Weltall

Satellitenbild der Woche: Todesursache Klimawandel

Er ist der erste große Gletscher Islands, der für tot erklärt wurde: Der Inselstaat trauert um Okjökull. Satellitenbilder bezeugen seinen langen Sterbeprozess.

    Weltall

    Himmelsspektakel: Deutscher Hobbyfunker fotografiert Sonnenfinsternis - vom Mond aus

    Die Sonnenfinsternis Anfang Juli war in Deutschland nicht zu sehen. Einem Funker aus Schleswig-Holstein gelang trotzdem eine spektakuläre Aufnahme - mit Hilfe eines chinesischen Satelliten.

      Weltall

      Perseiden: Sternschnuppen-Fans müssen schon ganz genau hinsehen

      Für Sternschnuppen-Freunde sind die Perseiden ein wichtiger Termin. Doch dieses Jahr wird der Blick auf das Spektakel schwierig.

        Weltall

        Satellitenbild der Woche: Ruß über Russland

        Die Feuer in Sibirien lodern dieses Jahr ungewöhnlich heftig. Das hat nicht nur Folgen für das Wetter - sondern auch langfristige Auswirkungen auf das Klima und das Eis der Arktis.

          Load time: 0.1030 seconds