Lesen den Artikel : US-Behörden für Corona-Impfung bei Kleinkindern
München

G-7-Protest: Zu viel Maske

Die Polizei nimmt drei Männer fest, wegen Vermummung. In Zeiten von Corona? Was erlaubt ist und was eher nicht mehr.

    Deutschland

    G7 vereint im Kampf gegen Krisen

    Die Staats- und Regierungschefs der G7 sind zu ihrem Gipfel zusammengekommen. Das Treffen steht im Zeichen des Ukraine-Krieges. Die Teilnehmer wollen zeigen, dass sie gemeinsam entschlossen handeln können.

      Deutschland

      Türkische Hilfskräfte sollen Chaos an Flughäfen beseitigen

      Wegen Personalmangels werden an deutschen Airports viele Flüge gestrichen. Es kommt zu langen Wartezeiten. Ausländische Arbeitskräfte sollen einspringen.

        Deutschland

        G7-Gipfel auf Schloss Elmau hat begonnen

        In den bayerischen Alpen sind die Staats- und Regierungschefs der G7 zu ihrem Gipfel zusammengekommen. Das Treffen steht im Zeichen des Ukraine-Krieges. Erste Initiativen zur Unterstützung Kiews sind bereits bekannt.

          Gesundheit

          News zur Corona-Pandemie - Corona-Experte warnt vor hohem Krankenstand im Herbst

          Das Robert Koch-Institut meldet am Freitag 108.190 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 618,2. Weitere 90 Menschen starben an oder mit dem Virus. Eine Studie zeigt den Erfolg der Impfungen. Alle News finden Sie hier im Corona-Ticker.

            Welt

            Die Alternative zur Ampel

            CDU und Grüne stimmen in Nordrhein-Westfalen für einen gemeinsamen Koalitionsvertrag. In Schleswig-Holstein ist es am Montag auch so weit. Die Bündnisse könnten große Strahlkraft entwickeln - und als wichtiges Alternativmodell für die Ampel-Konstell

              München

              Kultur: Was das Publikum bei den Klassik-Festivals in diesem Sommer erwartet

              Keine Impfausweise und Tests mehr, die Masken sind auch gefallen, und die Häuser fahren auf 100 Prozent. Alles wieder wie vor Corona? Eine Übersicht.

                Deutschland

                Misstrauensantrag gegen Ecuadors Präsidenten Lasso

                In Ecuador spitzt sich die politische Krise zu. Das Parlament muss über einen Misstrauensantrag gegen Staatschef Lasso entscheiden. Der hat indigenen Gruppen angesichts von Protesten einen Putschversuch vorgeworfen.

                  Deutschland

                  WHO: Keine Notlage wegen Affenpocken

                  Die Weltgesundheitsorganisation verzichtet vorerst darauf, wegen des Affenpocken-Ausbruchs in zahlreichen Staaten einen internationalen Gesundheitsnotstand auszurufen. Entwarnung will die WHO aber keineswegs geben.

                    Deutschland

                    Ein Wrackfund - so tief wie nie zuvor

                    In fast 7000 Metern Tiefe haben Forscher ein im Zweiten Weltkrieg vor den Philippinen versenktes US-Kriegsschiff entdeckt. Es lag mehr als 77 Jahre auf dem Meeresgrund.

                      Medizin

                      Corona: Biontech meldet wirksamen Impfstoff gegen Omikron-Varianten BA.4 und BA.5

                      Eine neue Vakzine bietet einer Studie zufolge Schutz gegen die neuen Omikron-Varianten des Coronavirus – das verkündet das Pharmaunternehmen Biontech. Auch die Konkurrenz hat einen neuen Impfstoff entwickelt.

                        Lernen

                        Omikron-Booster von BioNTech und Pfizer erzeugt starke Immunreaktion

                        Intensiv wird derzeit an den Covid-Impfstoffen gearbeitet, die auch gegen die Omikronvarianten zuverlässig wirken. Offenbar mit Erfolg.

                          Deutschland

                          Ukraine aktuell: Ukraine meldet Raketenangriffe aus Belarus

                          Der tödliche Beschuss sei von Russland ausgegangen - doch nicht allein von dessen Territorium, heißt es aus Kiew. Das Berliner Landeskriminalamt ermittelt nach einem Klitschko-"Deepfake". Ein Überblick.

                            Welt

                            Wie kann man nach zwei Jahren immer noch Grundrechte einschränken wollen?

