Lesen den Artikel : Effizienz: Smart Home Systeme: Praktische Lösungen für mehr Komfort im eigenen Zuhause
Deutschland

Amazon-Laster fackelt ab - Diese Pakete kommen niemals an

Diese Pakete kommen niemals anFoto: News5Dauer: 01:35

    Digital

    Tag der Deutschen Einheit im Livestream - So sehen Sie den Tag der Deutschen Einheit im Livestream

    Dieses Jahr feiert Deutschland den 32. Jahrestag der Deutschen Einheit. Die Feierlichkeiten werden Deutschlandweit am 3. Oktober abgehalten. Hier erfahren Sie, wo Sie den Tag der Deutschen Einheit im Livestream mitverfolgen können.

      Unterhaltung

      "Die Ringe der Macht": Eine epische Schlacht, um sie ewig zu binden

      Episode sechs von Amazons "Herr der Ringe"-Serie weiß endlich vollends zu begeistern. Nach holprigem Start findet die Serie ihren Rhythmus.

        Digital

        Milliarden-Deal: Springer-Chef Döpfner animierte Elon Musk offenbar zum Twitter-Kauf – und wollte mitmachen

        Gerichtsunterlagen zeigen, dass Tesla-CEO Elon Musk regen Austausch mit Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner pflegt. Der Verleger riet ihm offenbar dazu, Twitter zu kaufen – und bot an, das Steuer zu übernehmen.

          Digital

          Internet: Google plant großes Rechenzentrum südlich von Berlin

          Google will in Deutschland rund eine Milliarde Euro investieren, um sein Cloud-Geschäft voranzutreiben. Etlich Millionen fließen unter Umständen in die Gemeinde Mittenwalde unweit des Flughafens BER und der Tesla-Fabrik Grünheide.

            Unterhaltung

            Duell der Fantasy-Serien: "Ringe der Macht" vor "House of the Dragon"

            Im Duell der Fantasy-Serien trägt Amazons "Die Ringe der Macht" einen Sieg davon und sticht "House of the Dragon" aus.

              Digital

              Gaming: Google stellt Stadia nach knapp drei Jahren wieder ein – Kunden sollen entschädigt werden

              Mit großen Ambitionen war Google 2019 mit dem Streaming-Dienst Stadia in den Games-Markt vorgeprescht. Das Produkt galt als viel beachtete Pionierleistung. Doch nun ist Stadia Geschichte.

                Unterhaltung

                Digital-Drama „Gläserne Gedanken“: Verschwörung im Kopf

                Matthias Gnehm erweitert mit „Gläserne Gedanken“ die formalen Möglichkeiten des Comics und regt kunstvoll zum Nachdenken an.

                  Digital

                  Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein

                  Mit großen Ambitionen war Google 2019 mit dem Streaming-Dienst Stadia in den Games-Markt vorgeprescht. Das Produkt galt als viel beachtete Pionierleistung. Doch nun ist Stadia Geschichte.

                    Gadgets

                    Kindle Scribe: Amazon stellt neuen Luxus-Kindle fürs Lesen und Schreiben vor

                    Einfach aufs extragroße Display kritzeln: Mit einem neuen Kindle-Modell namens Scribe will Amazon Menschen ködern, die sich beim Lesen gern per Stift Notizen machen. Doch der Komfort hat seinen Preis.

                      Leben & Stil

                      MacKenzie Scott: Teuerste Scheidung der Welt vom Ex-Amazon-Chef: Bezos-Ex lässt sich vom zweiten Mann scheiden

                      Ihr Eheaus mit Jeff Bezos machte MacKenzie Scott mit einem Schlag zur reichsten Frau der Welt. Jetzt wurde bekannt, dass sie ihre zweite Ehe mit einem Lehrer aufgelöst hat.

                        Sport

                        Fit im Alltag: Zeit und Geld sparen: Diese effektiven Workouts für zuhause halten Sie fit

                        Der Besuch im Fitnessstudio kostet Geld und Zeit. Davon ist im Alltag nicht immer ausreichend vorhanden. Zwischen Job und Familie lohnen sich deshalb effektive Workouts für zuhause. So klappt es.

                          Politik

                          Auszeichnungen: Gegen kaputte Systeme - Alternative Nobelpreisträger gekürt

                          Somalia, Ukraine, Venezuela: Unterschiedlicher könnten die Heimatländer der diesjährigen Preisträger kaum sein. Sie eint der Kampf für neue Gesellschaftsmodelle, die defekte Systeme verändern sollen.

