Lesen den Artikel : Studie: Mindestlohn hat kaum negative Folgen für Firmen
Welt

Abbas nutzt Pressekonferenz mit Scholz für drastische Vorwürfe an Israel

Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Kanzler Olaf Scholz in Berlin hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas schwere Vorwürfe gegen Israel erhoben. Scholz widerspricht– und lehnt die Anerkennung eines Palästinenserstaats ab.

    Politik

    Energie: Gasumlage: Ampel lotet Entlastungsmöglichkeiten aus

    Immer höhere Preise nicht zuletzt für Energie. Dazu wird demnächst auch die Gasumlage beitragen - an der zunächst einmal der Staat verdienen wird. Die Koalition will an anderer Stelle entlasten.

      Wirtschaft

      Börse in Frankfurt: Dax trotzt schwachen Konjunktursignalen

      Der Dax hat seine Klettertour fortgesetzt. Ungeachtet aller konjunkturellen und geopolitischen Risiken schloss der deutsche Leitindex 0,68 Prozent fester bei 13.910,12 Punkten. Er erreichte damit den höchsten Stand seit mehr als zwei Monaten.

        Welt

        Ampel-Gezerre über Entlastungen für Bürger – „FDP steht quer im Stall“

        Auch nach Festlegung der Gasumlage steigen die Verbraucherkosten drastisch. Die FDP liegt aber mit den Koalitionspartnern über Kreuz, was weitere Entlastungen angeht. Es tut sich eine tiefe Kluft auf – die Liberalen scheinen isoliert.

          Wirtschaft

          So will Deutschland unabhängig werden von russischem Gas

          Die ersten beiden deutschen Terminals zum Import von Flüssiggas sollen bereits in wenigen Monaten einsatzbereit sein. Behörden ermöglichten den dafür notwendigen Pipeline-Bau in Rekordgeschwindigkeit. Auf schnell sinkende Gaspreise können Verbraucher

            Gesundheit

            Gut zu wissen: Wut, Angst oder Trauer: Warum weinen wir eigentlich?

            Wir Menschen sind die einzigen Lebewesen, die aus emotionalen Gründen weinen. Aber welche sind das eigentlich genau? Ein Forscherteam aus Deutschland und Großbritannien hat fünf Kategorien zusammengefasst. 

              Wirtschaft

              Kanzler Scholz will schnelle Lösung bei Gas-Umlage

              Brüssel erlaubt keine Ausnahme bei der Mehrwertsteuer - die Ampel muss nun einen neuen Weg finden, um eine zusätzliche Belastung von Gaskunden zu vermeiden.

                Unterhaltung

                Film: Til Schweiger will mit "Lieber Kurt" Oscar holen

                Am 12. März 2023 werden in Los Angeles die Oscars vergeben. Mit seinem Film "Lieber Kurt" will Til Schweiger einen der begehrten Plätze auf der Shortlist für den Auslands-Oscar ergattern.

                  Welt

                  Rotterdamer Protestbewegung feiert Triumph um „De Hef“

                  Als einen Sieg über den Kapitalismus feiern Aktivisten, dass eine historische Hebebrücke von den Wünschen des Milliardärs unangetastet bleibt.

                    Welt

                    Die Rotterdamer Brücke „De Hef“ wurde für die Jacht von Jeff Bezos nicht demontiert

                    Als einen Sieg über den Kapitalismus feiern Aktivisten, dass eine historische Hebebrücke von den Wünschen des Milliardärs unangetastet bleibt

                      Berlin

                      CDU hält Start der Polizeiwache am Kottbusser Tor für unrealistisch

                      Die g eplante Polizeiwache am „Kotti“ soll im Januar 2023 die Arbeit aufnehmen. Die Berliner CDU geht davon aus, dass sich der Start deutlich verzögern werde.

                        Wirtschaft

                        Deutschland hat im Juni fast ein Viertel weniger Gas verbraucht

                        Laut dem Energieverband BDEW hat die Reduzierung des Gasverbrauchs viele Gründe. Einer davon dürfte der hohe Preis sein.

                          Welt

                          „So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen“

                          Das Fischsterben in der Oder ist eine Umweltkatastrophe – und wächst sich jetzt zu einer wirtschaftlichen Belastung für die Region aus. Gerade kleine Fischereibetriebe fürchten um ihre Existenz. Ein Besuch dort, wo die Luft nach Verwesung riecht.

                            Digital

                            GPS-Smartwatch: Amazfit T-Rex 2: Überzeugt die wuchtige Outdoor-Smartwatch in Sport und Alltag?

