Lesen den Artikel : European Championships: EM-Aus für Hindernis-Läuferin Krause: "Bricht mir das Herz"
München

Abgesagtes Rammstein-Konzert: Eine rüde Vollbremsung

Großer Euphorie folgt noch größere Ernüchterung: Nach der Absage des für Silvester geplanten Mammutkonzerts auf der Theresienwiese müssen die Beteiligten viele Fragen beantworten.

    Politik

    SZ am Abend: Nachrichten am 16. August 2022

    Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

      Welt

      Die Rotterdamer Brücke „De Hef“ wurde für die Jacht von Jeff Bezos nicht demontiert

      Als einen Sieg über den Kapitalismus feiern Aktivisten, dass eine historische Hebebrücke von den Wünschen des Milliardärs unangetastet bleibt

        Sport

        Max Eberl und RB Leipzig: Der mysteriöse Kandidat hat einen Namen

        Max Eberl könnte jener Sportdirektor werden, den RB Leipzig seit langem angekündigt hat. Sein Vertrag mit Gladbach ist aber nach wie vor gültig - was den Borussen eine Entschädigung einbringen könnte.

          München

          Prozess am Amtsgericht: Großeltern lassen kleine Mädchen verwahrlosen

          Die drei und vier Jahre alten Kinder hausten im Dreck unter furchtbaren Bedingungen. Vor Gericht kommen die Angeklagten mit Bewährungsstrafen davon.

            Berlin

            CDU hält Start der Polizeiwache am Kottbusser Tor für unrealistisch

            Die g eplante Polizeiwache am „Kotti“ soll im Januar 2023 die Arbeit aufnehmen. Die Berliner CDU geht davon aus, dass sich der Start deutlich verzögern werde.

              Digital

              GPS-Smartwatch: Amazfit T-Rex 2: Überzeugt die wuchtige Outdoor-Smartwatch in Sport und Alltag?

              Als robuste Outdoor-GPS-Smartwatch schickt die in Deutschland noch wenig bekannte Fitnessmarke Amazfit seine neue T-Rex 2 ins Rennen um Marktanteile. Wie alltags- und outdoortauglich ist das Wearable? Wir haben uns die T-Rex 2 genau angeschaut.

                Sport

                Beachvolleyball bei den European Championships: Endlich frei sein im Sand

                Louisa Lippmann galt als beste deutsche Hallenspielerin, fühlte sich aber eingeengt. Nun startet sie im Beachvolleyball mit Kira Walkenhorst bei der EM und will mit Laura Ludwig zu Olympia. Über einen Rollenwechsel, der Mut erfordert.

                  Welt

                  „Für mich ist Trump der beste Präsident meines langen Lebens“

                  Viele Trump-Anhänger glauben noch immer, ihnen sei die Wahl gestohlen worden. Fast alle Medien des Landes hätten dabei geholfen. Die größte Gefahr für die USA und die Welt sind demnach Wahlmaschinen. Nur Trump könne das Land retten – oder ein ande

                    Hamburg

                    - So läuft es für zwei Ex-St. Paulianer in der 1. Bundesliga

                    Der Sprung ist dann eben tatsächlich ein gewaltiger. Wer in der 2. Liga zu prägenden Figuren gehört, hat deswegen noch lange nicht automatisch Anspruch auf einen Erstliga-Startelfeinsatz. Diese Erfahrung machen aktuell zwei ehemalige St. Paulianer, wob

                      Sport

                      European Championships: Endlich im Scheinwerferlicht

                      Achter, Fünfter, Vierter, Fünfter: Geher Christopher Linke ist schon lange Weltspitze, verpasste die Hauptpreise aber immer knapp. In München belohnt sich der 33-Jährige mit Silber über die 35 Kilometer - von denen er einst gar nicht so viel hielt.

                        Wirtschaft

                        EU will keinen Verzicht auf Mehrwertsteuer bei Gasumlage

                        Es gebe keine Möglichkeit für eine Ausnahme, sagte die Kommission. Man arbeite aber an einer Lösung, die dem Endverbraucher genauso hilft.

                          Hamburg

                          Investitionen - 7,4 Millionen Euro für kommunale Sportstätten im Norden

                          Für Investitionen in kommunale Sportstätten stehen in Schleswig-Holstein im laufenden Jahr 7,4 Millionen Euro bereit. «Das Förderprogramm trägt d...

                            Tennis

                            „Was ist dein Problem“ - Er nennt Russen „Loser“: Medvedev geht auf Zwischenrufer los

                            Die Nummer eins der Tenniswelt, Daniil Medvedev, muss in der zweiten Runde des ATP-Masters von Montreal einen herben Rückschlag hinnehmen. Aber auch nach dem Spiel hat der Russe Ärger.

                              München

                              Eine besondere Hochzeit: "Alles ist schön bei dem Thomas"

                              Christine Kammergruber und Thomas Bergmann haben geheiratet. Standesamtlich wäre den beiden das nicht möglich gewesen, ein Gesetz verbietet die Ehe geistig behinderter Menschen. Also gab es eine kirchliche Trauung.

                                Sport

                                Leichtathletik: "Ich dachte, dass ich da länger mithalten kann"

                                Konstanze Klosterhalfen wird über die 10 000 Meter Vierte und verpasst eine Medaille. Obwohl sie fast persönliche Bestzeit läuft, zeigt sie sich nach dem Rennen enttäuscht - und hofft auf eine andere Distanz.

