Lesen den Artikel : Flüssiggas: USA wird wohl wichtigster LNG-Lieferant für die EU
Wirtschaft

Lebensmittel: Kaufland ruft gefrorene Sauerkirschen zurück – Warnung vor Pestiziden

Nach einer Warnung vor möglicherweise erhöhten Mengen von Pestiziden ruft Kaufland gefrorenes Obst zurück. Betroffen ist das Produkt "K-Classic Erntefrische Sauerkirschen tiefgefroren 750g". 

    Politik

    Russland: Von wegen nur Freude: Wie der Kreml wirklich auf Trump blickt

    Lange galt Donald Trump als der Wunschkandidat Putins im höchsten Amt der USA. Nun wird er vereidigt. Doch statt Euphorie herrscht in Moskau Ernüchterung. Denn einen alten Feind zu verlieren, ist vielleicht gar nicht von Vorteil.

      Politik

      Opposition kritisiert fehlenden Plan für Verteilung bei Gasmangel

      Die vollen Speicher wiegen in „falscher Sicherheit“, sagt Unionsfraktionsvize Spahn. Und auch Linken-Politiker Korte stimmt zu – es fehle der Plan, was bei einem Gasmangel passiere. Das Gas kann dann zum Beispiel statt an die Haushalte an europaweit

        Welt

        Flugtaxi-Bauer Lilium zweifelt an seinen Finanzzahlen

        Der junge Flugtaxi-Entwickler räumt nach seinem Börsengang Schwächen bei der internen Kontrolle des Zahlenwerks ein. Die Irritationen treffen das Unternehmen in einer heiklen Phase. Immerhin: Auf technischer Seite meldet Lilium beachtliche Fortschritte

          Hamburg

          - Nach Kritik vom Präsidenten: Paqaradas Plädoyer für St. Paulis Trainer-Team

          Auch wenn das Endresultat einmal mehr unbefriedigend daherkam, hatte der Auftritt des FC St. Pauli beim 0:0 gegen den 1. FC Heidenheim dennoch eine klare Botschaft: Zwischen Trainerteam und Mannschaft passt kein Blatt Papier.

            Wirtschaft

            Rentenbeiträge werden steuerfrei: Was der erste Schritt gegen die Doppelbesteuerung bringt

            Die Bundesregierung muss verhindern, dass Rentner vom Fiskus zwei Mal zur Kasse gebeten werden. Nun gibt es einen ersten Schritt. Was bringt er?

              Unterhaltung

              "Wer weiß denn sowas?": TV-Show läuft 25 Stunden durchgehend live

              "Wer weiß denn sowas?" meldet sich aus der Sommerpause zurück. Die Show startet mit einer 25 Stunden langen Live-Sendung.

                Wirtschaft

                Energie: Opposition fordert Plan für Verteilung bei Gasmangel

                Die Gasspeicher sind gefüllt - vorerst. Doch was geschieht bei einer Mangellage? Wen könnte es als erstes treffen? Die Opposition erwartet von der Ampel-Koalition dazu keinen klaren Plan.

                  Wirtschaft

                  Beschlussvorschlag für Bund-Länder-Gipfel - Ampel lässt wichtige Fragen zu 9-Euro-Ticket-Nachfolger und Flüchtlingen offen

                  Angesichts der weiter steigenden Energiepreise in Deutschland will der Bund das nächste Gesetzespaket für die Entlastung von Bürgern und Unternehmen schnell auf den Weg bringen.

                    Sport

                    Terzic zählt seine Mannschaft an: Die BVB-Stimmen zur Köln-Pleite

                    Nach dem 2:3 beim 1. FC Köln war es um die Stimmung bei Borussia Dortmund nicht zum Besten bestellt. Vor allem Trainer Edin Terzic war nach der schwachen zweiten Halbzeit mehr als bedient und sparte nicht mit Kritik. Die BVB-Stimmen zum Spiel im Überbli

                      Welt

                      Viele halten Wiedervereinigung für wenig geglückt - SPD-Chef sieht Fortschritte

                      Während SPD-Chef Lars Klingbeil glaubt, dass die Deutschen nach 32 Jahren enger zusammengewachsen sind, zweifeln die Menschen in Umfragen daran: Nur 47 Prozent der Westdeutschen und 56 Prozent der Ostdeutschen halten die Wiedervereinigung für geglückt.

                        Sport

                        Formel 1: Starker Regen: Start für Singapur-Rennen verschoben

                        Der Start des Formel-1-Rennens in Singapur muss wegen starken Regens verschoben werden.

                          Politik

                          Konflikte: Streit mit China über deutschen Besuch in Taiwan

                          China droht Taiwan mit einer Eroberung. Die Spannungen haben jüngst zugenommen. Eine Delegation des Bundestages besucht jetzt die demokratische Inselrepublik - und setzt damit ein Zeichen.

