Lesen den Artikel : Gericht lehnt lebenserhaltende Maßnahmen für hirntoten britischen Jungen ab
Wirtschaft

EU will keinen Verzicht auf Mehrwertsteuer bei Gasumlage

Es gebe keine Möglichkeit für eine Ausnahme, sagte die Kommission. Man arbeite aber an einer Lösung, die dem Endverbraucher genauso hilft.

    Welt

    Polizei-Bodycams waren bei tödlichen Schüssen in Dortmund nicht an

    Aufgrund der schnellen Eskalation der Situation hätte niemand an die Bodycams gedacht. Der Innenminister beharrt auf die Unschuldsvermutung des Polizisten.

      Welt

      Amokfahrt in Trier: "Es ist vorbei"

      Der Amokfahrer, der im Dezember 2020 in der Trierer Innenstadt fünf Menschen getötet hatte, wurde am Dienstag zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Doch die Frage nach dem Warum konnte auch der Prozess nicht beantworten.

        Politik

        Energiepreise: Debatte um Entlastungen wird lauter

        Die wachsenden Lasten für deutsche Haushalte werden zunehmend greifbar, die Antwort der Regierung dagegen noch nicht. Die EU lehnt ein Wegfallen der Mehrwertsteuer auf die Gasumlage ab.

          Politik

          Krieg in der Ukraine: Putin nicht "in den Arsch kriechen": Gericht verurteilt russischen Rockstar für Kritik am Krieg

          Menschen werden nach Explosion in Munitionslager auf der Krim evakuiert +++ Selenskyj fordert Russland zum Rückzug aus Atomkraftwerk Saporischschja auf +++ Erdgas-Verband erwartet keine Energie-Engpässe im Winter +++ Die News zu Russlands Krieg in der

            Berlin

            Wasserwerte zeigen drastische Veränderungen schon Anfang August

            Tausende Fische sind in der Oder verendet. Daten des Landesumweltamtes Brandenburg zeigen eine schlagartige Veränderung der Messwerte schon vor einer Woche.

              Unterhaltung

              Enttäuschung für Fans: Rammstein sagt Silvesterkonzert in München ab

              Es sollte eine der größten Silvesterpartys des Jahres werden. Nun ist das Rammstein-Konzert auf der Münchner Theresienwiese mit 145.000 Fans geplatzt. Grund sei der hohe Zeitdruck

                Welt

                Filmprojekt: Du bist nicht allein, Kevin

                Der französische Regisseur Kevin Fafournoux plant eine Dokumentation über die Leiden der Männer, die den gleichen Vornamen tragen wie er.

                  Berlin

                  Pflichtverstoß - Giffey hält Vverfahren gegen von Dassel für «zwingend»

                  Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) will das anstehende Disziplinarverfahren gegen den Bezirksbürgermeister von Mitte, Step...

                    Gesundheit

                    Studie findet neue Blutmarker - Stress-Level könnte Risiko für Long-Covid beeinflussen

                    Die Erkenntnisse zur Entstehung und den Ursachen von Long-Covid häufen sich in letzter Zeit. Eine neue Studie hat nun auffällige Werte im Blut und den Immunzellen von Betroffenen entdeckt – sie könnten für die Long-Covid-Diagnose- und Therapie von g

                      Welt

                      EU-Kommission lehnt Ausnahme ab – Gasumlage wird noch teurer

                      Die Bundesregierung würde die geplante Gasumlage gern von der Mehrwertsteuer befreien. Eine Ausnahmegenehmigung lehnte die EU nun aber ab. Dabei wird der Staat wohl allein wegen des Preisanstiegs beim Gas Milliarden Euro mehr einnehmen.

                        Auto

                        Ratgeber: Einnahmequelle für Elektrofahrer : Wie entwickeln sich die THG-Prämien?

                        Die Fahrer eines elektrischen Autos, eines E-Rollers oder die Erbauer eines öffentlichen Ladepunktes können sich freuen – sie bekommen Geld für den Umstieg in die Elektromobilität. Doch wo kommt das Geld her und wie entwickeln sich die Prämien in

                          Dortmund

                          16-Jähriger von Polizist in Dortmund erschossen - Bodycams der Polizei waren bei tödlichem Einsatz nicht eingeschaltet

                          Am Montag vergangener Woche ereignete sich ein tödlicher Polizeieinsatz, bei dem ein 16-Jähriger von einem Beamten erschossen wurde. Die Ermittler hatten auf neue Erkenntnisse durch Bodycam-Aufnahmen gehofft. Doch aktuelle Ermittlungen ergaben, dass kei

                            Berlin

                            Ernte - Landesbetrieb Forst erwartet mehr Saatgut für Bäume

                            Der Brandenburger Landesbetrieb Forst erwartet in diesem Jahr eine verbesserte Saatgut-Ernte für Bäume in den Brandenburger Wäldern im Vergleich...

