Politik

Extremismus: IS-Frauen und ihre Kinder aus Syrien nach Deutschland geholt

Die Kinder treffe laut Außenministerin Annalena Barbock keine Schuld für die "fatalen Lebensentscheidungen ihrer Eltern". Sie seien Opfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS).

    Politik

    Konflikte: Nordkorea testet erneut Rakete

    Auf der koreanischen Halbinsel steigt die Bedrohungslage: Auf Nordkoreas Raketentest über Japan antworten Südkorea und die USA ihrerseits mit dem Abschuss von vier Raketen. Dann legt Pjöngjang nach.

      Hamburg

      Amtsgericht - Prozess um verbotenes Rennen: Urteil erwartet

      Im Prozess um einen tödlichen Motorradunfall wird am Donnerstag (10.00 Uhr) das Urteil des Amtsgerichts Hamburg-Harburg erwartet. Die Staatsanwal...

        Politik

        Judentum: Fenster von Synagoge in Hannover an Jom Kippur beschädigt

        Am höchsten jüdischen Feiertag fliegt während eines Gottesdienstes ein harter Gegenstand durch das Fenster einer Synagoge. Der Vorsitzende der Gemeinde in Hannover ist "zutiefst schockiert".

          Europa

          Tourismus in Kroatien: »Wir haben die Kontrolle verloren«

          Istriens Städte und Strände ächzen unter einem Urlauberansturm – und die Menschen vor Ort unter den Folgen des Klimawandels. Nun versucht die Region, den nachhaltigen Tourismus zu fördern. Mit ersten Erfolgen.

            Welt

            Pipelines und Panzer verfolgen Scholz bis nach Spanien

            Der Kanzler und seine wichtigsten Minister machen eine Klassenfahrt nach Spanien. Dort regiert ein Linksbündnis, in dem Scholz seine Ampel wiedererkennt. Aber die Fragen, die ihn in Deutschland quälen, holen ihn auch am Atlantik ein.

              Sport

              3:7-Niederlage gegen Mountfield HK: Die Eisbären scheiden aus der Champions Hockey League aus

              Einen Tag nach dem Testspiel gegen die San José Sharks ist der Kräfteverschleiß unübersehbar. Sorgen bereiten die zahlreichen Verletzten.

                Sport

                Borussia Dortmund gewinnt klar beim FC Sevilla

                Mit einem unerwartet deutlichen Erfolg in Sevilla nimmt der BVB Kurs Richtung Champions-League-Achtelfinale. Der 17 Jahre alte Youssoufa Moukoko spielt von Beginn an - und nutzt seine Chance.

                  Unterhaltung

                  "Sommerhaus der Stars": Cosimo bleibt und überrascht

                  Cosimo bleibt nach seinem Ausraster doch im "Sommerhaus der Stars". Er und Freundin Nathalie kämpfen sich aus eigener Kraft weiter.

                    Berlin

                    Keine Passagierliste, viele Fragen: Das Geheimnis um den letzten Lufthansa-Flug aus Berlin-Tempelhof vor Kriegsende

                    Am 20. April 1945 wurde die letzte in Berlin-Tempelhof gestartete Lufthansa-Maschine abgeschossen. Eine Dokumentation forscht nach den Hintergründen.

                      Sport

                      BVB landet furiosen Auswärtssieg bei Sevilla: Die Dortmunder in der Einzelkritik

                      Borussia Dortmund hat in der Champions League einen wichtigen Sieg gegen den FC Sevilla gelandet: Bellingham und Meyer zählten zu den überragenden Akteuren.

                        Wirtschaft

                        US-Aktienmärkte - Leichter Dämpfer nach Erholungsrally an New Yorker Börse

                        Die US-Aktienmärkte haben am Mittwoch ihrer jüngsten Erholungsrally etwas Tribut gezollt und moderat nachgegeben. Allerdings machten sämtliche Leitindizes den größten Teil ihrer klaren Anfangsverluste im späten Handel wieder wett.

                          Sport

                          Champions League: Nächste Haaland-Gala für Man City - Real siegt weiter

                          Ein früherer Bundesliga-Stürmer ist auch in der Champions League nicht zu stoppen. Der Titelverteidiger und der Topfavorit siegen weiter.

                            Sport

                            Borussia Dortmund in Sevilla: Vier Tore gegen die Debatten

                            Der BVB beeindruckt beim 4:1 gegen den FC Sevilla mit Wucht und Willensstärke - und hat nun die Chance, einen großen Schritt Richtung Achtelfinale der Champions League zu machen.

                              Fußball

                              Champions League: Manchester City überrollt Kopenhagen, Paris spielt gegen Benfica nur remis

                              Manchesters Erling Haaland brauchte gegen Kopenhagen nur 32 Minuten für zwei Tore, Chelsea gelang der erste Erfolg in dieser Champions-League-Saison. Ein Eigentor kostete PSG einen Sieg in Lissabon.

                                Fußball

                                Champions League: Borussia Dortmund schlägt FC Sevilla 4:1

                                Dortmund zeigte eine wesentlich bessere Leistung als zuletzt in der Bundesliga gegen Köln und besiegte Sevilla 4:1. Das Achtelfinale ist nach dem Auswärtssieg greifbar, die Abwehr offenbarte aber einmal mehr Schwächen.

                                  Deutschland

                                  Opec+ drosselt Ölförderung deutlich

                                  Von November an will der Verbund der Erdöl exportierenden Länder täglich zwei Millionen Barrel weniger Rohöl fördern, wie die Gruppe Opec+ mitteilte. Scharfe Kritik an der Entscheidung kommt aus den USA.

                                    Politik

                                    Kurdische Selbstverwaltung bestätigt: Bundesregierung holt IS-Frauen aus Syrien

                                    Deutsche Islamistinnen werden nach Jahren in kurdischen Gefangenencamps nach Deutschland geflogen. Tausende Dschihadisten aber gefährden weiter die Autonomieregion in Nordost-Syrien.

                                      Politik

                                      Konflikte: Nach nordkoreanischem Test: USA und Südkorea starten Raketen

                                      Auf der koreanischen Halbinsel steigt die Bedrohungslage zunehmend: Nach Nordkoreas erstem Raketentest über Japan seit fünf Jahren haben nun Südkorea und USA mit dem Abschuss von vier Raketen geantwortet.

                                        Wirtschaft

                                        Warum E-Autos jetzt immer teurer werden

                                        E-Autos werden im Vergleich zu Verbrennern immer teurer: Denn die E-Autohersteller erhöhen die Preise, die Regierung kürzt die Prämien, der Strompreis steigt immer stärker. Autoexperten rechnen damit, dass spätestens im kommenden Jahr Elektroautos di

                                          München

                                          Erneuerbare Energien: "Da hat man lange Zeit die Energiewende verschlafen"

                                          Andreas Kemmelmeyer geht hart ins Gericht mit Münchens OB und dem Stadtrat. Unterföhrings Bürgermeister fordert, endlich auf Geothermie zu setzen, statt weiter im Heizkraftwerk München Nord Müll und Steinkohle zu verbrennen.

                                            Load time: 0.0272 seconds