Lesen den Artikel : Taiwan: "Sie können uns keinen Schaden zufügen, mit dem wir nicht umgehen könnten"
Politik

Krieg in der Ukraine: Putin nicht "in den Arsch kriechen": Gericht verurteilt russischen Rockstar für Kritik am Krieg

Menschen werden nach Explosion in Munitionslager auf der Krim evakuiert +++ Selenskyj fordert Russland zum Rückzug aus Atomkraftwerk Saporischschja auf +++ Erdgas-Verband erwartet keine Energie-Engpässe im Winter +++ Die News zu Russlands Krieg in der

    Politik

    Der Kanzler sucht frische Energie und kommt ans Limit

    Der Kanzler setzt auf Norwegen als wichtigsten Gaslieferanten. In Oslo merkt er, dass das nicht so einfach wird. Dafür entdeckt er eine neue Aufgabe für sich.

      Politik

      Rauchwolken über der Krim

      Sind die Explosionen auf russischen Stützpunkten der Beginn einer ukrainischen Gegenoffensive im Süden?

        Politik

        Eine Alternative zur Gewalt im nahen Osten

        Der israelischen Führung unter Naftali Bennett und Jair Lapid könnte eine Stabilisierung der heiklen Lage gelingen – durch konkrete Hilfen. Ein Gastbeitrag.

          Politik

          Oppositionsführer Odinga will Ergebnis der Wahl in Kenia anfechten

          Raila Odinga hat die Präsidentschaftswahl in nur sehr knapp verloren. Er kündigte an, alle „rechtlichen Möglichkeiten“ ausschöpfen zu wollen.

            Politik

            Folgen des Ukraine-Krieges: Heizkosten, Steuern, Kinder: Wie der deutsche Staat seine Bürger entlastet

            Der Krieg in der Ukraine hat heftige wirtschaftliche Folgen für Deutschland – vieles wird teurer. Die Bundesregierung versucht, die Folgen für die Bürgerinnen und Bürger abzufedern. Welche Hilfen es bereits gibt – und was noch zur Debatte steht.

              Welt

              „Ämterkauf, Klüngelei und Bestechung“ – Berliner Grünen-Größe schwer belastet

              Der grüne Bürgermeister von Berlin-Mitte, Stephan von Dassel, steht schwer unter Druck – wegen des Verdachts unbotmäßiger Einflussnahme auf eine Jobausschreibung. Im Zentrum steht der Vorwurf von grünem Filz. Das Berliner Schmierenphänomen holt di

                Welt

                EU-Kommission lehnt Ausnahme ab – Gasumlage wird noch teurer

                Die Bundesregierung würde die geplante Gasumlage gern von der Mehrwertsteuer befreien. Eine Ausnahmegenehmigung lehnte die EU nun aber ab. Dabei wird der Staat wohl allein wegen des Preisanstiegs beim Gas Milliarden Euro mehr einnehmen.

                  Wirtschaft

                  Siemens Energy will bis zu 400 Arbeitsplätze verlagern

                  Wandel im Schaltwerk: Die traditionellen Produkte sollen in China und Mexiko hergestellt werden, die neuen, klimafreundlichen in Berlin.

                    Welt

                    EU-Kommission lehnt Ausnahme für deutsche Gasumlage ab

                    Die Bundesregierung würde die geplante Gasumlage gern von der Mehrwertsteuer befreien. Eine Ausnahmegenehmigung lehnte die EU nun aber ab. Dabei wird der Staat wohl allein wegen des Preisanstiegs beim Gas Milliarden Euro mehr einnehmen.

                      Politik

                      So operiert der ukrainische Widerstand in russisch besetzten Gebieten

                      Aus den von Russland besetzten Gebieten in der Ukraine mehren sich die Berichte über Attentate auf Kollaborateure. Sie sollen sich nicht mehr sicher fühlen.

                        Politik

                        Plan für Bevölkerungswarnung: Grüne: Sirenenalarm auch bei Blackout

                        Ein Duo aus den Reihen der Grünen hat sich Gedanken gemacht, wie Bund und Länder die Warnung der Menschen vor Naturkatastrophen und anderen akuten Gefahren verbessern könnten.

                          Politik

                          „Richtet großen Schaden an“ – Kritik an Diskussion über vierte Impfung

                          Die Diskussion über eine vierte Corona-Impfung wird in Deutschland mittlerweile erbittert geführt. Der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft hält das für fatal. Derweil gibt es wohl zeitnah eine neue Stiko-Entscheidung über einen zweiten Booster

                            Wirtschaft

                            Kommentar von Ulrich Reitz - Der Staat darf sich nicht an der Energienot der Bürger bereichern

                            Die Gas- und Strompreise explodieren. Die Gasumlage ist mit heißer Nadel gestrickt. Jetzt soll auch noch die Mehrwertsteuer draufkommen, hat Brüssel entschieden. Geht es in Deutschland noch gerecht zu? Die Probleme von Olaf Scholz wachsen. Von FOCUS-on

                              Politik

                              „Die USA haben das ukrainische Volk zu Kanonenfutter gemacht“

                              Wladimir Putin beschuldigt die USA, Feindseligkeiten in der Ukraine weiter zu schüren. Finnland schränkt derweil die Visa-Vergabe an Russen deutlich ein – und setzt an einem beliebten Touristenziel ein Zeichen im Protest gegen die russische Invasion.

                                Politik

                                Ukraine-Krieg: Video zeigt Explosion: Seemine nahe Odessa tötet drei Strandbesucher

                                Russland und die Ukraine setzen im Krieg Seeminen ein. Wie fatal das ist, filmt eine Überwachungskamera: Bei Odessa detoniert eine Seemine am Badestrand, drei Menschen sterben.

                                  Politik

                                  Razzia in Florida: Trumps gehortete Dokumente: Was macht Unterlagen "streng geheim?" Und wer bestimmt das überhaupt?

                                  Donald Trump soll nach seiner Wahlpleite 2020 geheime Unterlagen aus dem Weißen Haus mitgenommen und in seinem Anwesen Mar-a-Lago aufbewahrt haben. Doch was steckt eigentlich hinter der Klassifizierung von Dokumenten als "top secret"?

                                    Politik

                                    Antidiskriminierungs-Beauftragte: Von der streitlustigen Publizistin zur staatstragenden Behördenleiterin: die vorläufige Zähmung der Ferda Ataman

                                    Erstmal keine Provokationen mehr – bei der Vorstellung des aktuellen Antidiskriminierungsberichts wirkt Ferda Ataman auffallend staatstragend.

                                      Politik

                                      Finnland begrenzt Visa-Ausgabe für Russen deutlich

                                      „Russische Mörder und Helfer“ dürften keine Schengen-Visa nutzen, fordert Selenskyj. Während die EU-Kommission gegen ein Reiseverbot ist, prescht Finnland vor.

                                        Politik

                                        Das sind die Männer, die für Putin sterben

                                        Russland hat bekanntermaßen Probleme bei der Rekrutierung von Soldaten für seinen Krieg gegen die Ukraine. Daten gefallener Soldaten zeigen, wen er an die Front schickt. Der Anreiz ist ein ganz bestimmter.

                                          Welt

                                          „Mehr geht nicht“– Im Traumreich der SPD ist die Einigkeit schnell aufgebraucht

                                          Der Besuch in Norwegen und Schweden verläuft für Kanzler Olaf Scholz (SPD) ernüchternd: Auch die wohlwollenden Genossen können Deutschland nicht aus der Energie-Misere helfen. Und die Osloer Regierung hat auch noch eine politisch unkorrekte Geschäfts

                                            Load time: 1.9623 seconds