Lesen den Artikel : „Sehr schlechtes Spiel“ – Liverpool verpatzt Saisonauftakt bei Aufsteiger
Sport

European Championships: Endlich im Scheinwerferlicht

Achter, Fünfter, Vierter, Fünfter: Geher Christopher Linke ist schon lange Weltspitze, verpasste die Hauptpreise aber immer knapp. In München belohnt sich der 33-Jährige mit Silber über die 35 Kilometer - von denen er einst gar nicht so viel hielt.

    Sport

    FIFA sperrt indischen Fußballverband

    Die FIFA suspendiert den indischen Fußballverband. Demnach sind Indiens Mannschaften nicht spielberechtigt. Auch die geplante U-17-WM der Frauen wird erstmal nicht stattfinden können.

      Sport

      Leichtathletik: "Ich dachte, dass ich da länger mithalten kann"

      Konstanze Klosterhalfen wird über die 10 000 Meter Vierte und verpasst eine Medaille. Obwohl sie fast persönliche Bestzeit läuft, zeigt sie sich nach dem Rennen enttäuscht - und hofft auf eine andere Distanz.

        Sport

        Hannover 96: Martin Kind darf Geschäftsführer bleiben

        Die Abberufung des Hörgeräte-Unternehmers durch den Stammverein sei nicht rechtens gewesen, urteilt das Landgericht. Ausgestanden ist der Streit beim Zweitligisten damit aber noch lange nicht.

          Fußball

          2. Fußball-Bundesliga: Martin Kind darf bei Hannover 96 vorerst Geschäftsführer bleiben

          Die Vereinsseite will ihn loswerden, dagegen hatte Martin Kind geklagt. Nun hat das Landgericht Hannover entschieden, dass der Mehrheitsgesellschafter als 96-Geschäftsführer weiterarbeiten darf.

            Sport

            Prozessauftakt: Benjamin Mendy: Fußballstar soll Frauen eingesperrt und vergewaltigt haben

            Benjamin Mendy schrieb lange Schlagzeilen als Fußballstar. Doch seit dem vergangenen Jahr wird gegen den 28-Jährigen ermittelt, ihm wird Vergewaltigung in acht Fällen vorgeworfen. Dabei sollen er und ein Komplize skrupellos vorgegangen sein und einen T

              Sport

              Der Videobeweis nervt wie am ersten Tag

              Seit fünf Jahren gibt es im deutschen Fußball den Videobeweis. Ein Grund zum Feiern? So wie sich die Dinge entwickeln, eher nicht. Ein Kommentar.

                Sport

                Happy Birthday, Videobeweis

                Seit fünf Jahren gibt es im deutschen Fußball den Videobeweis. Ein Grund zum Feiern? So wie sich die Dinge entwickeln, eher nicht. Ein Kommentar.

                  Sport

                  Alex Kral bei Schalke 04: Chef-Organisator für ein Jahr

                  Dank Fifa-Sonderregel wechselte Alex Kral für eine Saison von Spartak Moskau zu Schalke 04. Als Mittelfeldautorität könnte er dort nun tragende Bedeutung erlangen.

                    Sport

                    Leichtathletik: Solo für Arthur Abele

                    Im letzten Zehnkampf seiner Karriere wird Arthur Abele disqualifiziert - doch der Fehlstart wird zurückgenommen. Er darf weitermachen, und sprintet alleine im Olympiastadion unter dem Jubel des Publikums über die Hürden.

                      Sport

                      Ein paar Knochenbrüche zu viel

                      Schon wieder kommt es zu einem heftigen Sturz beim Bahnradsport. Mit Pech hat das wohl nur teilweise etwas zu tun.

                        Sport

                        European Championships: Endlich eine Medaille: Linke geht zu EM-Silber

                        Jetzt hat Christopher Linke endlich seine internationale Medaille. Jahrelang belegte der deutsche Geher Spitzenplätze, nun kann er mit EM-Silber die ersehnte Plakette mit nach Hause nehmen.

                          Unterhaltung

                          Einschaltquoten: Donna Leon hängt Leichtathleten ab

                          Krimi und Sport - das Erste und das ZDF hatten am Montagabend Spannung im Programm.

                            Sport

                            Olympia in Deutschland? Nicht fragen, einfach machen

                            Die European Championships in München beweisen, dass ein großes Sportevent auch ohne ausufernde Kosten und Frust in der Bevölkerung durchgeführt werden kann. Es ist ein großes Fest. Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden.

