sein soll.

        Fußball

        Fußball-WM 2022 in Katar: Fifa führt halbautomatische Abseitserkennung ein

        Bei der Winter-WM in Katar kommt eine neue Technologie zum Einsatz: Mithilfe von zwölf Kameras sollen Abseitsstellungen schneller erkannt und die Ergebnisse auf Leinwänden im Stadion gezeigt werden.

          Fußball

          Mario Götze bei Eintracht Frankfurt: Ein Neuanfang mit 30

          Die Verpflichtung von Mario Götze hat nicht nur bei Eintracht Frankfurt Euphorie ausgelöst, sie ist auch eine Chance für den Bundesliga-Rückkehrer. Mit 30 will er den Ballast der Vergangenheit hinter sich lassen.

            Fußball

            Transferticker: Frenkie de Jong vor Wechsel zu Manchester United, Josha Vagnomans Transfer zum VfB Stuttgart wackelt

            Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte: heute mit dem Wunschspieler von United-Coach Erik ten Hag, Stürmer-Ausverkauf bei Dynamo und dem wackelnden Wechsel Josha Vagnomans.

              Fußball

              Fußball-Transferticker: Steffen Baumgart verlängert beim 1. FC Köln, Gabriel Jesus vor Wechsel zum FC Arsenal

              Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte: heute mit einem Starstürmer für den FC Arsenal und der Fortführung der Liaison zwischen Steffen Baumgart und dem 1. FC Köln.

                Fußball

                Almuth Schult kritisiert Sprachgebrauch im Fußball: »Genau diese Abwertung, die man nicht braucht«

                Was bei den Männern einfach »Fußball-EM« heißt, nennt hier selbst die Uefa nur »Fußball-EM der Frauen«: Nationaltorhüterin Almuth Schult kritisiert die Wortwahl und nimmt die Verbände in die Pflicht.

                  Fußball

                  Anschlag in Oslo: Weltfußballerin Ada Hegerberg setzt beim Länderspiel Zeichen für die Liebe

                  Die Pride-Parade in Oslo wurde wegen des Anschlags abgesagt, bei dem zwei Menschen getötet wurden. Die Fußballerinnen um Ada Hegerberg setzten beim Länderspiel dennoch ein Zeichen gegen den Hass.

                    Fußball

                    Bundesliga: Hans-Joachim Watzke nennt Aussagen von Uli Hoeneß zu 50+1 »größten Unfug«

                    Unter ihm werde es keinen Abschied von 50+1 geben, sagt DFL-Chef Hans-Joachim Watzke – und kritisiert Bayerns Uli Hoeneß heftig: Dass mit der Regel Erfolge möglich sind, zeigten internationale Beispiele.

                      Fußball

                      Gareth Bale kündigt Wechsel nach Los Angeles an – Cristiano Ronaldo zu Chelsea?

                      Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte. Heute mit dem einstmals teuersten Spieler der Welt – und einem Treffen von Ronaldos Berater in London.

                        Fußball

                        Frauenfußball: Deutschland gewinnt letzten EM-Test gegen die Schweiz deutlich

                        Die Spielerinnen von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg können optimistisch in die anstehende EM gehen. Gegen die Schweiz zeigten die Deutschen eine beeindruckende Leistung, Klara Bühl setzte beim 7:0-Erfolg offensive Glanzlichter.

                          Fußball

                          Rücktritt von Martin Hinteregger: Die Karriere – ein einziger Hinti-Cup

                          Sein Karriereende überraschte. Aber es hatte sich abgezeichnet, dass Martin Hinteregger und der Fußball nicht länger zusammenfinden würden. Die Affäre um Kontakte in rechte Kreise hat die Entscheidung nur beschleunigt.

                            Fußball

                            Fußball-Transferticker: Paul Pogba wohl vor Rückkehr zu Juventus, Gerücht um Cristiano Ronaldo und Bayern München

                            Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte. Heute mit Paul Pogbas bevorstehender Rückkehr nach Turin, einen bemerkenswerten Lewandowski-Ersatz und Newcastles jüngsten Ausgaben.

                              Fußball

                              Fußball-Quiz: Welchen Ligarekord stellte der FC Chelsea auf?

                              Die Saison 2021/2022 beendete Thomas Tuchels FC Chelsea nur auf Platz drei, stellte aber eine historische Bestmarke auf – welche? Und: Welcher Weltmeistersohn wechselt nach Fürth? Testen Sie Ihr Wissen.

                                Fußball

                                DFB regelt Spielrecht für trans und nichtbinäre Menschen

                                Nach einer neuen Regelung des Deutschen Fußball-Bundes dürfen trans-, intergeschlechtliche sowie nichtbinäre Menschen ab kommender Saison selbst entscheiden, ob sie in einem Frauen- oder Männerteam spielen.

                                  Fußball

                                  Oliver Bierhoff über Vergabe der WM an Katar: »Wie konnte die Fifa die WM in dieses Land geben?«

                                  Noch vor wenigen Monaten sprach DFB-Direktor Oliver Bierhoff von Katar als »Treiber von Entwicklungen« und »wichtigem Partner«. Nach Veröffentlichung von RTL-Recherchen zur Lage Homosexueller im Emirat sieht er das nun anders.

                                    Fußball

                                    Mario Götze zu Eintracht Frankfurt: Der Königstransfer

                                    Nach zwei Jahren in Eindhoven kehrt Mario Götze in die Bundesliga zurück. Das Wunderkind des deutschen Fußballs ist erwachsen geworden. Passt er zur aufstrebenden Eintracht?

                                      Fußball

                                      Kylian Mbappé erwog nach der EM 2020 Rücktritt aus Frankreichs Nationalmannschaft

                                      Kylian Mbappés verschossener Elfmeter im EM-Achtelfinale 2021 erregt erneut Aufmerksamkeit. Laut Frankreichs Fußballchef wollte der Stürmerstar wegen des Fehlschusses aufhören. Die Korrektur kam prompt – von Mbappé selbst.

                                        Fußball

                                        Frankfurts Europapokal-Held Filip Kostić steht vor Wechsel zu Juventus - Fußball-Transferticker

                                        Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte. Heute mit Filip Kostić, der offenbar Frankfurt verlassen möchte. Bei Dortmund und Schalke 04 steht wohl die Stürmersuche vor dem Abschluss.

                                          Fußball

                                          DFB-WM-Quartier in Katar: Immobilienfirma soll Arbeiter ausgebeutet haben

                                          Bei dem Unternehmen, dem das WM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft in Katar gehört, sollen laut einem »Sportschau«-Bericht Arbeiter ausgebeutet worden sein. Der DFB reagiert zurückhaltend.

                                            Load time: 0.0272 seconds