Lesen den Artikel : FC Bayern: Jamal Musiala und Co. nutzen die Freiräume
Sport

„Uns gehen zu viele Talente verloren“

Bernhard Peters ist einer der angesehensten Ausbildungsexperten Europas. Der ehemalige Hockey-Bundestrainer fordert ein Umdenken im deutschen Sport. Es mangele an der Teamarbeit zwischen Trainern und Managern. Und Peters sieht weitere Fehler.

    Sport

    Max Eberl und RB Leipzig: Der mysteriöse Kandidat hat einen Namen

    Max Eberl könnte jener Sportdirektor werden, den RB Leipzig seit langem angekündigt hat. Sein Vertrag mit Gladbach ist aber nach wie vor gültig - was den Borussen eine Entschädigung einbringen könnte.

      Digital

      GPS-Smartwatch: Amazfit T-Rex 2: Überzeugt die wuchtige Outdoor-Smartwatch in Sport und Alltag?

      Als robuste Outdoor-GPS-Smartwatch schickt die in Deutschland noch wenig bekannte Fitnessmarke Amazfit seine neue T-Rex 2 ins Rennen um Marktanteile. Wie alltags- und outdoortauglich ist das Wearable? Wir haben uns die T-Rex 2 genau angeschaut.

        Tennis

        „Was ist dein Problem“ - Er nennt Russen „Loser“: Medvedev geht auf Zwischenrufer los

        Die Nummer eins der Tenniswelt, Daniil Medvedev, muss in der zweiten Runde des ATP-Masters von Montreal einen herben Rückschlag hinnehmen. Aber auch nach dem Spiel hat der Russe Ärger.

          Fußball

          2. Fußball-Bundesliga: Martin Kind darf bei Hannover 96 vorerst Geschäftsführer bleiben

          Die Vereinsseite will ihn loswerden, dagegen hatte Martin Kind geklagt. Nun hat das Landgericht Hannover entschieden, dass der Mehrheitsgesellschafter als 96-Geschäftsführer weiterarbeiten darf.

            Sport

            Prozessauftakt: Benjamin Mendy: Fußballstar soll Frauen eingesperrt und vergewaltigt haben

            Benjamin Mendy schrieb lange Schlagzeilen als Fußballstar. Doch seit dem vergangenen Jahr wird gegen den 28-Jährigen ermittelt, ihm wird Vergewaltigung in acht Fällen vorgeworfen. Dabei sollen er und ein Komplize skrupellos vorgegangen sein und einen T

              Sport

              Ein junger Athlet aus Andorra wird zum Sieger der Herzen

              Es ist eine dieser besonderen Szenen, die im Gedächtnis bleiben. Weil sie den Sport von seiner besten Seite zeigt. Über 3000 Meter Hindernis stürzt Dänemarks Riesentalent. Sein EM-Konkurrent reagiert so, dass sich die Zuschauer aus Respekt erheben.

                Berlin

                Bundesliga - Heimspiel gegen Bayern: Union startet Ticketverlosung

                Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin startet am Freitag die Verlosung der Eintrittskarten für das Heimspiel gegen den FC Bayern München. Für d...

                  Sport

                  Fair-Play im Leistungssport: Läufer aus Andorra sorgt für Gänsehaut-Moment bei der Leichtathletik EM

                  Auf seinen letzten Metern feierte ihn bei der Leichtathletik-EM das ganze Stadion. Nahuel Carabaña aus Andorra kam zwar als Letzter ins Ziel. Doch zuvor hatte er etwas ganz Großes vollbracht.

                    Sport

                    Energiekrise - Im deutschen Sport geht die Angst um

                    Die steigenden Energiekosten bedrohen auch den Sport. Der DFB erwartet dramatische Folgen für die Vereine. Präsident Bernd Neuendorf gastiert zum Krisentreffen im Kanzleramt. Auch in anderen Sportarten ist die Angst groß.

                      Sport

                      Der Videobeweis nervt wie am ersten Tag

                      Seit fünf Jahren gibt es im deutschen Fußball den Videobeweis. Ein Grund zum Feiern? So wie sich die Dinge entwickeln, eher nicht. Ein Kommentar.

                        Sport

                        Happy Birthday, Videobeweis

                        Seit fünf Jahren gibt es im deutschen Fußball den Videobeweis. Ein Grund zum Feiern? So wie sich die Dinge entwickeln, eher nicht. Ein Kommentar.

                          Sport

                          Alex Kral bei Schalke 04: Chef-Organisator für ein Jahr

                          Dank Fifa-Sonderregel wechselte Alex Kral für eine Saison von Spartak Moskau zu Schalke 04. Als Mittelfeldautorität könnte er dort nun tragende Bedeutung erlangen.

