Lesen den Artikel : News: Armut in Deutschland, Demonstration, Donald Trump, Maskenregeln, Corona, Bayern München, Goethe
Welt

Lindner stärkt Scholz vor Aussage in Cum-Ex-Untersuchungsausschuss den Rücken

Kanzler Olaf Scholz muss erneut im Untersuchungsausschuss zum Cum-Ex-Skandal aussagen. Finanzminister Christian Lindner steht hinter ihm. Derweil verdichten sich die Anzeichen auf Manipulation in Hamburg.

    Politik

    Mahmoud Abbas: Berliner Polizei ermittelt nach Holocaust-Aussage wegen möglicher Volksverhetzung

    Die Holocaust-Aussagen von Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas beschäftigen auch das Landeskriminalamt. Nach der Eklat-Pressekonferenz mit dem Kanzler besteht der Anfangsverdacht der Volksverhetzung.

      Politik

      Viele Verbraucher schränken sich wegen steigender Preise ein

      Sieben von zehn Befragten gaben an, schon jetzt weniger Energie zu verbrauchen, um Kosten zu senken. Auch beim Einkauf wird gespart.

        Politik

        Ex-US-Präsident: Trump-Durchsuchung: Richter will Teil-Dokumente freigeben

        Schon die Durchsuchung seines Anwesens in Mar-a-Lago machte Trump wütend. Nun sollen Verfahrensdokumente dazu veröffentlicht werden. Muss Trump zittern?

          Sport

          European Championships: An einem windigen Abend in der Riesenschüssel

          Frisch und regnerisch: Bei schwierigen Bedingungen springen Weitspringerin Malaika Mihambo und Hochspringer Tobias Potye zu Silber. Konstanze Klosterhalfen gewinnt gar Gold über 5000 Meter und alle überraschen auf ihre Weise.

            Deutschland

            Bilder wie bei George Floyd - Security-Kontrolle in München eskaliert

            Security-Kontrolle in München eskaliertFoto: Privat, BILDDauer: 01:08

              Politik

              Wie viel Kiffen ist am Steuer erlaubt sein? Verkehrsgerichtstag berät

              Eines der besonders heiß diskutierten Themen auf dem Verkehrsgerichtstag in Goslar ist ein höherer Cannabis-Grenzwert im Straßenverkehr, als Reaktion auf die im Koalitionsvertrag vereinbarte Legalisierung der Droge. Während einige Fachleute dafür pl

                Sport

                Olympiasiegerin Mihambo verpasst den Titel im Weitsprung

                Am Ende fehlten drei Zentimeter: Weitsprung-Olympiasiegerin landet bei der Leichtathletik-EM auf Platz 2. Das Ergebnis lag am Ende bei 7,03 Meter.

                  Sport

                  Klosterhalfen gewinnt überraschend EM-Titel über 5000 Meter

                  „Das ist der schönste Moment in meinem Leben“, sagte sie nach dem Sieg. In 14:34,20 Minuten endete der Triumph der deutschen Rekordlerin Klosterhalfen.

                    Sport

                    Leichtathletik: Konstanze Klosterhalfen wird Europameisterin

                    Nach ihrem vierten Platz über die 10 000 Meter gewinnt die deutsche Läuferin die 5000 Meter bei den European Championships in München. Malaika Mihambo und Tobias Potye springen zu Silber im Weit- und Hochsprung.

                      Politik

                      Selenskyj trifft Erdogan und Guterres in Lwiw

                      Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, UN-Generalsekretär António Guterres und der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan haben sich in der westukrainischen Stadt Lwiw getroffen. Erdogan glaube an eine Verhandlungslösung für den Krieg, so

                        Politik

                        Russische Luftabwehr auf Krim aktiv – Munitionslager im Gebiet Belgorod brennt

                        Erdogan warnt vor „neuem Tschernobyl“ in der Ukraine + Kiew erhält weniger Zusagen für Hilfen +  Der Newsblog.

                          München

                          Messes Riem: Wo Robbie und Helene kostenlos zu hören sind - leider

                          Die Großkonzerte in Riem sind in Feldkirchen gut zu vernehmen. Das gefällt nicht jedem. Dabei könnte man sicher gutes Geld damit verdienen.

                            München

                            Weltfototag: Die Lieblingsbilder der SZ-Fotografen

                            Sebastian Gabriel, Florian Peljak, Alessandra Schellnegger und Claus Schunk haben ihre gelungensten Aufnahmen aus dem Landkreis München herausgesucht und erzählen die Geschichte dahinter.

                              Hamburg

                              Infektionszahlen - Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein bei 362,9

                              Die Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist wieder leicht zurückgegangen. Die Zahl der registrierten Neuinfektionen je 100.000 Menschen binnen...

                                Wirtschaft

                                Handwerker fordern Ende der Sanktionen - Wut-Brief an Scholz: „Wollen Sie wirklich für die Ukraine Ihr Land opfern?"

                                Die Kreishandwerkerschaft Halle-Saalekreis in Sachsen-Anhalt hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in einem offenen Brief aufgefordert, alle Sanktionen gegen Russland zu stoppen und Verhandlungen zur Beendigung des Krieges gegen die Ukraine aufzunehmen.

                                  Politik

                                  Fischsterben an der Oder: Vergiftete Flüsse, verendete Fische: Dagegen kämpfte Umweltministerin Steffi Lemke schon in der DDR

                                  Aufgewachsen ist sie in der Nähe des Chemiedreiecks Leuna–Buna–Bitterfeld. Gegen Gifte in Flüssen hat sie schon in den 1980er Jahre gekämpft. Umweltministerin Steffi Lemke und ihr erster großer Einsatzfall im Amt.

                                    Leben & Stil

                                    Robert Lewandowski: Ex-Bayern-Star offenbar von Dieben überfallen

                                    Diebe nutzten einen Moment vor dem Vereinsgelände des FC Barcelona, um Robert Lewandowski die Luxusuhr vom Handgelenk zu reißen.

                                      Politik

                                      Russland lehnt Entmilitarisierung von AKW ab

                                      Experten haben Sorge, am besetzten Atomkraftwerk Saporischschja könne es durch Beschuss zur Katastrophe kommen. Den Vorschlag, die Zone zu entmilitarisieren, findet Russland jedoch inakzeptabel. Derweil verlegt Moskau Kampfjets mit Kinschal-Überschallra

                                        Politik

                                        „Ich würde nicht jede Sorge der Bürger als links- oder rechtsradikal bezeichnen“

                                        Olaf Scholz steht wegen seiner Reaktion auf die antisemitische Äußerung von Palästinenserpräsident Abbas in der Kritik. Zudem wurde er bei einem Bürgerdialog in Neuruppin lautstark niedergebrüllt. Ex-CDU-Chef Armin Laschet hat selbst Erfahrung gemac

                                          Politik

                                          Sieben-Tage-Inzidenz um 18 Prozent niedriger als in der Vorwoche

                                          Der neue Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts meldet im Vorwochenvergleich deutlich weniger Neuinfektionen. Allerdings verbleibt die Sieben-Tage-Inzidenz auf hohem Niveau. Zudem rechnet man beim RKI mit einer hohen Dunkelziffer.

                                            Load time: 2.0103 seconds