                              Sport

                              Neue Perspektiven für Albas Basketballerinnen

                              Alba Berlins Basketballerinnen starten in die Vorbereitung auf ihr Premierenjahr in der Bundesliga. Kapitän Lena Gohlisch geht dabei voran.

                                Sport

                                European Championships: Malaika Mihambo auf EM-Goldkurs im Weitsprung

                                Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat mit einer herausragenden Vorkampfweite Kurs auf die angestrebte EM-Goldmedaille genommen.

                                  Sport

                                  European Championships: Gold um eine Winzigkeit

                                  "Ich habe mich übergeben, ich hab geweint, ich hab gedacht, ich schaff das nicht": Emma Hinze holt ihren dritten Sieg im dritten EM-Rennen mit hauchdünnem Vorsprung nach einem turbulenten Tag, geprägt von einem schweren Sturz.

                                    Sport

                                    European Championship: Zehnkämpfer Kaul auf Kurs - Abeles Protest erfolgreich

                                    Ex-Weltmeister Niklas Kaul hat seine Aufholjagd im Zehnkampf bei der Leichtathletik-EM in München begonnen und ist nach den 110 Meter Hürden vom siebten auf den vierten Rang vorgerückt.

                                      Fußball

                                      Borussia Dortmund verlängert mit Jamie Bynoe-Gittens, FC Augsburg holt Julian Baumgartlinger

                                      Die Saison läuft, der Transfermarkt bleibt geöffnet: Beim FC Bayern könnte es zu einem Abgang kommen, Konkurrent Borussia Dortmund bindet sein Talent Bynoe-Gittens, und der FC Augsburg holt Julian Baumgartlinger.

                                        Formel 1

                                        Ex-Weltmeister verließ F1 vor neun Monaten - Räikkönen vor Comeback im Renn-Cockpit

                                        Seit nunmehr fast einem Jahr ist Kimi Räikkönen im Rennruhestand. Nun kehrt der Formel-1-Weltmeister von 2007 auf die Rennbühne zurück – und wählt dafür eine besondere Rennserie.

                                          Sport

                                          Fußball: "Kölner Keller": Der Videobeweis wird fünf

                                          "Fußball ist Drama", stellte Günter Netzer einst fest. Alle, die mit dem Videobeweis ein Ende des Dramas befürchtet haben, sehen sich getäuscht. Es gibt weiter Streit und große Emotionen - und die Frage: Wie geht es weiter?

                                            Sport

                                            European Championships: Mihambo auf EM-Goldkurs im Weitsprung

                                            Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat mit einer herausragenden Vorkampfweite Kurs auf die angestrebte EM-Goldmedaille genommen.

                                              Sport

                                              Vitali und Natalia Klitschko lassen sich scheiden

                                              Vitali Klitscho und seine Frau Natalia trennen sich nun auch offiziell. Der ehemalige Boxweltmeister und heutige Bürgermeister von Kiew bestätigt, dass das Paar gemeinsam die Scheidung eingereicht habe.

                                                Sport

                                                European Championship: Zehnkämpfer Kaul auf Medaillenkurs - Bitteres Aus für Abele

                                                Ex-Weltmeister Niklas Kaul hat seine Aufholjagd im Zehnkampf bei der Leichtathletik-EM in München begonnen und ist nach den 110 Meter Hürden vom siebten auf den vierten Rang vorgerückt.

                                                  Sport

                                                  Spanien-Rundfahrt: Radprofi Buchmann muss für die Vuelta passen

                                                  Der frühere Tour-de-France-Vierte Emanuel Buchmann muss kurzfristig seinen Start bei der am Freitag in Utrecht beginnenden Spanien-Rundfahrt absagen.

                                                    Sport

                                                    Leichtathletik: Klosterhalfen nähert sich ihrer Bestform

                                                    Die Läuferin darf Platz vier über 10 000 Meter als Erfolg verbuchen - nach einer bislang bewegten Saison. Die übrigen deutschen Leichtathleten präsentieren sich am ersten EM-Abend wechselhaft.

                                                      Sport

                                                      Sprinterin Dina Asher-Smith will bei der EM wieder Siege feiern

                                                      Dina Asher-Smith musste zuletzt einige Rückschläge verkraften. Nun startet die Titelverteidigerin in München und will an alte Erfolge anknüpfen.

                                                        Load time: 1.4776 seconds