Lesen den Artikel : „Nach dem Corona-Lockdown darf es im Herbst keinen Energie-Lockdown geben“
Unterhaltung

Biopic: "Aquaman"-Star Momoa dreht Film über Surf-Legende aus Hawaii

Dass er im Wasser eine gute Figur macht, hat der Schauspieler Jason Momoa bereits in "Aquaman" bewiesen. Auch für seinen nächsten Film will er dem Element treu bleiben.

    Sport

    Europa Conference League: Video-Highlights: Rote Karte bringt Köln auf die Verliererstraße

    In der Qualifikation zur Europa Conference League lief zunächst alles nach Plan für den 1.FC Köln. Doch ein Platzverweis brachte das ungarische Team von Fehervar wieder ins Spiel. Die Highlights der Partie.

      Politik

      Viele Verbraucher schränken sich wegen steigender Preise ein

      Sieben von zehn Befragten gaben an, schon jetzt weniger Energie zu verbrauchen, um Kosten zu senken. Auch beim Einkauf wird gespart.

        Sport

        Niederlage in Unterzahl – Kölns Traum von Europa droht früh zu platzen

        Der 1. FC Köln spielt bei seinem Europacup-Comeback 20 starke Minuten, doch ein Platzverweis von Julian Chabot ändert das Playoff-Hinspiel zur Conference League gegen den Fehérvár FC komplett. Der FC verliert und steht im Rückspiel unter Druck.

          Sport

          Olympiasiegerin Mihambo verpasst den Titel im Weitsprung

          Am Ende fehlten drei Zentimeter: Weitsprung-Olympiasiegerin landet bei der Leichtathletik-EM auf Platz 2. Das Ergebnis lag am Ende bei 7,03 Meter.

            Sport

            Leichtathletik-EM: Olympiasiegerin Mihambo fehlen drei Zentimeter zum Sieg

            Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat die Winzigkeit von drei Zentimetern auf den nächsten Titel gefehlt. Die 28-Jährige landete im regnerischen Münchner Olympiastadion in einem spannenden EM-Wettkampf mit 7,03 Metern auf dem zweiten Platz.

              Sport

              Der Gold-Coup der Konstanze Klosterhalfen

              Es war nicht einmal sicher, ob sie startet. Und dann läuft Konstanze Klosterhalfen an diesem Abend in München sogar zu ihrem ersten internationalen Titel. EM-Gold über 5000 Meter. „Unfassbar“, jubelt sie. Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo

                Sport

                Leichtathletik: Konstanze Klosterhalfen wird Europameisterin

                Nach ihrem vierten Platz über die 10 000 Meter gewinnt die deutsche Läuferin die 5000 Meter bei den European Championships in München. Malaika Mihambo und Tobias Potye springen zu Silber im Weit- und Hochsprung.

                  Sport

                  European Championships: Gewitter: Leichtathletik-EM vorübergehend unterbrochen

                  Die Leichtathletik-Europameisterschaften in München sind am Finalabend von Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo unterbrochen worden. Grund war eine Unwetterwarnung.

                    Sport

                    Fußball: Lewandowski vor Training im Auto überfallen

                    Der Ex-Bayern-Star schreibt gerade aus seinem Wagen heraus Autogramme, als Diebe ihm eine teure Uhr vom Arm reißen. Doch allzu lang muss der Stürmer nicht auf sie verzichten.

                      Sport

                      Missbrauch im Schwimmen: Deutscher Schwimm-Verband stellt Bundestrainer Buschkow frei

                      Der ehemalige Weltklasse-Wasserspringer Jan Hempel erhebt schwere Missbrauchsvorwürfe gegenüber seinem früheren Trainer Werner Langer. Der Schwimmverband entbindet nun einen seiner führenden Funktionäre von seinen Ämtern.

                        Politik

                        Covid-19: Stiko empfiehlt zweiten Corona-Booster ab 60

                        Bislang hat die Stiko mit der Ausweitung ihrer Empfehlung für den zweiten Corona-Booster gezögert - das hat sich jetzt geändert. Derweil prüft die EU-Arzneimittelbehörde einen neuen Corona-Impfstoff: Skycovion.

                          Sport

                          ARD-Dokumentation: Ex-Wasserspringer Hempel: Jahrelang von Trainer missbraucht

                          Mit eindrücklichen Schilderungen erhebt der frühere Weltklasse-Wasserspringer Jan Hempel schwere Vorwürfe. Jahrelang sei er von seinem damaligen Trainer missbraucht worden.

                            Sport

                            Deutscher Schwimm-Verband zieht nach Missbrauchsvorwürfen erste Konsequenzen

                            Nach den schwerwiegenden Missbrauchsvorwürfen des ehemaligen Wasserspringers Jan Hempel reagiert der Deutsche Schwimm-Verband. Wassersprung-Bundestrainer Lutz Buschkow ist vorerst suspendiert. Der DSV prüfe die Vorwürfe „intensiv“.

                              Sport

                              Beachvolleyball: Frühes Aus

                              Deutsche Beachvolleyballerinnen verpassen das Achtelfinale.

                                Load time: 1.3300 seconds