Frankfurt

Mit 2000 Gästen - So feiert sich Hessen in Berlin

Als hätte es kein Corona gegeben: Hessen ruft zum Feiern, 2000 Promis feiern mit...Foto: Jörg Carstensen/dpa

    Frankfurt

    Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann: Noch sieben lange Monate im Amt

    Der unter Korruptionsverdacht stehende Oberbürgermeister Peter Feldmann will nun doch sein Amt aufgeben – aber warum lässt er sich damit so viel Zeit?

      Frankfurt

      Frankfurt am Main: Hersteller für Tierkleidung darf nicht »The Dog Face« heißen

      Weil der Name ähnlich wie »The North Face« klingt, darf ein Hersteller für Hundezubehör nicht seinen Wunschnamen verwenden. Kunden könnten sonst denken, der Outdoor-Riese würde Hundezubehör anbieten.

        Frankfurt

        Frankfurt am Main: Anom-Kryptohandys – Ermittler fassen 140 mutmaßliche Kriminelle

        Sie nutzen Kryptohandys für ihre illegalen Aktivitäten, die Polizei hörte mit: Deutsche Ermittler entdeckten dank einer spektakulären Operation kiloweise Drogen, Millionen Euro Bargeld – und etliche Verdächtige.

          Frankfurt

          Frankfurt: Justiz lässt mehrere wegen Totschlags angeklagte Verdächtige frei

          Sechs Männern werden schwere Straftaten vorgeworfen, die Ermittler sind von ihrer Schuld überzeugt – und doch kommen sie aus der Untersuchungshaft frei. In Frankfurt am Main hat die Überlastung der Justiz gravierende Folgen.

            Frankfurt

            Schwarz unter Weißen: Rassismus als Alltagsproblem - »Arte Re:«-Reportage von SPIEGEL TV

            Armand Zorn zieht als Zwölfjähriger aus Kamerun nach Halle an der Saale. Kurz darauf macht er erste Erfahrungen mit Rassismus. Seit Oktober 2021 ist er Bundestagsabgeordneter. Eine »Arte Re:«-Reportage von SPIEGEL TV.

              Frankfurt

              Frankfurt am Main: Oberbürgermeister Peter Feldmann äußert sich zu Vorwürfen

              Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann hat in bemerkenswerter Form auf Kritik reagiert. Viel neue Erkenntnisse sind nicht dabei – was auch daran liegen könnte, dass Fragen und Antworten offenbar aus demselben Haus stammen.

                Frankfurt

                Bundeswehr-Offizier Franco A.: Bundesanwaltschaft fordert mehr als sechs Jahre Haft

                Der Bundeswehrsoldat Franco A. gab sich als Asylbewerber aus, hortete Waffen, plante einen Terroranschlag – davon ist jedenfalls die Bundesanwaltschaft überzeugt. Sie fordert mehr als sechs Jahre Haft.

                  Frankfurt

                  René Storck über Frankfurter Fashion Week: »Viele Designer waren mit Berlin unzufrieden«

                  Zwei Jahre nach ihrer Gründung soll die Frankfurt Fashion Week ein Erfolg werden. Im Interview erklärt der Designer René Storck, was Frankfurt als Stil-Stadt kann. Und wie die Pandemie unser Mode-Bewusstsein verändert.

                    Frankfurt

                    Frankfurt am Main: Oberstaatsanwalt wegen Korruptionsverdachts angeklagt

                    Er ermittelte gegen Wirtschaftskriminalität – und wurde offenbar selbst zum Täter: Ein Oberstaatsanwalt ist angeklagt worden. Er soll für die Vergabe von Gutachten Hunderttausende Euro kassiert haben.

                      Frankfurt

                      Frankfurt am Main: Anklage gegen Oberbürgermeister Peter Feldmann zugelassen

                      Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann wurde wegen Vorteilsannahme angeklagt. Trotzdem blieb er im Amt. Das Landgericht eröffnet nun das Hauptverfahren.

                        Frankfurt

                        Frankfurt am Main: Staatsanwaltschaft klagt elf Angeschuldigte wegen Drogenhandels an

                        Sie hatten ihre Drogengeschäfte über Handys abgesprochen – und die Polizei hörte mit: Nun konnten die Behörden elf Verdächtige anklagen. Der Vorwurf: Verkauf von Kokain, Amphetamin und Cannabis aus Spanien.

