Lesen den Artikel : Nach Bundesliga-Start: Verdächtiges Fahrzeug vor Signal Iduna Park: Mehr als 80.000 Fans durften Dortmunder Stadion nicht verlassen
Politik

"Holocaust"-Eklat: Berliner Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung gegen Abbas

Anfangsverdachts der Volksverhetzung: Die Holocaust-Äußerungen des Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas gegen Israel beschäftigen nun auch die Polizei in der deutschen Hauptstadt.

    Hamburg

    2. Bundesliga - HSV erwartet Darmstadt 98 zum Spitzenspiel

    Der HSV erwartet den SV Darmstadt 98 zum nächsten Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga im Hamburger Volksparkstadion. Zwei Wochen nach dem 1:0-...

      Unterhaltung

      Biopic: "Aquaman"-Star Momoa dreht Film über Surf-Legende aus Hawaii

      Dass er im Wasser eine gute Figur macht, hat der Schauspieler Jason Momoa bereits in "Aquaman" bewiesen. Auch für seinen nächsten Film will er dem Element treu bleiben.

        Sport

        Europa Conference League: Video-Highlights: Rote Karte bringt Köln auf die Verliererstraße

        In der Qualifikation zur Europa Conference League lief zunächst alles nach Plan für den 1.FC Köln. Doch ein Platzverweis brachte das ungarische Team von Fehervar wieder ins Spiel. Die Highlights der Partie.

          Politik

          Mahmoud Abbas: Berliner Polizei ermittelt nach Holocaust-Aussage wegen möglicher Volksverhetzung

          Die Holocaust-Aussagen von Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas beschäftigen auch das Landeskriminalamt. Nach der Eklat-Pressekonferenz mit dem Kanzler besteht der Anfangsverdacht der Volksverhetzung.

            Sport

            Niederlage in Unterzahl – Kölns Traum von Europa droht früh zu platzen

            Der 1. FC Köln spielt bei seinem Europacup-Comeback 20 starke Minuten, doch ein Platzverweis von Julian Chabot ändert das Playoff-Hinspiel zur Conference League gegen den Fehérvár FC komplett. Der FC verliert und steht im Rückspiel unter Druck.

              Berlin

              Entschärfung läuft – Zugverkehr am Ostkreuz unterbrochen

              12.000 Berliner haben ihre Wohnungen verlassen: Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe in Friedrichshain konnte die Polizei am Abend mit der Entschärfung beginnen.

                Sport

                European Championships: An einem windigen Abend in der Riesenschüssel

                Frisch und regnerisch: Bei schwierigen Bedingungen springen Weitspringerin Malaika Mihambo und Hochspringer Tobias Potye zu Silber. Konstanze Klosterhalfen gewinnt gar Gold über 5000 Meter und alle überraschen auf ihre Weise.

                  Sport

                  Olympiasiegerin Mihambo verpasst den Titel im Weitsprung

                  Am Ende fehlten drei Zentimeter: Weitsprung-Olympiasiegerin landet bei der Leichtathletik-EM auf Platz 2. Das Ergebnis lag am Ende bei 7,03 Meter.

                    Sport

                    Leichtathletik-EM: Olympiasiegerin Mihambo fehlen drei Zentimeter zum Sieg

                    Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat die Winzigkeit von drei Zentimetern auf den nächsten Titel gefehlt. Die 28-Jährige landete im regnerischen Münchner Olympiastadion in einem spannenden EM-Wettkampf mit 7,03 Metern auf dem zweiten Platz.

                      Sport

                      Der Gold-Coup der Konstanze Klosterhalfen

                      Es war nicht einmal sicher, ob sie startet. Und dann läuft Konstanze Klosterhalfen an diesem Abend in München sogar zu ihrem ersten internationalen Titel. EM-Gold über 5000 Meter. „Unfassbar“, jubelt sie. Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo

                        Sport

                        Leichtathletik-EM: Konstanze Klosterhalfen stürmt zu EM-Gold über 5000 Meter

                        Überraschend ist Langstreckenläuferin Konstanze Klosterhalfen über 5000 Meter zu EM-Gold gerannt. Zunächst sollte sie nach ihrem vierten Platz über 10.000 Meter gar nicht starten, doch die 25-Jährige suchte ihre Chance – und gewann.

                          Sport

                          Turn-Europameisterschaften: Turner als Siebte im Finale - Frauen-Team als Ansporn

                          Bei den deutschen Turnern läuft zum EM-Auftakt nicht alles rund. Trotzdem erreichen sie das Mannschaftsfinale und wollen sich steigern. Nicht alle Patzer gehen auf das Konto der Sportler. Der Bundestrainer gibt einen Fehler zu.

                            Berlin

                            Entschärfung beginnt – Zugverkehr am Ostkreuz unterbrochen

                            12.000 Berliner haben ihre Wohnungen verlassen: Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe in Friedrichshain konnte die Polizei am Abend mit der Entschärfung beginnen.

                              Sport

                              Missbrauch im Schwimmen: Deutscher Schwimm-Verband stellt Bundestrainer Buschkow frei

                              Der ehemalige Weltklasse-Wasserspringer Jan Hempel erhebt schwere Missbrauchsvorwürfe gegenüber seinem früheren Trainer Werner Langer. Der Schwimmverband entbindet nun einen seiner führenden Funktionäre von seinen Ämtern.

                                Sport

                                ARD-Dokumentation: Ex-Wasserspringer Hempel: Jahrelang von Trainer missbraucht

                                Mit eindrücklichen Schilderungen erhebt der frühere Weltklasse-Wasserspringer Jan Hempel schwere Vorwürfe. Jahrelang sei er von seinem damaligen Trainer missbraucht worden.

                                  Sport

                                  Deutscher Schwimm-Verband zieht nach Missbrauchsvorwürfen erste Konsequenzen

                                  Nach den schwerwiegenden Missbrauchsvorwürfen des ehemaligen Wasserspringers Jan Hempel reagiert der Deutsche Schwimm-Verband. Wassersprung-Bundestrainer Lutz Buschkow ist vorerst suspendiert. Der DSV prüfe die Vorwürfe „intensiv“.

                                    Sport

                                    Kolumne "Dackel drauf": Knopfauge, sei wachsam

                                    Waldi, das Olympia-Maskottchen von 1972, gibt es jetzt in einer aktualisierten, geschmeidigeren Version, ganz in Plüsch. Eine subtile Botschaft an alle, die Kopie mit Original verwechseln.

                                      Load time: 2.0902 seconds