Lesen den Artikel : Rüstung: Konferenz warnt vor Glaube an Atomwaffen
Wirtschaft

Klimapolitik: Jetzt kommt es auf die Wirtschaft an

Gerade erst haben Wirtschaft und Klimaschutz zusammengefunden, da drohen die Folgen von Putins Krieg in der Ukraine alles zu zerstören. Doch es gibt eine mächtige Kraft, die Hoffnung macht.

    Politik

    „Echt schade, Herr Bundeskanzler“ – Scholz brüskiert Journalistin

    Der Kanzler lässt eine fragende Journalistin in eine peinvolle Leere laufen – und grinst. Er mag das witzig finden, viele nennen es hochnäsig. Ein Kommentar.

      Politik

      Kreml-Komiker behaupten - Wir stecken hinter dem falschen Klitschko

      Wer hat Franziska Giffey reingelegt? Ein russisches Comedy-Duo behauptet: Wir! Foto: AFP via Getty Images

        Wirtschaft

        "Die grüne Boss": "Solange du kein starkes finanzielles Argument hast, brauchst du gar nicht über Ökologie zu sprechen"

        Die in den USA lebende Gründerin und Aktivistin Asher Jay spricht im stern-Podcast-Spezial "Die grüne Boss" über Frauen in der Start-up-Szene und darüber, wie sie Unternehmen überzeugen will, echten Klimaschutz statt Greenwashing zu betreiben.

          Politik

          Gala-Dinner in Spaniens palast - Königlicher Glanz beim Nato-Gipfel gegen Putin

          Deutschland beteiligt sich mit 15 000 Soldaten an Aufstockung der Bündnis-Kräfte.Foto: danapress

            Politik

            „Wärmepumpengipfel“ – Habeck erklärt, wie wir künftig heizen

            Millionen Öl- und Gasheizungen sollen nach dem Willen der Regierung in den kommenden Jahren durch klimaschonende Wärmepumpen ersetzt werden. Seit Putins Angriff auf die Ukraine ist der Handlungsdruck gewachsen. Aber wie soll das gehen? Verfolgen Sie daz

              Wirtschaft

              Das deutsche Notfallsystem gerät ans Limit

              Immer mehr Neuinfektionen bringen Rettungsdienste und Krankenhäuser an ihre Grenzen. Auch erste Berufsverbände warnen: „Rettungswagen könnten länger zu den Einsatzorten brauchen“. Zudem spitzt sich die Personalsituation immer weiter zu.

                Politik

                „Putin wird die Natoisierung Europas bekommen“

                Der Weg für Finnland und Schweden in die Nato ist frei. Nun soll es beim Nato-Gipfel um die Strategie und mehr Hilfe für die Ukraine gehen.

                  Politik

                  Daniel Günther zum Ministerpräsidenten wiedergewählt

                  Diese Wahl ging so glatt über die Bühne wie erwartet: Daniel Günther hat vom Landtag in Kiel ein klares Votum für eine zweite Amtszeit als Regierungschef bekommen. Für ihn stimmen alle anwesenden Koalitionsabgeordnete von CDU und Grünen.

                    Leben & Stil

                    Abtreibungsgesetze in den USA: Herzogin Meghan fordert: "Die Männer müssen gegen den Obersten Gerichtshof aufstehen"

                    Bisher hat Meghan Markle zum Urteil über Abtreibungen in den USA geschwiegen. Doch nun tritt sie mit einem kraftvollen Standpunkt in die Öffentlichkeit.

                      Politik

                      Verstärkte Eingreifkräfte sollen laut Stoltenberg 2023 bereit sein

                      Wegen des russischen Überfalls auf die Ukraine will die Nato schon nächstes Jahr ihre schnellen Einsatzkräfte von derzeit 40.000 auf mehr als 300.000 Soldaten erhöhen – Deutschland will 15.000 Soldaten stellen. Die Wehrbeauftragte Eva Högl sieht

                        Politik

                        Biden kündigt weitere Streitkräfte für Europa an – auch für Deutschland

                        US-Präsident Joe Biden kündigte auf dem Nato-Gipfel in Madrid die Verlegung weiterer amerikanischer Verbände nach Europa an – darunter ein fünftes Hauptquartier der europäischen US-Streitkräfte in Polen und weitere US-Truppen für Deutschland.