                            Digital

                            Maglev: Schwebende Autos – China testet Autobahn mit Magnetschwebetechnik

                            China will die Weltspitze bei Magnetschwebebahnen einnehmen. Nach einer Revolution bei schwebenden Zügen wurde diese Technik nun auch bei Autos erprobt.

                              Digital

                              Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus

                              Auf den Geräteboxen von Apple steht in der Regel "Designed in California". Dabei werden wichtige Technik-Bausteine auch außerhalb Kaliforniens entworfen. Immer wichtiger wird dabei der Standort München.

                                Digital

                                "Alice": Dieser Flug schreibt Luftfahrtgeschichte: Hier hebt ein vollelektrisches Flugzeug ab

                                Im US-Bundesstaat Washington absolvierte "Alice" ihren ersten Testflug. Die Maschine ist als emissionsfreies Pendler- und Frachtflugzeug geplant.

                                  Digital

                                  Fake-News: "Die größte Operation russischen Ursprungs": Zahlreiche deutsche Webseiten kopiert, Facebook muss eingreifen

                                  Gleich zwei Desinformationskampagnen musste der Facebook-Mutterkonzern Meta stoppen. Dabei ging es unter anderem um gefälschte deutsche Internetseiten, die über das soziale Netzwerk verbreitet worden sind.

                                    Digital

                                    Fake-News: Russland fälscht Internetseiten, China mischt sich in Wahlen ein: Facebook muss gleich zwei Mal eingreifen

                                    Gleich zwei Desinformationskampagnen musste der Facebook-Mutterkonzern Meta stoppen. Dabei ging es unter anderem um gefälschte deutsche Internetseiten, die über das soziale Netzwerk verbreitet worden sind.

                                      Digital

                                      Ab 1. Oktober - Telekom hebt Preise für Festnetz an - wie Sie Kosten senken

                                      Wer einen älteren Festnetz-Anschluss von der Telekom besitzt, muss wegen einer Preisanpassung ab 1. Oktober 2022 tiefer in die Taschen greifen. Betroffen sind Kunden mit älteren Analog-Festnetzanschlüssen. FOCUS online sagt, wie Sie die Kosten jetzt se

                                        Digital

                                        Video zeigt Luxus-Schiff: Oligarchen-Jacht für 39 Millionen Euro versteigert – Käufer bleibt aber geheim

                                        Das Luxus-Schiff "Axioma" misst stolze 72 Meter und soll rund 75 Millionen Euro wert sein. Die von Gibraltar beschlagnahmte Megajacht, die bis März 2022 einem russischen Milliardär gehörte, ist nun für 39 Millionen Euro an einen anonymen Käufer er

                                          Digital

                                          Exportschlager Apps: Apple-Chef Tim Cook zu Besuch in Berlin: "Das ist unglaublich, es ist ein ökonomisches Wunder"

                                          Bei einem seiner seltenen Deutschland-Besuche hat auch einen Zwischenstopp im Berlin eingelegt. Beim Treffen mit Entwicklern zeigte sich der Apple-CEO begeistert. Und fand warme Worte für Berlin.

                                            Wirtschaft

                                            Amazon Prime Day 2022 - Erste Vorabangebote gesichtet: Amazon startet zweiten Prime Day

                                            Amazon Prime Day 2022 – die Fortsetzung: Bereits im Oktober können Prime-Abonnenten wieder exklusive Schnäppchen shoppen. Mit dem zweiten Prime Day in diesem Jahr läutet Amazon die vorweihnachtliche Shopping-Saison ein.

                                              Digital

                                              Facebook-Konzern: Meta stoppt russische Falschinformations-Kampagne

                                              Eine russische Kampagne mit Falschinformationen zum Angriffskrieg auf die Ukraine ist aufgeflogen und wurde gestoppt.

                                                Digital

                                                American Football: Genug mit der Gewalt gegen NFL-Tablets: Wer künftig ein Microsoft Surface zerstört, zahlt Strafe

                                                Die National Football League (NFL) zieht einen Schlussstrich. Künftig ist es verboten, Geräte von Sponsor Microsoft mutwillig zu zerstören. Zuletzt war es zu mehreren Gewalttaten gegen die Tablets gekommen.

                                                  Load time: 0.6791 seconds