Lesen den Artikel : ARD-Vorsitzende Patricia Schlesinger: Die Chefin mit dem Presserabatt - Kolumne
Politik

Krieg in der Ukraine: Russisches Staatsunternehmen: Öl-Lieferungen durch Ukraine eingestellt

US-Regierung hilft der Ukraine mit Milliarden +++ Selenskyj: Reiseverbot für Russen +++ Die News zu Russlands Krieg in der Ukraine im Liveblog.

    Politik

    Die Suche nach Trumps verschollenen Dokumenten wird zum Krimi

    FBI-Agenten haben Trumps Anwesen in Florida durchsucht, wahrscheinlich nach Unterlagen aus seiner Amtszeit. Es ist ein historisch einmaliger Vorgang.

      Deutschland

      Erstmals Affenpocken bei Kind in Deutschland festgestellt

      Erst kürzlich hat das Robert Koch-Institut die ersten Fälle von Affenpocken bei Jugendlichen in Deutschland registriert. Nun gibt es die erste Infektion bei einem Kleinkind bekannt.

        Politik

        FDP-Chef: "Gratismentalität"? Christian Lindner hat die Grenzen des politischen Anstands überschritten

        Die Umfragewerte sinken und der FDP flattern die Nerven. Parteichef Lindner verbindet nun vergünstigten Nahverkehr mit "Gratismentalität". Mit einem ähnlichen Pauschal-Vorwurf leitete vor mehr als einem Jahrzehnt schon einmal ein FDP-Spitzenpolitiker d

          Politik

          Steuerbetrug: So funktioniert der Cum-Ex-Trick: Einmal Steuern zahlen, sie zweimal zurückbekommen

          Mit dem raffinierten Cum-Ex-Trick brachten Investoren den Staat jahrelang um Millionen. Wir erklären, wie der Trick funktioniert – anhand eines stark vereinfachten Beispiels.

            Politik

            Russland fokussiert sich laut britischem Geheimdienst auf Verteidigung in Südukraine

            An der Frontlinie im Osten der Ukraine bleibt die Lage angespannt. Der Gouverneur der Region Donezk berichtet von Luftangriffen. Russische Truppen konzentrieren sich derweil darauf, eine ukrainische Gegenoffensive im Süden abzuwehren. Ein Überblick.

              Politik

              Belarussische Luftwaffe startet Manöver

              Wird sich Belarus am Krieg in der Ukraine beteiligen? Heute startet eine Militärübung der belarussischen Luftwaffe. Ein zweites Manöver ist danach auf einer Übungsbasis in Russland geplant. Mehr im Liveticker.

                Welt

                „Taiwan müsste sich zunächst allein verteidigen, so wie es die Ukrainer tun“

                Bonnie Glaser ist Direktorin des Asien-Programms des German Marshall Funds und berät die US-Regierung zu China und Ost-Asien. Die Spannungen zwischen Taipeh und Peking sieht sie auch als Ergebnis eines amerikanischen Schlingerkurses – und richtet einen

                  Politik

                  CDU fordert Ausweitung des Untersuchungsausschusses

                  Bisher klärt der Untersuchungsausschuss nur, ob führende SPD-Politiker in den Skandal verwickelt waren. Die Hamburger Opposition will das nicht hinnehmen.

                    Welt

                    „Büro 99“ – Hier versteckt Deutschland seine Staatsgeheimnisse

                    Es gibt Erfindungen, die im Interesse des deutschen Staates nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Sie lagern in einer geheimen Abteilung des deutschen Patentamtes. Sie sind so heikel, dass sie selbst die Erfinder jahrelang ins Gefängnis bringen k

                      Unterhaltung

                      Momente der TV-Geschichte: "Das kann doch nicht wahr sein" - Tony Marshall wird disqualifiziert

                      1976 will er es wissen: Tony Marshall tritt beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest an. Sein Lied "Der Star" wird haushoher Sieger – aber kurz darauf disqualifiziert.

                        Politik

                        Irgendwann hörte er auf, die Schläge zu zählen

                        Jewgenij Maliarchuk wollte seine Eltern aus Mariupol holen. Und endete in russischer Kriegsgefangenschaft im berüchtigten Gefängnis Oleniwka. WELT gibt er exklusive Einblicke in den grausamen Alltag – und berichtet, wie er am Ende seine Freiheit wiede

                          Welt

                          „Auch als er Präsident war, hatte er oft Dokumente zerrissen und in die Toilette geworfen“,

                          „Trump hat immer mehr Dreck am Stecken“, sagt US-Journalist Erik Kirschbaum zu den Ermittlungen gegen Ex-Präsident Trump. Er tue immer, was er wolle, doch komme es immer öfter zu Skandalen. Deswegen sei eine erneute Kandidatur schwierig.