                            Für den Herbst werden Ausgangssperren und Maskenpflicht diskutiert. Schon wieder. Anstatt mit voller Kraft das zu tun, was das Dringlichste wäre, wird von einigen Politikern in dasselbe Horn geblasen wie vor zwei Jahren. Ich bin müde.

                              Politik

                              Zum Schutz vor neuen Corona-Wellen - Lauterbach plant „Pandemie-Radar“

                              Karl Lauterbach will mit einem neuen „Pandemie-Radar“ bessere Vorhersagen über neue Coronavirus-Wellen ermöglichen.Foto: Jörg Carstensen/dpa

                                Politik

                                „Kinder haben unter den Corona-Maßnahmen massiv gelitten“

                                Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) warnt davor, die Pandemiebekämpfung weiter zu Lasten der Kinder zu betreiben. Dass es, wie von der Ampel-Koalition geplant, eine Kindergrundsicherung geben soll, hält sie für wichtig – gerade in der aktuell

                                  Wirtschaft

                                  „Intensiv-Belegung über Vorjahresniveau“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

                                  Die dritte Omikron-Welle ist im vollen Gange. Olaf Gersemann erklärt und bewertet kurz und kompakt die aktuellen Zahlen. Alles, was Sie am 25. Juni wissen müssen.

                                    Medizin

                                    Corona in Deutschland: RKI meldet 89.336 Neuinfektionen – rund 9000 mehr als in der Vorwoche

                                    Die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf 632,9 gestiegen. Außerdem registrierte das RKI 84 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

                                      Deutschland

                                      Tödliche Schüsse im Zentrum von Oslo

                                      In der Nähe eines bei Schwulen beliebten Nachtclubs in Norwegens Hauptstadt sind zwei Menschen durch Schüsse getötet worden, mehr als 20 wurden verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Terrorverdachts.

                                        Deutschland

                                        Georgier streben nach EU-Kandidatenstatus

                                        Die Ukraine und Moldau wurden von der EU zu Beitrittskandidaten erklärt - Georgien hingegen nicht. Das trieb dort zehntausende Menschen auf die Straße, die auch ihrem Ärger über die Regierung in Tiflis Luft machten.

                                          Unterhaltung

                                          "Lieber Thomas" holt die Goldene Lola

                                          Regisseur Andreas Kleinert erzählt in dem Drama vom Leben des Schriftstellers Thomas Brasch. Beim Deutschen Filmpreis in Berlin räumte es die meisten Auszeichnungen ab.

                                            Medizin

                                            Corona-Nebenwirkungen: Charité distanziert sich von umstrittenem Corona-Forscher Harald Matthes

                                            »Methodische Schwächen«: Die Charité in Berlin kritisiert einen ihrer Professoren. Er hatte behauptet, dass es deutlich mehr Nebenwirkungen durch Coronaimpfungen gebe, als erfasst würden.

                                              Sport

                                              Die DFB-Frauen sind bereit für die EM 2022 in England

                                              Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen kommt rechtzeitig vor Beginn der EM in England in Form. Auch Stürmerin Klara Bühl, die im Testspiel gegen die Schweiz überragt, unterstreicht ihre Bedeutung für das Team.

                                                Gesundheit

                                                Neue Testverordnung: Nachweise nötig. In Listen eintragen. Bezahlung vor Ort – so kompliziert werden in Zukunft die Corona-Bürgertests

                                                Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat verraten, wie die Corona-Bürgertests in Zukunft ablaufen sollen. Hier schon mal der Hinweis: Einfach wird's nicht!

                                                  Gesundheit

                                                  Coronavirus: Bundesregierung will Immunität in der Bevölkerung erfassen

                                                  Der Bonner Virologe Hendrik Streeck soll eine Studie leiten, um herauszufinden, wie gut die Bevölkerung vor Sars-CoV-2 geschützt ist und wo die größten Impflücken bestehen. Ziel ist eine bessere Vorbereitung auf den Herbst.

                                                    Deutschland

                                                    Oberstes US-Gericht kippt liberales Abtreibungsrecht

                                                    Der mehrheitlich konservativ besetzte Supreme Court in Washington macht den Weg für strengere Abtreibungsgesetze frei. Präsident Joe Biden spricht von einem "tragischen Fehler".

                                                      Sport

                                                      Ronaldo zum FC Bayern? Nun ja ...

                                                      Kaum hat der FC Bayern Sadio Mané verpflichtet, soll laut einer spanischen Zeitung ein noch größerer Star im Gespräch sein. Offenbar sucht Cristiano Ronaldo tatsächlich einen neuen Klub. Könnten das wirklich die Bayern sein?