Lesen den Artikel : Studie aus England - Steckt in Kartoffeln und Nudeln: Resistente Stärke senkt Krebsrisiko bis zu 60 Prozent
Gesundheit

Giftiger Gliederfüßer: Nosferatu-Spinne breitet sich in Deutschland aus – ist ihr Biss gefährlich?

Aktuell häufen sich die Sichtungen von der Nosferatu-Spinne – vor allem in Südwestdeutschland. Das Tier kann mit seinem Biss die menschliche Haut durchdringen.

    Gesundheit

    Katharina van Elten: "Not-OP, Intensivstation" – Princess Charming-Kandidatin warnt vor Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten

    Katharina van Elten hat ungeschützten Geschlechtsverkehr. Die Princess Charming-Kandidatin muss wegen einer Sepsis notoperiert werden und landet auf der Intensivstation. In der Vox-Stimme berichtet sie von ihren prägenden Erfahrungen und fordert Vorsich

      Wirtschaft

      Aus in zwei Wochen - Tankrabatt läuft aus - lohnt sich das Volltanken?

      Ende August ist Schluss mit dem Tank-Rabatt. Dann müssen Autofahrende wieder den vollen Preis für Benzin und Diesel bezahlen. FOCUS online zählt die drei Szenarien auf, die Autofahrern jetzt bevorstehen.Von Redakteur Konstantinos Mitsis

        Wirtschaft

        Singles und Familien - Wie Sie Ihren Gasverbrauch senken - und hunderte Euro sparen

        Der Herbst und der Winter werden für Millionen Haushalte in Deutschland eine teure Angelegenheit. Es drohen Nachzahlungen im vierstelligen Bereich, weil Gasumlage und Gaspreis die Kosten in die Höhe treiben. FOCUS Online gibt Ratschläge, wie Sie im All

          Gesundheit

          So finden Sie nach dem Urlaub Ihre Motivation wieder

          Lustlos, müde, überfordert: Viele Menschen plagt nach dem Urlaub ein regelrechtes Stimmungstief – das Post-Holiday-Syndrom. Mit ein paar Maßnahmen lässt sich der Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag aber leichter gestalten.

            Wirtschaft

            Binnenschifffahrt erschwert - Wegen niedriger Pegel im Rhein: Tankstellen droht Versorgungs-Engpass

            Wegen der andauernden Dürre führt der Rhein gerade wenig Wasser. Das erschwert den Transport von fossilen Brennstoffen über das Binnengewässer. Experten vermuten, dass es auf Grund dessen bald zu Engpässen an Tankstellen in Süddeutschland kommt.

              Gesundheit

              Studie findet neue Blutmarker - Stress-Level könnte Risiko für Long-Covid beeinflussen

              Die Erkenntnisse zur Entstehung und den Ursachen von Long-Covid häufen sich in letzter Zeit. Eine neue Studie hat nun auffällige Werte im Blut und den Immunzellen von Betroffenen entdeckt – sie könnten für die Long-Covid-Diagnose- und Therapie von g

                Berlin

                Gasknappheit - Landesregierung dreht runter: Einsparung bis zu 20 Prozent

                Angesichts der drohenden Gasknappheit im Winter will die Brandenburger Landesregierung in den Dienstgebäuden die Heizung herunterdrehen. Das Fina...

                  Wirtschaft

                  „Es gibt in jedem Haushalt Einsparpotenziale von 10, 20 Prozent“

                  „Es sind enorme Kosten, die auf die Verbraucher zu kommen“, sagt Joshua Jahn, Energie-Experte bei der Verbraucherzentrale Brandenburg. Im WELT-Interview gibt er jede Menge Energiespartipps und erklärt, warum er zu einem Sparduschkopf rät.

                    Gesundheit

                    Stielwarze - Niemals selber entfernen: Sind Fibrome gefährlich oder einfach nur nervig?

                    So gut wie jeder Mensch bekommt sie irgendwann im Leben: Fibrome finden sich an verschiedenen Stellen des Körpers, doch sind diese eigentlich schädlich oder kann man das getrost ignorieren?

                      Politik

                      „Die USA haben das ukrainische Volk zu Kanonenfutter gemacht“

                      Wladimir Putin beschuldigt die USA, Feindseligkeiten in der Ukraine weiter zu schüren. Finnland schränkt derweil die Visa-Vergabe an Russen deutlich ein – und setzt an einem beliebten Touristenziel ein Zeichen im Protest gegen die russische Invasion.

                        Wirtschaft

                        Verbraucher: EU: Keine Ausnahme bei Mehrwertsteuer für Gasumlage

                        Die Bundesregierung wollte verhindern, dass auf die Gasumlage noch Mehrwertsteuer gezahlt werden muss. Eine Streichung der Steuer ist laut EU-Kommission aber nicht möglich.

                          Wirtschaft

                          EU stellt sich quer - Deutschland muss Mehrwertsteuer auf Gasumlage erheben

                          Schlappe für die Bundesregierung: Deutschland muss auf die neue Gasumlage eine Mehrwertsteuer erheben. Das teilte ein Sprecher der Europäischen Kommission mit. Man wolle aber eine Lösung finden.

