Lesen den Artikel : „Wir wollen uns rächen. Uns rächen für diese zwei Jahre weißer Folter“
Wirtschaft

„Rückkehr der Super-Hotspots“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

Nähert sich schon die nächste Omikron-Welle? Laurin Meyer erklärt und bewertet kurz und kompakt die aktuellen Zahlen. Alles, was Sie am 01. Oktober wissen müssen.

    Unterhaltung

    Günter Wallraff: Investigativ-Legende wird 80

    Er gewährte Salman Rushdie Unterschlupf, recherchierte als Paketbote und Gastarbeiter, gewann unzählige Preise - und bereitet schon den nächsten Einsatz vor.

      Unterhaltung

      Horror-Klassiker: "Nosferatu"-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp

      Als Vorlage für den neuen Film von US-Regisseur Robert Eggers dient der legendäre Vampir-Stummfilm aus dem Jahr 1922. Zwei der Darsteller sollen nun feststehen.

        Welt

        „Den Übergang zur Elektromobilität müssen Leute möglich machen, die Geld haben“

        Elektroautos sind in Europa teuer – und sie werden es auf absehbare Zeit bleiben, sagt Renault-Chef Luca de Meo voraus. Der Grund seinen die Batteriekosten, die aktuell weiter steigen. Den Verbrennerausstieg in der EU hält er für „nicht besonders lo

          Hamburg

          - Testkick sorgt für Wirbel: St. Pauli-Profi wird zum Spielball der Politik

          Es hätte alles so schön sein können. Am Mittwoch kehrte St. Paulis Torhüter Nikola Vasilj von der Länderspielreise m...

            Wirtschaft

            Schutzverordnung: Am Arbeitsplatz, im Verkehr: Diese Regeln gelten im Corona-Herbst

            Im Sommer gab es kaum noch Corona-Regeln – ab Oktober gilt eine neue Verordnung. Was die neuen Regeln unter anderem für den Arbeitsplatz, den Verkehr und das Tragen von Masken bedeutet.

              Unterhaltung

              Die Pläne der Neuen Nationalgalerie: Götterfunken aus den Klaviertasten schlagen

              Klaus Biesenbach stellt eher dünne Pläne für die nächsten zwei Jahre vor. Bisher setzte er auf Performances, mit denen er vor allem für sich selbst warb.

                Berlin

                Katstrophenschutz - Woidke und Stübgen danken Feuerwehrleuten für Hilfe

                Die Brandenburger Landesregierung hat sich bei 57 Feuerwehrleuten für deren Einsatz unter anderem im Kampf gegen Waldbrände bedankt. «Sie alle, l...

                  Unterhaltung

                  Menschenrechte: Nobelpreisträger Gurnah kritisiert Dangarembga-Urteil

                  Die Autorin Tsitsi Dangarembga ist in Simbabwe wegen regierungskritsicher Proteste verurteilt worden. Dies stößt auf scharfe Kritik in der Kulturwelt.

                    Politik

                    Corona-Pandemie: Lauterbachs "gute Botschaften" vor dem Herbst

                    Steht mitten in der Krise nun auch noch der Corona-Herbst bevor? Gesundheitsminister Lauterbach ruft zu Impfungen und Vorsicht auf, verzichtet diesmal aber auf allzu dramatische Worte.

                      Unterhaltung

                      "Bares für Rares": Dieser Ring bringt Glück und Geld: Verkäuferin erzielt das 50-Fache des Kaufpreises

                      Das nennt man wohl ein gutes Geschäft: Sabine Leidl wollte bei "Bares für Rares" einen Ring verkaufen, den ihre Mutter für ein paar Euro auf dem Flohmarkt erstanden hat. 

                        Unterhaltung

                        Prinz George: Mama Kate bringt ihm das Krawatte binden bei

                        Prinzessin Kate bringt ihrem Sohn Prinz George bei, wie man eine Krawatte bindet - das erfordert die Kleiderordnung seiner neuen Schule.

                          Politik

                          Corona-Politik: Lauterbach und Wieler raten zur Vorsicht vor neuer Herbst-Welle

                          Zum Herbst-Anfang husten und schniefen immer mehr Menschen. Die Zahl der Virusinfekte steigt an. Gesundheitsminister Lauterbach gibt sich angesichts der neuen Corona-Welle dennoch zuversichtlich.

                            Hamburg

                            - Bereit für den achten Streich? HSV will den Zweitliga-Rekord

                            Administrativ wurden beim HSV am Mittwochabend mit dem Rücktritt von Interimsvorstand Thomas Wüstefeld Fakten geschaffen. Heute soll es – man glaubt es kaum – dann auch wieder um sportliche Schlagzeilen gehen. Beim schweren Auswärtsspiel bei Hannov

                              Sport

                              Wann und wie Sie nach einer Corona-Infektion wieder Sport treiben können

                              Sport nach einer Corona-Infektion birgt gesundheitliche Risiken für Herz und Lunge. Auch ohne symptomatischen Verlauf ist Vorsicht geboten. Nicht nur für Leistungssportler. Um den richtigen Zeitpunkt zu ermitteln, haben Mediziner ein Ampel-System entwic

                                Web

                                Hubert Aiwanger: Warum Twitter-Nutzer ihn plötzlich für Peter Müller halten

                                Bayerns Wirtschaftsminister hat sich auf Twitter selbst beweihräuchert. Oder? Nach einer ungewöhnlichen Nachricht wittern manche einen Skandal um ein digitales Doppelleben. Aiwanger und sein Team widersprechen.

                                  Load time: 0.3469 seconds