                            Reise

                            Reise: Von kettenrauchenden Adligen und Fischerdörfern im Familienbesitz – so vielfältig ist der Süden Englands

                            Nach all dem Kummer, mal eine schöne Nachricht von der Insel: Die Menschen im Süden Englands werden besonders alt. Frauen werden dort im Schnitt 95 Jahre alt – und damit fast so alt wie die Queen. Eine Reise in eine Gegend, wo Humor, Freundlichkeit

                              München

                              Newsblog zum Oktoberfest 2022: Schmerzhafte Papierkügelchen gegen Schnarcher

                              Ein Besucher aus Sachsen steckt sich in einem Schlafsaal Papierkügelchen in die Ohren, um bei dem Lärm aus den Nachbarbetten schlafen zu können. Am Morgen erlebt er eine böse Überraschung.

                                Politik

                                „Ein Nachgeben würde Putin ermuntern, noch aggressiver aufzutreten“

                                Grünen-Politiker Anton Hofreiter drängt zur Lieferung schwerer Waffen an Kiew. Auf Putins nukleare Drohungen solle man kühl und besonnen reagieren, rät er. Mit Sorge beobachtet der Europapolitiker, wie der russische Einfluss sich auf dem Balkan ausbre

                                  Politik

                                  Krieg gegen die Ukraine: Experten: Putin hat den Rückzug aus Lyman selbst angeordnet

                                  Als beeindruckend bezeichnet ein Militärexperte den ukrainischen Erfolg in Lyman, der den Rückzug der russischen Truppen zur Folge hatte. Für den wiederum kam der Befehl wohl direkt von Putin.

                                    Politik

                                    Innerer Machtkampf : Nach Verlust von Lyman – Hardliner in Moskau machen Front gegen Putins Verteidigungsminister

                                    Zu den Klängen der Hurra-Rufe, mit denen Wladimir Putin Russland in Feiertagsstimmung zu versetzen suchte, erobern die ukrainischen Streitkräfte die Stadt Lyman. Und in den Reihen des russischen Militärs beginnt die Suche nach dem Schuldigen. 

                                      Politik

                                      Bundestagsdelegation in Taiwan: »Chinesischer Protest ist die Überreaktion einer nervösen Diktatur«

                                      Mehrere Bundestagsabgeordnete besuchen derzeit Taiwan. Kritik Chinas daran lässt der Leiter der Delegation nicht gelten: Es handle sich um einen friedlichen Austausch von Parlamentariern.

                                        Sport

                                        Amerikas größte Verlierer-Truppe feiert einen historischen Abend

                                        Als der Baseball zum Homerun über die Mauer fliegt, gibt es in Seattle kein Halten mehr. Die Mariners haben sich nach langen erfolglosen Jahren tatsächlich für die Play-offs qualifiziert. Ihr fragwürdiger Titel wandert damit nach Kalifornien.

                                          Wirtschaft

                                          Einzelhandel: Umfrage: Verbraucher wollen beim Weihnachtsshopping sparen

                                          Energiekrise, Krieg in der Ukraine - viele Menschen in Deutschland werden das kommende Weihnachtsfest nicht so üppig ausfallen lassen wie früher. Vor allem die Geschenke dürften schrumpfen.

                                            Fußball

                                            Borussia Dortmund und das 2:3 in Köln: Der nächste Systemausfall

                                            Zur Pause führte Borussia Dortmund noch gegen Köln, dann geriet das Team innerhalb weniger Minuten in Rückstand. Die Pleite ist der nächste Beleg dafür, wie sehr der BVB auf Mats Hummels angewiesen ist.

                                              Sport

                                              Bundesliga: Alte BVB-Leier: "Diese Dinge passieren immer wieder"

                                              Es war der dritte System-Ausfall am 8. Spieltag. So wird Borussia Dortmund wieder nicht deutscher Meister. Im Hit gegen die Bayern können sie das Gegenteil beweisen. Doch dafür muss sich viel ändern.

                                                Politik

                                                Phänomen Lieblingskind – und welche Folgen es im Erwachsenenleben hat

                                                Es ist eine gesellschaftliche Schweigezone: Kaum eine Mutter oder ein Vater gibt offen zu, unter ihren Kindern einen Liebling zu haben. Doch in einem Großteil der Familien gehört Bevorzugung zum Alltag. Das hat dauerhafte Folgen – für das Lieblingski

                                                  Politik

                                                  Krieg in der Ukraine: Fall von Lyman öffnet Kiew Weg Richtung Luhansk – Selenskyj kündigt weitere Rückeroberungen an

                                                  Mit der Rückeroberung der Stadt Lyman hat die Ukraine im Kampf gegen Angreifer Russland ein wichtiges strategische Ziel erreicht. Und laut Präsident Wolodymyr Selenskyj soll es in der kommenden Woche so weitergehen.

                                                    Wirtschaft

                                                    Die wichtigsten Fragen und Antworten - Wer vom erhöhten Mindestlohn am meisten profitiert

                                                    Seit Samstag gibt es in Deutschland ein neue Lohnuntergrenze: Der Mindestlohn stieg auf zwölf Euro. Wer davon am meisten profitiert.

                                                      Wirtschaft

                                                      Ärger über Post: Zahl der Beschwerden steigt deutlich

                                                      Allein im September seien knapp 5000 Beschwerden bei der zuständigen Stelle eingegangen. Die Behörde hat nun Prüfungen eingeleitet.

                                                        Load time: 0.5765 seconds