Lesen den Artikel : Ausstellung im Museum Brandhorst: Reich mir die Hand, mein Chat-Bot
Sport

European Championships: Endlich im Scheinwerferlicht

Achter, Fünfter, Vierter, Fünfter: Geher Christopher Linke ist schon lange Weltspitze, verpasste die Hauptpreise aber immer knapp. In München belohnt sich der 33-Jährige mit Silber über die 35 Kilometer - von denen er einst gar nicht so viel hielt.

    München

    Eine besondere Hochzeit: "Alles ist schön bei dem Thomas"

    Christine Kammergruber und Thomas Bergmann haben geheiratet. Standesamtlich wäre den beiden das nicht möglich gewesen, ein Gesetz verbietet die Ehe geistig behinderter Menschen. Also gab es eine kirchliche Trauung.

      Sport

      Leichtathletik: "Ich dachte, dass ich da länger mithalten kann"

      Konstanze Klosterhalfen wird über die 10 000 Meter Vierte und verpasst eine Medaille. Obwohl sie fast persönliche Bestzeit läuft, zeigt sie sich nach dem Rennen enttäuscht - und hofft auf eine andere Distanz.

        Sport

        Leichtathletik: Solo für Arthur Abele

        Im letzten Zehnkampf seiner Karriere wird Arthur Abele disqualifiziert - doch der Fehlstart wird zurückgenommen. Er darf weitermachen, und sprintet alleine im Olympiastadion unter dem Jubel des Publikums über die Hürden.

          München

          - Bericht: Abgesagt – Rammstein-Konzert an Silvester in München findet nicht statt!

          Die Band Rammstein wird an Silvester nicht in München auftreten. Der Veranstalter soll das Konzert abgesagt haben.

            Wirtschaft

            Daten im Blickpunkt - Gas-Monitor zeigt, wie Deutschland die Unabhängigkeit von Russland schafft

            Die Befürchtungen nehmen zu, dass Russland den Gashahn zeitnah zudrehen könnte. Die nach Europa exportierten Mengen nehmen stetig ab. Mit Daten und Visualisierungen zeigen wir, wie die Lage ist.Von FOCUS-online-Redakteurin Arabella Zeciri, FOCUS-online-

              Unterhaltung

              In Russland ist eine konservative „Kulturrevolution“ im Gange

              Manch russischer Künstler sieht die Zeit der Isolation als Chance für eine Rückbesinnung auf russische Werte. Vom pro-westlichen Kurs will man sich abwenden.

                München

                Mobilität: Keine Panik bei Pannen mit E-Autos

                Die Malteser im Landkreis München wollen Autofahrern mit einem E-Learning-Kurse Ängste vor der Elektromobilität nehmen. Noch hält sich die Nachfrage aber in Grenzen.

                  München

                  Baierbrunn: Pop im Lieblingsbiergarten

                  Der Sänger Chris Andrews begeistert bei seinem Auftritt im Waldgasthof Buchenhain.

                    München

                    Unfall: Auto überschlägt sich mehrmals

                    Bei einem Unfall auf der A 995 bei Sauerlach werden zwei junge Männer verletzt.

                      München

                      Wirtschaft: CSU will neues Gründerzentrum

                      Die Christsozialen im Landkreis München wollen Firmengründungen in den Bereichen Erneuerbare Energien und alternative Antriebe erleichtern.

                        München

                        Kino: Alles eine Frage der Perspektive

                        Die Schauspielerin Rosalie Thomass und der Regisseur Aron Lehmann sind ein Paar, treten als solches aber kaum öffentlich auf. Jetzt startet ihr gemeinsamer Film "Jagdsaison" in den Kinos.

                          München

                          Buchparty: Ein Fell für zwei

                          SZ-Redakteur Michael Bremmer und Veronika Grüning stellen ihren Roman "Gangs of Katzenstadt" vor.

                            Jazz: Klingeling

                            München

                            Bürgerbegehren: Was grün ist, soll grün bleiben

                            Aus dem Streit um die Unnützwiese ist ein stadtweites Bürgerbegehren entstanden, das sämtliche Parks und Anlagen schützen soll. Im Herbst wollen die Initiatoren die gesammelten Unterschriften übergeben.

                              München

                              Musikfestival "Sound of Munich Now": Raus aus der Blase

                              Zum dritten Mal in Folge findet das "Sound of Munich Now" digital statt. Das diesjährige Line-up des Festivals beweist einmal mehr, wie vielfältig die Münchner Musikszene ist. Die Dreharbeiten zeigen aber auch: Die Vernetzung zwischen den Genres fällt

                                Load time: 2.2420 seconds