Lesen den Artikel : Ein Freigeist, der das Risiko liebt
Unterhaltung

Neue Sat.1-Show: Blümchen kehrt als Moderatorin zurück – und zieht ins "Volle Haus"

Neue Programmstruktur, neues Format, neue Moderatoren: Sat.1 hat seinen Nachmittag komplett überarbeitet und plant ab Winter die Show "Volles Haus!". Einziehen werden Jasmin Wagner und Jochen Schropp.

    Unterhaltung

    Momente der TV-Geschichte: "Das kann doch nicht wahr sein" - Tony Marshall wird disqualifiziert

    1976 will er es wissen: Tony Marshall tritt beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest an. Sein Lied "Der Star" wird haushoher Sieger – aber kurz darauf disqualifiziert.

      Unterhaltung

      Spesen-Affäre: Polizeipräsidentin widerspricht RBB-Intendantin: Abendessen mit Schlesinger war "rein privater Natur"

      Um die ehemalige RBB-Intendantin Patricia Schlesinger wird es einsam. Die Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik, die bei einem der umstrittenen Abendessen dabei war, bestätigt, dass es sich nicht um ein berufliches Treffen handelte.

        Tennis

        Canadian Open - Serena Williams feiert ihren ersten Sieg seit 430 Tagen

        Serena Williams ist zurück: Der Tennis-Profi freut sich über den ersten Sieg nach 430 Tagen und das Erreichen der zweiten Runde der Canadian Open.

          Literatur

          Georg-Büchner-Preis geht an Emine Sevgi Özdamar

          Die deutsche Literatur verdanke der 75-jährigen Deutschtürkin Emine Sevgi Özdamar neue Horizonte, Themen und einen hochpoetischen Sound, so das Urteil der Jury.

            Unterhaltung

            Literaturauszeichnung: "Herausragende Autorin": Emine Sevgi Özdamar erhält den Georg-Büchner-Preis 2022

            Die Schriftstellerin Emine Sevgi Özdamar wird mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet. Die Jury lobte ihren ungewohnten literarischen Stil und ihre multiperspektivischen Texte.

              Unterhaltung

              Sevgi Özdamar erhält den Georg-Büchner-Preis

              Die Schriftstellerin ist die zwölfte Frau, die den renommierte Literaturpreis bekommt. Er wird Özdamar im November überreicht.

                Literatur

                Georg-Büchner-Preis 2022: Emine Sevgi Özdamar erhält renommierte Literaturauszeichnung

                Er gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für deutschsprachige Gegenwartsliteratur: Den Georg-Büchner-Preis bekommt in diesem Jahr an die Bachmann-Preisträgerin Emine Sevgi Özdamar.

                  Welt

                  Die vergessenen Überlebenstechniken unserer Urgroßeltern

                  Warum nicht mal Brot aus Baumrinde? In Zeiten von Teuerung, Dürre und Sanktionen ließen sich unsere Vorfahren jede Menge einfallen. Die Arme-Leute-Küche bietet bis heute echte Geschmackssensationen. Und noch besser: Mit ihren vergessenen Techniken spar

                    Unterhaltung

                    Rapperin: Nicki Minaj erhält Ehrenpreis bei MTV Video Music Awards

                    Die Musikerin Nicki Minaj wurde 2010 mit dem Album "Pink Friday" bekannt. Bei den diesjährigen MTV Video Music Awards soll sie mit dem "Michael Jackson Video Vanguard Award" ausgezeichnet werden.

