Lesen den Artikel : Macrons Wählerbündnis verfehlt bei Parlamentswahl absolute Mehrheit klar
Politik

Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Selenskij kündigt Rückkehr nach Lyssytschansk an

Der ukrainische Präsident räumt zwar den Abzug der Streitkräfte seines Landes aus der Stadt im Donbass ein, sagt aber auch: "Die Ukraine gibt nichts verloren."

    Politik

    Düstere Zukunft - Ist DAS dieser Krieg noch wert?

    Ist DAS dieserKrieg noch wert?Foto: BildDauer: 54:34

      Politik

      Reise-Chaos immer schlimmer - Was geschah mit Flug LH202?

      Reise-Chaos immer irrer: Jetzt verschwinden sogar Flüge von der Bildfläche!Foto: mauritius images / Aviation Imag

        Politik

        Sachsen: CDU dominiert im zweiten Wahlgang der Landratswahl

        Die Christdemokraten konnten ihre Stellung in Sachsen verteidigen. Nur in einem Kreis verloren sie das Mandat – jedoch nicht an die AfD, die erstmals einen Landratsposten besetzen wollte.

          Politik

          Scholz und Sozialpartner treffen sich zur „Konzertierten Aktion“

          Neben Mitgliedern der Bundesregierung nehmen auch Vertreter von Gewerkschaften und Arbeitgebern teil. Es soll der Auftakt eines längeren Prozesses sein.

            Corona – na und?

            Politik

            Mehrere Tote und Verletzte nach Schüssen in Kopenhagen

            In einem Kopenhagener Einkaufszentrum sind mehrere Menschen getötet worden, die Polizei hat eine Person verhaftet. Die Hintergründe sind noch unklar.

              Politik

              Mehrere Verletzte und Festnahme nach Schüssen in Kopenhagen

              In Kopenhagen sind in einem Einkaufszentrum Schüsse gefallen. Offenbar wurden mehrere Menschen getroffen und eine Person verhaftet. Das berichtet die Polizei.

                Politik

                Linke-Chefs Wissler und Schirdewan: "Macht's mir doch nicht so schwer"

                Das neue Führungsduo der Linken, Janine Wissler und Martin Schirdewan, über frustrierte Wähler, Waffenlieferungen an die Ukraine und den Umgang mit Sahra Wagenknecht.

                  Politik

                  Internationale Sicherheitspolitik: Der Griff nach dem Eismeer

                  Lange spielte der Nordpol keine große Rolle. Klimawandel und der Wettstreit der Großmächte könnten die Arktis aber zum Schauplatz internationaler Konflikte werden lassen, wie der Sicherheitsexperte Michael Paul in seinem ausgezeichneten Buch zeigt.

                    Welt

                    „Spekulation über Begrenzung der Warmwassermenge verunsichert Menschen“

                    Mit Arbeitgebern und Gewerkschaften berät Kanzler Scholz am Montag über Entlastungen für Bürger. Die DGB-Chefin Verdi schickt einen eigenen Vorschlag ins Rennen, der Bürger entlasten würde – doch die Ampel-Fraktionen reagieren verhalten.

                      Politik

                      Scholz rät Bürgern zu Zurückhaltung beim Cannabis-Konsum

                      Die Ampelkoalition hat begonnen, das Rauschmittel zu legalisieren. Viel Gebrauch solle man von dem Stoff aber lieber nicht machen, bekundet der Kanzler im Fernsehen.

                        Load time: 1.1565 seconds