Dass er im Wasser eine gute Figur macht, hat der Schauspieler Jason Momoa bereits in "Aquaman" bewiesen. Auch für seinen nächsten Film will er dem Element treu bleiben.
In der Qualifikation zur Europa Conference League lief zunächst alles nach Plan für den 1.FC Köln. Doch ein Platzverweis brachte das ungarische Team von Fehervar wieder ins Spiel. Die Highlights der Partie.
Der 1. FC Köln spielt bei seinem Europacup-Comeback 20 starke Minuten, doch ein Platzverweis von Julian Chabot ändert das Playoff-Hinspiel zur Conference League gegen den Fehérvár FC komplett. Der FC verliert und steht im Rückspiel unter Druck.
Mehrere Medien hatten die Veröffentlichung beantragt. Nun soll das US-Justizministerium Vorschläge für Schwärzungen machen.
Frisch und regnerisch: Bei schwierigen Bedingungen springen Weitspringerin Malaika Mihambo und Hochspringer Tobias Potye zu Silber. Konstanze Klosterhalfen gewinnt gar Gold über 5000 Meter und alle überraschen auf ihre Weise.
Der 1. FC Köln steht in den Playoffs für die Conference League vor einer schweren Aufgabe: Vor allem wegen einer frühen Roten Karte unterlag der Bundesligist im Hinspiel gegen Fehérvár FC.
Konstanze Klosterhalfen hat für den nächsten deutschen Triumph bei der Leichtathletik-EM gesorgt. Das Lauf-Ass siegt über 5000 Meter. Malaika Mihambo holt Silber, wie auch Hochspringer Tobias Potye.
Am Ende fehlten drei Zentimeter: Weitsprung-Olympiasiegerin landet bei der Leichtathletik-EM auf Platz 2. Das Ergebnis lag am Ende bei 7,03 Meter.
Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat die Winzigkeit von drei Zentimetern auf den nächsten Titel gefehlt. Die 28-Jährige landete im regnerischen Münchner Olympiastadion in einem spannenden EM-Wettkampf mit 7,03 Metern auf dem zweiten Platz.
Es war nicht einmal sicher, ob sie startet. Und dann läuft Konstanze Klosterhalfen an diesem Abend in München sogar zu ihrem ersten internationalen Titel. EM-Gold über 5000 Meter. „Unfassbar“, jubelt sie. Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo
Überraschend ist Langstreckenläuferin Konstanze Klosterhalfen über 5000 Meter zu EM-Gold gerannt. Zunächst sollte sie nach ihrem vierten Platz über 10.000 Meter gar nicht starten, doch die 25-Jährige suchte ihre Chance – und gewann.
Nach der Heim-Niederlage gegen den deutschen Trainer Michael Boris und dem Siegtor des gebürtigen Berliners Palko Dardái droht der 1. FC Köln die Gruppenphase der Conference League zu verpassen.
Die deutsche Rekordlerin Konstanze Klosterhalfen hat völlig überraschend den Titel über 5000 Meter bei der Leichtathletik-EM in München gewonnen.
Nach ihrem vierten Platz über die 10 000 Meter gewinnt die deutsche Läuferin die 5000 Meter bei den European Championships in München. Malaika Mihambo und Tobias Potye springen zu Silber im Weit- und Hochsprung.
Bei den deutschen Turnern läuft zum EM-Auftakt nicht alles rund. Trotzdem erreichen sie das Mannschaftsfinale und wollen sich steigern. Nicht alle Patzer gehen auf das Konto der Sportler. Der Bundestrainer gibt einen Fehler zu.
Der Ex-Bayern-Star schreibt gerade aus seinem Wagen heraus Autogramme, als Diebe ihm eine teure Uhr vom Arm reißen. Doch allzu lang muss der Stürmer nicht auf sie verzichten.
Der ehemalige Weltklasse-Wasserspringer Jan Hempel erhebt schwere Missbrauchsvorwürfe gegenüber seinem früheren Trainer Werner Langer. Der Schwimmverband entbindet nun einen seiner führenden Funktionäre von seinen Ämtern.
Genesen, aber nicht gesund – so ergeht es Long-Covid-Patient:innen. Bisher gibt es nur Thesen darüber, was genau Long Covid auslöst. Eine aktuelle Studie liefert neue Hinweise.
Die diplomatische Zurückhaltung vergaß er in diesem Moment völlg: Der Hohe Repräsentant für Bosnien und Herzegowina, Christian Schmidt, hat sich bei einer Pressekonferenz zu einem Wutausbruch hinreißen lassen. Auslöser war die Frage einer Journal
Mit eindrücklichen Schilderungen erhebt der frühere Weltklasse-Wasserspringer Jan Hempel schwere Vorwürfe. Jahrelang sei er von seinem damaligen Trainer missbraucht worden.
Nach den schwerwiegenden Missbrauchsvorwürfen des ehemaligen Wasserspringers Jan Hempel reagiert der Deutsche Schwimm-Verband. Wassersprung-Bundestrainer Lutz Buschkow ist vorerst suspendiert. Der DSV prüfe die Vorwürfe „intensiv“.
Waldi, das Olympia-Maskottchen von 1972, gibt es jetzt in einer aktualisierten, geschmeidigeren Version, ganz in Plüsch. Eine subtile Botschaft an alle, die Kopie mit Original verwechseln.
Isabel Gose und Lukas Märtens sind das neue Gold-Duo des deutschen Schwimmens - und lösen sich aus dem großen Schatten von Florian und Sarah Wellbrock