Lesen den Artikel : Italienische Polizei soll Vermögen von „Putins Palast“-Architekten beschlagnahmt haben
Politik

"Holocaust"-Eklat: Berliner Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung gegen Abbas

Anfangsverdachts der Volksverhetzung: Die Holocaust-Äußerungen des Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas gegen Israel beschäftigen nun auch die Polizei in der deutschen Hauptstadt.

    Welt

    „Aus dieser Gasumlage ist eine Chaosumlage geworden“

    Maybrit Illner diskutiert mit ihren Gästen über die explodierenden Energiepreise und wie die Bundesregierung ihnen begegnet. Die geplante Gasumlage verspott Jens Spahn als Chaosumlage, Linken-Chefin Janine Wissler fordert stattdessen zur Finanzierung ei

      Politik

      Mahmoud Abbas: Berliner Polizei ermittelt nach Holocaust-Aussage wegen möglicher Volksverhetzung

      Die Holocaust-Aussagen von Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas beschäftigen auch das Landeskriminalamt. Nach der Eklat-Pressekonferenz mit dem Kanzler besteht der Anfangsverdacht der Volksverhetzung.

        Berlin

        Entschärfung beginnt – Zugverkehr am Ostkreuz unterbrochen

        12.000 Berliner haben ihre Wohnungen verlassen: Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe in Friedrichshain konnte die Polizei am Abend mit der Entschärfung beginnen.

          Bremen

          Bremerhaven: Polizei evakuiert Klinikum wegen Bombendrohung

          In Bremerhaven hat es eine Bombendrohung gegen ein Krankenhaus gegeben. Feuerwehr und Rettungsdienst bringen nun Patienten in Sicherheit. Auch Sprengstoffspürhunde sind vor Ort.

            Welt

            Starkregen in Teilen Deutschlands erwartet – Tote bei Unwettern südlich der Alpen

            Der Wetterdienst warnt vor Überflutungsgefahr in Teilen Deutschlands. Bei schweren Unwettern in Frankreich, Italien und Österreich starben zwölf Menschen.

              Welt

              SZ-Kolumne "Mitten in ...": Zaubertrank gefällig?

              Eine SZ-Autorin ist coronapositiv, muss aber dringend einen Einkauf erledigen. Gut, dass die Gemüsefrau ein Wundermittel parat hat. Drei Anekdoten aus aller Welt.

                Hamburg

                - Frau sexuell attackiert: Polizei sucht Täter – und eine bestimmte Zeugin

                Auf dem Schleichweg zwischen Pflugacker und Lentföhrdener Weg in Eidelstedt hat ein Mann eine Frau (31) am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr von hinten attackiert und „sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen“, wie ein Sprecher der Hamburger Polizei mittei

                  TV

                  Die Stasi-Killerin mit dem Kindergesicht

                  Für „Fack ju Göhte“ erhielt Jella Haase mehrere Preise. In der Agentenserie „Kleo“ unterstreicht sie ihre Wandlungsfähigkeit. Eine Reise in die Wendejahre.

                    Hamburg

                    - Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat Gisela Nickel (81) gesehen?

                    Sie wollte mit ihrem Fahrrad los – und kam nie wieder zurück: Seit Mittwochmorgen wird die 81 Jahre alte Gisela Nickel aus Langenhorn vermisst. Das Landeskriminalamt sucht nun öffentlich nach der Rentnerin.

                      Leben & Stil

                      Norwegisches Königshaus: Äußerst beliebt: Kronprinzessin Mette-Marit wird 49

                      Ihren heutigen Ehemann, den norwegischen Kronprinzen Haakon, lernte Mette-Marit auf einem Festival kennen. Gemeinsam haben sie bei den Norwegern viele Sympathiepunkte gesammelt

                        Politik

                        SZ-Podcast "Auf den Punkt": Was das 9-Euro-Ticket wirklich gebracht hat

                        38 Millionen 9-Euro-Tickets wurden schon verkauft. Aber wem hat die Aktion tatsächlich geholfen - Klima, Gesellschaft oder Geldbeutel?

                          Sport

                          Transfer-Endspurt - HSV bietet 1 Mio. für Mikelbrencis

                          Verteidiger William Mikelbrencis soll kommen. Stürmer Joel Pohjanpalo war zu teuer.Foto: WITTERS

                            Berlin

                            KaDeWe-Eigentümer übernehmen Selfridges

                            Die Kaufhauskette Selfridges wurde von den Eigentümern des KaDeWe gekauft. Der Deal bedeutet das Ende der 20-jährigen Eigentümerschaft durch die Familie Weston.

                              Welt

                              Italien: Wem gehört die Pizza?

                              Nach dem Flop der US-Kette Domino's Pizza debattieren die Italiener über die moralische Statthaftigkeit einer Pizza für 65 Euro, wie sie Flavio Briatore in seinen Lokalen serviert. In Neapel sind sie empört.

                                Welt

                                Teils heftiger Regen erwartet – DWD sieht Überflutungsgefahr 

                                Von den Alpen bis zum Erzgebirge wird in der Nacht auf Samstag heftiger Regen erwartet. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Überschwemmungen. Die großen Flüsse mit ihrem Niedrigwasser dürften allerdings kaum profitieren. Auch im Nordosten kann der Reg

                                  Welt

                                  SZ-Kolumne "Bester Dinge": Nachmittags um eins, jeder macht seins

                                  Fußballer Max Kruse behauptet, nur vier Stunden pro Tag zu arbeiten. Statt ihn als horrende Halbtagskraft zu verspotten, sollte man ihm applaudieren.

                                    Wirtschaft

                                    THG-Quotenhandel - So kassieren E-Auto-Halter 410 Euro pro Jahr

                                    Mithilfe des THG-Quotenhandels können Halter eines E-Mobils jährlich garantiert mehr als 400 Euro verdienen. Für Privatleute sind die sogar steuerfrei. Welche Quotenhändler besonders gut zahlen.

                                      Load time: 1.4767 seconds