                                  Unterhaltung

                                  Enttäuschung für Fans: Rammstein sagt Silvesterkonzert in München ab

                                  Es sollte eine der größten Silvesterpartys des Jahres werden. Nun ist das Rammstein-Konzert auf der Münchner Theresienwiese mit 145.000 Fans geplatzt. Grund sei der hohe Zeitdruck

                                    Auto

                                    Belohnung fürs Stromladen: Geld verdienen mit der Wallbox: Neue Einnahmequelle für Elektroauto-Fahrer

                                    Seit diesem Jahr bringt die THG-Quote privaten Halterinnen und Haltern von Elektrofahrzeugen mehrere hundert Euro ein. Nun ermöglichen jene Fahrzeuge eine weitere Einnahmequelle. Über die THG-Quote lässt durch die eigene Wallbox zusätzlich Geld verd

                                      Unterhaltung

                                      Mit 93 Jahren: Er entdeckte Udo Jürgens und förderte Florian Silbereisen: Musikmanager Hans R. Beierlein ist gestorben

                                      Der Entdecker von Udo Jürgens ist tot: Musikmanager Hans R. Beierlein starb im Alter von 93 Jahren. Zu seinen prominenten Schützlingen zählten auch Florian Silbereisen, Stefanie Hertel und Stefan Mross.

                                        Sport

                                        Hannover 96: Martin Kind darf Geschäftsführer bleiben

                                        Die Abberufung des Hörgeräte-Unternehmers durch den Stammverein sei nicht rechtens gewesen, urteilt das Landgericht. Ausgestanden ist der Streit beim Zweitligisten damit aber noch lange nicht.

                                          Gesundheit

                                          Studie findet neue Blutmarker - Stress-Level könnte Risiko für Long-Covid beeinflussen

                                          Die Erkenntnisse zur Entstehung und den Ursachen von Long-Covid häufen sich in letzter Zeit. Eine neue Studie hat nun auffällige Werte im Blut und den Immunzellen von Betroffenen entdeckt – sie könnten für die Long-Covid-Diagnose- und Therapie von g

                                            Auto

                                            Ratgeber: Einnahmequelle für Elektrofahrer : Wie entwickeln sich die THG-Prämien?

                                            Die Fahrer eines elektrischen Autos, eines E-Rollers oder die Erbauer eines öffentlichen Ladepunktes können sich freuen – sie bekommen Geld für den Umstieg in die Elektromobilität. Doch wo kommt das Geld her und wie entwickeln sich die Prämien in

                                              Berlin

                                              Ernte - Landesbetrieb Forst erwartet mehr Saatgut für Bäume

                                              Der Brandenburger Landesbetrieb Forst erwartet in diesem Jahr eine verbesserte Saatgut-Ernte für Bäume in den Brandenburger Wäldern im Vergleich...

                                                Fußball

                                                2. Fußball-Bundesliga: Martin Kind darf bei Hannover 96 vorerst Geschäftsführer bleiben

                                                Die Vereinsseite will ihn loswerden, dagegen hatte Martin Kind geklagt. Nun hat das Landgericht Hannover entschieden, dass der Mehrheitsgesellschafter als 96-Geschäftsführer weiterarbeiten darf.

                                                  Berlin

                                                  Besucherscouts - Verein sucht Ehrenamtliche für Zoo und Tierpark

                                                  Der Förderverein von Tierpark und Zoo Berlin sucht weitere ehrenamtliche Besucherscouts. Sie sollen den Gästen Auskünfte über Tiere geben können...

                                                    München

                                                    Energiekrise: Wie viel hilft eine kalte Dusche?

                                                    Die Appelle für einen sparsamen Verbrauch von Strom und Gas sind nicht zu überhören. Aber was bringt es wirklich, sich zurückzuhalten? Eine Nachfrage bei den Münchner Stadtwerken.

                                                      Sport

                                                      Prozessauftakt: Benjamin Mendy: Fußballstar soll Frauen eingesperrt und vergewaltigt haben

                                                      Benjamin Mendy schrieb lange Schlagzeilen als Fußballstar. Doch seit dem vergangenen Jahr wird gegen den 28-Jährigen ermittelt, ihm wird Vergewaltigung in acht Fällen vorgeworfen. Dabei sollen er und ein Komplize skrupellos vorgegangen sein und einen T

                                                        Sport

                                                        Ein junger Athlet aus Andorra wird zum Sieger der Herzen

                                                        Es ist eine dieser besonderen Szenen, die im Gedächtnis bleiben. Weil sie den Sport von seiner besten Seite zeigt. Über 3000 Meter Hindernis stürzt Dänemarks Riesentalent. Sein EM-Konkurrent reagiert so, dass sich die Zuschauer aus Respekt erheben.

                                                          Unterhaltung

                                                          Rammstein: Doch kein Silvester-Konzert in München

                                                          Der Münchner Stadtrat hatte ein Silvester-Konzert von Rammstein vor 145.000 Zuschauern bewilligt. Nun sagt der Veranstalter das Event ab.

                                                            Sport

                                                            Fair-Play im Leistungssport: Läufer aus Andorra sorgt für Gänsehaut-Moment bei der Leichtathletik EM

                                                            Auf seinen letzten Metern feierte ihn bei der Leichtathletik-EM das ganze Stadion. Nahuel Carabaña aus Andorra kam zwar als Letzter ins Ziel. Doch zuvor hatte er etwas ganz Großes vollbracht.

                                                              Load time: 2.5029 seconds