Lesen den Artikel : Spiele: Bauteile-Knappheit macht Nintendo zu schaffen
Digital

Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs

Die IT-Infrastruktur des Rüstungselektronik-Hersteller in Frankreich wurde Opfer eines Cyberangriffs. Nach Angaben von Hensoldt wurden voraussichtlich in erheblichem Umfang Daten abgegriffen.

    Digital

    Atom-Aufrüstung: Arcturus – Moskau zeigt futuristisches Atom-U-Boot der nächsten Generation

    Russland hat das revolutionäre Design eines Stealth-U-Bootes vorgestellt. Die "Arcturus" kann den Gegner mit Drohnen jagen und soll so ihre Fracht von Interkontinentalraketen schützen.

      Digital

      Computerbildschirme: Auf in neue Dimensionen: Sechs 49-Zoll-Monitore im Vergleich

      Über 124 Zentimeter erstrecken sich 49-Zoll-Monitore in der Diagonale in ein Seitenverhältnis 32:9. Mehr Bildfläche auf einem Bildschirm geht nicht. Welche Modelle sich für Gamer und das Homeoffice eignen, verrät der Vergleich. 

        Digital

        iOS 15.6.1: Gleich zwei kritische Lücken: Darum sollten Sie sofort Ihr iPhone und iPad updaten

        Schon in wenigen Wochen erscheinen Apples nächste große Betriebssysteme. Dass jetzt vorher noch überraschend ein Mini-Update für iPhone, iPad und Macs erscheint, sollte alle Nutzer in Alarm versetzen.

          Digital

          Internet: Estland berichtet von massiven Cyber-Angriffen

          Erst kürzlich ließ Estland ein Sowjetpanzer-Denkmal nahe der russisch-estnischen Grenzstadt Narva demontieren - aus Sicherheitsgründen. Prompt folgt ein Sturm von Cyber-Angriffen auf die Institutionen.

            Leben & Stil

            Mode: Japanische Modedesignerin Hanae Mori gestorben

            Als erste Japanerin wurde sie bereits vor Jahrzehnten in den exklusiven Kreis der Haute-Couture-Szene in Paris aufgenommen. Nun ist "Madame Butterfly" mit 96 Jahren gestorben.

              Leben & Stil

              Hanae Mori: Japanische Modedesignerin ist gestorben

              Hanae Mori ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Die japanische Designerin wurde als "Madame Butterfly" bekannt.

                Lernen

                Zelten - So holen Sie sich das Jedermannsrecht auch nach Deutschland

                Wildcamping ist nicht nur mit dem Auto oder Wohnwagen verboten, sondern auch mit dem Zelt. Doch es gibt eine Möglichkeit, an vielen Stellen legal zu übernachten. Sie brauchen dafür nur eine simple Karte.

                  Digital

                  Abzocke: Über 500.000 Euro Schaden allein in Hamburg: Polizei warnt vor extrem erfolgreicher Whatsapp-Masche

                  Die modernen Kommunikationsmittel bieten jede Menge neue Möglichkeiten - leider auch für Kriminelle. Eine bekannte Betrugsmasche wird bei Whatsapp leider aktuell wieder sehr erfolgreich.

                    Digital

                    Wegen Russland-Sanktionen: "Die Hälfte der Kunden waren Oligarchen" – Deutsche Megajacht-Werften bangen um Aufträge

                    Es gibt viele russische Oligarchen, die sich aus Prestige teure Megajachten leisten. Viele davon haben eins gemeinsam: Sie stammen aus deutschen Werften. Doch der Krieg verändert könnte auch diese Branche stark verändern.

                      Digital

                      Arbeiten von Zuhause: Drohungen, Druck und Parties: So verzweifelt will das Silicon Valley seine Mitarbeiter zurück ins Büro holen

                      Mit dem Beginn der Pandemie gingen ganze Branchen mit einem Schlag ins Homeoffice. Nun versuchen viele Firmen, ihre Angestellten zurückzulocken. Doch viele von ihnen haben so gar keine Lust.

                        Digital

                        Pentagon-Plan: Das Aerocon Wingship – das größte Flugzeug, das jemals gebaut werden sollte

                        Am Ende des Kalten Krieges plante das Pentagon einen Ekranoplan, der eine ganze Kampfgruppe mit 750 km/h über die Meere hätte transportieren können. Wäre er gebaut worden, hätte er auch die zivile Luftfahrt revolutioniert.