                            Als robuste Outdoor-GPS-Smartwatch schickt die in Deutschland noch wenig bekannte Fitnessmarke Amazfit seine neue T-Rex 2 ins Rennen um Marktanteile. Wie alltags- und outdoortauglich ist das Wearable? Wir haben uns die T-Rex 2 genau angeschaut.

                              Wirtschaft

                              Aus in zwei Wochen - Tankrabatt läuft aus - lohnt sich das Volltanken?

                              Ende August ist Schluss mit dem Tank-Rabatt. Dann müssen Autofahrende wieder den vollen Preis für Benzin und Diesel bezahlen. FOCUS online zählt die drei Szenarien auf, die Autofahrern jetzt bevorstehen.Von Redakteur Konstantinos Mitsis

                                Welt

                                „Für mich ist Trump der beste Präsident meines langen Lebens“

                                Viele Trump-Anhänger glauben noch immer, ihnen sei die Wahl gestohlen worden. Fast alle Medien des Landes hätten dabei geholfen. Die größte Gefahr für die USA und die Welt sind demnach Wahlmaschinen. Nur Trump könne das Land retten – oder ein ande

                                  Wirtschaft

                                  Tarifverhandlungen: Piloten machen sich auch bei Eurowings streikbereit

                                  Die Tarifverhandlungen bei der Lufthansa-Tochter Eurowings sind ins Stocken geraten. Nun ruft die Vereinigung Cockpit ihre Mitglieder zu einer Urabstimmung auf.

                                    Welt

                                    In Sachen „Kartoffel“ sieht Ataman keinen Grund zur Reue

                                    Bei ihrem ersten großen Auftritt als Antidiskriminierungsbeauftragte betont Ferda Ataman: Sie werde den „Finger in die Wunde“ legen. Beschwerden zu Ungleichbehandlung hätten nichts mit Identitätspolitik zu tun. Was Islamismus angeht, geht sie auf i

                                      Wirtschaft

                                      Großbritannien: Das sind die Pläne der Möchtegern-Premiers

                                      Während Boris Johnson schon Umzugskartons packen lässt, streiten seine möglichen Nachfolger darum, was gegen eine drohende Wirtschaftskrise zu tun ist. Unterschiedlicher könnten ihre Konzepte kaum sein.

                                        Wirtschaft

                                        Die Möbel-Revolution fällt aus – Home24 schraubt seine Ziele zurück

                                        Eigentlich wollten die Berliner Möbelhäuser überflüssig machen. Das ist nicht gelungen. Das Ziel, zumindest eine Milliarde Euro Umsatz zu machen, wird nun ebenfalls auf unabsehbare Zeit vertagt. Dennoch gibt es noch Analysten, die die Aktie zum Kauf e

                                          Unterhaltung

                                          RTL+ Musik: Mehr als 90 Millionen Songs: RTL startet neue Musikstreaming-App

                                          RTL ist auf dem Weg zur umfassenden Medien-Plattform ein großes Stück weiter gekommen: Ab Mittwoch bietet der Konzern mit der neuen RTL+ Musik-App den Zugriff auf mehr als 90 Millionen Songs und bis zu 100 Radio-Streams.

                                            Politik

                                            Krieg in der Ukraine: Putin nicht "in den Arsch kriechen": Gericht verurteilt russischen Rockstar für Kritik am Krieg

                                            Menschen werden nach Explosion in Munitionslager auf der Krim evakuiert +++ Selenskyj fordert Russland zum Rückzug aus Atomkraftwerk Saporischschja auf +++ Erdgas-Verband erwartet keine Energie-Engpässe im Winter +++ Die News zu Russlands Krieg in der

                                              Wirtschaft

                                              SZ-Podcast "Auf den Punkt": So funktioniert die Gasumlage

                                              Die Gasumlage kommt - und zwar schon ab dem 1. Oktober. Damit wird das Gas für Industrie und Verbraucher noch teurer, pro Kilowattstunde sind es 2,4 Cent. Welche Entlastungen jetzt am dringendsten sind.

                                                Wirtschaft

                                                Singles und Familien - Wie Sie Ihren Gasverbrauch senken - und hunderte Euro sparen

                                                Der Herbst und der Winter werden für Millionen Haushalte in Deutschland eine teure Angelegenheit. Es drohen Nachzahlungen im vierstelligen Bereich, weil Gasumlage und Gaspreis die Kosten in die Höhe treiben. FOCUS Online gibt Ratschläge, wie Sie im All

                                                  Load time: 1.9683 seconds