Lesen den Artikel : Archie darf nicht zum Sterben in Hospiz verlegt werden
Welt

Die Rotterdamer Brücke „De Hef“ wurde für die Jacht von Jeff Bezos nicht demontiert

Als einen Sieg über den Kapitalismus feiern Aktivisten, dass eine historische Hebebrücke von den Wünschen des Milliardärs unangetastet bleibt

    TV

    Verwaltungsrat räumt Fehler ein

    Der Brandenburger Landtag berät über den Skandal beim RBB. Diesmal mit Vertretern des öffentlich-rechtlichen Senders.

      Welt

      Polizei-Bodycams waren bei tödlichen Schüssen in Dortmund nicht an

      Aufgrund der schnellen Eskalation der Situation hätte niemand an die Bodycams gedacht. Der Innenminister beharrt auf die Unschuldsvermutung des Polizisten.

        Welt

        Amokfahrt in Trier: "Es ist vorbei"

        Der Amokfahrer, der im Dezember 2020 in der Trierer Innenstadt fünf Menschen getötet hatte, wurde am Dienstag zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Doch die Frage nach dem Warum konnte auch der Prozess nicht beantworten.

          Unterhaltung

          Johnny Depp: Spielt er in "Phantastische Tierwesen 4" mit?

          Laut seinem Nachfolger Mads Mikkelsen könnte Superstar Johnny Depp für "Phantastische Tierwesen 4" zurückkehren.

            Wirtschaft

            Bei Edeka und Netto gesichtet - Erste Supermärkte bringen Diebstahl-Schutz an - drei Lebensmittel sind betroffen

            In Großbritannien sind sie bereits im Supermarkt angekommen - und auch in Deutschland werden mittlerweile erste Diebstahlsicherungen an Lebensmittel angebracht. FOCUS Online sagt, welche Lebensmittel betroffen sind und was sich für Sie jetzt ändert.Von

              Welt

              Waldbrand in Portugal flammt wieder auf

              Offenbar durch starken Wind brach in dem Unesco-Geopark in Serra da Estrela wieder Feuer aus. Erneut sind tausende Feuerwehrleute im Einsatz.

                Welt

                Amokfahrer von Trier zu lebenslanger Haft verurteilt

                1,4 Promille hatte er im Blut, als er mit einem Auto in Menschen hineinraste. Nun muss der Tatverdächtige von Trier lebenslänglich ins Gefängnis.

                  Welt

                  Prozess um Amokfahrt von Trier: Gericht verurteilt Amokfahrer von Trier zu lebenslanger Haft

                  Das Gericht ordnete zudem die Unterbringung des Mannes in einem geschlossenen psychiatrischen Krankenhaus an. Der 52-Jährige war 2020 mit einem Geländewagen durch die Fußgängerzone gerast. Fünf Menschen starben.

                    Politik

                    „Versuche, nicht zu sterben“ – Ukrainer lernen in England das Kämpfen

                    Egal, ob Business-Analyst oder Hochschullehrerin – nun müssen sie lernen zu kämpfen. In Großbritannien wird Tausenden Ukrainern, Männer wie auch Frauen, beigebracht, wie man schießt und angreift. Viele hatten vorher noch nie eine Waffe in der Hand.

                      Politik

                      "Versuche, nicht zu sterben" - Wie Ukrainer in England kämpfen lernen

                      Trainingszentren sind oft Angriffsziele. In England lernen Tausende Ukrainer auf sicherem Boden, zu schießen, zu kämpfen und anzugreifen. Viel Zeit bleibt ihnen nicht.

                        Unterhaltung

                        Matthias Reim: Konzert wegen Unwetter-Prognose verlegt

                        Wegen Regen und Sturm hat der Veranstalter das Konzert von Matthias Reim in Cottbus verlegt.

                          Lernen

                          Nach 13 Jahren - Surfende Therapiehündin beendet ihre Karriere und reitet ihre letzte Welle

                          Ricochet ist eine Golden-Retriever-Hündin, die als surfende Therapiehündin im Einsatz ist. Sie ermöglicht es behinderten Menschen, sich den Traum vom Surfen zu erfüllen. Doch jetzt reitet sie ihre letzte Welle, weil sie selbst unter gesundheitlichen P

                            Welt

                            Pegelstand am Rhein teils bei Null

                            Trockenperioden und Niedrigwasser lassen Deutschlands wichtigste Wasserstraße absinken. Die Industrie stellt sich bereits auf das Schlimmste ein.

                              Welt

                              Tödliche Schüsse in Dortmund: Polizei-Bodycams waren aus

                              Was passierte genau im Innenhof einer Jugendhilfeeinrichtung in Dortmund? Hier wurde ein 16-Jähriger bei einem Polizeieinsatz getötet. Die Kameras hätten möglicherweise mehr Erkenntnisse bringen können.

                                Auto

                                B28 im Kreis Reutlingen - Autonomes Testauto kracht in Gegenverkehr - ein Toter, neun Schwerverletzte

                                Bei dem schweren Unfall mit einem Toten und neun Schwerverletzten auf der B28 soll ein autonomes Testfahrzeug beteiligt gewesen sein. Ob das Fahrzeug von dem 43 Jahre alten Fahrer gelenkt wurde oder nicht, ist unklar. Auch die Unfallursache ist noch nic

                                  TV

                                  RBB-Rundfunkrat wirft Ex-Intendantin fehlendes Schuldbewusstsein vor

                                  Der RBB-Rundfunkrat hat Schlesinger als Intendantin abberufen. Diese war bei der Sitzung zwar anwesend, wollte sich aber nicht zu erhobenen Vorwürfen äußern.

                                    TV

                                    RBB-Rundfunkrätin wirft Ex-Intendantin fehlendes Schuldbewusstsein vor

                                    Der RBB-Rundfunkrat hat Schlesinger als Intendantin abberufen. Diese war bei der Sitzung zwar anwesend, wollte sich aber nicht zu erhobenen Vorwürfen äußern.

                                      Welt

                                      Urteil in Prozess um Amokfahrt von Trier erwartet

                                      1,4 Promille hatte er im Blut, als er mit einem Auto in Menschen hineinraste. Vor einem Jahr begann der Prozess gegen den Mann, nun wird das Urteil erwartet.

                                        Welt

                                        Ist mein Urlaub verloren, wenn ich in Corona-Quarantäne muss?

                                        Immer wieder trifft Arbeitnehmer die Hiobsbotschaft: Corona-Quarantäne oder -isolation während des Urlaubs. Ist der Urlaub verloren?

                                          Welt

                                          66 Fragen, denen Sie sich stellen sollten

                                          Ob als Dinner-Gespräch oder Selbstbefragung: Der Journalist Sven Michaelsen gibt Anregungen, so ziemlich alles mal infrage zu stellen. Danach schaut man anders auf sich selbst und die eigenen Mitmenschen.

                                            Load time: 1.3380 seconds