                      TV

                      Kolumne „Afghanistan - Ein Jahr später“ - In TV-Doku gesteht Baerbock Versagen in Afghanistan

                      In einer ARD-Doku werfen Kritiker Deutschland vor, nichts mehr gegen das Leid in Afghanistan zu tun. Selbst Außenministerin Annalena Baerbock spricht von den „schlimmsten Menschenrechtsverletzungen" - gibt aber zu, dass man bei den Taliban keine Demokr

                        Welt

                        Olivia Newton-John mit 73 gestorben

                        Bekannt wurde sie durch ihre Hauptrolle im Musical „Grease“. Zuletzt kämpfte Olivia Newton-John jahrzehntelang gegen eine Brustkrebs-Erkrankung. Die Schauspielerin und Sängerin sei „friedlich auf ihrer Ranch in Südkalifornien gestorben“, teilte

                          Musik

                          „Grease“ machte sie zum Weltstar - Olivia Newton-John stirbt mit 73 Jahren an Brustkrebs

                          Die Sängerin und Schauspielerin Olivia Newton-John ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Das teilte ihr Ehemann mit. Sie war vor vielen Jahren an Brustkrebs erkrankt.

                            Welt

                            Schlesinger reichte Rechnung von offenbar privatem Abendessen beim Sender ein

                            Die Affäre um die zurückgetretene RBB-Intendantin Patricia Schlesinger zieht weiter Kreise. Offenbar traf sie sich zu Hause mit Berlins Polizeipräsidentin Slowik – und reichte die üppigen Kosten beim Sender ein. Laut Polizei war Slowik nicht klar, d

                              Unterhaltung

                              Henry Cavill: Kehrt er als Superman zurück?

                              Besteht die Hoffnung, dass Henry Cavill als Superman zurück ins Kino fliegt? Darauf soll angeblich Warner Bros. Discovery hinarbeiten.

                                Unterhaltung

                                Auschwitz-Überlebende und Schriftstellerin Zofia Posmysz gestorben

                                Sie leistete Widerstand gegen die Nazis und überlebte als junge Frau Auschwitz. Nun ist die Schriftstellerin Zofia Posmysz im Alter von 98 Jahren gestorben.

                                  Unterhaltung

                                  König Harald von Norwegen: Royal wurde aus dem Krankenhaus entlassen

                                  König Harald von Norwegen, der wegen eines Infekts seit vergangener Woche im Krankenhaus lag, durfte die Einrichtung nun verlassen.

                                    Welt

                                    Eine der schwersten Vertrauenskrisen in der Geschichte des ÖRR

                                    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist in der Krise. Patricia Schlesinger ist nun auch als Intendantin des RBB zurückgetreten. Sie selbst spricht von „Diffamierungen“, die Staatsanwaltschaft Berlin hat aber die Ermittlungen aufgenommen. Doch der Är

                                      Unterhaltung

                                      Zurückgetretene RBB-Intendantin: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre gegen Patricia Schlesinger

                                      Die Staatsanwaltschaft führt ein Ermittlungsverfahren gegen die zurückgetretene RBB-Chefin Patricia Schlesinger. Laut der Behörde gibt es einen Anfangsverdacht gegen sie, ihren Ehemann und den RBB Verwaltungsratschef Wolf-Dieter Wolf.

                                        Unterhaltung

                                        Das ist mein Land

                                        Sally Gabori begann erst mit 81 Jahren zu malen - und wurde zu einem Kunststar. Jetzt gibt es eine große Ausstellung in der Fondation Cartier in Paris.

                                          Unterhaltung

                                          Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche unter Rechtfertigungsdruck

                                          Die Affäre um angebliche Vetternwirtschaft und auffällige Privilegien für die zurückgetretene ARD-Chefin und RBB-Intendantin trifft den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in schwieriger Zeit. Es geht um Geld, aber auch um Strukturen.

                                            Unterhaltung

                                            "Kaiserschmarrndrama": Wer ist der Mörder des Webcam-Stars?

                                            "Kaiserschmarrndrama" feiert Free-TV-Premiere. Im siebten Eberhoferkrimi gibt es wilden Protest, Möchtegern-Rebellen und einen Abschied.

                                              Unterhaltung

                                              Andy Serkis: Serie über Museumsgründerin Madame Tussaud

                                              Andy Serkis inszeniert eine Serie über Museumsgründerin Madame Tussaud. Er verspricht eine wilde, "postfaktische" Punk-Fantasie.

                                                Load time: 1.2897 seconds