Wirtschaft

Dax, Softbank und Coca-Cola - Was die Märkte heute bewegt

Am heutigen Mittwoch dürften vor allem diese fünf Faktoren die Kurse an den Aktienmärkten bewegen.

    Wirtschaft

    - Bitwala: Blockchain-Banking beginnt

    Bitwala hat heute, am 12. Dezember, den Startschuss für das Onboarding ihres Blockchain-Kontos gegeben. In Zusammenarbeit mit der solarisBank bietet das FinTech-Unternehmen nun Krypto- und traditionelle Bankdienstleistungen aus einer Hand an – Krypto-D

      Wirtschaft

      - Credit Suisse, UBS und Nestle: Diese Aktien aus dem SMI-Index stehen heute im Fokus der Anleger

      Derzeit wird der Wert des SMI-Index mit 8719.93 Punkten angegeben (Stand 08:05 Uhr), ist somit fast gleich (+0.06 Prozent).

        Wirtschaft

        - Astrazeneca, Rolls Royce und Glaxosmithkline: Für diese Titel aus dem FTSE 100-Index liegen neue Trendsignale vor

        Derzeit (Stand 08:05 Uhr) notiert der FTSE 100-Index mit 6833.04 Punkten ein wenig im Plus (+0.38 Prozent).

          Wirtschaft

          - Fresenius Medical Care, Fresenius SE und Basf: Das sind heute die Aktien im Fokus aus dem DAX

          Der Wert des DAX wird momentan mit 10880.5 Punkten angegeben (Stand 08:03 Uhr) und ist somit im Plus (+0.97 Prozent).

            Wirtschaft

            Der große Kassen-Check - 18 Krankenkassen senken ab Januar ihre Beiträge - ist Ihre dabei?

            Gesetzlich Krankenversicherte zahlen ab 2019 weniger: Arbeitgeber müssen ab Januar die Hälfte der Zusatzbeiträge übernehmen. Dazu kommt: 18 Kassen wollen die Beiträge senken. Zwei hingegen werden ab Januar mehr verlangen.

              Wirtschaft

              Fachkräftemangel - Trotz Booms: Warum Sie im Restaurant jetzt immer weniger Tische finden

              Wirte legen mehr Ruhetage ein, verringern Öffnungszeiten und verkleinern das Angebot auf der Speisekarte. Denn es fehlt Personal. Besonders groß ist das Problem jetzt zum Jahresende.

                Wirtschaft

                - Der bessere Kauf: General Electric versus Coca-Cola

                General Electric (WKN:851144) und Coca Cola (WKN:A1C56R) wurden beide vor über 100 Jahren gegründet.

                  Wirtschaft

                  - Blockstream veröffentlicht Blockchain Explorer Software, Esplora

                  Blockstream veröffentlichte am 6. Dezember 2018 die Software hinter ihrem neuen Blockexplorer. Neben Bech32-Adressen kann dieser auch die Blockstream-eigene Sidechain „Liquid“ einsehen.

                    Wirtschaft

                    Besseres Lohnangebot gefordert: Lokführergewerkschaft stellt Bahn in Tarifkonflikt Ultimatum

                    Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn wird es eng. Die Lokführergewerkschaft GDL stellt dem Konzern ein Ultimatum. Auch die Verhandlungen mit der größeren Gewerkschaft EVG sind noch nicht am Ziel.

                      Wirtschaft

                      Nach Privatisierung - Frühere HSH Nordbank plant drastischen Stellenabbau

                      Die frühere HSH Nordbank plant nach dem Verkauf an Privatinvestoren nach Angaben des Betriebsrats einen drastischen Stellenabbau. Von zuletzt 1700 Vollzeitstellen in Hamburg und Kiel sollen mehr als 700 gestrichen werden, wie die Arbeitnehmer

                        Wirtschaft

                        Lithium - Milliarden-Deal in Südamerika: Jetzt greift Deutschland nach dem „weißen Gold“

                        Im Salzsee Salar de Uyuni in Bolivien schlummern die größten Lithiumreserven der Welt. Nun bekommt erstmals ein deutsches Unternehmen Zugriff auf das „weiße Gold“. Denn nach der Dieselkrise planen die Autokonzerne eine große Elektro-Auto-Offensi

                          Wirtschaft

                          Meng Wanzhou: Huawei-Finanzchefin kommt gegen Kaution frei

                          Bei einer Auslieferung an die USA droht Meng Wanzhou eine hohe Haftstrafe. Aber vorerst ist die chinesische Top-Managerin wieder auf freiem Fuß. Der Fall ist hochbrisant - besonders nach der Festnahme eine kanadischen Ex-Diplomaten in China.

                            Wirtschaft

                            Wirtschafts-News - Online-Handel sorgt für Ansturm auf neuen Ausbildungsberuf

                            Aktien, Währungen, Fonds, Rohstoffe, Zertifikate in Realtime. Bei Finanzen100, dem Börsen-Portal von FOCUS Online, finden Sie täglich alle wichtigen News inklusive der Kursbewegungen in Dax, Dow Jones, Nikkei, sowie beim Gold- oder Ölpreis.

                              Wirtschaft

                              - Hang Seng: Die aktuelle Stimmungslage bewegt sich im Bereich.

