Welt

Nach der Pleite setzt Flick zum fünfminütigen Monolog an

Für Flick geht nach der verpassten Titelverteidigung in der Fußball-Königsklasse die Debatte um seine eigene Zukunft weiter. Bleibt er bei den Bayern oder wird er nach der Europameisterschaft im Sommer doch Bundestrainer?

    Welt

    Nach dem Aus setzt Flick zum fünfminütigen Monolog an

    Für Flick geht nach der verpassten Titelverteidigung in der Fußball-Königsklasse die Debatte um seine eigene Zukunft weiter. Bleibt er bei den Bayern oder wird er nach der Europameisterschaft im Sommer doch Bundestrainer?

      Welt

      Tuchel setzt Märchen beim FC Chelsea fort

      Der deutsche Trainer erreicht mit dem Londener Klub das Halbfinale der Champions League. Im Rückspiel kann sich der FC Chelsea sogar eine knappe Niederlage gegen den FC Porto erlauben.

        Welt

        Drama in Paris – FC Bayern scheitert im Viertelfinale

        Eine couragierte Leistung reicht dem Titelverteidiger nicht. Nach der Hinspielpleite kommen die Münchener bei der Revanche in Paris zwar zu einem knappen Sieg. Doch der ist zum Weiterkommen zu wenig.

          Welt

          Diesen Tag wird die Union nie vergessen

          Diese Sitzung der Unionsfraktion mitten im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur wird in Erinnerung bleiben: Söders Anhänger sind deutlich besser aufgestellt. CDU-Chef Laschet bekommt fast nur Zuspruch aus seinem NRW-Landesverband. Was folgt aus dieser Sc

            Welt

            Für Putin ist Biden eine härtere Nuss als einst Trump

            Der US-Präsident will ein Gipfeltreffen mit dem Herrscher aus dem Kreml, unter anderem wegen der Ukraine-Krise. Ob, wann und wo es dazu kommt? Ungewiss. Zudem macht Biden Tempo beim Afghanistan-Abzug

              Welt

              „Ich habe nicht für möglich gehalten, dass Faxgeräte noch eine solche Rolle spielen“

              Der Wissenschaftliche Beirat von Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat den deutschen Digitalisierungs-Rückstand scharf kritisiert. Die Forscher stellen „verschiedene Formen von Organisationsversagen“ fest. Und das liege nicht einmal an fehlender fin

                Welt

                „Es geht keiner gestärkt oder geschwächt hervor“, sagt Laschet

                Die K-Frage bleibt weiter unbeantwortet. Bei dem Treffen in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ging es im Streit um die Kanzlerkandidatenkür hoch her. Armin Laschet und Markus Söder äußerten sich danach Treffen in zwei Statements.

                  Welt

                  Am Ende der Sitzung greift Laschet Söder noch einmal direkt an

                  CDU-Chef Armin Laschet und CSU-Chef Markus Söder werben am Nachmittag in der Sitzung der Unionsfraktion im Bundestag für sich. Bayerns Ministerpräsident erwartet eine Entscheidung noch n dieser Woche. Alle Entwicklungen hier im Live-Ticker.

                    Welt

                    Politische Parodie: "Am meisten Mühe habe ich mir mit seinem Lächeln gegeben"

                    Der 17-jährige Johannes Häfele imitiert Bundeskanzler Sebastian Kurz - und ist damit in ganz Österreich bekannt geworden. Er erklärt, worauf es bei seiner Basti-Parodie ankommt und warum sie sogar für ÖVP-Wähler annehmbar ist.

                      Welt

                      Washington erwartet endlich klare Signale aus Berlin

                      US-Verteidigungsminister Lloyd Austin kündigt an, dass die US-Truppen in Deutschland nun doch nicht abgezogen, sondern aufgestockt werden – und erwartet dafür natürlich Gegenleistungen. Doch die Bundesregierung hat wenig zu bieten.

                        Welt

                        Vorerst keine Partys auf Mallorca – trotz „exzellenter“ Corona-Lage

                        Die Gesundheitslage auf Mallorca hat sich nach Ostern nicht verschärft, die Maßnahmen wirken. Völlig risikofrei bleibt eine Reise auf die Insel aber nicht.

                          Welt

                          Vor Gericht: Ku'damm-Raser: Knapp vier Jahre Gefängnis

                          Bei dem Unfall im Sommer 2020 wurden zwei Frauen schwer verletzt.

                            Welt

                            Biden schlägt Putin Gipfeltreffen in Drittstaat vor

                            Russland lässt Truppen an der Grenze zur Ukraine aufmarschieren. In den Nato-Staaten wächst die Sorge, dass der Konflikt erneut eskalieren könnte. US-Präsident Biden schlägt Kremlchef Putin nun einen Gipfel vor – in einem Drittland.

