Wirtschaft

United Technologies-Aktie Aktuell - United Technologies gewinnt mit 4,3 Prozent Zuwachs deutlich

Die Aktie des Technologiekonzern United Technologies gehörte mit einer Steigerung von 4,3 Prozent zu den Performance-Besten des Tages. Bei Handelsende notierte der Anteilschein mit 56,50 Euro.

    Wirtschaft

    Tiffany & Co-Aktie Aktuell - Tiffany & Co gewinnt 0,8 Prozent

    Mit einer Steigerung von 0,8 Prozent gehörte der Wert des Juwelier Tiffany & Co zu den Performance-Besten des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis des Anteilscheins 118,62 Euro.

      Wirtschaft

      Börse in Frankfurt: Dax legt zu - Anleger setzen auf europäisches Hilfspaket

      Nach der Atempause zur Wochenmitte geht es mit den Kursen am deutschen Aktienmarkt am Donnerstag wieder aufwärts. Der Dax stieg im frühen Handel um 1,5 Prozent auf 10.487 Punkte.

        Wirtschaft

        Vor der Krise: Export legt im Februar zu - Handel mit China aber gebremst

        Bevor die Corona-Krise die deutsche Wirtschaft so richtig erwischt hat, sind die Exporte noch einmal angestiegen. Allerdings gab es im Februar bereits eine Ausnahme.

          Wirtschaft

          Saisonkräfte kommen heute an: Bauernverband «erleichtert» über Einreise von Erntehelfern

          Die Bauern haben Alarm geschlagen, weil wegen den Einreisebeschränkungen die ausländischen Erntehelfer fehlen. Heute sollen aber erste von ihnen mit dem Flieger in Deutschland ankommen.

            Wirtschaft

            Energiebranche: Wieder mehr neue Windräder gebaut

            Der Ausbau der erneuerbaren Energien für mehr Klimaschutz war ins Stocken geraten, vor allem bei der Windkraft. Seit Jahresbeginn geht es leicht bergauf. Die Branche aber sagt: Wir sind weit weg von dem, was wir leisten könnten.

              Wirtschaft

              Corona-Krise und Geldpolitik: Die Targetsalden schießen hoch

              Die Kapitalflucht der Anleger aus den Mittelmeerländern erreicht in der Corona-Krise einen dramatischen Höchststand.

                Wirtschaft

                Auch nach Ausgabestopp: Noch eine Menge 500-Euro-Scheine im Umlauf

                Aus für den 500er? Mitnichten. Seit knapp einem Jahr geben die Notenbanken im Euroraum den lilafarbenen Schein nicht mehr heraus. Dennoch sind noch zahlreiche 500-Euro-Banknoten im Umlauf.

                  Wirtschaft

                  Erste Panik hat sich gelegt: Marktforscher: Zeit der Hamsterkäufe ist erst einmal vorbei

                  Die große Zeit der Hamsterkäufe ist in Deutschland nach Einschätzung von Marktforschern erst einmal vorbei. Die erste Panik nach dem Corona-Ausbruch habe sich gelegt. «Es gibt eine Gewöhnung an den Krisenmodus», meint der Handelsexperte Robert Kecsk

                    Wirtschaft

                    Unternehmen: Die Entdeckung der Freundlichkeit

                    Während die einen mit dem Homeoffice hadern, schätzen andere dessen Vorzüge. Eine davon ist die Callcenter-Mitarbeiterin Katharina Urich. Sie sagt: Die Anrufer sind nun wesentlich netter als früher.

                      Wirtschaft

                      Unternehmenskredite: Kredit-Ausfall vor Ostern: 100-Prozent-Haftung des Bundes kommt mit Verspätung

                      Der Bund haftet zu 100 Prozent für Unternehmenskredite – aus diesem Versprechen von Finanzminister Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Peter Altmaier wird so schnell nichts. Einer der Gründe für die Verzögerung: Nach stern-Informationen kann die EU-

                        Wirtschaft

                        Wegen Corona-Krise: Airbus kappt Flugzeugproduktion um ein Drittel

                        Die Corona-Pandemie trifft die Luftfahrtbranche enorm. Airlines sparen an allen Ecken - das hat Folgen auch für die großen Flugzeugbauer.

