Lesen den Artikel : 99-Jähriger stellt vier Weltrekorde in einem Rennen auf
Sport

European Championships: Endlich im Scheinwerferlicht

Achter, Fünfter, Vierter, Fünfter: Geher Christopher Linke ist schon lange Weltspitze, verpasste die Hauptpreise aber immer knapp. In München belohnt sich der 33-Jährige mit Silber über die 35 Kilometer - von denen er einst gar nicht so viel hielt.

    Tennis

    „Was ist dein Problem“ - Er nennt Russen „Loser“: Medvedev geht auf Zwischenrufer los

    Die Nummer eins der Tenniswelt, Daniil Medvedev, muss in der zweiten Runde des ATP-Masters von Montreal einen herben Rückschlag hinnehmen. Aber auch nach dem Spiel hat der Russe Ärger.

      Sport

      FIFA sperrt indischen Fußballverband

      Die FIFA suspendiert den indischen Fußballverband. Demnach sind Indiens Mannschaften nicht spielberechtigt. Auch die geplante U-17-WM der Frauen wird erstmal nicht stattfinden können.

        Fußball

        2. Fußball-Bundesliga: Martin Kind darf bei Hannover 96 vorerst Geschäftsführer bleiben

        Die Vereinsseite will ihn loswerden, dagegen hatte Martin Kind geklagt. Nun hat das Landgericht Hannover entschieden, dass der Mehrheitsgesellschafter als 96-Geschäftsführer weiterarbeiten darf.

          Sport

          Prozessauftakt: Benjamin Mendy: Fußballstar soll Frauen eingesperrt und vergewaltigt haben

          Benjamin Mendy schrieb lange Schlagzeilen als Fußballstar. Doch seit dem vergangenen Jahr wird gegen den 28-Jährigen ermittelt, ihm wird Vergewaltigung in acht Fällen vorgeworfen. Dabei sollen er und ein Komplize skrupellos vorgegangen sein und einen T

            Sport

            Energiekrise - Im deutschen Sport geht die Angst um

            Die steigenden Energiekosten bedrohen auch den Sport. Der DFB erwartet dramatische Folgen für die Vereine. Präsident Bernd Neuendorf gastiert zum Krisentreffen im Kanzleramt. Auch in anderen Sportarten ist die Angst groß.

              Wirtschaft

              EU stellt sich quer - Deutschland muss Mehrwertsteuer auf Gasumlage erheben

              Schlappe für die Bundesregierung: Deutschland muss auf die neue Gasumlage eine Mehrwertsteuer erheben. Das teilte ein Sprecher der Europäischen Kommission mit. Man wolle aber eine Lösung finden.

                Welt

                Amokfahrer von Trier zu lebenslanger Haft verurteilt

                1,4 Promille hatte er im Blut, als er mit einem Auto in Menschen hineinraste. Nun muss der Tatverdächtige von Trier lebenslänglich ins Gefängnis.

                  Sport

                  Alex Kral bei Schalke 04: Chef-Organisator für ein Jahr

                  Dank Fifa-Sonderregel wechselte Alex Kral für eine Saison von Spartak Moskau zu Schalke 04. Als Mittelfeldautorität könnte er dort nun tragende Bedeutung erlangen.

                    Sport

                    Leichtathletik: Solo für Arthur Abele

                    Im letzten Zehnkampf seiner Karriere wird Arthur Abele disqualifiziert - doch der Fehlstart wird zurückgenommen. Er darf weitermachen, und sprintet alleine im Olympiastadion unter dem Jubel des Publikums über die Hürden.

                      Sport

                      Ein paar Knochenbrüche zu viel

                      Schon wieder kommt es zu einem heftigen Sturz beim Bahnradsport. Mit Pech hat das wohl nur teilweise etwas zu tun.

                        Sport

                        European Championships: Endlich eine Medaille: Linke geht zu EM-Silber

                        Jetzt hat Christopher Linke endlich seine internationale Medaille. Jahrelang belegte der deutsche Geher Spitzenplätze, nun kann er mit EM-Silber die ersehnte Plakette mit nach Hause nehmen.

                          Unterhaltung

                          Einschaltquoten: Donna Leon hängt Leichtathleten ab

                          Krimi und Sport - das Erste und das ZDF hatten am Montagabend Spannung im Programm.

                            Sport

                            Olympia in Deutschland? Nicht fragen, einfach machen

                            Die European Championships in München beweisen, dass ein großes Sportevent auch ohne ausufernde Kosten und Frust in der Bevölkerung durchgeführt werden kann. Es ist ein großes Fest. Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden.

                              Berlin

                              Polizei nimmt mutmaßlichen Raubmörder in Spanien fest

                              Ein 57-Jähriger steht im Verdacht, einen Rentner in seiner Wohnung in Berlin erschlagen und Geld geraubt zu haben. Er wurde in Malaga gefasst.

                                Politik

                                Rassismus ist häufigster Grund für gemeldete Diskriminierung

                                Die meisten dem Bund gemeldeten Fälle von Diskriminierung haben einen rassistischen Hintergrund. Das geht aus dem Jahresbericht der neuen Antidiskriminierungsbeauftragten Ferda Ataman hervor. „Diskriminierung spaltet die Gesellschaft, nicht diejenigen,

                                  Sport

                                  Neue Perspektiven für Albas Basketballerinnen

                                  Alba Berlins Basketballerinnen starten in die Vorbereitung auf ihr Premierenjahr in der Bundesliga. Kapitän Lena Gohlisch geht dabei voran.

                                    Sport

                                    European Championships: Malaika Mihambo auf EM-Goldkurs im Weitsprung

                                    Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat mit einer herausragenden Vorkampfweite Kurs auf die angestrebte EM-Goldmedaille genommen.

                                      Hamburg

                                      Polizei Hamburg - POL-HH: 220816-2. Diensthündin "Mia" stellt 19-Jährigen nach Flucht vor der Polizei

                                      Hamburg (ots) - Zeit: 16.08.2022, 00:36 Uhr Ort: Hamburg-St. Pauli, Stresemannstraße bis Hamburg-...

                                        Amerika

                                        ISS: Russland stellt Modell einer eigenen Raumstation vor

                                        Seit Beginn des Krieges in der Ukraine ist die Zukunft der Internationalen Raumstation ISS ungewiss. Russland nun den Entwurf einer eigenen Raumstation im Erdorbit gezeigt – und nährt damit Spekulationen über einen Ausstieg.

                                          Load time: 1.2001 seconds