Wirtschaft

Debatte über billigere Tickets: Bahn-Chef hofft auf fünf Millionen zusätzliche Passagiere

Sollten die Steuern auf Tickets gesenkt werden, geht der Konzern von einem Ansturm auf seine Züge aus. Deutlich pünktlicher wird die Bahn allerdings vorerst nicht.

    Wirtschaft

    - Short-Attacke: Größte Bewegung bei Lanxess – deutlicher Aufbau bei Evotec und Leoni – deutlicher Abbau bei Puma – insgesamt 28 Veränderungen gemeldet

    Internationale Hedgefonds nehmen verstärkt deutsche Aktien ins Visier, um auf fallende Kurse zu setzen. Am gestrigen Donnerstag (18.04.2019) wurden bei 28 Aktien Veränderungen von Netto-Leerverkaufspositionen gemeldet. Dies geht aus den Veröffentlichtu

      Wirtschaft

      Bahn-Chef Richard Lutz: "Das ist ein Kampf um jede Minute"

      Bahn-Chef Richard Lutz spricht über den zähen Kampf um mehr Pünktlichkeit, das Reisen der Zukunft, Millionen zusätzlicher Passagiere und die Folgen des Terrorverdachts.

        Wirtschaft

        „Bankenlandschaft wird sich grundlegend verändern“

        Die Digitalisierung im Finanzbereich wird auch die Bankenwelt grundlegend verändern. Davon ist Manager Karl Matthäus Schmidt überzeugt. Deswegen setzt er auf Geldanlagen der Zukunft.

          Wirtschaft

          Neuer Bankenriese - 30.000 Jobs bedroht: Zur Fusion von Deutsche Bank und Commerzbank naht Entscheidung

          In den Fusionsgesprächen von Deutscher Bank und Commerzbank rückt eine Entscheidung näher. Münden die Sondierungsgespräche tatsächlich in konkrete Verhandlungen über einen Zusammenschluss? Und wird am Ende der von der Politik herbeigesehnte „nati

            Wirtschaft

            Neue Strategie in Arbeit - Fielmann will in neues Geschäftssegment vorstoßen

            Die Augenoptikerkette Fielmann will in ein neues Geschäftsfeld vorstellen. Laut einem Medienbericht sollen Brillen künftig auch übers Internet verkauft werden.

              Wirtschaft

              - Die 3 wichtigsten Punkte aus dem Bericht von CannTrust 

              Kanadas Markt für Freizeit-Marihuana wurde im vergangenen Oktober geöffnet, und die Verkäufe im ganzen Land ließen die Einnahmen der Cannabis-Unternehmen sprunghaft ansteigen.

                Wirtschaft

                Es reicht ein Blick auf die Gehälter

                Noch immer ist unklar, ob Deutsche Bank und Commerzbank fusionieren werden. Nicht nur Betriebsräte, Gewerkschaften und Beschäftigte sind skeptisch.

                  Wirtschaft

                  Bombardier liefert wieder mit Verspätung

                  Vorerst gibt es keine neuen Züge im Stuttgarter Netz. Kunden kritisieren die Unzuverlässigkeit des Konzerns

                    Wirtschaft

                    Deutsches Schulsystem: Ein Verbot von Privatschulen ist keine Lösung

                    Die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die heute in Deutschland eine private Schule besuchen, nimmt auffällig zu. Unser Bildungssystem hat ein Problem.

                      Wirtschaft

                      - Torchmark, Intuitive Surgical, United Rentals: viel Kommunikation über diese Titel in Social Media

                      Zum Ende der Handelswoche stehen heute diese 10 Aktien aus Dow Jones Industrial Average, NASDAQ-100 und S&P 500 im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 16:00 Uhr MESZ):

                        Wirtschaft

                        - Stimmungsanalyse für NASDAQ-100, S&P 500. Dow Jones Industrial Average minimal positiv

                        Zum Ende der Handelswoche sehen die Marktteilnehmer in Social Media für den Börsen-Handelstag in USA minimal positive Vorzeichen: Gegen 15:50 Uhr MESZ zeigt das Stimmungsbarometer für den Dow Jones Index einen Wert von +8 Punkten an. Der maximale Wert

                          Wirtschaft

                          Mit diesem Schritt beendet Trump die Wiederannäherung an Kuba

                          Donald Trump hat einen neuen Weg gefunden, um EU-Firmen zu piesacken. Jetzt nimmt er Unternehmen ins Visier, die in Kuba Geschäfte betreiben. Seine Waffe der Wahl: der berühmt-berüchtigte Helms-Burton-Act.