                          Wirtschaft

                          Corona-Krise: Falsche Hilfe-Webseiten im Visier

                          Kölner Fahnder untersuchen mutmaßlichen Betrug im Zusammenhang mit den Soforthilfen des Landes NRW: Kriminelle könnten in großem Stil Identitäten von Unternehmern gestohlen haben.

                            Wirtschaft

                            Mode: Existenzkampf

                            Die Corona-Pandemie trifft die Händler und Hersteller von Bekleidung schwer. Nun muss auch Appelrath Cüpper Insolvenz anmelden. In den Herstellungsländern in Asien wurden Millionen Fabrikarbeiter nach Hause geschickt.

                              Wirtschaft

                              Stornierte Reisen: Bundesregierung will Gutschein-Lösung

                              Kunden könnten dann neue Reisen buchen, müssten aber auf eine Erstattung des Geldes verzichten. Nicht nur Verbraucherschützer sehen das Vorhaben kritisch.

                                Wirtschaft

                                Anleihen, Devisen, Rohöl: Italienische Renditen steigen

                                Die Beratungen über finanzielle Hilfen für das besonders von der Corona-Krise betroffene Italien werden vertagt. Daraufhin verkaufen Investoren Staatsanleihen des Landes.

                                  Wirtschaft

                                  Aktien: Dax-Erholung vorerst beendet

                                  Die Erholung am deutschen Aktienmarkt ist alles andere als stabil. Für Verunsicherung sorgt die hohe Zahl der an Covid-19 Verstorbenen. Immer mehr Unternehmen nehmen ihre Prognosen zurück.

                                    Wirtschaft

                                    Reden wir über Geld: "Geld zu horten ist das Dümmste"

                                    Rafael Horzon ist Autor, Designer, Unternehmer - aber kein Künstler. Sagt er selbst. Ein Gespräch darüber, wie viele Hosen der Mensch braucht und warum alle Straßen mit Sand gefüllt werden müssen.

                                      Wirtschaft

                                      "Die Stunde Null": Schutzmasken statt Hemden: Wie ein bayerischer Modehersteller seine Produktion komplett umstellt

                                      Der niederbayerische Hemdenhersteller Eterna produziert nun Atemschutzmasken - Zehntausende pro Tag. Eterna-Chef Henning Gerbaulet berichtet im Podcast "Die Stunde Null", wie das praktisch funktioniert.

                                        Wirtschaft

                                        Ab wann wir wieder ganz normal Urlaub machen können

                                        Der Osterurlaub sieht dieses Jahr schlecht aus. Aber was ist mit den Sommerferien? Der weltweite Reise- und Flugstopp gilt vorerst bis nach Ostern. Ist das realistisch?

                                          Wirtschaft

                                          Alphabet Inc. (C)-Aktie Aktuell - Alphabet Inc. (C) mit Kursgewinnen

                                          Mit einem Zuwachs von 1,4 Prozent gehört der Anteilschein des Softwarehersteller Alphabet Inc. (C) zu den Performance-Besten des Tages. Zuletzt beträgt der Preis der Aktie 1.105,20 Euro.

                                            Wirtschaft

                                            Bekomme ich jetzt das Geld fürs Ticket nicht mehr zurück?

                                            Fallen Veranstaltungen wegen Covid-19 aus oder ist das Sportstudio geschlossen, soll es kein Geld mehr geben. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

                                              Verbraucher & Service

                                              Corona-Krise: Absatz von Toilettenpapier geht zurück

                                              Möglicherweise haben die Deutschen inzwischen genug Toilettenpapier gebunkert. Laut Statistischem Bundesamt ist in der vergangenen Woche weniger verkauft worden als im Sechs-Monats-Durchschnitt.

                                                Load time: 3.4911 seconds