Lesen den Artikel : "Joker 2": Fortsetzung kommt im Oktober 2024 ins Kino
Politik

Russland fokussiert sich laut britischem Geheimdienst auf Verteidigung in Südukraine

An der Frontlinie im Osten der Ukraine bleibt die Lage angespannt. Der Gouverneur der Region Donezk berichtet von Luftangriffen. Russische Truppen konzentrieren sich derweil darauf, eine ukrainische Gegenoffensive im Süden abzuwehren. Ein Überblick.

    Gesundheit

    Laut Robert Koch-Institut: Erster Fall bei einem Kind in Deutschland: Vierjähriges Mädchen mit Affenpocken infiziert

    In Deutschland hat sich erstmals ein Kind mit Affenpocken infiziert. Laut Robert Koch-Institut lebt das Mädchen in einem Haushalt mit zwei weiteren Betroffenen.

      Berlin

      Klimaschutz-Demonstrationen - Staatsanwaltschaft: 76 Fälle zu Blockaden abgeschlossen

      Klimaschutz-Demonstranten haben in diesem Jahr mehrfach Straßen in Berlin blockiert. Die Staus sorgten vor allem bei Autofahrern für Unmut. Forderungen an die Justiz wurden laut. Die nennt neue Zahlen.

        Welt

        Lage im AKW Saporischschja weiter unklar – das geschah in der Nacht

        Russische Truppen sollen das AKW Saporischschja mit Sprengstoff verkabelt haben. Ein ukrainischer Diplomat warnt vor Konsequenzen für ganz Europa, ein Unfall wäre demnach schlimmer als Fukushima. Verfolgen Sie die Entwicklungen und weitere Nachrichten i

          Welt

          FBI durchsucht laut Trump dessen Anwesen Mar-a-Lago in Florida

          Laut Angaben von Ex-US-Präsident Donald Trump hat das FBI dessen Answesen Mar-a-Lago in Palm Beach „belagert, durchsucht und besetzt“. Einen Grund dafür nannte Trump zunächst nicht.

            München

            Verkehr: A 8 wird saniert

            Auf dem Abschnitt zwischen München-Perlach und dem Autobahnkreuz München-Süd kommt es bis Ende Oktober zu Einschränkungen.

              Unterhaltung

              Henry Cavill: Kehrt er als Superman zurück?

              Besteht die Hoffnung, dass Henry Cavill als Superman zurück ins Kino fliegt? Darauf soll angeblich Warner Bros. Discovery hinarbeiten.

                Digital

                Netz-Trend: 16.000 Dollar in einer Nacht: Warum Menschen dafür bezahlen, andere beim Schlafen zu beobachten

                Stellen Sie sich vor: Sie wachen auf – und sind um Tausende Euro reicher. Klingt toll? Das geht! Aber nur, wenn Sie sich dabei filmen und von fremden Menschen um den Schlaf bringen lassen.

                  Politik

                  Cum-ex-Skandal: Olaf Scholz wusste laut Sprecher nichts von hoher Bargeldsumme bei Johannes Kahrs

                  Kanzler Scholz gibt sich im Cum-ex-Skandal bisher schmallippig, nun wurde angeblich eine größere Summe bei einem SPD-Kollegen gefunden. Laut Scholz' Sprecher kommt der Fund überraschend, Scholz werde sich aber »sachdienlich« äußern.

                    Unterhaltung

                    "Top Gun: Maverick": Tom Cruise versenkt "Titanic" in US-Charts

                    Neuer Meilenstein für Tom Cruise: "Top Gun: Maverick" ist in den amerikanischen Allzeit-Kinocharts erfolgreicher als "Titanic".

                      Politik

                      Bundeswehr in Mali: Debatte um mögliches Ende des deutschen Einsatzes in Mali

                      Immer wieder torpediert die malische Regierung das Engagement der UN-Friedenstruppen, der auch 1100 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr angehören. In Berlin werden Forderungen laut, die Mission zu überdenken - doch auch ein Abzug birgt große Gefahr

                        München

                        Franz-Josef-Strauß-Flughafen: Polizei räumt Terminal 1 am Münchner Airport

                        Da eine Person ohne Berechtigung in den Sicherheitsbereich gelangt sei, musste das Terminal laut Bundespolizei durchsucht werden. Nun gab sie Entwarnung.

                          Gesundheit

                          „Können Infektionen nicht verhindern“ - Dänische Epidemiologin sieht deutschen Corona-Weg für den Herbst kritisch

                          Während Deutschland eine Verschärfung der Corona-Regeln ab Oktober plant, verzichten andere Länder komplett auf weitere Beschränkungen. Die bekannte dänische Epidemiologin Lone Simonson hält die deutsche Strategie für falsch und erklärt, warum Dä

                            Welt

                            Drohnenflüge, Kriegsschiffe, Flugzeuge – China simuliert laut Taiwan mit Manöver Angriff

                            China führt sein Manöver vor Taiwan fort, dabei sind Kampfflugzeuge, Kriegsschiffe und Drohnen im Einsatz. Schiffe und Flugzeuge sollen auch eine Grenzlinie in der Straße von Taiwan verletzt haben, heißt es aus Taiwan.

