Welt

Die Königin des Liebeskummers

Vor einem Jahr flüchtete Sängerin Aura Dione in eine Holzhütte im Himalaja, weil ihr Freund sie betrogen hatte. Der Schmerz hätte sie fast zerstört, sagt die 34-Jährige heute – und erklärt, wie sie es aus dem Tal geschafft hat.

    Welt

    Ferraris for Future

    Die Kinder und Jugendlichen von „Fridays for Future“ haben Fragen aufgeworfen, die sie mit ihrer Hartnäckigkeit in die politischen Diskurse massieren. Das kann man nervend finden. Oder es als Inspiration nutzen.

      Welt

      Sonne satt - Ostern wird es teils so heiß wie im Hochsommer

      „Katharina“ macht es möglich: Für die Eiersuche im Freien braucht man dieses Jahr in Deutschland keinen Regenschirm, sondern UV-Schutz. Sogar sommerliche 27 Grad werden mancherorts an den Feiertagen erwartet.

        Welt

        „Der Deal mit der EU hat die ganze Situation verschlimmert“

        Nach dem Putsch droht dem Sudan Chaos. Das macht auch Europa Sorge. Denn der Staat ist eins der wichtigsten Transitländer für Migranten, die nach Europa wollen. Schlepper nutzen die Nöte von Flüchtlingen schamlos aus.

          Welt

          Weshalb Athen gerade jetzt deutsche Reparationen fordert

          Bis zu 300 Milliarden Euro will Griechenland von Deutschland, als Wiedergutmachung für Schäden aus dem Zweiten Weltkrieg. Wieso kocht die Forderung gerade jetzt wieder hoch, und welche Staaten könnten nachziehen?

            Welt

            Linke fordert Untersuchungsausschuss zur Treuhand

            Die Linkspartei will das umstrittene Wirken der Treuhand neu aufrollen und fordert einen Untersuchungsausschuss. Der Vorstoß kommt wenige Monate vor den Landtagswahlen im Osten. Die designierte FDP-Generalsekretärin Teuteberg kritisiert den Plan.

              Welt

              Erst feierte der Sektenchef Orgien, dann starb er im Feuersturm

              51 Tage belagerte das FBI die Festung der Branch-Davidians-Sekte im texanischen Waco. Dann begann am 19. April 1993 vor laufenden Kameras der Angriff. Ein Blutbad und Verschwörungstheorien folgten.

                Welt

                Leserdiskussion: Was bedeutet Ihnen Karfreitag?

                Am Karfreitag gedenken Christen der Kreuzigung Jesu. Da der Tag ein sogenannter stiller Tag ist, gelten das Tanzverbot sowie Einschränkungen bei Filmaufführungen. Für SZ-Autor Matthias Drobinski symbolisiert der Tag eine Wahrheitssuche.

                  Welt

                  „Viele Menschen legen ihre Ersparnisse falsch an“

                  Mit 25, während der Euphorie am Neuen Markt, gründete Karl Matthäus Schmidt den Online-Broker Consors. Heute ist er Chef der Quirin-Bank und arbeitet von Berlin aus an der Geldanlage der Zukunft. Und bekommt es mit mächtigen Playern zu tun.

                    Welt

                    Wie gesichert ist die deutsche Westgrenze?

                    Entwickelt sich die „mediterrane Route“ von Spanien Richtung Deutschland zum neuen Hauptweg für Migranten? Es soll „Hunderte Möglichkeiten“ geben, nach Deutschland zu gelangen. Polizei-Gewerkschafter fordern stärkere Grenzkontrollen.

                      Welt

                      Polizei verbietet „Gelbwesten“-Protest vor Notre-Dame

                      Der Brand von Notre-Dame verhilft dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron zu ungewohnter Beliebtheit. Auch die „Gelbwesten“ wollen die spektakuläre Kulisse nutzen. Aber sie dürfen nicht an ihrem Wunschort demonstrieren.

                        Welt

                        Sammler versteigert Teile eines T-Rex auf Ebay

                        Knochen eines Tyrannosaurus waren auf einem Privatgrundstück in den USA gefunden worden. Sie werden jetzt verkauft, was Forscher entsetzt.

