Wirtschaft

Die Götterdämmerung an der Wall Street

Mit dem Pimco-Gründer Bill Gross nimmt eine weitere Wall-Street-Legende ein unrühmliches Ende. Der Ruhm der einstigen Superstars der Börse bröckelt. Ihre Geschichte ist von Eitelkeit und Übermut geprägt.

    Wirtschaft

    Branchenindex 2019 - Gleiche Arbeit, mehr Geld: Große Tabelle zeigt, welche Branche die besten Gehälter zahlt

    57.195 Euro: Wer im Maschinenbau arbeitet, bekommt 27 Prozent mehr Gehalt als der Durchschnitt aller Beschäftigten in Deutschland. Im Branchenvergleich von Gehalt.de folgen zwei weitere Technologie-Branchen, das Bankenwesen schafft es gerade mal auf Plat

      Wirtschaft

      Rückrufe und Produktwarnungen: Glassplitter in Pfeffer und Salz? Lidl ruft Gewürzmühlen zurück

      Schinken-Rotwurst bei Aldi zurückgerufen +++ Tausende Patienten von Herzschrittmacher-Rückruf betroffen +++ Verletzungsgefahr bei geriebenem Gouda-Käse +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.

        Wirtschaft

        Batterie-Autos als Dienstwagen: VW-Chef Diess will «CO2-Steuer» für Mitarbeiter einführen

        Wolfsburg - Volkswagen-Mitarbeiter sollen nach einem «Spiegel»-Bericht künftig für den Ausstoß des Klimagases CO2 etwa bei Flugreisen bezahlen.

          Wirtschaft

          Zweimonatiger Boykott - Snickers, Whiskas, Wrigley wieder im Regal: Edeka legt Streit mit Lebensmittel-Riesen bei

          Seit Dezember befindet sich Edeka im Disput mit dem Lebensmittel-Riesen Mars. Dieser wurde offenbar beigelegt. Edeka-Kunden können jetzt wieder Produkte von Mars Incorporated kaufen.

            Wirtschaft

            Amazon zahlt null Dollar Steuern – Trumps Kalkül scheitert

            Amazon hat es durch einige Schlupflöcher geschafft, in den USA keinen Cent Bundeseinkommenssteuer zu zahlen. Der Onlinehändler erhielt sogar noch einen Nachlass. Für Präsident Donald Trump deutet sich damit eine herbe Niederlage an.

              Wirtschaft

              Zu billige Bohne: Kaffee könnte deutlich teurer werden

              Das Koffeingetränk bringt die Menschheit durch zähe Meetings und endlose Nachmittage. Noch ist der Kaffeepreis niedrig. Doch das könnte sich bald ändern.

                Wirtschaft

                Frankreich: Lebensmittel - weggeworfen und gechlort

                Französische Supermärkte dürfen keine Nahrungsmittel mehr entsorgen. Viele landen trotzdem in der Tonne.

                  Wirtschaft

                  Audi: Rebellion unter den Ringen

                  Der erfolgsverwöhnte Autobauer Audi steckt in der Krise: Immer weniger Kunden kaufen die Wagen der Ingolstädter. Die Arbeitnehmer fordern nun eine klare Strategie.

                    Wirtschaft

                    Bei langfristigen Sparverträgen - Verbraucherschützer klagen an: Sparkassen haben Kunden jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt

                    Die Verbraucherzentrale Sachsen schlägt Alarm, weil die Sparkassen bei vielen langfristigen Sparverträgen zu wenig Zinsen gezahlt haben – bis zu vierstellige Euro-Beträge. Vielen Kunden ist dies noch gar nicht bekannt. FOCUS Online erklärt, um welch

                      Wirtschaft

                      Report: Drunter und drüber

                      Der Fehmarnbelt-Tunnel soll Dänemark und Deutschland verbinden. Doch seit Jahren führt er vor allem zu viel Streit.

                        Wirtschaft

                        Versicherung: Allianz unbeeindruckt

                        Der Münchner Versicherer meldet Rekordergebnisse für das Jahr 2018 und erwartet eine weitere Steigerung für 2019.

                          Wirtschaft

                          Aktien: Hoffnung im Zollstreit treibt Dax an

                          Aktienanleger in Europa sehen nach positiven Tönen im amerikanisch-chinesischen Zollstreit einen Silberstreif am Horizont. Der Dax steigt um knapp zwei Prozent.

                            Wirtschaft

                            Was kommt: Alles Walzer

                            Österreichs oberster Tanzlehrer spricht über Statussymbole und der Ökonom Dennis Snower zieht Bilanz: Was die Woche bringt.

