Lesen den Artikel : Fat Leonard: Wie ein Krimineller aus Malaysia die U.S. Navy ausnahm
Amerika

»Ian«: Florida kämpft mit Schäden – Hurrikan wütet weiter in South Carolina

Mindestens 21 Menschen haben durch »Ian« ihr Leben verloren. Auf Key Largo schwimmen wohl sogar Krokodile auf den Straßen, so hoch steht dort das Wasser. Nun zieht der Hurrikan weiter – mit 140 Kilometern pro Stunde.

    Politik

    Türkei: Darf Kubicki Erdoğan so nennen?

    Als "kleine Kanalrette" hat der FDP-Politiker den türkischen Präsidenten bezeichnet. Darf er ihn mit einem Tiervergleich bedenken, weil er seine Flüchtlingspolitik kritisieren will? Der Fall weckt Erinnerungen an Jan Böhmermann.

      München

      Oktoberfest 2022 im Ticker - 30-Jähriger ext zwei Maß und kommt mit Kopfweh in die Wiesn-Klinik

      O'zapft is! Nach zwei Jahren Zwangspause ist das Münchner Oktoberfest zurück und in vollem Gange. Alles Wichtige rund um die Wiesn, Promi-Sichtungen und Oktoberfest-News finden Sie auf FOCUS online.

        Welt

        Stilkritik "Doppel-Wumms": Mehr Krach, Bumm, Boing wagen!

        Olaf Scholz verwendet Comic-Sprache. Ist das angemessen? Selbstverständlich, wenn es die Umstände erfordern.

          München

          Inzidenzen steigen - „Mega-Katalysator“ Oktoberfest: Münchner Kliniken bereiten sich auf Corona-Welle vor

          Mit dem Ende des Oktoberfests, rollt auch die Wiesn-Welle an. Für die Münchner Krankenhäuser birgt das einige Probleme.

            Amerika

            Bistum Eichstätt und der Finanzskandel: Die wundersame Geldvernichtung

            60 Millionen Dollar hat die Diözese Eichstätt in riskanten Grundstückdeals in den USA versenkt. Von den Immobilienfirmen fordert sie nun Schadensersatz. Doch die Gegenanwälte sagen: Das Bistum ist kein unschuldiges Opfer.

              Welt

              Hurrikan "Ian": "Absolute Verwüstung"

              Zerfetzte Straßen, schwimmende Autos, kaputte Lokale: Allmählich wird in Florida das Ausmaß der Schäden durch Hurrikan "Ian" ersichtlich. Aber noch immer ist nicht klar, wie tödlich der Sturm wütete. US-Präsident Joe Biden spricht von einem "mögli

                Amerika

                US-Justiz klagt russischen Milliardär Oleg Deripaska an

                Bereits seit 2018 dürfen US-Unternehmen keine Geschäfte mit dem russischen Milliardär Deripaska machen. Dennoch versuchte seine Freundin in seinem Auftrag für die Geburt ihres Kindes durch Helfer in die USA zu gelangen.

                  Welt

                  Unwetter in den USA: "Ein möglicherweise erheblicher Verlust an Menschenleben"

                  US-Präsident Joe Biden bezeichnet Hurrikan Ian als einen der tödlichsten Stürme in Geschichte Floridas.

                    Welt

                    Nach dem Tod von Queen Elizabeth II.: Erste Münzen mit Porträt von König Charles III. vorgestellt

                    Von Dezember dieses Jahres an werden die 50-Pence-Stücke in Umlauf gebracht. Eine 5-Pfund-Sondermünze soll schon im Oktober erhältlich sein.

                      Welt

                      Sterbeurkunde der Queen gibt Auskunft über genauen Todeszeitpunkt und Ursache

                      Am 8. September um 18.10 Uhr veröffentlichte der Buckingham Palace die Nachricht über das Ableben von Elizabeth II. Da war die Queen jedoch schon mehrere Stunden tot, wie nun aus der Sterbeurkunde hervorgeht. Auch die Ursache lässt sich darin finden.

                        Welt

                        Sterbeurkunde der Queen gibt Auskunft über wahren Todeszeitpunkt und Ursache

                        Am 8. September um 18.10 Uhr veröffentlichte der Buckingham Palace die Nachricht über das Ableben von Elizabeth II. Da war die Queen jedoch schon mehrere Stunden tot, wie nun aus der Sterbeurkunde hervorgeht. Auch die Ursache lässt sich darin finden.