                            Wirtschaft

                            Trigema-Chef: "Im Homeoffice verlustiert man sich nur noch": Die provokanten Aussagen von Wolfgang Grupp

                            Wolfgang Grupp nimmt kein Blatt vor den Mund. Ob zum Thema Homeoffice, Arbeitsmentalität junger Menschen oder Kleidungsstil – der Trigema-Chef polarisiert immer wieder mit seinen Aussagen.

                              Wirtschaft

                              Daten im Blickpunkt - Gas-Monitor zeigt, wie Deutschland die Unabhängigkeit von Russland schafft

                              Die Befürchtungen nehmen zu, dass Russland den Gashahn zeitnah zudrehen könnte. Die nach Europa exportierten Mengen nehmen stetig ab. Mit Daten und Visualisierungen zeigen wir, wie die Lage ist.Von FOCUS-online-Redakteurin Arabella Zeciri, FOCUS-online-

                                Wirtschaft

                                Kriminalität: Ex-Wirecard-Chef Braun bleibt in Untersuchungshaft

                                Seit Juli 2020 sitzt der frühere Wirecard-Vorstand Markus Braun in Untersuchungshaft. Dort muss der wegen Milliardenbetrugs angeklagte Österreicher auch zunächst bleiben.

                                  Wirtschaft

                                  Wasserstraßen: Niedrige Pegelstände: Industrie schlägt Alarm

                                  Bereits seit Wochen kämpfen vor allem Fracht- und Personenschiffe mit Niedrigwasser. Nun warnt die deutsche Industrie mit deutlichen Worten vor den möglichen Folgen der anhaltenden Trockenperiode.

                                    Gesundheit

                                    Immunsystem stärken: Zehn simple Tipps für wirksamere Abwehrkräfte

                                    Unser Immunsystem wird laufend herausgefordert. Doch wie wehrt man drohende Infekte ab? Bei manchen Menschen wirken Entspannungstechniken Wunder, anderen hilft ein Abend mit Freunden – und etwas mehr gesundes Essen täte uns sicher allen gut. Die besten

                                      Wirtschaft

                                      Tonträger: Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

                                      Mit der CD begann vor 40 Jahren die Digitalisierung der Musik, die die Branche umkrempelte. Das Internet spielte für die CD jedoch das Lied vom Tod.

                                        Wirtschaft

                                        Konsum: Trotz Ukraine-Krieg und Inflation: Luxus boomt

                                        Viele Menschen müssen zurzeit den Gürtel enger schnallen. Doch bei anderen sitzt das Geld trotz des Ukraine-Krieges und drastischer Preissteigerungen bei Energie und Lebensmitteln nach wie vor locker.

                                          Gesundheit

                                          Gute Nacht: Was kann ich tun, um besser zu schlafen? Fünf Tipps für erholsamen Schlaf

                                          Guter Schlaf ist wichtig für das Wohlbefinden. Wer nachts nicht gut schlafen kann, spürt die Folgen davon meist noch den ganzen Tag. Lesen Sie hier, welche Tipps helfen besser zu schlafen.

                                            Wirtschaft

                                            Übersicht - Die bisherigen staatlichen Hilfen und wann diese beim Bürger ankommen

                                            Die Gasumlage belastet die Bürger in einer ohnehin finanziell schwierigen Zeit noch zusätzlich. Rufe nach parallelen Entlastungen klingen nicht ab. Eine Übersicht, was der Bund bisher getan hat.

                                              Wirtschaft

                                              Beispielrechnung der Regierung - Wer vor dem „teuersten Winter aller Zeiten“ von den Entlastungen profitiert

                                              Zahlreiche Hilfspakete hat die Bundesregierung bisher auf den Weg gebracht. Beispielrechnungen des Finanzministeriums zeigen nun, wer davon wie stark profitiert. Ob die gestiegenen Preise damit ausgeglichen werden können, ist allerdings unklar.

                                                Politik

                                                News: Gas-Umlage, Ampel, Donald Trump, Liz Cheney, Ferda Ataman

                                                Die Gasumlage kommt – jetzt muss die Ampel die Menschen entlasten. Der erste Auftritt der neuen Antidiskriminierungsbeauftragten. Und: Trump will seine ärgste Widersacherin kaltstellen. Das ist die Lage am Dienstag.

                                                  Wirtschaft

                                                  Energie: Kohle zuerst: Was der Energievorrang für Bahnkunden bedeutet

                                                  Wartet man am Bahnsteig künftig noch länger, weil vor dem ICE erst die Kohlezüge fahren? Der geplante Vorrang für Energie nährt die Sorge vor mehr Bahn-Chaos. Doch so muss es nicht kommen.

                                                    Welt

                                                    Finnland begrüßt russische Touristen an Staudamm mit Hymne der Ukraine

                                                    Finnland setzt ein Zeichen im Protest gegen die russische Invasion der Ukraine – an einem beliebten Ausflugsziel für russischen Touristen. Dort wird zur Öffnung eines Staudamms täglich die ukrainische Hymne abgespielt. Mehr im Liveticker.

                                                      Politik

                                                      Selenskyj fordert Russland zum Rückzug aus Atomkraftwerk Saporischschja auf

                                                      Die Lage um das Atomkraftwerk (AKW) Saporischschja scheint weiter bedrohlich. Der ukrainische Präsident Selenskyj warnt einmal mehr vor den Folgen einer möglichen nuklearen Katastrophe. Mehr im Liveticker.

                                                        Load time: 1.6627 seconds