Lesen den Artikel : UN-Generalversammlung: Isolieren und bestrafen: Ukraine-Präsident Selenskyj will Sondertribunal gegen Russland
Hamburg

- Nach Kritik vom Präsidenten: Paqaradas Plädoyer für St. Paulis Trainer-Team

Auch wenn das Endresultat einmal mehr unbefriedigend daherkam, hatte der Auftritt des FC St. Pauli beim 0:0 gegen den 1. FC Heidenheim dennoch eine klare Botschaft: Zwischen Trainerteam und Mannschaft passt kein Blatt Papier.

    Wirtschaft

    Energie: Opposition fordert Plan für Verteilung bei Gasmangel

    Die Gasspeicher sind gefüllt - vorerst. Doch was geschieht bei einer Mangellage? Wen könnte es als erstes treffen? Die Opposition erwartet von der Ampel-Koalition dazu keinen klaren Plan.

      Politik

      China: Streit mit China über deutschen Besuch in Taiwan

      Nach dem chinesischen Protest gegen den Besuch der Bundestagsabgeordneten in Taiwan spricht der Leiter der Delegation von einer überzogenen Reaktion. Der Austausch von Parlamentariern sei kein Grund für Säbelrasseln.

        Politik

        Nach Rückzug aus Lyman: London geht von hohen russischen Verlusten aus

        Genaue Opferzahlen sind nicht bekannt. Zuvor hatte die Ukraine von rund 5000 eingekesselten russischen Soldaten gesprochen.

          Politik

          Konflikte: Streit mit China über deutschen Besuch in Taiwan

          China droht Taiwan mit einer Eroberung. Die Spannungen haben jüngst zugenommen. Eine Delegation des Bundestages besucht jetzt die demokratische Inselrepublik - und setzt damit ein Zeichen.

            Politik

            Kremlfreundliche Partei verpasst Einzug in lettisches Parlament

            Bei der Parlamentswahl in Lettland hat die liberalkonservative Partei Jauna Vienotiba (Neue Einigkeit) von Regierungschef Krisjanis Karins gewonnen. Eine traditionell bei der russischen Bevölkerung starke Partei scheiterte dagegen.

              Politik

              „Militärisch ist das eine signifikante Niederlage für Russland“

              Unfähigkeit, Inkompetenz, taktische Fehler: Nach der Niederlage in Lyman ist die Kritik an der militärischen Führung Russlands „so hoch wie noch nie“, sagt der Politologe Gerhard Mangott bei WELT. Putin wird jetzt verteidigen müssen. Er weiß, „

                Politik

                Bundestagsabgeordnete zu Besuch in Taiwan eingetroffen

                Eine Gruppe von Bundestagsabgeordneten besucht die demokratische Inselrepublik Taiwan – und setzt damit ein Zeichen. China protestiert.

                  Politik

                  Krieg gegen die Ukraine: Experten: Putin hat den Rückzug aus Lyman selbst angeordnet

                  Als beeindruckend bezeichnet ein Militärexperte den ukrainischen Erfolg in Lyman, der den Rückzug der russischen Truppen zur Folge hatte. Für den wiederum kam der Befehl wohl direkt von Putin.

                    Politik

                    Innerer Machtkampf : Nach Verlust von Lyman – Hardliner in Moskau machen Front gegen Putins Verteidigungsminister

                    Zu den Klängen der Hurra-Rufe, mit denen Wladimir Putin Russland in Feiertagsstimmung zu versetzen suchte, erobern die ukrainischen Streitkräfte die Stadt Lyman. Und in den Reihen des russischen Militärs beginnt die Suche nach dem Schuldigen. 

                      Wirtschaft

                      Einzelhandel: Umfrage: Verbraucher wollen beim Weihnachtsshopping sparen

                      Energiekrise, Krieg in der Ukraine - viele Menschen in Deutschland werden das kommende Weihnachtsfest nicht so üppig ausfallen lassen wie früher. Vor allem die Geschenke dürften schrumpfen.

                        Berlin

                        „Munition für demokratiefeindliche Propaganda“: Bundesjustizminister Buschmann fordert rechtssichere Wahl in Berlin

                        Als „grenzenlose Peinlichkeit“ bezeichnet der FDP-Politiker die Berliner Chaoswahl. Zugleich zeige das laufende Verfahren, dass rechtsstaatliche Kontrollmechanismen funktionieren.

                          Politik

                          „Da wird auch das eigene Leben aufs Spiel gesetzt“

                          Sich an Straßen festzukleben oder Autobahnen zu blockieren, das alles mag harmlos klingen. Doch Experten sehen in der Szene der Klimaaktivisten das Potenzial zur Radikalisierung. Dem niedersächsischen Verfassungsschutzpräsident bereitet das inzwischen

                            Politik

                            EU-Vorschlag für neue Sanktionen: Welche Auswirkungen ein Ölpreisdeckel auf die russische Wirtschaft hätte

                            Eine Preisgrenze für russisches Öl soll die Exporteinnahmen Putins schrumpfen lassen. Doch ist das Instrument dafür geeignet?

                              Politik

                              Krieg in der Ukraine: Fall von Lyman öffnet Kiew Weg Richtung Luhansk – Selenskyj kündigt weitere Rückeroberungen an

                              Mit der Rückeroberung der Stadt Lyman hat die Ukraine im Kampf gegen Angreifer Russland ein wichtiges strategische Ziel erreicht. Und laut Präsident Wolodymyr Selenskyj soll es in der kommenden Woche so weitergehen.

                                Berlin

                                Abgeordnetenhaus - Bundesjustizminister fordert rechtssichere Wahl in Berlin

                                Bundesjustizminister Marco Buschmann hat für den Fall einer Wiederholung der Berliner Abgeordnetenhauswahl die Einhaltung der Regeln angemahnt. «...

                                  Politik

                                  Justizminister Marco Buschmann: Länder können Corona-Isolationspflicht ändern

                                  Vier Bundesländer haben sich für eine neue Empfehlung des RKI zur Coronaisolation starkgemacht, jetzt hat Justizminister Buschmann reagiert – und zudem das Ende sämtlicher Maßnahmen im kommenden Frühjahr in Aussicht gestellt.

                                    Politik

                                    Wahlen: Bosnien-Herzegowina wählt Parlamente und Präsidenten

                                    Mit den zur Wahl stehenden Parteien steht dem Land eine Zerreißprobe bevor. Werden bei der Abstimmung der gut drei Millionen Bürger auch nicht-nationalistische Parteien zulegen können?

                                      Politik

                                      Corona-Pandemie: Lauterbach: Mit Maskenpflicht in Innenräumen nicht warten

                                      Seit Beginn des Oktoberfestes geht die Kurve der Corona-Infektionen besonders in München steil nach oben. Das hätte nicht sein müssen, sagt der Gesundheitsminister.

                                        Politik

                                        Tweet von Karl Lauterbach: „Wir sind im Krieg mit Putin“

                                        In einem Tweet übt der Gesundheitsminister Kritik am Philosophen Richard David Precht. Dabei wird er auch deutlicher als alle Regierungsmitglieder bisher, was das Verhältnis zu Russland angeht.

                                          Politik

                                          Lambrecht verspricht rasche Lieferung von modernem Luftabwehrsystem

                                          Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hat der Ukraine zugesagt, das hochmoderne Luftabwehrsystem Iris-T SLM innerhalb weniger Tage zu liefern. Die SPD-Politikerin besucht derzeit die Ukraine. Sie musste selbst wegen eines Luftalarms zeitweise in ein

                                            Load time: 0.6433 seconds