                              Wirtschaft

                              Devisen und Rohstoffe: Dollar leicht erholt

                              Der Greenback zieht nach den Verlusten vom Vortag wieder an. Devisenmarktanleger sollten sich nach Meinung eines Analysten auf einen harten Brexit einstellen. Derweil suchen Anleger Sicherheit in Gold.

                                Wirtschaft

                                Osram: Die Suche nach dem Danach

                                Der Münchner Traditionskonzern muss sich wieder einmal neu erfinden.

                                  Wirtschaft

                                  Kommentar: Wie wird man weise?

                                  Jahrzehntelang blieb der Rat der "Wirtschaftsweisen" Uni-Professoren vorbehalten. Nun soll ein Fachhochschullehrer in das Gremium einziehen. Die Kollegen echauffieren sich darüber. Die Frage ist: Wie klug sind die "Weisen" wirklich?

                                    Wirtschaft

                                    Scout 24: Zuschlag für 5,7 Milliarden Euro

                                    Finanzinvestoren haben ein neues Gebot für Scout 24 abgegeben: Sie bieten den Aktionären 46 Euro pro Aktie. Das Unternehmen wird sich dieses Geschäft wohl nicht entgehen lassen.

                                      Wirtschaft

                                      Wirtschafts-News - Rückwirkend zum 1. Januar: Edeka übernimmt Handelshof komplett

                                      Aktien, Währungen, Fonds, Rohstoffe, Zertifikate in Realtime. Bei Finanzen100, dem Börsen-Portal von FOCUS Online, finden Sie täglich alle wichtigen News inklusive der Kursbewegungen in Dax, Dow Jones, Nikkei, sowie beim Gold- oder Ölpreis.

                                        Wirtschaft

                                        - Leerverkäufe im Fokus: Größte Bewegung bei Bilfinger – deutlicher Aufbau bei Corestate Capital Hold ORD und Gerresheimer – deutlicher Abbau bei Leoni – insgesamt 5 Veränderungen gemeldet

                                        Internationale Hedgefonds nehmen verstärkt deutsche Aktien ins Visier, um auf fallende Kurse zu setzen. Am heutigen Freitag (15.02.2019) wurden bei fünf Aktien Veränderungen von Netto-Leerverkaufspositionen gemeldet. Dies geht aus den Veröffentlichtun

                                          Wirtschaft

                                          Börse am Abend - 15. Februar - Dax mit Tagesrally - Fortschritte im US-chinesischen Zollstreit beflügelt

                                          Dax, MDax und EuroStoxx 50: Das aktuelle Marktgeschehen der deutschen und europäischen Aktienmärkte im Tagesüberblick.

                                            Wirtschaft

                                            - Wie intelligente Stromnetze durch IOTA noch intelligenter werden

                                            Die niederländische Firma ElaadNL veröffentlichte einen Proof of Concept für ein autonomes intelligentes Stromnetz. Dieses basiert auf IOTAs Tangle und balanciert vollautonom den Strombedarf aller ans Netz angeschlossenen Geräte aus.

                                              Wirtschaft

                                              Aktien New York - Hoffnung auf Lösung im US-Handelsstreit: Dow Jones knüpft an Aufwärtstrend an

                                              Am Freitag haben sich versöhnliche Zeichen im Handelsstreit zwischen den USA und China den US-Börsen Auftrieb verliehen.

                                                Wirtschaft

                                                Der große Missmut der Metro-Aktionäre

                                                Das Personal habe eine „enorme Fischkompetenz“: Metro-Chef Koch verbreitet bei der Hauptversammlung mit allen Mitteln gute Stimmung. Doch die Aktionäre sind nicht amüsiert. Die Neuerfindung des Konzerns hat sich bisher nicht ausgezahlt.

                                                  Wirtschaft

                                                  Investoren bieten Milliarden für Scout24

                                                  5,7 Milliarden Euro wollen zwei Beteiligungsfirmen für Scout24 zahlen. So viel haben Investoren noch nie für eine deutsche Firma ausgegeben.

                                                    Wirtschaft

                                                    „So viel Ignoranz gegenüber den Besitzern älterer Diesel“

                                                    In der Bundesregierung hatte es Überlegungen gegeben, die Grenzwerte für den Stickoxidausstoß von nachgerüsteten Dieselfahrzeugen nach oben zu schrauben. Doch das ist nun offenbar vom Tisch. Die FDP hält das für einen schweren Fehler.

                                                      Load time: 0.1115 seconds