                          Digital

                          Magazin "Finanztest": Urlaub und Smartphones: Wann Kostenfallen drohen und wie man sie vermeidet

                          Wir haben uns längst daran gewöhnt, überall unser Smartphone zu benutzen. Im Urlaub kann das aber sehr schnell sehr teuer werden. "Finanztest" hat nun die größten Kostenfallen herausgesucht - und erklärt, wie man sie mit fünf einfachen Tricks verme

                            Digital

                            GPS-Smartwatch: Amazfit T-Rex 2: Überzeugt die wuchtige Outdoor-Smartwatch in Sport und Alltag?

                            Als robuste Outdoor-GPS-Smartwatch schickt die in Deutschland noch wenig bekannte Fitnessmarke Amazfit seine neue T-Rex 2 ins Rennen um Marktanteile. Wie alltags- und outdoortauglich ist das Wearable? Wir haben uns die T-Rex 2 genau angeschaut.

                              Digital

                              „Ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt“ - Verbraucherzentrale warnt vor neuer Amazon-Betrugsmasche

                              Cyberkriminelle versuchen aktuell, Amazon-Kunden mit Phishing-Mails um Ihre Daten zu bringen. Worauf Sie jetzt achten sollten, fassen wir hier zusammen.

                                Digital

                                Pentagon-Plan: Fotostrecke Aerocon Wingship - zehn Mal größer als das "Kaspische Seemonster"

                                Am Ende des Kalten Krieges plante das Pentagon einen Ekranoplan, der eine ganze Kampfgruppe mit 750 km/h über die Meere hätte transportieren können. Wäre er gebaut worden, hätte er auch die zivile Luftfahrt revolutioniert.

                                  Digital

                                  Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

                                  Die allgemeine Eintrübung der wirtschaftlichen Aussichten hinterlässt auch auf dem Computerspielemarkt Spuren: Das Wachstum der Branche hat sich deutlich verlangsamt.

                                    Digital

                                    Studie: Jugendliche etwas weniger online - aber mehr als vor Corona

                                    Mit 67,8 Stunden pro Woche hat die Onlinezeit der 16- bis 18-Jährigen im Jahr 2022 leicht abgenommen. Sie liegt aber immer noch weit über dem Wert vom Vor-Corona-Jahr 2019.

                                      Digital

                                      Clip aus Kalifornien: Buckelwal verschlingt zwei Frauen auf Kajak – ist das unglaubliche Video wirklich echt?

                                      Schockierende Aufnahmen aus Kalifornien. Dieses Video soll zeigen, wie ein Buckelwal zwei Frauen beim Kajak-Fahren überrascht und verschlingt. Doch was ist an der unglaublichen Geschichte dran?

                                        Digital

                                        Airtags : Reisende wollen ihr verlorenes Gepäck wiederfinden und decken einen viel größeren Diebstahl auf

                                        Im aktuellen Chaos am Flughafen kommt nicht jeder Koffer an, wo er soll. Viele setzen daher auf Tracking-Chips. Nun überführte einer von ihnen einen Koffer-Dieb.

                                          Sport

                                          Als Klopp nach Barcelona gefragt wird, wählt er deutliche Worte

                                          Jürgen Klopp ist bekannt für seine klare Haltung. Nun hat Liverpools Coach erneut Stellung bezogen. Er lobt den FC Bayern überschwänglich und kritisiert den FC Barcelona, den er mal überragend fand.

                                            Digital

                                            Multifunktionaler Hairstyler: Dyson-Airwrap-Alternative: Welche Geräte lohnen sich noch?

                                            Der Dyson Airwrap ist ein Alleskönner, wenn es darum geht, sich zu Hause schonend die Haare zu stylen. Aber welche Alternative gibt es noch? Wir haben Produkttipps. 

                                              Digital

                                              Schnelle Lösung: Das iPhone zickt oder ist langsam? Mit diesem Trick wird es in Sekunden wieder flink

                                              Wenn sich Apps aufhängen oder alles einfriert, hilft oft ein Neustart. Das dauert. Beim iPhone hilft aber oft auch eine schnellere Lösung.

                                                Load time: 2.0549 seconds