Lesen den Artikel : Was bedeutet die New Yorker Zivilklage gegen Trump?
Politik

Nach den Annexionen durch Putin verkündet Selenskyj neue Erfolge

Gerade erst hat Kremlchef Putin die Annexion von vier ukrainischen Gebieten besiegelt, da verkündet Kiew neue militärische Erfolge: In Donezk sollen russische Truppen eingekesselt sein. Die Lage in der Ukraine im Überblick.

    Welt

    Nordkorea startet zwei weitere ballistische Raketen

    Bereits zum vierten Mal diese Woche hat Nordkorea zwei Kurzstreckenraketen abgefeuert. Die gehäuften Waffentests werden auch als Reaktion auf die Entsendung eines US-Flugzeugträgers nach Südkorea gewertet.

      Politik

      Konflikte: Nordkorea startet zwei weitere ballistische Raketen

      Bereits zum vierten Mal diese Woche feuert Nordkorea zwei Kurzstreckenraketen ab. Die gehäuften Waffentests werden auch als Reaktion auf die Entsendung eines US-Flugzeugträgers nach Südkorea gewertet.

        Wirtschaft

        Jeder vierte Familienbetrieb sieht hohe Energiekosten als Gefahr

        Eine aktuelle Umfrage zeigt: Nun geht es den Familienunternehmen im Land an den Kragen. Die hohen Energiepreise zwingen viele von ihnen zur Verlagerung der Produktion ins Ausland, einige müssen sogar ganz schließen.

          Wirtschaft

          Fleischerverband warnt vor „bedrohlicher Lage“ der Branche

          Seit Jahren sinkt die Zahl der Metzgereien im Land, nun macht die hohe Inflation den Betrieben zusätzlich zu schaffen. Täglich melde sich ein Dutzend Unternehmen, die nicht weitermachen können, berichtet der Branchenverband. Und er spricht eine Warnung

            Politik

            Reaktionen auf Russlands Eskalation: EU verurteilt Annektierungen, Selenskyj unterzeichnet Antrag auf beschleunigten Nato-Beitritt

            Aus Sicht des Kreml gelten die Regionen Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja nun als russisches Territorium. Die EU werde das nie akzeptieren, so EU-Ratspräsident Charles Michel. Auch Kiew zeigte Reaktionen auf den Schritt des Kreml.

              München

              Energiewende: Grüner Wohlfühltermin

              Die Fraktionschefs Ludwig Hartmann und Katharina Schulze besichtigen die Pullacher Geothermie-Anlage und richten Forderungen an die Staatsregierung.

                Politik

                Baerbock reagiert zurückhaltend auf ukrainischen Nato-Beitrittsantrag

                Nach der besiegelten Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland will die Ukraine schnell in die Nato. Außenminister Annalena Baerbock betont in ihrer Antwort, man werde alles tun, „dass die Nato nicht in diesen Krieg hineingezogen wird“.

                  Welt

                  „Die Bundesregierung sollte spätestens jetzt alles auf die militärische Karte setzen“

                  Die ukrainische Armee wolle auch weiterhin die von Russland besetzten Regionen befreien, sagt Andrij Melnyk. Im Interview mit WELT fordert der scheidende ukrainische Botschafter die Bundesregierung auf, ihre „bisherige Zurückhaltung“ zu beenden.

                    Politik

                    „Die USA und ihre Verbündeten werden sich nicht von Putin einschüchtern lassen“

                    US-Präsident Joe Biden sichert der Ukraine weitere Unterstützung zu. Damit regiert Biden auf die Äußerungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin nach der Annexion mehrerer ukrainischer Gebiete durch Russland. Biden bekräftigte, dass die USA die

                      Unternehmen & Märkte

                      Flugreisen: Bei Condor kann man jetzt Platz für das Handgepäck reservieren

                      Einen Sitzplatz kann man schon lang reservieren. Nun ist es bei Condor auch möglich, sich vor dem Flug ein Gepäckfach zu sichern – natürlich gegen Aufpreis.

                        Politik

                        Wahlen in Brasilien : Neymar ruft zur Wahl Bolsonaros auf – warum der Fußballer damit seinen Einfluss auf die Brasilianer überschätzt 

                        Nachdem Jair Bolsonaro von Fußballspieler Neymar als "Quelle des Stolzes" für Brasilien schwärmte, bedankte sich dieser bei dem Präsidenten öffentlich mit den Worten: "Wählt Bolsonaro!". Und das, obwohl der brasilianische Präsident gegen all das

                          Welt

                          Stoltenberg sieht schwerste Eskalation seit Beginn des Ukraine-Kriegs

                          Teilmobilisierung, nukleares Säbelrasseln, unrechtmäßige Annexion: Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sieht einen „entscheidenden Moment“ im Ukraine-Krieg gekommen. Über Putins jüngste Handlungen sagte er: „Nichts davon zeugt von Stärke. E

                            Politik

                            Mindestens ein deutscher Staatsbürger bei Protesten im Iran festgenommen

                            Die Protestwelle hält an, die den Iran nach dem Tod der 22-jährigen Mahsa Amini ergriffen hat. Mindestens 60 Menschen sollen dabei getötet und mehr als 700 festgenommen worden sein – darunter auch neun Bürger ausländischer Staaten.

                              Wirtschaft

                              Wirtschaftskrise: "Was soll ich machen, ich kann die Haare ja nicht trocken pusten"

                              Zehn Prozent Inflation, dramatische Energiekosten - kleine Unternehmen wie Friseursalons, Bäckereien und Bauernhöfe leiden unter der Krise. Viele bräuchten einen Notfallplan. Nur wie sollte der aussehen?

                                Wirtschaft

                                Spielwaren: Warum Tiere als Spielzeug so boomen

                                Trotz Teuerung und Lieferproblem geht es der Firma Schleich sehr gut. Was allein deshalb verwundert, weil ihr Angebot natürlich begrenzt erscheint: Tierfiguren. Über die Hintergründe einer Erfolgsgeschichte.

                                  Politik

                                  Podcast "Ukraine – die Lage": Militärexperte Carlo Masala: Russlands Annexion verbaut den Weg zur Verhandlungslösung

                                  Nach der Annexion der östlichen Gebiete der Ukraine durch Russland sieht der Militärexperte Carlo Masala kaum noch Chancen, zu einer friedlichen Beilegung des Konflikts zu kommen. 

                                    Welt

                                    Ukraine stellt Antrag auf beschleunigten Nato-Beitritt

                                    Nachdem Kremlchef Wladimir Putin die Annexion von vier Gebieten in der Ostukraine besiegelt hat, reagiert der ukrainische Präsident in einer Video-Ansprache: Sein Land werde einen Antrag auf einen beschleunigten Nato-Beitritt stellen. Verhandlungen mit M

                                      Load time: 0.4176 seconds