                              Zur Wochenmitte hat sich die Stimmung der Anleger in Social Media deutlich : Das aktuelle Sentiment für den Hang Seng liegt bei -0 Punkten von max. -100 Punkten. Die Kommunikationsstärke (Buzz) liegt aktuell bei 45% (Durchschnitt: 100%)

                                Wirtschaft

                                - China Mobile, China Unicom und Cnooc: Das sind heute die Aktien im Fokus aus dem Hang Seng-Index

                                Derzeit wird der Wert des Hang Seng-Index mit 26130.5 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr), ist somit stark im Plus (+1.47 Prozent).

                                  Wirtschaft

                                  - Sichuan Haite High-Tech, Shenzhen Tagen und Wangsu Science: Der heutige Fokus liegt auf diesen Titeln aus dem SZSE Component-Index

                                  Der Wert des SZSE Component-Index wird momentan mit 7648.88 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr) und ist somit ein wenig im Minus (-0.48 Prozent).

                                    Wirtschaft

                                    - Nari, Bank of Beijing und China Petroleum & Chemical Sinopec: Augen auf bei diesen Aktien aus dem Shanghai Composite-Index

                                    Aktuell (Stand 03:11 Uhr) liegt die Notierung des Shanghai Composite-Index bei 2594.07 Punkten nahezu unverändert (-0 Prozent).

                                      Wirtschaft

                                      - Keppel, DBS und StarHub: Die derzeit meistdiskutierten Trendsignale aus dem STI-Index

                                      Der STI-Index notiert aktuell (Stand 03:11 Uhr) mit 3058.36 Punkten ein wenig im Minus (-0.46 Prozent).

                                        Wirtschaft

                                        - Wie sicher ist ExxonMobil und die Dividende von 4 %?

                                        Die Dividendenrendite von ExxonMobil (WKN:852549) liegt mit rund 4 % fast so hoch wie seit 25 Jahren nicht mehr.

                                          Wirtschaft

                                          Meng Wanzhou: Huawei-Managerin kommt gegen Kaution frei

                                          Für eine Summe von mehr als sechs Millionen Euro wird Meng Wanzhou freigelassen. Sie muss jedoch ihren Pass abgeben und weitere Auflagen befolgen.

                                            Wirtschaft

                                            - Aurora Cannabis und Canopy Growth dürfen noch nicht auf den US-Markt – aber diese zwei kanadischen Cannabisunternehmen sind längst dort

                                            Schlimm für Aurora Cannabis (WKN:A12GS7) und Canopy Growth (WKN:A140QA): Was die Produktionszahlen angeht, sind beide die größten Cannabiszüchter weltweit. Sie haben beide große Betriebe in Kanada, Europa und dem Rest der Welt aufgebaut. Aber keines

                                              Wirtschaft

                                              - Diese zwei Dividendenaktien sind nicht ganz ohne Risiko

                                              Holly Energy Partners (WKN:A0B9ZA) und Andeavor Logistics (WKN:A19TAN) haben bisher ein beeindruckendes Dividendenwachstum hingelegt. Holly Energy Partners hob seine Ausschüttung das 56. Quartal in Folge an. Andeavor Logistics kommt auf 29 aufeinanderfol

                                                Wirtschaft

                                                Kanada: Huawei-Managerin gegen Kaution auf freiem Fuß

                                                Ein kanadischer Richter ordnete die Freilassung von Meng Wanzhou gegen Kaution an. Der Huawei-Managerin droht eine mögliche Auslieferung an die USA.

                                                  Wirtschaft

                                                  Gericht ordnet Freilassung von Huawei-Managerin gegen Kaution an

                                                  Anfang Dezember war die Finanzchefin des chinesischen Huawei-Konzerns in Kanada inhaftiert worden. Nun kommt Meng Wanzhou erst einmal frei.

                                                    Wirtschaft

                                                    Huawei-Managerin kommt gegen Kaution frei

                                                    Anfang Dezember war die Finanzchefin des chinesischen Huawei-Konzerns in Kanada inhaftiert worden. Nun ordnet ein Gericht die Freilassung an.

                                                      Wirtschaft

                                                      Meng Wanzhou - Kanadisches Gericht ordnet Freilassung von Huawei-Managerin an

                                                      Ein kanadisches Gericht hat die Freilassung der inhaftierten Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou gegen Kaution angeordnet. Das Risiko, dass Meng künftig nicht vor Gericht erscheine, könne durch die von ihrem Anwalt vorgeschlagenen Auflagen auf ein "akzepta

                                                        Wirtschaft

                                                        Großbritannien: Ohne Brexit-Einigung droht das Chaos

                                                        Im britischen Parlament gibt es keine Mehrheit für den Austrittsvertrag mit der EU. Aber für Firmen und Behörden ist ein Brexit ohne Abkommen eine Horrorvorstellung, denn darauf sind sie nicht vorbereitet.

                                                          Wirtschaft

                                                          Paketdienste: Mehr Pakete, weniger Lohn

                                                          Besonders zu Weihnachten boomt der Online-Handel. Mehr Paketboten werden eingestellt - aber zu jämmerlichen Konditionen. Mehr als die Hälfte der Zusteller arbeitet unter der Niedriglohnschwelle.

                                                            Load time: 0.1430 seconds