                              Welt

                              Ausgangssperre? „So könnte man die Ausbreitung des Virus sogar befördern“

                              Staatsrechtlerin Leisner-Egensperger hält den geplanten Machtzuwachs für die Bundesregierung im neuen Infektionsschutzgesetz für problematisch – und zwar in mehrfacher Hinsicht. Eine pauschale Ausgangssperre sei rechtlich nicht haltbar.

                                Welt

                                Die Angst vor Laschets Demontage schweißt die CDU zusammen

                                Söder will Laschet unter Verweis auf aktuelle Umfragen an der allerletzten Kreuzung doch noch zur Vollbremsung und zum Fahrerwechsel zwingen – das kommt in der CDU gar nicht gut an. Erinnerungen an Ludwig Erhard und Helmut Kohl werden wach.

                                  Welt

                                  Merz stellt sich auf Laschets Seite – „Will die CSU eine derart geschwächte CDU?“

                                  In der Kanzlerfrage bekommt CDU-Chef Armin Laschet Unterstützung von Friedrich Merz. So kritisiert er in einer Mitteilung, die zuerst der „Bild“ vorlag, den „offenen Machtkampf“ und fordert Söder auf, sich an Absprachen zu halten.

                                    Welt

                                    Johnson & Johnson verschiebt Auslieferung von Corona-Impfstoff in Europa

                                    Neuerlicher Rückschlag für die weltweiten Impfbemühungen: Unter anderem die US-Arzneimittelbehörde FDA warnt wegen Thrombosefällen vor dem Impfstoff von Johnson & Johnson. Die Auslieferung in Europa wurde verschoben.

                                      Welt

                                      Das große Wegputzen

                                      CSU-Schatzilein, Du musst nicht traurig sein: Markus Söder hat schlechte Chancen, der nächste Bundeskanzler zu werden. Aber auch als Kanzler wäre es kaum möglich, in der Republik wie in Bayern durchzuregieren.

                                        Welt

                                        „Alles wird gut“, sagt Söder vor der Fraktionssitzung

                                        CDU-Chef Armin Laschet und CSU-Chef Markus Söder wollen am Nachmittag in der Sitzung der Unionsfraktion im Bundestag für sich werben. Bayerns Ministerpräsident gibt sich selbstbewusst. Alle Entwicklungen hier im Live-Ticker.

                                          Welt

                                          „Die deutsche Gesellschaft hat eine kolossale Aufarbeitung geleistet“

                                          Algerien stand lange unter französischer Herrschaft. Erst ein blutiger Krieg brachte die Unabhängigkeit. Doch Frankreich arbeitete die Vergangenheit nie auf. Historiker Benjamin Stora fordert, das zu ändern – und erklärt, warum Reue nicht der beste

                                            Welt

                                            Merkel nennt bundesweite Notbremse „überfällig“ - SPD-Fraktion sieht noch Verhandlungsbedarf

                                            „Die Lage ist ernst“: Für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist die geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes „notwendig“ und „überfällig“. Die Pandemiebekämpfung müsse jetzt konsequenter werden. Die SPD-Fraktion will noch über Ausnahm

                                              Welt

                                              TV-Sondersendung - Wer wird Kanzlerkandidat der Union?

                                              Markus Söder oder Armin Laschet? Beide wollen der Kanzlerkandidat der Union werden und treten am Nachmittag in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf. Wer im Rennen um die Kanzlerkandidatur vorne liegt, erfahren Sie hier live.

                                                Welt

                                                In den Fängen der Terroristen

                                                Nach dem brutalen Anschlag auf eine Gasförder-Stadt in Mosambik wird klar: Der IS beginnt, das Land zu unterwandern, die Nachbarn sind nervös. Die Regierung aber reagiert mit dem Abzug umstrittener Söldner. Droht die Region zu kippen?

                                                  Welt

                                                  Wer sich jetzt wo impfen lassen kann

                                                  Die Organisation der Impfungen gegen Corona unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland. Viele Menschen bekommen gar nicht mit, dass sie schon geimpft werden können. WELT gibt einen Überblick: Wo muss man sich selbst kümmern, wo wird man angeschrie

                                                    Welt

                                                    US-Behörden empfehlen Aussetzung von Impfungen mit Johnson & Johnson

                                                    Neuerlicher Rückschlag für die weltweiten Impfbemühungen: Unter anderem die US-Arzneimittelbehörde FDA warnt nun vor dem Impfstoff von Johnson & Johnson. Erneut wurden nach der Vakzination offenbar vermehrt Thrombosen festgestellt.

                                                      Welt

                                                      Merkel nennt bundesweite Notbremse „überfällig“

                                                      „Die Lage ist ernst“: Für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist die geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes „notwendig“ und „überfällig“. Die dritte Welle habe Deutschland im Griff. Die Pandemiebekämpfung müsse jetzt konsequenter werd

                                                        Load time: 6.4818 seconds