                              Medizin

                              Corona in Deutschland: Dunkelziffer laut Amtsärzteverband sehr hoch

                              Viele Infizierte lassen keinen PCR-Test mehr machen und werden so nicht erfasst: Mediziner schätzen die Coronazahlen deutlich höher ein, als offizielle Statistiken zeigen – und werben für die vierte Impfung.

                                Politik

                                Inselstaat: Große Sorge über Lebensmittelkrise in Sri Lanka

                                Die Auswirkungen der wirtschaftlichen und politischen Krise auf die Menschen in Sri Lanka sind massiv. Laut UN-Welternährungsprogramm sind drei von zehn Haushalten von einer Ernährungsunsicherheit bedroht.

                                  Politik

                                  Krieg steht laut Geheimdienst vor neuer Phase

                                  Die Kämpfe in der Ukraine verlagern sich. Lange Konvois Russlands mit Lastwagen, Panzern und Artillerie bewegen sich Richtung Südwesten der Ukraine. Das Kiewer Außenministerium warnte vor dem Beschuss des Reaktors Saporischschja, die Folgen könnten

                                    Politik

                                    Schulmassaker geleugnet: Schadenersatzhöhe festtgelegt: US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones muss nun mehr als 49 Millionen Dollar zahlen

                                    Weil er das Schulmassaker an der Sandy Hook Grundschule geleugnet hat, ist der berüchtigte US-Verschwörungstheoretiker vergangene Woche bereits verurteilt worden. Nun legten die Geschworenen bei der Höhe des Schadenersatzes noch mal nach.

                                      Hamburg

                                      - „Pimmelgate“-Razzia war laut Gericht rechtswidrig

                                      Die Razzia, die im Rahmen der sogenannten „Pimmelgate“-Affäre um Innensenator Andy Grote (SPD) bei Marlon P. stattfand, war unrechtmäßig. Das hat das Landgericht Hamburg entschieden, teilte das Hanseatische Oberlandesgericht (OLG) am Freitag mit. M

                                        Politik

                                        Taiwan-Krise: Deutsche Politiker wollen im Oktober nach Taiwan reisen

                                        Der Taiwan-Besuch der US-Parlamentssprecherin Pelosi führte zu heftigen Reaktionen Chinas. Auch deutsche Abgeordnete planen eine Reise. Von Drohgebärden aus Peking wollen sie sich nicht abhalten lassen.

                                          Leben & Stil

                                          Royal-Experte: Lieber Promi als Prinz: "Prinz Harry soll seine Titel abgeben"

                                          Prinz Harry ist zwar kein aktives Mitglied der Königsfamilie mehr, präsentiert sich jedoch weiterhin mit seinen königlichen Titeln. Zuletzt sogar bei einer UN-Rede zu politischen Themen.

                                            Wirtschaft

                                            Ab 1. Oktober: Bis zu 1200 Euro: So viel kostet die neue Gasumlage jeden Haushalt

                                            Millionen Verbraucher müssen ab Oktober mehr fürs Heizen bezahlen. Wie teuer die neue Gasumlage den einzelnen Haushalt zu stehen kommt – und welche Preiserhöhungen noch anstehen.

                                              Unterhaltung

                                              Auch Lady Gaga ist an Bord: Das ist schon zur "Joker"-Fortsetzung bekannt

                                              Der Joker kommt zurück - und er wird es verrückter denn je tun. Das ist bereits zu "Joker: Folie à Deux" mit Joaquin Phoenix bekannt.

                                                Politik

                                                Rentenbeiträge sollen ab 2023 voll absetzbar sein

                                                Gute Nachrichten für Steuerzahler: Ab 2023 sollen Rentenbeiträge steuerlich voll absetzbar sein. Angesichts hoher Inflationsraten seien Entlastungen besonders wichtig, so Finanzminister Christian Lindner. Man wolle durch die Regelung zudem mehr Klarheit

                                                  Formel 1

                                                  Laut Medienbericht - Piastri-Vertrag wohl ungültig - jetzt übernimmt er Ricciardos McLaren-Cockpit

                                                  Offenbar ist im Vertragsstreit zwischen Alpine und Oacar Piastri eine Entscheidung gefallen. Der Kontrakt für 2023 soll ungültig sein, womit der Weg des Australiers zu McLaren frei ist. Dort soll er das Cockpit seines Landsmannes Daniel Ricciardo übern

                                                    Unterhaltung

                                                    HBO Max und Discovery+: Die Streamingdienste verschmelzen zu einem

                                                    Die beiden Streamingdienste HBO Max und Discovery+ sollen ab Sommer 2023 verschmelzen. Was bedeutet das für den Sonderfall Deutschland?

                                                      Auto

                                                      Fahrbericht: Chevrolet Bolt EUV : Nischenlösung

                                                      Auch wenn viele es kaum merken – es gibt in den USA einen Elektromarkt unterhalb des Tesla Model 3. Wer will, kann sogar mit einem vergleichsweise kleinen Citymobil elektrisch unterwegs sein, denn im Chevrolet Bolt EUV kommen echte Europa- Gefüh

                                                        Load time: 2.4557 seconds