                          Frankfurt

                          Frankfurt am Main: Oberbürgermeister Peter Feldmann lehnt Rücktritt ab

                          Wegen Vorteilsannahme ist Frankfurts OB Peter Feldmann angeklagt. Zuletzt lösten seine Auftritte im Rahmen des Europapokaltriumphs der Eintracht Empörung aus. Sein Amt will er aber nicht aufgeben.

                            Frankfurt

                            Frankfurt am Main: SPD fordert Rücktritt von Oberbürgermeister Peter Feldmann

                            Wegen mutmaßlicher Vorteilsannahme wurde gegen den Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann Anklage erhoben. Auch seine eigene Partei will nun seinen Amtsverzicht – wegen einer »Reihe weiterer Fehlleistungen«.

                              Frankfurt

                              Deutschland: Weniger als 300.000 neue Wohnungen in 2021

                              Die Mieten steigen rasant, und oft sind Wohnungen nicht einmal für überhöhte Preise zu finden. Der Grund: Es wird viel zu wenig gebaut. Auch im vergangenen Jahr wurden die Ziele deutlich verfehlt.

                                Frankfurt

                                Peter Feldmann in Frankfurt am Main: Der Oberbürgermeister, der partout nicht zurücktritt

                                Ein gut dotierter Job für die Freundin plus Dienstwagen, selbst in der Elternzeit: Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Peter Feldmann angeklagt. Doch den SPD-Mann kümmert das kaum.

                                  Frankfurt

                                  Hanau: Tote Geschwister – Polizei ermittelt wegen Mordverdachts, Vater gesucht

                                  Die Polizei hat nach dem Tod eines Mädchens und eines Jungen Mordermittlungen aufgenommen. Wegen der Gewalttaten in dem Hanauer Hochhauskomplex wird nach dem Vater der Kinder gefahndet.

                                    Frankfurt

                                    Motorrad-Unfall in Hessen - Biker (35) rast auf Bundesstraße in den Tod

                                    Er hatte das Bike von einem Freund geliehen. Doch beim Ausfahren verlor er die KontrolleFoto: -/dpa

                                      Frankfurt

                                      Die Welt verknallt in Eintracht - Warum plötzlich alle so sein wollen wie dieser Klub

                                      Frankfurt – „Kaum ein deutscher Verein macht international so viel Spaß wie Eintracht.“ Twittert Ilkay Gündogan von ManCity. „Es mac...Foto: UEFA via Getty Images

                                        Frankfurt

                                        Die letzten Infos im Liveticker - Eintracht und Leipzig kämpfen ums Finale!

                                        Frankfurt und Leipzig stehen im Europa-League-Halbfinale. Der Liveticker mit allen Infos.Foto: picture alliance/dpa/CSM via ZUMA Press Wire

                                          Frankfurt

                                          Berlin: Mutmaßlicher DHL-Erpresser gestorben – Todesursache unklar

                                          Ein 36-Jähriger soll den Paketdienstleister DHL mit Paketbomben erpresst haben. Nun ist der Verdächtige tot. Die Staatsanwaltschaft Berlin untersucht, wie es dazu kommen konnte.

                                            Frankfurt

                                            »BoysTown«: Videos zeigten Kindesmissbrauch – Anklage gegen Betreiber von Darknet-Plattform

                                            Sie sollen eine Plattform für sogenannte Kinderpornografie betrieben haben: Vier Männer sind in Frankfurt am Main angeklagt worden. Zwei von ihnen sollen selbst Kinder missbraucht haben.

                                              Frankfurt

                                              Gegen Baum gefahren - Mehrere Kinder bei Schulbus-Unfall in Trier verletzt

                                              Bei einem schweren Schulbus-Unfall in Trier sind mehrere Kinder verletzt worden.Foto: BILD

                                                Frankfurt

                                                »NSU 2.0«-Prozess: Zeuge Deniz Yücel von Angeklagtem bedroht

                                                Journalist Deniz Yücel erhielt Mails mit Todesdrohungen. Unterschrieben waren sie mit »NSU 2.0«. Vor Gericht konfrontierte er den Angeklagten mit weiteren Vorwürfen – und wurde daraufhin beleidigt.

                                                  Load time: 0.0090 seconds