                              Sport

                              Fair-Play im Leistungssport: Läufer aus Andorra sorgt für Gänsehaut-Moment bei der Leichtathletik EM

                              Auf seinen letzten Metern feierte ihn bei der Leichtathletik-EM das ganze Stadion. Nahuel Carabaña aus Andorra kam zwar als Letzter ins Ziel. Doch zuvor hatte er etwas ganz Großes vollbracht.

                                Politik

                                Plan für Bevölkerungswarnung: Grüne: Sirenenalarm auch bei Blackout

                                Ein Duo aus den Reihen der Grünen hat sich Gedanken gemacht, wie Bund und Länder die Warnung der Menschen vor Naturkatastrophen und anderen akuten Gefahren verbessern könnten.

                                  Wirtschaft

                                  Verbraucher: EU: Keine Ausnahme bei Mehrwertsteuer für Gasumlage

                                  Die Bundesregierung wollte verhindern, dass auf die Gasumlage noch Mehrwertsteuer gezahlt werden muss. Eine Streichung der Steuer ist laut EU-Kommission aber nicht möglich.

                                    Sport

                                    Energiekrise - Im deutschen Sport geht die Angst um

                                    Die steigenden Energiekosten bedrohen auch den Sport. Der DFB erwartet dramatische Folgen für die Vereine. Präsident Bernd Neuendorf gastiert zum Krisentreffen im Kanzleramt. Auch in anderen Sportarten ist die Angst groß.

                                      Wirtschaft

                                      EU will keinen Verzicht auf Mehrwertsteuer bei Gas-Umlage

                                      Es gebe keine Möglichkeit für eine Ausnahme, sagte die Kommission. Man arbeite aber an einer Lösung, die dem Endverbraucher genauso hilft.

                                        Welt

                                        Fall Ayleen: Ermittler suchen Zeugen

                                        Im Fall Ayleen ist mittlerweile klar: Die 14-Jährige starb in Hessen. Nun wenden sich die Ermittler an die Öffentlichkeit.

                                          Politik

                                          Finnland begrenzt Visa-Ausgabe für Russen deutlich

                                          „Russische Mörder und Helfer“ dürften keine Schengen-Visa nutzen, fordert Selenskyj. Während die EU-Kommission gegen ein Reiseverbot ist, prescht Finnland vor.

                                            Berlin

                                            Fast hundert Tonnen tote Fische in Polen geborgen

                                            Die verseuchten Wassermassen bewegen sich auf Stettin zu. Brandenburg meldet erste Laborergebnisse. Auch im Ner werden tote Fische entdeckt.

                                              Politik

                                              Das sind die Männer, die für Putin sterben

                                              Russland hat bekanntermaßen Probleme bei der Rekrutierung von Soldaten für seinen Krieg gegen die Ukraine. Daten gefallener Soldaten zeigen, wen er an die Front schickt. Der Anreiz ist ein ganz bestimmter.

                                                Berlin

                                                Prequel - Tausende Komparsen für «Tribute von Panem»-Film gesucht

                                                Für einen Film zur Vorgeschichte der «Tribute von Panem»-Trilogie werden über 2500 Komparsen mit Wohnsitz in Berlin und Brandenburg gesucht. Gefr...

                                                  Unterhaltung

                                                  "Bares für Rares": "Wie Prinz Eisenherz für Arme": Horst Lichter erinnert sich an seine Jugendsünde

                                                  Dieser Prachtkerl beeindruckte die Händler: Christel Möller hatte eine stattliche Bronzefigur mit zu "Bares für Rares" gebracht. Moderator Horst Lichter interessierte sich jedoch mehr für die Frisur ihres Enkels.

                                                    Welt

                                                    Amokfahrer von Trier zu lebenslanger Haft verurteilt

                                                    1,4 Promille hatte er im Blut, als er mit einem Auto in Menschen hineinraste. Nun muss der Tatverdächtige von Trier lebenslänglich ins Gefängnis.

                                                      Welt

                                                      Prozess um Amokfahrt von Trier: Gericht verurteilt Amokfahrer von Trier zu lebenslanger Haft

                                                      Das Gericht ordnete zudem die Unterbringung des Mannes in einem geschlossenen psychiatrischen Krankenhaus an. Der 52-Jährige war 2020 mit einem Geländewagen durch die Fußgängerzone gerast. Fünf Menschen starben.

                                                        Load time: 1.7270 seconds