Eishockey

Iwan Fedotow: Russischer Eishockey-Torwart legt Einspruch gegen Wehrdienst ein

Er wollte in die USA wechseln, dann nahm die russische Militärpolizei Iwan Fedotow fest – und nun soll der Eishockey-Star bereits an seinem Stützpunkt eingetroffen sein. Hinnehmen möchte er das nicht.

    Eishockey

    Eishockey: Russe Iwan Fedotow wollte in die NHL wechseln, jetzt muss er zum Wehrdienst in die Arktis

    Der russische Eishockeytorhüter Iwan Fedotow wollte ZSKA Moskau verlassen, hatte bereits in der NHL unterschrieben. Dann nahm ihn die Militärpolizei fest – jetzt soll er Wehrdienst auf einer Arktis-Insel leisten.

      Eishockey

      Eishockey-WM 2022: Deutschland gewinnt knapp gegen Frankreich – Sorgen um Stützle

      Mit einem hart erkämpften Sieg nimmt Deutschlands Eishockey-Nationalteam Kurs aufs WM-Viertelfinale. Allerdings droht nun der Ausfall von Schlüsselspieler Tim Stützle, der verletzt vom Eis musste.

        Eishockey

        Eishockey-WM 2022: Deutschland mit Auftaktniederlage gegen Titelverteidiger Kanada

        Das deutsche Eishockeyteam ist erneut mit einer Niederlage in ein großes Turnier gestartet, Rekordweltmeister Kanada war zu stark. Nun wartet die Slowakei, die das frühe Olympia-Aus der DEB-Auswahl in Peking besiegelte.

          Eishockey

          Eishockey-WM 2022: Spielplan, Ergebnisse, Favoriten

          Bei der Eishockey-WM in Finnland zählt Deutschland zum erweiterten Favoritenkreis – auch weil die russische Nationalmannschaft ausgeschlossen wurde. Alles Wichtige zum Turnier finden Sie hier.

            Eishockey

            DEL-Meister Eisbären Berlin: Das furiose Ende des engen Eishockey-Terminplans

            Neun Spiele in zwei Wochen für die Eisbären, sieben für München: Eine vollgepackte Spielzeit endet mit dem Meistertitel für Berlin. Trotzdem müssen einige Spieler nächste Woche schon wieder ran.

              Eishockey

              Russland: Wladimir Putin ehrt Kamila Walijewa, die Eishockey-WM wird ihm aber entzogen

              Wladimir Putin gilt als Eishockeyfan. Die WM findet im kommenden Jahr nun jedoch nicht mehr in seiner Heimatstadt statt. Stattdessen brüstet sich Putin mit den Leistungen des Eiskunstlaufwunderkindes Kamila Walijewa.

                Eishockey

                Deutscher Eishockey-Bund: Präsident Franz Reindl verzichtet auf erneute Kandidatur

                Beim Deutschen Eishockey-Bund bahnt sich ein grundlegender Umbruch an: Nach SPIEGEL-Informationen werden neben Verbandsboss Franz Reindl auch weitere Präsidiumsmitglieder ihr Amt zur Verfügung stellen.

                  Eishockey

                  Nachruf auf Eishockey-Star Guy Lafleur: Die Blume auf dem Eis

                  Guy Lafleur war ein Superstar des Eishockeys, mit wehendem blondem Haar, noch ohne Helm, stürmte der Kanadier von Titel zu Titel. Mit 70 hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.

                    Eishockey

                    Guy Lafleur ist tot: NHL-Superstar im Alter von 70 Jahren gestorben

                    Er trug den Spitznamen »Der blonde Dämon« – und tatsächlich war Guy Lafleur für alle Abwehrspieler ein Schrecken. Im Alter von 70 Jahren ist der Eishockey-Superstar der Montreal Canadiens gestorben.

                      Eishockey

                      Halbfinale in der DEL komplett mit Wolfsburg, München, Mannheim, Berlin

                      Die Grizzlys Wolfsburg haben als letztes Team das Halbfinale der Eishockey-Playoffs in der DEL erreicht. Dort warten nun die Münchner. Im zweiten Duell treffen die Topfavoriten aufeinander.

                        Eishockey

                        Deutscher Eishockey Bund: Ermittlungen gegen Präsident Franz Reindl

                        Kommenden Mittwoch wollte der DEB die Ergebnisse einer internen Untersuchung zu Vorwürfen gegen seinen Präsidenten Franz Reindl vorstellen. Daraus wird nichts: Die Staatsanwaltschaft München will das Gutachten zuerst sehen.

