Lesen den Artikel : Überlastete Rettungsstellen in Berlin: Zwei Drittel der Notaufnahmen-Patienten sind keine Notfälle
Berlin

Sie tuschelten zu laut im Badezimmer: Jugendliche Einbrecher in Berlin gefasst – weil Opfer sie hörte

In der Nacht zu Montag ist ein Mann in Berlin-Lichtenberg von lauten Einbrechern in seiner Wohnung geweckt worden. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen.

    Unterhaltung

    Yuriy Gurzhys Kriegstagebuch (69): Silvester im nuklearen Winter

    Der ukrainische Autor, DJ, und Musiker Yuriy Gurzhy lebt seit 1995 in Berlin. Hier schreibt er über den Krieg in der Ukraine.

      Berlin

      Sticker zeigt FFP2-Maske mit Hakenkreuz: SPD-Parteibüro in Brandenburg mit Nazi-Aufklebern verschandelt

      Am Wochenende ist ein SPD-Parteibüro in Königs Wusterhausen mit rechten Parolen beklebt worden. Anzeige wurde am Montag erstattet – der Staatsschutz ermittelt.

        Politik

        Verteidigung: Bundeswehr hat Führungskommando für das Inland

        "Fahne - Marsch": Das mit einem Appell in Dienst gestellte Territoriale Führungskommando soll Befehlsstränge im Inland bündeln. Die Regierung verspricht sich schnelle Handlungsoptionen von der Katastrophenhilfe bis hin zum Fall einer kriegerischen Bedr

          Berlin

          Rekonstruktion eines Debakels: So versuchten Helfer und Verantwortliche, die Berlin-Wahl noch zu retten

          26 Stunden war ein Wahlamtsleiter am Wahltag 2021 im Dienst, eine Wahlhelferin lief 15 Kilometer weit. Was lief schief? War das Chaos unvermeidlich? Eine Nahaufnahme aus Pankow.

            Berlin

            Gewalttat - Attacke auf zwei Frauen in U6: Gesuchter Mann ermittelt

            Die Polizei hat einen mit Fahndungsfotos gesuchten Mann ermittelt, der im Mai in einer U-Bahn der Linie U6 zwei Frauen attackiert haben soll. Dur...

              Sport

              Marathon-Veranstalter bangen um Eliud Kipchoge: War der Weltrekord sein letzter Lauf in Berlin?

              Eliud Kipchoge lief bei seinem Lieblings-Marathon in neue Dimensionen. Ob er nochmal nach Berlin kommt, ist ungewiss.

                Berlin

                Nur 360 Vermittlungen in drei Jahren: Berliner Wohnungstauschbörse bleibt ein Flopp

                Nur wenige der 340.000 Mieter von landeseigenen Wohnungen nutzen eine eigens eingerichtete Tauschbörse. Steigende Nebenkosten könnten das bald ändern.

                  Berlin

                  Rückkehr der Autos gefordert: Händler klagen gegen Sperrung der Friedrichstraße

                  So schnell wie möglich wieder Autoverkehr - das will das Bündnis „Rettet die Friedrichstraße“. Eine Entscheidung des Gerichts wird bald erwartet.

                    Berlin

                    Kürzungen bei Berlins Schulbaugeldern: Schulleiter und Pankower Eltern warnen vor Verlust tausender Schulplätze

                    Nur zwei von 29 vom Bezirk benannte Schulen erhalten vom Senat Gelder für die Sanierung. Selbst marode Bauten und fertig geplante Projekte gehen leer aus.

                      Berlin

                      Kriegsfolgen - Sperrkreis nach Entschärfung von Bombe in Moabit aufgehoben

                      Nach der kontrollierten Zündung einer Weltkriegsbombe in Berlin-Moabit haben die Behörden den Sperrkreis rund um den Fundort aufgehoben. Das teil...

                        Berlin

                        Nonstop Berlin – New York: Delta Airlines plant täglichen Direktflug vom BER

                        Ab 2023 bietet die Fluggesellschaft Delta Airlines wieder Direktverbindungen in die USA an. Vom BER aus soll der New Yorker Flughafen JFK angeflogen werden.

                          Berlin

                          Sprengung - Polizei: Weltkriegsbombe in Berlin-Moabit entschärft

                          Eine amerikanische Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Berlin-Moabit nach Polizeiangaben erfolgreich gesprengt worden. Um 15.08 Uhr sei der Bl...

                            Berlin

                            Aktion von Oktober bis Dezember: Verkauf von neuem 29-Euro-Abo für Berlin startet

                            Lange wurde diskutiert, nun ist das befristete Anschlussmodell fürs Neun-Euro-Ticket in Berlin da. Kunden können das Abo online und in Kundenzentren abschließen.

                              Berlin

                              Protest an Berlins Universitätsklinik: Charité-Ärzte streiken am 5. Oktober

                              Im Zentrum stehen Schichtmodalitäten und Arbeitszeiten. Es werden jedoch auch 6,9 Prozent mehr Lohn gefordert. Notfälle sollen wie üblich versorgt werden.

                                Berlin

                                Protest an der Berliner Universitätsklinik: Charité-Ärzte streiken am 5. Oktober

                                Charité-Mediziner planen Kundgebung nahe des Bettenturms. Der Marburger Bund verhandelt zudem am Brandenburger Hochschulkrankenhaus in Neuruppin.

                                  Politik

                                  Verbraucher: FFP2-Masken, Gasumlage, Minijobs: Das ändert sich im Oktober

                                  Die Bundesregierung plante ab Oktober eigentlich eine Gasumlage, um Importeure zu stützen. Ob diese tatsächlich kommt, ist allerdings ungewiss. Andere Regelungen stehen dagegen schon fest.

                                    Berlin

                                    „Drei Geschosse reichen nicht“: In Pankow wird künftig höher und dichter gebaut

                                    Anwohner und Lokalpolitik wollen in Pankow weniger Neubau - doch Senator Geisel kündigt das Gegenteil an. Als erstes könnte Karow stark verdichtet werden.

                                      Berlin

                                      Monatsfahrkarte - Verkauf von 29-Euro-Ticket in Berlin startet

                                      Das umstrittene 29-Euro-Ticket für den Berliner Nahverkehr ist ab sofort erhältlich. «Versprochen, gehalten», meinte die Regierende Bürgermeister...

                                        Leben & Stil

                                        Diana zur Löwen bei "Die Höhle der Löwen": Das ist der Gast-Löwin bei einem Deal wichtig

                                        "DHDL"-Gast-Investorin Diana zur Löwen erklärt im Interview, wie sie den Start-ups helfen kann und wie sie ihre Löwen-Kollegen erlebt hat.

                                          Unterhaltung

                                          Robbie Williams: Vier Auftritte in Deutschland im Februar

                                          Robbie Williams kommt im Februar 2023 nach Deutschland. Hamburg, Köln, Frankfurt und Berlin sind die Stationen der Tour.

                                            Load time: 0.3210 seconds