Welt

Kriminalität: Echte fassen falsche Polizisten

Der Schaden geht in Millionenhöhe

    Welt

    Schiffsunglück: Unsichere Gewässer

    Neue Bilder vom Wrack der "Estonia" haben in den vergangenen Tagen viele aufgewühlt. Dem Regisseur der Dokumentation und einem anderen Mitglied der TV-Crew drohen nun bis zu zwei Jahre Gefängnis - wegen Störung der Totenruhe.

      Welt

      Leute des Tages: Und wer kocht heute?

      Martina Hingis will kein "Hausfraueli" sein, Friedrich Merz kocht Spaghetti, und Jim Parsons mag nur Essen, das auch tatsächlich nach was schmeckt.

        Welt

        TV-Debatte zur US-Wahl: Trump begeistert rechte Hassgruppe

        "Haltet euch zurück und haltet euch bereit" - ein Satz des US-Präsidenten während der TV-Debatte an die rechte Schlägertruppe "Proud Boys" empört das liberale Amerika.

          Welt

          TV-Wahlkampfdebatte: Zur Ehrenrettung des Clowns

          Joe Biden beschimpft Donald Trump als Clown. Zu viel der Ehre? Das Verhalten des Präsidenten erinnert zwar oft an eine Zirkusnummer, doch eigentlich fehlt ihm der Charakter, als wahrer Clown zu bestehen.

            Welt

            Alkohol, Parties, Fieber-Ambulanzen – Das sind die neuen Corona-Beschlüsse

            In einer Video-Schaltkonferenz haben Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten über die Corona-Krise beraten. Nun gibt es die neuen Beschlüsse. Sehen Sie hier die WELT-Sondersendung mit den Reaktionen der Länderchefs.

              Welt

              Was Joe Biden fehlt – und was Trumps großer Vorteil ist

              Das Duell um das Amt des US-Präsidenten wird zum Kampf der Welten – und auf den letzten Metern entschieden. Der Identitäts-Entwickler Christopher Spall macht den Check: Was kann Biden aus Clintons Scheitern lernen und welches Erfolgsrezept hat Trump.

                Welt

                Merkel sieht „Grund zur Beunruhigung“ – Das ist die neue „Hotspot-Strategie“

                Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten haben neue Schritte in der Coronavirus-Pandemie beschlossen. Die von Merkel gewünschten Verschärfungen bei privaten Feiern lehnen zwei Länderchefs ab. Alle Absprachen im Überblick.

                  Welt

                  Zahl der Intensivpatienten steigt in einer Woche um ein Drittel

                  Wochenlang war die Zahl der Intensivpatienten nicht gestiegen, obwohl sich die Fallzahlen teilweise stark erhöht hatten. Nun sieht es anders aus. In den Krankenhäusern erhöhte sich die Zahl innerhalb einer Woche. Alle Entwicklungen im Ticker.

                    Welt

                    Abstand für immer

                    „In dieser Menge noch nicht erlebt“: Durch Corona steigt die Zahl der Scheidungswilligen, die bei Familienanwälten vorstellig werden – der Lockdown gab ihrer Ehe den letzten Rest. So mancher verstand erst in der Pandemie, mit wem er sein Leben teil

                      Welt

                      Klare Ansage von Merkel – Über diese Regeln verhandeln Bund und Länder heute

                      Die Kanzlerin warnt vor 19.200 Neuinfektionen am Tag, außerdem hat sie Zweifel, ob Länder wie Berlin die Lage im Griff haben. Nun soll es verschärfte Regeln geben. Diese Vorschläge liegen auf dem Tisch.

                        Welt

                        „Habe ich das richtig gehört?“, beginnt Klopp das Interview

                        Der FC Liverpool gewinnt auch sein drittes Saisonspiel. Diesmal besiegt Jürgen Klopps Mannschaft den FC Arsenal. Der Trainer ist danach bereit für das Sieger-Interview, traut aber seinen Ohren nicht.

                          Welt

                          Niedersachsen: Zwei Festnahmen nach Gewalttaten in Celle

                          Ein Mensch stirbt, einer ist schwer verletzt: Das ist das Ergebnis zweier fast gleichzeitiger Attacken in der Stadt. Einen Zusammenhang sehen die Ermittler bislang nicht.

                            Welt

                            Letzter AfD-Gründungsvorsitzender kehrt Partei den Rücken

                            Bernd Lucke verließ die AfD bereits 2015, Frauke Petry folgte im Jahr 2017. Nun beendet auch Konrad Adam seine Parteimitgliedschaft. Der Einfluss des Rechtsaußen-Flügels sei stetig gewachsen, meint Adam.

