Lesen den Artikel : Ukraine-Krieg: Spät gekommen, früh gegangen
Politik

Rechtsallianz: Rechtsbündnis hat Mehrheit im italienischen Parlament sicher

Die Rechtsallianz in Italien kann mit einer komfortablen Mehrheit regieren. In dieser Konstellation dürfte Giorgia Meloni, die Chefin der Fratelli d'Italia, Ministerpräsidentin werden.

    Politik

    US-Whistleblower: Putin gewährt Snowden russische Staatsbürgerschaft

    Edward Snowden hat die russische Staatsbürgerschaft zuerkannt bekommen. Der US-Whistleblower war 2013 nach der Veröffentlichung von Ausspäh-Aktivitäten geflohen. Russland hatte ihm Asyl gewährt.

      Welt

      „CDU und CSU haben total versagt bei der Bekämpfung dieses Rechtspopulismus“

      In Italien gewinnt die rechtsradikale Partei Fratelli d’Italia und damit könnte Georgia Meloni die erste Frau an der Spitze einer italienischen Regierung werden. „Meloni macht keinen Hehl daraus, Rechtspopulisten wie Orban zu stärken“, so Katarina

        Politik

        „Ich als Soldat bin jemand, der das ernst nimmt, wenn so eine Drohung kommt“

        Der russische Präsident Wladimir Putin hat indirekt mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht. „Den Einsatz würden wir alle spüren“, sagt General a.D. Roland Kather bei WELT. Er würde die Welt grundlegend verändern.

          Politik

          NSA: US-Whistleblower Snowden hat russische Staatsbürgerschaft

          Edward Snowden hat von Russland die Staatsbürgerschaft zuerkannt bekommen. Der US-Whistleblower war 2013 nach der Veröffentlichung von Ausspäh-Aktivitäten geflohen und hatte Asyl in Russland bekommen.

            Politik

            Verteidigung: Bundeswehr hat Führungskommando für das Inland

            "Fahne - Marsch": Das mit einem Appell in Dienst gestellte Territoriale Führungskommando soll Befehlsstränge im Inland bündeln. Die Regierung verspricht sich schnelle Handlungsoptionen von der Katastrophenhilfe bis hin zum Fall einer kriegerischen Bedr

              Politik

              Friedrich Merz überholt Robert Habeck bei Kanzlerfrage - Umfrage

              Olaf Scholz ist Bundeskanzler, doch die Deutschen sehen laut einer SPIEGEL-Umfrage zwei geeignetere Kandidaten für das Amt. Einer sackt in der Gunst der Bevölkerung allerdings deutlich ab – einer legt zu.

                Politik

                Wahlen in Brasilien: Bin Laden will ins Parlament

                Brasilien wählt am Sonntag einen neuen Präsidenten und Tausende Abgeordnete. Mit schrillen Auftritten und bizarren Künstlernamen ringen die Kandidaten um Aufmerksamkeit.

                  Politik

                  USA: Die Wahlergebnis-Leugner wollen an die Macht

                  Bei den Zwischenwahlen im November treten auch 200 Republikaner an, die Donald Trump immer noch als legitimen Präsidenten sehen. Was das für die politische Zukunft der USA bedeutet.

                    Politik

                    Bundeswehr: Neues Führungskommando für Heimatschutz aufgestellt

                    Für Auslandseinsätze hat die Bundeswehr schon länger ein Führungskommando. Nun bekommt sie auch eines für Aufgaben im Inland.

                      Politik

                      Katholische Kirche: Bätzing kritisiert Reform-Bremser

                      Der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz verteidigt das Reformprojekt Synodaler Weg. Eine Mehrheit wolle eine Öffnung der Kirche. Den Bischöfen stehen in den kommenden Tagen spannungsreiche Debatten bevor.

                        Politik

                        215. Kriegstag: Kriegsdienstverweigerer in Russland soll sich selbst angezündet haben

                        Bürgermeister: Russland wird ukrainische Männer in seine Armee zwingen +++ Schüsse bei Protesten gegen Teilmobilisierung +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Liveblog. 

                          Politik

                          Konflikte: Erdogan: Interessen gegen Athen "allen Mitteln" verteidigen

                          Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan setzt im Konflikt mit Griechenland weiter auf rhetorische Eskalation. Die Beziehung zwischen der Türkei und Griechenland sind derzeit auf einem Tiefpunkt.

                            Hamburg

                            Italienischer Redakteur kommentiert - Rechtsruck in Italien: Diese Frau wirft mein Land um Jahrzehnte zurück

                            Ihre Wahl wird nachhallen. In Italien hat fortan eine Regierung unter der Rechten Giorgia Meloni das Sagen. Am Tag nach der Wahl geht der italienische Mopo-Redakteur De Vincenzi auf Distanz zu einer Frau, die Personen wie Viktor Orbán und Donald Trump

                              Politik

                              Italien-Wahl: Warum CDU und CSU besonders mit Giorgia Melonis Sieg hadern

                              Mit der Forza Italia wird wohl eine europäische Schwesterpartei der Union die Neofaschistin Giorgia Meloni zur Ministerpräsidentin machen. Das bringt deutsche Berlusconi-Unterstützer in Bedrängnis – vor allem einen.

                                Politik

                                Proteste in Iran: "Realitätsprobe für feministische Außenpolitik"

                                Außenministerin Baerbock fordert nach dem gewaltsamen Tod der jungen Iranerin und den landesweiten Demonstrationen Sanktionen der EU. Zuvor wurde der iranische Botschafter einbestellt.

                                  Load time: 0.5647 seconds