Lesen den Artikel : "Global Witness"-Report: So profitiert das deutsche Unternehmen Wintershall Dea von russischer Energie – trotz des Ukraine-Krieges
Politik

Selenskyj bekräftigt Appell zur Lieferung von Raketenabwehrsystemen – und kritisiert Armeeführung

Die Ukraine wirft Russland weitere Raketenangriffe vor. Derweil sorgen Meldeauflagen für Wehrpflichtige in Kiew für Ärger. Der Überblick.

    Politik

    Gouverneur spricht von schweren Kämpfen im Grenzgebiet von Luhansk

    Ukraine will OECD-Mitglied werden + Spanien erhöht Militärausgaben + Rubel verliert 10 Prozent an Wert + Der Newsblog.

      Politik

      G20-Außenministertreffen: Blinken kommt mit Amtskollegin Wang Yi zusammen

      Der US-Außenminister Blinken will sich in dieser Woche beim G20-Treffen mit seiner chinesischen Amtskollegin Wang Yi treffen. Bei dem Spitzentreffen geht es auch um wichtige Signale der Kooperation.

        Reise

        Sieben coole Badeseen zum Abtauchen und Entdecken

        Kanada-Flair, südseehaft türkisblaues Wasser, Unterwasserwälder, Fjorde, karibische oder arktische Temperaturen, ein Vulkankrater und ein versunkenes Flugzeugwrack: Einige deutsche Badeseen sind überraschend exotisch. Manche bieten auch Superlative.

          Wirtschaft

          Brussels Airlines streicht im Sommer fast 700 Flüge

          Im Juli werden 372 und im August 303 Flüge der Brussels Airlines ausfallen. Damit soll den Crew-Mitgliedern eine bessere Work-Life-Balance ermöglicht werden.

            Unternehmen & Märkte

            Norwegen: Regierung stoppt Streik der Öl- und Gasarbeiter

            Ein Ausstand norwegischer Öl- und Gasarbeiter drohte, die Energiekrise in Europa zu verschärfen. Nun interveniert die Regierung. Die Arbeitsministerin sagt, sie habe keine andere Wahl.

              Wirtschaft

              Ehemaliger Wirtschaftsweiser über die Chancen der Konzertierten Aktion

              Mit der Konzertierten Aktion knüpft die Bundesregierung an ein Vorbild aus den 1960er Jahren an. Die Aktion war eine Antwort auf die erste große Wirtschaftskrise. Prof. Volker Wieland, Direktor des Institute for Monetary and Financial Stability der Univ

                Politik

                „Wie Napoleon 1812, der hoffnungslos auf Unterhändler aus St. Petersburg wartete“

                Der ehemalige prorussische Separatistenführer Igor Girkin kann der russischen Kriegsführung nicht abgewinnen und hat die Regierung von Wladimir Putin vor einer Niederlage gewarnt. Statt energisch zu handeln, warte man im Kreml vergeblich auf ein Waffens

                  Politik

                  Die Waffenlieferungen des Westens zeigen Wirkung

                  Linke gegen Nato-Beitritt Schwedens und Finnland, Slowjansk unter russischen Beschuss, Russland wirft Ukraine Folter vor. Der Überblick am Abend.

                    Politik

                    „Nahezu partisanenartiger Häuser- und Ortskampf in Kenntnis der Geländestrukturen“

                    General a.D. Roland Kather analysiert bei WELT die Strategie der Verteidiger: „Die ukrainischen Streitkräfte verteidigen sich erneut taktisch hochgradig geschickt.“ Zur Aufnahme neuer Staaten in die Nato sagt er, „die finnischen und schwedischen St

                      Politik

                      Обзор от BILD - Обстрелы городов и репрессии в России

                      Обстрелы городов и репрессии в РоссииFoto: BILDDauer: 35:12

                        Wirtschaft

                        Energie: Ölpreise brechen wegen Rezessionsangst ein

                        Die Rohstoffpreise sinken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent fiel um mehr als elf US-Dollar bis auf 102,12 Dollar.

                          Politik

                          Drohender Gasnotstand: Russischer Oppositioneller Wladimir Milow: "Putin will Europa in die Krise stürzen"

                          Als Vize-Energieminister arbeitete Wladimir Milow einst für die russische Regierung. Heute gehört er zum Team des Oppositionspolitikers Alexej Nawalny – und rät der EU zu einem langen Atem im Konflikt mit dem Kreml.

                            Wirtschaft

                            Devisen und Rohstoffe: Euro so billig wie vor 20 Jahren

                            Die Risiken für das Wirtschaftswachstum nehmen deutlich zu. Die Anleger flüchten in den Dollar und werten den Euro stark ab. Am Rohstoffmarkt sinkt der Ölpreis deutlich.

                              Politik

                              Russland: Datscha statt Strandhotel

                              Wie sich Krieg und Sanktionen auswirken: Viele russische Urlauber müssen vom Flugzeug auf die Bahn umsteigen. Auf der Krim sind viele Hotelzimmer leer.

                                Politik

                                Waffengesetz: Thüringen will die AfD entwaffnen

                                Thüringens Verfassungsschutz hält den AfD-Landesverband von Björn Höcke für klar rechtsextrem. Nun will der Freistaat nach SPIEGEL-Informationen allen Parteimitgliedern die Schusswaffen wegnehmen.

                                  Wirtschaft

                                  Börse in Frankfurt: Rezessionsangst drückt Dax auf Jahrestief

                                  Die Furcht vor einem starken wirtschaftlichen Abschwung hat den deutschen Aktienmarkt am Dienstag auf Talfahrt geschickt. Die wichtigsten Aktienindizes gerieten im Verlauf des Handels immer stärker unter Druck.

                                    Wirtschaft

                                    Privatsphäre: Was Smartphones über Abtreibungen verraten können

                                    Nach dem folgenreichen Urteil zu Abtreibungen in den USA löschen Frauen aus Angst vor der Polizei ihre Zyklus-Apps. Dabei gibt es noch ganz andere Denunzianten.

                                      Wirtschaft

                                      Auto: Europcar rückt ins Zentrum der Volkswagen-Mobilitätsdienste

                                      Volkswagen und Europcar, da war doch schon mal was. Bis 2006 gehörte der Vermieter zum Autokonzern, nun ist er zurück. Passt das Netz aus über 2700 Stationen ins Gerüst neuer Verkehrsmodelle?

                                        Load time: 1.7407 seconds