Lesen den Artikel : Eine Tour mit dem Kajak zwischen Nackten
Reise

Energie: Güterzüge mit Kohle haben Vorrang vor ICE: Was der Energievorrang für Bahnkunden bedeutet

Wartet man am Bahnsteig künftig noch länger, weil vor dem ICE erst die Kohlezüge fahren? Der geplante Vorrang für Energie nährt die Sorge vor mehr Bahn-Chaos. Doch so muss es nicht kommen.

    Reise

    Problem-Airport: London-Heathrow begrenzt Kapazität bis Ende Oktober

    Der vor der Pandemie größte Airport Europas mit den meisten Passagieren begrenzt bis zum Winterflugplan weiterhin die Zahl der täglichen Passagiere, um ein Flughafenchaos zu vermeiden.

      Digital

      Clip aus Kalifornien: Buckelwal verschlingt zwei Frauen auf Kajak – ist das unglaubliche Video wirklich echt?

      Schockierende Aufnahmen aus Kalifornien. Dieses Video soll zeigen, wie ein Buckelwal zwei Frauen beim Kajak-Fahren überrascht und verschlingt. Doch was ist an der unglaublichen Geschichte dran?

        Politik

        „Scholz sucht neue Gasversorger, aber die Norweger wollen sehr lange Verträge“

        „Während in Berlin über die Gasumlage informiert wird, sucht Scholz nach neuen Gasquellen“, sagt WELT-Chefredakteur Robin Alexander zur Reise des Kanzlers nach Norwegen. Doch sei diese Suche nicht so einfach, da die Norweger Verträge wollten, die m

          Sport

          TSV 1860 München: Ein Plan geht auf

          Die Löwen schaffen den besten Saisonstart seit 51 Jahren - auch dank Zugang Meris Skenderovic, der schon in der Europa League spielte, sein Kopfballspiel aber in der Regionalliga Bayern verbesserte.

            Wirtschaft

            Konjunktur: Schweizer Franken so stark wie seit 2015 nicht mehr

            Der Schweizer Franken ist stark wie lange nicht mehr. Als Grund nennen Experten unter anderem die Energiekrise in Europa sowie die vergleichsweise niedrige Inflation in der Schweiz.

              Deutschland

              Oder-Umweltkatastrophe: Was Ostsee-Urlauber jetzt wissen müssen

              In der Oder sind massenhaft Fische gestorben, die Ursache ist weiterhin unklar. Wie ist die Lage in den Strandbädern am Stettiner Haff und auf Usedom? Der Überblick.

                Politik

                Scholz beginnt Skandinavien-Reise mit Besuch in Oslo

                Norwegen will der EU helfen, unabhängiger von russischem Gas zu werden. Der Kanzler trifft in Oslo den norwegischen Ministerpräsidenten.

                  Wirtschaft

                  Luftverkehr: Ärger um Arbeitsbedingungen bei jüngster Lufthansa-Tochter

                  Die Lufthansa hat ihr Bodenpersonal befriedet und verhandelt konstruktiv mit den Stammpiloten. Doch nun droht an anderer Stelle neuer Stress, denn beim jüngsten Touristik-Ableger gärt es.

                    Unterhaltung

                    "The Kelly Family - Die Reise geht weiter": Dann startet die neue Doku-Reihe

                    In der Doku "The Kelly Family - Die Reise geht weiter" schwelgt die Band in Erinnerungen. RTLzwei zeigt die fünf Folgen ab Anfang September.

                      Politik

                      Gas-Lieferungen aus Russland: "Zuckerbrot und Peitsche": Moskau-Reporter erklärt, wie Putin Gas als politische Waffe einsetzt

                      Aktuell fließt russisches Gas nach Europa. Doch damit könnte es schnell vorbei sein. Wie und warum Wladimir Putin Gas als politische Waffe einsetzt, erklärt ntv-Reporter Rainer Munz, der aus Moskau berichtet, im Video.

                        Reise

                        Insolvenzverfahren: Air-Berlin-Pleite vor fünf Jahren – viele Kunden warten noch immer auf ihr Geld

                        Rote Schokoladenherzen waren ihr Markenzeichen - jahrelang aber auch hohe Verluste. 2017 meldete Air Berlin Insolvenz an. Die Geschichte der Fluggesellschaft ist damit aber noch nicht zu Ende.