                          Amerika

                          USA: Musikerin Lizzo spielt auf historischer Präsidentenflöte von 1813

                          In der Nationalbibliothek in Washington lagern nicht nur Bücher, sondern auch Flöten. Die US-Musikerin Lizzo durfte sich für ein Konzert ein gläsernes Exemplar mit einer besonderen Geschichte ausleihen.

                            München

                            Oktoberfest 2022 im Ticker - „No WC“: Festzeltbetreiber geht gegen Gäste vor, „die mal müssen“

                            O'zapft is! Nach zwei Jahren Zwangspause ist das Münchner Oktoberfest zurück und in vollem Gange. Alles Wichtige rund um die Wiesn, Promi-Sichtungen und Oktoberfest-News lesen Sie auf FOCUS online.

                              Welt

                              SZ-Kolumne "Mitten in ...": Mein Feind, das Lastenrad

                              Kölner Kinder plaudern aus, wie ihre Mütter und Väter hinterm Elterntaxi-Steuer über andere Formen des Nachwuchstransports fluchen. Drei Anekdoten aus aller Welt.

                                Welt

                                Fragwürdige Geste: Polizei ermittelt gegen Melanie Müller

                                Gerade erst hat sich die Ballermann-Sängerin von rechtsradikalen Äußerungen ihrer Zuschauer distanziert. Nun ist ein Video vom selben Konzert aufgetaucht, auf dem Melanie Müller eine fragwürdige Geste macht.

                                  Welt

                                  Leute: "Warum sollen sie so bestraft werden?"

                                  Der dänische Prinz Joachim ärgert sich über seine Mutter, die erste Europäerin übernimmt das ISS-Kommando, und Milliardärin MacKenzie Scott lässt sich scheiden.

                                    Politik

                                    Inhaftierungen: Iran: Weitere Journalistin im Zuge der Proteste festgenommen

                                    Die Proteste im Iran halten nach dem Tod der 22-jährigen Mahsa Amini weiter an. Gegen Demonstranten wird mit aller Härte vorgegangen - und auch Medienschaffende werden inhaftiert.

                                      München

                                      Oktoberfest 2022 - Zwei Unbekannte prügeln sturzbetrunkenen Münchner ins Krankenhaus

                                      Das Oktoberfest ist nach zwei Jahren zurück! Das größte Volksfest der Welt bedeutet für München aber auch immer Ausnahmezustand – vor allem für Polizei und Sanitäter. Alle Blaulicht-News zur Wiesn im Ticker.

                                        Welt

                                        SZ-Kolumne "Bester Dinge": Wahre Schönheit

                                        Die Ehefrau des Fußballspielers Lucas Veríssimo erkennt in einem Videospiel ihren Mann nicht wieder.

                                          Amerika

                                          Florida: Hurrikan »Ian« richtet schwere Schäden an

                                          Überschwemmungen, Stromausfälle und eine Flugzeugcrew, die extrem durchgeschüttelt wird: Hurrikan »Ian« hat die Küste Floridas getroffen. Der Sunshine-State erlebt einen der stärksten Stürme seiner Geschichte.

                                            Gesundheit

                                            Wiesn- oder Herbst-Welle? - Warum jetzt die Corona-Zahlen in München explodieren

                                            In Bayern ziehen die Corona-Zahlen deutlich an. Besonders in München steigt die Inzidenz - dort, wo sich seit gut eineinhalb Wochen Millionen Menschen auf dem Oktoberfest tummeln. Ist also die Wiesn schuld am Infektionsanstieg? Wir haben bei Experten nac

                                              Politik

                                              Auszeichnungen: Gegen kaputte Systeme - Alternative Nobelpreisträger gekürt

                                              Somalia, Ukraine, Venezuela: Unterschiedlicher könnten die Heimatländer der diesjährigen Preisträger kaum sein. Sie eint der Kampf für neue Gesellschaftsmodelle, die defekte Systeme verändern sollen.

                                                München

                                                Oktoberfest 2022 im Ticker - Irre Wiesn-Rechnung! Halbe Ente ohne alles kostet 53 Euro

                                                O'zapft is! Nach zwei Jahren Zwangspause ist das Münchner Oktoberfest zurück und in vollem Gange. Alles Wichtige rund um die Wiesn, Promi-Sichtungen und Oktoberfest-News finden Sie hier im Ticker von FOCUS online.

                                                  Load time: 1.3331 seconds