Lesen den Artikel : Gastbeitrag - Praxistipps für Führungskräfte: So gelingt digitale Transformation!
Sport

Formel 1: Starker Regen: Start für Singapur-Rennen verschoben

Der Start des Formel-1-Rennens in Singapur muss wegen starken Regens verschoben werden.

    Politik

    Nord Stream 1&2: Buschmann hält deutsche Ermittlungen zu Pipeline-Lecks für möglich – "verfassungsfeindliche Sabotage"

    Justizminister Marco Buschmann zieht nach den Beschädigungen der Ostsee-Pipelines Nordstream 1 und 2 auch eine Ermittlung des Generalbundesanwalts in in Betracht – wegen Sabotage mit Auswirkungen auf Deutschland.

      Sport

      Amerikas größte Verlierer-Truppe feiert einen historischen Abend

      Als der Baseball zum Homerun über die Mauer fliegt, gibt es in Seattle kein Halten mehr. Die Mariners haben sich nach langen erfolglosen Jahren tatsächlich für die Play-offs qualifiziert. Ihr fragwürdiger Titel wandert damit nach Kalifornien.

        Wirtschaft

        Die wichtigsten Fragen und Antworten - Wer vom erhöhten Mindestlohn am meisten profitiert

        Seit Samstag gibt es in Deutschland ein neue Lohnuntergrenze: Der Mindestlohn stieg auf zwölf Euro. Wer davon am meisten profitiert.

          Berlin

          Energiekrise - Lieber Kerzen? Vorbereitung für Weihnachtsbaum-Saison

          Nordmanntanne oder doch eine Fichte? Auf den Weihnachtsbaum-Plantagen in Brandenburg laufen die Vorbereitungen. Fraglich, ob wegen der Energiespar-Debatte mehr Menschen zu echten Kerzen greifen.

            Wirtschaft

            So attraktiv ist der deutsche Immobilienmarkt für Steuerhinterzieher

            Wer sich in Deutschland auf die Suche nach Mietshausbesitzern macht, endet oft in Steueroasen wie Zypern, den Kaimaninseln oder der Schweiz. Kriminelle nutzten deutsche Immobilien, um Geld zu waschen. Fachleute kritisieren die deutsche „Datenwüste“ u

              Wirtschaft

              In den USA - RWE plant milliardenschweren Zukauf im Bereich Erneuerbare Energien

              Der Energiekonzern RWE plant einen milliardenschweren Zukauf im Bereich der Erneuerbaren Energien in den USA. RWE habe einen Kaufvertrag über den Erwerb sämtlicher Anteile an der Con Edison Clean Energy Businesses geschlossen, teilte das Unternehmen am

                Politik

                Strategisch wichtige Stadt: Russische Truppen ziehen sich aus Lyman zurück – Ukraine befreit "Tor zum Donbass"

                5000 russische Soldaten sollen in Lyman eingekesselt gewesen sein, die ukrainische Armee war auf dem Vormarsch: Jetzt ist die Schlacht geschlagen, Wladimir Putin erleidet eine weitere schwere Niederlage.

                  Welt

                  Die muslimische Frau ist für links wie für rechts nur eines – ein Opfer

                  Deutsche Frauenrechtlerinnen haben es jahrelang verteidigt. Nun verbrennen Frauen im Iran ihr Kopftuch – und halten westlichen Feministinnen damit den Spiegel vor, meint unsere Autorin. Warum endlich ein Umdenken über die muslimische Frau stattfinden s

                    Unterhaltung

                    Nach dem Tod der Queen: Über 50.000 Briefe für die Königsfamilie

                    Das Königshaus hat eine Menge an Post zu bewältigen. Nach dem Tod der Queen erhielten König Charles und Co. über 50.000 Briefe.

                      Wirtschaft

                      Arbeitsmarkt: Esken: Mindestlohn ist auch Impuls für höhere Tariflöhne

                      Seit Samstag gilt in Deutschland der Mindestlohn von 12 Euro. Millionen Beschäftigte profitieren davon. Arbeitgeber warnen schon jetzt vor weiteren Eingriffen der Regierung.

                        Leben & Stil

                        Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet

                        Online-Inhalte können bei jungen Menschen großen Schaden anrichten. Prinz William will daher mehr Sicherheit im Netz einfordern.

                          Welt

                          Neymar rührt Werbetrommel für den rechtsextremen Präsidenten

                          Am Sonntag wird in Brasilien ein neues Staatsoberhaupt gewählt. In den Umfragen liegt der rechtsextreme Präsident Jair Bolsonaro deutlich hinter seinem linken Herausforderer. Doch nun bekommt er prominente Unterstützung eines Fußballstars.

                            Politik

                            »Die Ampel würde gestärkt, das wäre fatal für unser Land«

                            Früher trug CDU-Politiker Bernd Althusmann den Spitznamen »Panzer«. Im Interview spricht er darüber, warum das nie zu ihm passte – und wie er die Landtagswahl in Niedersachsen gewinnen will.

                              Unterhaltung

                              Met Gala 2023: Posthume Feier für Karl Lagerfeld

                              Karl Lagerfeld verstarb 2019. Bei der Met Gala 2023 wird der Designer posthum gewürdigt, auch mit einer Ausstellung.

                                Berlin

                                Ministerpräsident - Woidke will vom Bund konkrete Zusagen für Energiehilfen

                                Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat von der Bundesregierung verbindliche Details für das Rettungspaket in der Energiekrise verlangt...

                                  Wirtschaft

                                  Rede der Ex-Kanzlerin - „Als Merkel in der Corona-Zeit zu uns sprach, war Trockenfutter schnell ausverkauft“

                                  In der Corona-Zeit hat die Zahl der Hunde und Katzen hierzulande um 10 Prozent zugenommen. FOCUS online sprach mit Pets-Deli-Geschäftsführerin Tania Moser über überfüllte Tierheime, richtige Ernährung und warum Sparen am falschen Ende zu erhöhten K

                                    Gesundheit

                                    In Zug, Bar und Geschäften - Diese Corona-Regeln gelten ab heute

                                    Ab 1. Oktober gilt das neue Infektionsschutzgesetz. Aber was genau ändert sich noch mal im Alltag? Wo muss ich nun welche Maske tragen? Wo brauche ich einen Test? FOCUS online gibt einen Überblick über die Corona-Regeln.

                                      Wirtschaft

                                      Energieversorger - Preischaos bei Strom und Gas: Das droht bei gesetzlich angeordneter Notversorgung

                                      Strom- und Gasanbieter können seit Mitte 2022 bei der sogenannten Ersatzversorgung mehr Geld verlangen – doch es gibt einen Weg raus aus diesen teuren Spezialtarifen.

                                        Lernen

                                        Gestrichene Gasumlage - Verbraucherschützer empfehlen, Zählerstände am 1. Oktober zu notieren

                                        Erst sollte sie kommen, dann doch nicht: die Gasumlage. Aufgrund des langen Hin und Her raten Verbraucherschützer Bürgern, die Zählerstände von Strom und Gas am 1. Oktober aufzuschreiben.

                                          Hamburg

                                          - Testkick sorgt für Wirbel: St. Pauli-Profi wird zum Spielball der Politik

                                          Es hätte alles so schön sein können. Am Mittwoch kehrte St. Paulis Torhüter Nikola Vasilj von der Länderspielreise m...

                                            Load time: 0.4588 seconds