                          Leben & Stil

                          Royals: Harry und Meghan kommen nach Deutschland

                          Harry und Meghan kommen auf Stippvisite nach Europa, um einige Wohltätigkeitsorganisationen zu besuchen. Ein Abstecher nach Deutschland ist auch geplant.

                            Leben & Stil

                            Aussteiger-Royals: Deutschland, wir kommen: Warum Meghan und Harry einen Europa-Trip im September planen

                            In den USA haben sich Prinz Harry und Herzogin Meghan ein neues Leben aufgebaut. Doch schon im September dürfen sich europäische Fans des Paares auf ihre Anwesenheit freuen. 

                              Reise

                              New York startet durch

                              Jetzt ist eine gute Zeit, um zu erleben, wie sich New York während der Pandemie verändert hat. Es herrscht Aufbruchstimmung. Neues ist entstanden – und wer geschickt ist, kann viel Geld beim Besuch der Ostküstenmetropole sparen.

                                Reise

                                Gründer der Travel Uni: Nick Martin lebt den Weltreise-Traum – und zeigt anderen, wie das geht

                                Träumen Sie auch davon, die schönsten Ecken der Welt mit eigenen Augen zu sehen? Die Weltreise steht auf der Wunschliste vieler Menschen. Nick Martin hat sich diesen Traum erfüllt. Er reist seit zwölf Jahren – und bringt anderen bei, worauf es dabe

                                  Politik

                                  "Sonderzentrum" für Verweigerer: 27 Stunden ohne Wasser, geschlagen, gefoltert – so zwingt das Putin-Regime seine Soldaten wieder an die Front

                                  Das Pentagon schätzt die Zahl der russischen Verluste im Ukraine-Krieg auf 70.000 bis 80.000 Tote und Verletzte. Dass diese Zahlen nah an der Realität sein könnten, lassen auch die verzweifelten Maßnahmen des Kremls vermuten, mit denen die eigenen So

                                    Unterhaltung

                                    Freilebende Affen in Deutschland: Wo man den Tieren ganz nah kommt

                                    Affen ohne Gitter oder Gräben beobachten? Das ist nicht nur im Dschungel möglich. Auch in Deutschland gibt es eine Anlaufstelle.

                                      Deutschland

                                      Waldbrände in Europa klettern auf Rekordniveau

                                      Durch die Großfeuer in Europa sind dieses Jahr bereits rund 660.000 Hektar Land verbrannt - ein Höchstwert seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2006. Das hat das Europäische Waldbrand-Informationssystem errechnet.

                                        Reise

                                        Kurzes Reisevergnügen: 2,7 Kilometer Luftlinie: Erleben Sie den kürzesten Passagierflug der Welt in Echtzeit

                                        Der kürzeste Passagierflug der Welt geht von der schottischen Insel Westray auf die nahegelegene Insel Papa Westray. Die beiden Inseln trennen nur 2,7 Kilometer Luftlinie. 

                                          Unterhaltung

                                          Fragwürdige Tipps für eine Reise in die Ukraine während des Krieges

                                          Die ukrainische Dramatikerin Anastasiia Kosodii war zu Besuch in ihrer Heimat, um ihre Mutter zu treffen. Hier beschreibt sie ihre Erfahrungen.

                                            Hamburg

                                            Hamburg - Beach-Volleyball: Zwei deutsche Teams im Halbfinale

                                            Das deutsche Beach-Volleyball-Duo Nils Ehlers und Clemens Wickler hat bei seinem Heimturnier der Beach Pro Tour in Hamburg das Halbfinale erreich...

                                              Reise

                                              Die Hansestadt von oben: Alte Luftbilder: So sah Hamburg Ende der 1920er Jahre aus

                                              Fotografien vom Hafen, neuen Klinkerbauten und Plätzen: Ein neuer Bildband zeigt unbekannte Bilder eines Hamburgs zwischen den Weltkriegen aus der Vogelperspektive.

                                                Load time: 1.2254 seconds