                            Wirtschaft

                            - Pembina Pipeline, First Majestic Silver und Enbridge: Darüber diskutiert heute die Börsenwelt für den S&P/TSX Composite-Index

                            Aktuell (Stand 15:30 Uhr) liegt die Notierung des S&P/TSX Composite-Index bei 16603.7 Punkten fast gleich (-0.05 Prozent).

                              Wirtschaft

                              - Ralph Lauren, Parker-Hannifin und Abiomed: Über diese Aktien aus dem S&P 500-Index wird heute diskutiert

                              Der Wert des S&P 500-Index wird momentan mit 2910.5 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr) und ist somit mehr oder weniger unverändert (0 Prozent).

                                Wirtschaft

                                - Marriott, Fiserv und Paychex: Darüber diskutiert heute die Börsenwelt für den NASDAQ-100-Index

                                Gegen 15:30 Uhr notiert der NASDAQ-100-Index mit 7715.75 Punkten nahezu unverändert (0 Prozent).

                                  Wirtschaft

                                  - Travelers, United und American Express: Für diese Titel aus dem Dow Jones Industrial Average-Index liegen neue Trendsignale vor

                                  Derzeit wird der Wert des Dow Jones Industrial Average-Index mit 26567 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr), ist somit beinahe unverändert (0 Prozent).

                                    Wirtschaft

                                    "Beinahe in Ohnmacht gefallen": Frau kauft Ring für zwölf Euro – und lässt Jahre später den wahren Wert schätzen

                                    Ein Zufallsfund vom Flohmarkt sorgt über drei Jahrzehnte später für einige riesige Überraschung. Die Käuferin ließ den Ring bei einem Juwelier schätzen.

                                      Wirtschaft

                                      - Mero, SpeedCash und Co: Bitcoin hält Platz 1, doch dahinter ist viel Bewegung. Das Krypto-Ranking am Freitag

                                      Im Ranking der größten Blockchain Coins nach Marktkapitalisierung gab es einer aktuellen Auswertung von diesem Freitag zufolge einiges an Bewegung.

                                        Wirtschaft

                                        - Bitcoin-Börse Binance: BNB Coin Burn geht erfolgreich über die Bühne

                                        Der Hype um Binance scheint derzeit kein Ende zu nehmen. Die chinesische Bitcoin-Börse hat im April weitere BNB-Coins verbrannt. Ziel des Coin Burns ist es, den Supply in Zukunft um 50 Prozent auf 100.000 BNB zu reduzieren.

                                          Wirtschaft

                                          - Größe und Netzwerke sind für Gründerinnen Schlüssel zum Erfolg

                                          Gründerinnen sind in der europäischen Unternehmenslandschaft nach wie vor die Ausnahme. Nur knapp 16 Prozent der Startup-Gründer in Europa sind Frauen. Doch es gibt Beispiele, die zeigen, dass einiges in Bewegung ist.

                                            Wirtschaft

                                            Börsengang: Pinterest und Zoom starten fulminant an der Börse

                                            Pinterest galt lang als Spielerei für Hausfrauen und Hipster. Nun startet die Fotoplattform erfolgreich an der Börse. Der Videodienst Zoom übertrifft dieses Debüt noch.

                                              Wirtschaft

                                              Der Schlüssel zum Erfolg von Gründerinnen

                                              Gründerinnen sind in der europäischen Unternehmenslandschaft nach wie vor die Ausnahme. Nur knapp 16 Prozent der Startup-Gründer in Europa sind Frauen. Doch es gibt Beispiele, die zeigen, dass einiges in Bewegung ist.