                          Eishockey

                          Eishockey-Aus bei Olympia 2022: Der Tiefschlag

                          Das deutsche Eishockey leidet unter Corona. Die Olympischen Spiele sollten den Sport wieder nach vorne bringen, nach vier schwachen Leistungen kam nun aber das frühe Aus. Scheiterte das Team an den Ansprüchen?

                            Eishockey

                            Olympia 2022: Eishockey-Nationalmannschaft verliert gegen die USA

                            Drittes Spiel, zweite Pleite: Das deutsche Eishockey-Nationalteam zeigt gegen die USA die beste Turnierleistung – kann spielerisch aber weiter nicht überzeugen. Nun wartet ein Gegner auf Augenhöhe.

                              Eishockey

                              Olympia 2022 - Eishockey: Deutschland zittert sich zum Sieg gegen China

                              Im zweiten olympischen Gruppenspiel reichte es zum ersten Sieg, Hoffnungen auf eine Medaille aber machte der Auftritt nicht: Gegen Gastgeber China gaben die deutschen Eishockey-Herren beinahe ein 3:0 aus der Hand.

                                Eishockey

                                Olympia 2022 - indigene Eishockeyspielerin Abby Roque: Amerikas Eisbrecherin

                                Abby Roque ist eine der besten Eishockeyspielerinnen beim Titelverteidiger USA – und die erste Indigene im Team bei Winterspielen. Das sei »fantastisch und traurig« zugleich, sagt sie. Über eine Athletin, die Grenzen verschiebt.

                                  Eishockey

                                  Eishockey bei Olympia 2022: Spielplan und Ergebnisse in der Übersicht

                                  Gelingt der DEB-Auswahl die nächste Überraschung? Nach Silber 2018 will Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft auch in Peking eine Medaille gewinnen. Alles Wichtige zum Turnier finden Sie hier.

                                    Eishockey

                                    Olympia 2022 – Eishockey: Kanadierinnen und Russinnen treten mit FFP2-Masken an

                                    Das russische Team kam aufs olympische Eis und wartete vergebens auf seine Gegnerinnen. Erst nach einer Stunde ließen sich die Kanadierinnen blicken. Womöglich gab es einen Konflikt um Coronatests.

                                      Eishockey

                                      Olympia 2022: Kanadas Eishockeyteam muss Trainer wegen Rippenbruch austauschen

                                      Bei Olympia hat Kanadas Eishockeyteam bislang neun Titel geholt, den letzten 2014. Die Jagd auf den Zehnten müssen sie ohne Coach Claude Julien antreten – er ist nach einem Sturz nicht reisefähig.

                                        Eishockey

                                        Olympia 2022 - Chinas Eishockey-Team: 25 Spieler – dreizehn in Kanada geboren, drei in den USA und einer in Russland

                                        Chinas Eishockey-Team bei den Olympischen Spielen tritt im eigenen Land mit 17 eingebürgerten Spielern an. Lange stand im Raum, dass das mutmaßlich chancenlose Team überhaupt nicht antritt.

                                          Eishockey

                                          Eishockey: Bundestrainer Toni Söderholm stellt seine Olympia-Mannschaft vor

                                          Aus deutscher Sicht gehörte die Silbermedaille des Eishockeyteams vor vier Jahren zu den Olympia-Höhepunkten. Ohne NHL-Spieler rechnet sich die DEB-Auswahl wieder etwas aus. Nun steht der Kader fest.

                                            Eishockey

                                            Strafanzeige gegen Präsidenten des Deutschen Eishockey-Bundes Reindl

                                            Der seit Monaten andauernde Konflikt zwischen dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) und mehreren Landesverbänden über den DEB-Präsidenten Franz Reindl geht in eine weitere Runde.

                                              Eishockey

                                              Eishockey und Corona: Darum fallen in der DEL derzeit so viele Spiele aus

                                              In der Deutschen Eishockey-Liga kämpfen Klubs mit Corona-Ausbrüchen, obwohl die Impfquote hoch ist. Ein Problem könnte der Impfstoff von Johnson & Johnson sein. Ein anderes Corona-Verharmloser in den Teams.

                                                Load time: 0.0074 seconds