                              Welt

                              Grüne klettern auf höchsten Wert seit über einem halben Jahr

                              Schon bei der Kommunalwahl in NRW sorgten die Grünen für eine historische Sensation. In einer neuen Umfrage steigt die Partei nun auch bundesweit deutlich in der Wählergunst. Eine andere Partei fällt hingegen auf den tiefsten Wert seit sieben Jahren.

                                Welt

                                Die Briten beerdigen ihren Traum vom Steuerparadies

                                In der EU bestand die Sorge, dass London ein Staat fast ohne Regulierung werden könnte. Das ist vom Tisch: Das bisher marktliberale Großbritannien schwenkt in eine sozialistische Subventionspolitik ein und riskiert, erneut zum „kranken Mann Europas“

                                  Welt

                                  In diesem Sund vernichteten die Griechen die Flotte des Persischen Weltreichs

                                  Nachdem die persischen Invasoren 480 v. Chr. Athen erobert hatten, stellten sich die Griechen vor der Insel Salamis zur Schlacht. Die Perser waren zwar zahlenmäßig überlegen, aber die Verbündeten setzten auf eine clevere Taktik.

                                    Welt

                                    So bekommen Sie Neurodermitis in den Griff

                                    Millionen Menschen bekommen jedes Jahr die Diagnose Neurodermitis. Besonders in der kalten Jahreszeit leiden Betroffene an den typischen, juckenden Ekzemen. Mit modernen Therapien lässt sich die Krankheit in Schach halten - bei einigen alternativen Metho

                                      Welt

                                      Der mächtigste Journalist Amerikas

                                      Chris Wallace moderiert das erste TV-Duell am Dienstag zwischen Donald Trump und Joe Biden. Der Fox-Moderator ist unabhängig und im besten Sinne altmodisch. Journalist, nicht Missionar. Trump bescheinigt ihm einen „Mangel an Talent“.

                                        Welt

                                        Bei diesem Fernsehduell geht es für Trump und Biden um alles

                                        Gespannt erwarten die USA die erste TV-Debatte zwischen Donald Trump und Joe Biden – nur fünf Wochen vor der Präsidentschaftswahl. Die beiden Kandidaten stehen unter enormem Druck. Schon ein Satz oder ein Gesichtsausdruck kann sie blamieren.

                                          Welt

                                          Die sieben Legenden über die Freimaurer

                                          Gehört hat von den Freimaurern jeder, aber Genaues weiß man nicht? Ein Historiker hat jetzt Gerücht und Gewissheit geschieden. Er weiß, was es mit Codes wie „Boaz“, „Jachin“ und „Mahabone“ auf sich hat – und welche Rolle die Logen 1933 i

                                            Welt

                                            „Ihr Gestus, den Ostdeutschen zu erklären, wie gut es ihnen geht, bringt uns echt nicht weiter“

                                            Die Gäste von Frank Plasberg diskutieren über 30 Jahre deutsche Einheit – und Linken-Chefin Katja Kipping wehrt sich gegen überheblich klingende Wessi-Lektionen. Aber plötzlich nimmt die Sendung eine überraschende Wendung.

                                              Welt

                                              „Ihr Gestus, den Ostdeutschen zu erklären, wie gut es ihnen geht, bringt uns nicht weiter“

                                              Die Gäste von Frank Plasberg diskutieren über 30 Jahre deutsche Einheit – und Linken-Chefin Katja Kipping wehrt sich gegen überheblich klingende Wessi-Lektionen. Aber plötzlich nimmt die Sendung eine überraschende Wendung.

                                                Welt

                                                Schwedischer Vordenker nennt Corona-Todeszahl „im Vergleich ziemlich klein“

                                                In Schweden stecken sich zuletzt nur noch wenige Menschen mit Corona an. Staatsepidemiologe Tegnell plädiert dafür, die Pandemie nicht zu überschätzen. Es gebe noch andere Probleme und Gesundheitskrisen. Alle Entwicklungen im Ticker.

                                                  Welt

                                                  Warum das Virus doch nicht aus Wuhan kam

                                                  Das Coronavirus tauchte viel früher auf als angenommen, nicht erst im Winter 2019. Forscher rekonstruieren jetzt den verschlungenen Weg. Unerkannt konnte sich die Krankheit überall verbreiten – auch in Europa. Mit fatalen Folgen.

                                                    Welt

                                                    Warum das Virus wohl doch nicht aus Wuhan kam

                                                    Das Coronavirus tauchte viel früher auf als angenommen, nicht erst im Winter 2019. Forscher rekonstruieren jetzt den verschlungenen Weg. Unerkannt konnte sich die Krankheit überall verbreiten – auch in Europa. Mit fatalen Folgen.

                                                      Load time: 0.4870 seconds