                          Politik

                          „Könnte ich“ – Scholz kanzelt Journalistin ab

                          Die G 7 bekennen sich zu Sicherheitsgarantien für die Ukraine auch nach Ende des Krieges. Welche genau das sind, wollte eine Journalistin bei der Abschlusspressekonferenz von Kanzler Scholz wissen. Seine Antwort überrascht.

                            Politik

                            Einschlag in Krementschuk gefilmt - Die Russen-Attacke im Video

                            Die Russen-Attacke im VideoFoto: Twitter/A_SHEKH0VTS0V Telegram/V_Zelenskiy_official ReutersDauer: 01:06

                              Politik

                              Ex-Söldner der Gruppe Wagner deckt interne Strukturen der Armee auf

                              Selbst der Kreml leugnet nicht mehr, dass es die russische Söldner-Gruppe gibt. Erstmals gibt ein Kämpfer nun tiefe Einblicke in die Strukturen der Armee.

                                Politik

                                „Ein riesiger Schritt nach vorne für unsere Allianz“

                                Nachdem die Türkei ihre wochenlange Blockadehaltung gegenüber Schweden und Finnland auf zeigten sich Bundeskanzler Scholz und Außenministerin Baerbock erleichert. „Beide Länder passen sehr gut zu unserem Bündnis“, sagt Scholz.

                                  Unterhaltung

                                  "Atlanta": Der Wahnsinn kommt nach Europa

                                  "Atlanta" ist ohne Frage eine der skurrilsten Serien der vergangenen Jahre. Für Earn und Paper Boi geht es diesmal nach Europa.

                                    Politik

                                    Biden kündigt weitere Streitkräfte für Europa an

                                    Vom Gipfel werde die „unzweifelhafte Botschaft“ ausgehen, dass die Nato stark und geeint ist, sagt US-Präsident Biden bei einem kurzen Auftritt mit Generalsekretär Jens Stoltenberg. Zugleich kündigt der US-Präsident die Verlegung weiterer amerikan

                                      Politik

                                      Wichtige Güter: "Was bringt eine Blockade Litauens?" – Reporter spricht mit Menschen in Kaliningrad über Sanktionen

                                      Litauen schneidet Kaliningrad von wichtigen Gütern aus Russland ab. Was macht das mit den Menschen vor Ort? Treffen die Sanktionen die Bürger hart? Reporter Rainer Munz spricht mit Bewohnern der russischen Stadt.

                                        Politik

                                        Scholz lässt Journalistin auflaufen – „Echt schade, Herr Bundeskanzler“

                                        Olaf Scholz‘ hanseatisches Gemüt spaltet die Geister. Während die einen seine Art sympathisch finden, sehen Kritiker darin Arroganz. Für Aufsehen sorgt da nun die schmallippige Reaktion des Bundeskanzlers auf die Frage einer Journalistin.

                                          Politik

                                          Angriff auf Einkaufszentrum – „Man muss ein echtes Monster sein“

                                          Nach dem Angriff auf ein Einkaufzentrum in der Stadt Krementschuk mit 18 Toten werden immer noch Dutzende Menschen vermisst. Überlebende berichten von den erschütternden Szenen. Währenddessen haben russische Truppen den Bürgermeister der Großstadt Ch

                                            Politik

                                            Schleswig-Holstein: Daniel Günther (CDU) als Ministerpräsident wiedergewählt

                                            Seit Montag ist die erste schwarz-grüne Koalition in Schleswig-Holstein besiegelt. Nun hat der Landtag in Kiel auch den Regierungschef bestätigt: Daniel Günther bleibt Ministerpräsident. Das Votum war eindeutig.

                                              Politik

                                              US-Präsident Biden kündigt weitere Streitkräfte für Europa und Deutschland an

                                              Vom Nato-Gipfeltreffen in Madrid soll ein Zeichen der Stärke ausgehen. Der Westen will aufrüsten und abschrecken. Dazu kündigte Joe Biden an, weitere Truppen nach Europa zu verlegen. Die Nato werde „jeden Zentimeter ihres Territoriums verteidigen“,