                                                Wirtschaft

                                                Die große Mehrheit bei Deutscher und Commerzbank ist gegen Zusammenschluss

                                                Zielke drängt, Sewing bremst: Eigentlich sollte bis Ostern geklärt sein, ob es eine Fusion der Deutschen Bank mit der Commerzbank gibt. Daraus wird nichts.

                                                  Wirtschaft

                                                  - Short-Seller im Angriff: Größte Bewegung bei Marks & Spencer – deutlicher Aufbau bei Sainsbury – deutlicher Abbau bei Capita und Plus – insgesamt 12 Veränderungen gemeldet

                                                  Internationale Hedgefonds nehmen verstärkt britische Aktien ins Visier, um auf fallende Kurse zu setzen. Am gestrigen Donnerstag (18.04.2019) wurden bei 12 Aktien Veränderungen von Netto-Leerverkaufspositionen gemeldet. Dies geht aus den Veröffentlicht

                                                    Wirtschaft

                                                    Facebook speichert Millionen Instagram-Passwörter unverschlüsselt ab

                                                    Erst vor einigen Wochen behauptete Facebook, dass nur einige Tausend Instagram-Passwörter unverschlüsselt abgespeichert gewesen seien. Nun sind es plötzlich Millionen. An Facebooks Verhalten sind zwei Tatsachen bemerkenswert.

                                                      Wirtschaft

                                                      - Soviel Ostern steckt im Krypto-Markt: Diese faulen Krypto-Eier sollte man nicht in seinen Korb legen

                                                      Nach dem Anstieg am Krypto-Markt stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, sich auf einzelne Kryptowährungen zu konzentrieren oder es klüger ist, möglichst viele Kryptowährungen in seinem Portfolio abzubilden. Genau wie bei der Eiersuche zu Ostern, ste

                                                        Wirtschaft

                                                        - Müssen bald Maschinen ins Gefängnis?

                                                        In Zukunft wird künstliche Intelligenz so alltäglich sein wie Strom und Telefon - ob autonomes Auto, Roboter-Chirurg oder denkende Industriemaschine. Doch was, wenn selbstständige Maschinen tödliche Fehler machen?

                                                          Wirtschaft

                                                          - Viel Kommunikation für Stellar, IOTA, Ethereum. Stimmungsbarometer für Bitcoin im positiven Bereich

                                                          Positive Vorzeichen für die aktuelle Stimmungslage für die bekannteste Kryptowährung zum Ende der Handelswoche. Für Bitcoin liegt der Sentiment-Wert aktuell (10:50 Uhr MESZ) bei +9 Punkten (von max. +100 Punkten). Das kurzfristige Sentiment für Stell

                                                            Wirtschaft

                                                            - Latoken, Huobi Pool Token, Life und Iota: Diese Kryptowährungen werden heute besonders negativ diskutiert

                                                            Die Top 5: Diese Titel werden von den Usern heute besonders positiv in Social Media diskutiert (max. +100 Punkte; Stand: 11:00 Uhr MESZ):

                                                              Wirtschaft

                                                              Müssen bald Maschinen ins Gefängnis?

                                                              In Zukunft wird künstliche Intelligenz so alltäglich sein wie Strom und Telefon - ob autonomes Auto, Roboter-Chirurg oder denkende Industriemaschine. Doch was, wenn selbstständige Maschinen tödliche Fehler machen?

                                                                Wirtschaft

                                                                - Cannabis: Der Dividendenkönig hat mal wieder die Auszahlung gesteigert

                                                                Es ist kein Geheimnis, dass Cannabisaktien von Anlegern mehr und mehr Aufmerksamkeit bekommen.

                                                                  Wirtschaft

                                                                  - Böse Überraschung: 3 Aktien, die neulich auf Tiefststände rutschten

                                                                  Der Markt als ganzer ist in der letzten Zeit gestiegen, aber nicht jede Aktie konnte auch mitsteigen. Denn gleich hunderte von Aktien erreichten neulich sogar 52-Wochen-Tiefststände – und das ärgerlicherweise bei steigenden Märkten.

                                                                    Load time: 0.1182 seconds