                          Welt

                          Erbitterter Kampf gegen neue Gotteshäuser

                          Pro Tag drei neue Gotteshäuser eröffnet die orthodoxe Kirche in Russland. Oft müssen beliebte Parks als Bauland herhalten. Und das, obwohl weniger als ein Zehntel der Bürger regelmäßig in die Kirche geht. Jetzt regt sich Protest.

                            Welt

                            Dieser Mann könnte Bayerns Meisterkampf entscheiden

                            Sven Ulreich wird in den kommenden Wochen den verletzten Manuel Neuer vertreten. Alle im Klub loben die Nummer zwei im Tor. Für die Zukunft sollen die Münchner jedoch schon einen Ersatz für den 30-Jährigen im Visier haben.

                              Welt

                              „Der Mueller-Bericht liefert Munition für die Demokraten“

                              „Game over“, feiert Donald Trump auf Twitter. Der Mueller-Report liefert keine Beweise, dass der US-Präsident die Justiz behindert oder den Wahlkampf strafbar manipuliert hat. Die internationale Presse liest den Bericht anders.

                                Welt

                                Dieser Vorschlag soll das Paket-Paradoxon beenden

                                Der Paketversand boomt, doch die Boten werden schlecht bezahlt. Ändern könnte das ein Gesetz, das die Firmen in die Pflicht nimmt. Wirtschaftsminister Altmaier fürchtet Überlastung, seine Haltung zu Themen der Postbranche ist speziell - und widersprü

                                  Welt

                                  Wieso Millennials Angst vor Teenagern haben

                                  Sie sind mit 16 Instagram-Stars, retten die Umwelt, tragen die geileren Klamotten und lassen sich im Arbeitsleben nicht ausbeuten: Im Vergleich mit den ganz Jungen aus der Generation Z schneidet die Generation Y ganz schön blass ab.

                                    Welt

                                    Fett von Hingerichteten war begehrtes Mittel gegen Rheuma

                                    Jesu qualvolles Sterben am Kreuz war eine besonders brutale Variante der Todesstrafe. Bei ihrer Vollstreckung bewies die Menschheit bizarren Erfindungsreichtum. Auch was die Verarbeitung der Körper anging.

                                      Welt

                                      „Terroristischer Vorfall“ – Frau in Nordirland erschossen

                                      In Londonderry ist es zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen. Dabei ist eine 29-Jährige getötet worden. Die Polizei spricht von einem „terroristischen Vorfall“. Schon seit Jahresbeginn sind wiederholt Sprengsätze in der Stadt explodiert.

                                        Welt

                                        Das WELT-Ostermenü zum Nachkochen

                                        Nichts gegen die Eiersuche. Aber unser Ostermenü mit Spargelsalat, Kartoffelsuppe, Lammschulter und einem feinen Dessert sorgt dafür, dass der Feiertag auch für alle diejenigen etwas bereithält, für die der Osterhase nicht mehr so viel Spannung bring

                                          Welt

                                          Unruhen in Londonderry: Frau bei "terroristischem Vorfall" in Nordirland erschossen

                                          Die 29-Jährige kam in einer Wohnsiedlung in Londonderry ums Leben. Zuvor war es zu Ausschreitungen gekommen.

                                            Welt

                                            Die vier heiklen Punkte aus dem Mueller-Report

                                            Gut 30 Mal gab Donald Trump im Mueller-Report vor, sich an bestimmte Dinge nicht erinnern zu können. Der Präsident setzte seinen Ex-Justizminister unter Druck, drängte einen Mitarbeiter zur Unwahrheit. Ein bezeichnender Bericht über die Sitten im Wei

                                              Welt

                                              „Deine Nase ist breiter als meine!“ – „Du gehörst in die Hölle!“

                                              Halbnackte Jungs, halbgare Shooting-Leistungen, Lektionen in Fremdscham: Bei GNTM wurde wieder einiges geboten. Ein alter Bekannter tauchte wieder auf und zwischen Sarah und Simone kommt es zum Showdown.

                                                Welt

                                                Extremsportler kommen bei Lawinenabgang ums Leben

                                                Drei Extremsportler aus Österreich und den USA wollen einen schwierigen Berg in Kanada überwinden. Dann verschwinden sie, Rettungshubschrauber konnten die drei nicht finden. Der Sponsor der Extremsportler geht vom Schlimmsten aus.

                                                  Load time: 0.0623 seconds