                            Politik

                            Einwanderungspolitik: Protest gegen Joe Biden: Texanischer Gouverneur schickt Tausende Geflüchtete in Bussen nach Washington

                            Im Streit um die US-amerikanische Einwanderungspolitik greift der texanische Gouverneur Greg Abbott zu drastischen Mitteln: Er schickt Busse voller Migrant:innen nach Washington und New York. Aus dem Weißen Haus kommt scharfe Kritik.

                              Politik

                              "Ukraine – die Lage": "Extrem gefährliche Situation": Militärexperte Masala warnt vor GAU durch Kämpfe an Atomkraftwerk

                              Der Militärexperte Carlo Masala warnt vor verheerenden Folgen der Gefechte in der Umgebung des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja. 

                                Wirtschaft

                                Umfrage: Mehrheit für Umweltschutz auch zu Lasten des Wachstums

                                Sollte dem Umweltschutz Vorrang gegeben werden - auch wenn dies das Wirtschaftswachstum dämpft? Eine Umfrage hat erstaunliche Ergebnisse zutage gelegt. Vor allem eine Altersgruppe überrascht.

                                  Politik

                                  Missbrauch: Katholische Regionalchefs kritisieren Woelki scharf

                                  Seit März geht Kardinal Woelki wieder seinen Amtsgeschäften nach. Doch neue Berichte im Zusammenhang mit der Vertuschung von Missbrauchsfällen setzen den Geistlichen erneut unter Druck.

                                    Unterhaltung

                                    Spesen-Affäre: Polizeipräsidentin widerspricht RBB-Intendantin: Abendessen mit Schlesinger war "rein privater Natur"

                                    Um die ehemalige RBB-Intendantin Patricia Schlesinger wird es einsam. Die Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik, die bei einem der umstrittenen Abendessen dabei war, bestätigt, dass es sich nicht um ein berufliches Treffen handelte.

                                      Politik

                                      Russland fokussiert sich offenbar auf Verteidigung der Südukraine

                                      Offenbar Anschlag auf ukrainischen Minister vereitelt + Bis zu 80.000 russische Soldaten getötet oder verletzt + Verteidigern von Azovstal droht Todesstrafe + Der Newsblog.

                                        Politik

                                        FBI durchsucht Trumps Anwesen in Mar-a-Lago

                                        Die Ermittler suchten beim ehemaligen US-Präsidenten offenbar nach Akten und Dokumenten aus seiner Zeit im Weißen Haus. Trump kritisiert das scharf.

                                          Politik

                                          Bericht aus Moskau: "Russland hat dem nichts entgegenzusetzen" – USA rüstet Ukraine mit milliardenschwerem Waffenpaket auf

                                          Die USA rüstet die Ukraine weiter auf und hat ein milliardenschweres Waffenpaket zugesichert. Laut Reporter Rainer Munz kann Putin darauf nur verbal reagieren. Ohne die Waffenlieferungen hätte die Ukraine im Krieg keine Chance gegen Russland.

                                            Politik

                                            Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Russland fokussiert sich wohl auf Verteidigung in Südukraine

                                            Trotzdem seien die russischen Angriffe in der östlichen Region Donezk weitergeführt worden. Verteidigern des Asowstal-Stahlwerks droht vor einem Gericht in dem Separatistengebiet die Todesstrafe.

                                              Politik

                                              Palästina meldet 32 Verletzte bei Zusammenstößen mit Israels Militär

                                              Die Menschen sollen durch Schüsse in Nablus verletzt worden sein. Der Einsatz sei die Fortsetzung einer monatelangen Kampagne im Westjordanland.

                                                Gesundheit

                                                Laut Robert Koch-Institut: Erster Fall bei einem Kind in Deutschland: Vierjähriges Mädchen mit Affenpocken infiziert

                                                In Deutschland hat sich erstmals ein Kind mit Affenpocken infiziert. Laut Robert Koch-Institut lebt das Mädchen in einem Haushalt mit zwei weiteren Betroffenen.

                                                  Gesundheit

                                                  „Wäre besser, wenn Lauterbach seine Zunge etwas besser im Griff hält“

                                                  „Mir ist nicht klar, warum Herr Lauterbach schon wieder Alleingänge unternimmt“, sagt Prof. Dr. Rüdiger von Kries, Epidemiologe der Stiko, zu den Impfempfehlungen des Gesundheitsministers. Lauterbach habe keinen Grund, sich überhaupt zu impfrelevan

                                                    Load time: 1.5654 seconds