                            Sport

                            Leichtathletik: Solo für Arthur Abele

                            Im letzten Zehnkampf seiner Karriere wird Arthur Abele disqualifiziert - doch der Fehlstart wird zurückgenommen. Er darf weitermachen, und sprintet alleine im Olympiastadion unter dem Jubel des Publikums über die Hürden.

                              Sport

                              Ein paar Knochenbrüche zu viel

                              Schon wieder kommt es zu einem heftigen Sturz beim Bahnradsport. Mit Pech hat das wohl nur teilweise etwas zu tun.

                                Sport

                                European Championships: Endlich eine Medaille: Linke geht zu EM-Silber

                                Jetzt hat Christopher Linke endlich seine internationale Medaille. Jahrelang belegte der deutsche Geher Spitzenplätze, nun kann er mit EM-Silber die ersehnte Plakette mit nach Hause nehmen.

                                  Unterhaltung

                                  Einschaltquoten: Donna Leon hängt Leichtathleten ab

                                  Krimi und Sport - das Erste und das ZDF hatten am Montagabend Spannung im Programm.

                                    Sport

                                    Olympia in Deutschland? Nicht fragen, einfach machen

                                    Die European Championships in München beweisen, dass ein großes Sportevent auch ohne ausufernde Kosten und Frust in der Bevölkerung durchgeführt werden kann. Es ist ein großes Fest. Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden.

                                      Sport

                                      Neue Perspektiven für Albas Basketballerinnen

                                      Alba Berlins Basketballerinnen starten in die Vorbereitung auf ihr Premierenjahr in der Bundesliga. Kapitän Lena Gohlisch geht dabei voran.

                                        Sport

                                        European Championships: Malaika Mihambo auf EM-Goldkurs im Weitsprung

                                        Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat mit einer herausragenden Vorkampfweite Kurs auf die angestrebte EM-Goldmedaille genommen.

                                          Sport

                                          European Championships: Gold um eine Winzigkeit

                                          "Ich habe mich übergeben, ich hab geweint, ich hab gedacht, ich schaff das nicht": Emma Hinze holt ihren dritten Sieg im dritten EM-Rennen mit hauchdünnem Vorsprung nach einem turbulenten Tag, geprägt von einem schweren Sturz.

                                            Sport

                                            European Championship: Zehnkämpfer Kaul auf Kurs - Abeles Protest erfolgreich

                                            Ex-Weltmeister Niklas Kaul hat seine Aufholjagd im Zehnkampf bei der Leichtathletik-EM in München begonnen und ist nach den 110 Meter Hürden vom siebten auf den vierten Rang vorgerückt.

                                              Fußball

                                              Borussia Dortmund verlängert mit Jamie Bynoe-Gittens, FC Augsburg holt Julian Baumgartlinger

                                              Die Saison läuft, der Transfermarkt bleibt geöffnet: Beim FC Bayern könnte es zu einem Abgang kommen, Konkurrent Borussia Dortmund bindet sein Talent Bynoe-Gittens, und der FC Augsburg holt Julian Baumgartlinger.

                                                Formel 1

                                                Ex-Weltmeister verließ F1 vor neun Monaten - Räikkönen vor Comeback im Renn-Cockpit

                                                Seit nunmehr fast einem Jahr ist Kimi Räikkönen im Rennruhestand. Nun kehrt der Formel-1-Weltmeister von 2007 auf die Rennbühne zurück – und wählt dafür eine besondere Rennserie.

                                                  Sport

                                                  Fußball: "Kölner Keller": Der Videobeweis wird fünf

                                                  "Fußball ist Drama", stellte Günter Netzer einst fest. Alle, die mit dem Videobeweis ein Ende des Dramas befürchtet haben, sehen sich getäuscht. Es gibt weiter Streit und große Emotionen - und die Frage: Wie geht es weiter?

                                                    Sport

                                                    European Championships: Mihambo auf EM-Goldkurs im Weitsprung

                                                    Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat mit einer herausragenden Vorkampfweite Kurs auf die angestrebte EM-Goldmedaille genommen.

                                                      Sport

                                                      Vitali und Natalia Klitschko lassen sich scheiden

                                                      Vitali Klitscho und seine Frau Natalia trennen sich nun auch offiziell. Der ehemalige Boxweltmeister und heutige Bürgermeister von Kiew bestätigt, dass das Paar gemeinsam die Scheidung eingereicht habe.

                                                        Load time: 1.5347 seconds