Welt

So reagiert Wuhan auf das Ende des Ausreiseverbots

Wuhan ist seit fast elf Wochen abgeriegelt. Niemand durfte die chinesische Stadt verlassen, in der die Corona-Krise ihren Anfang nahm. Doch nun fällt das Ausreiseverbot. Das sind die ersten Bilder.

    Welt

    „Die Höhle der Löwen“ funktioniert einfach nicht mehr

    Die Start-up-Sendung hat einige Bestseller hervorgebracht. Doch nach sieben Staffeln gibt es Ermüdungserscheinungen. Vor allem die Entscheidungen der „Löwen“ werfen Fragen auf - ein Gründer kehrt das gewohnte Prozedere deshalb um.

      Welt

      Das Vakuum in der Machtzentrale

      Der britische Premier Boris Johnson liegt weiter auf der Intensivstation, sein Außenminister Dominic Raab führt offiziell die Regierungsgeschäfte. Der hat aber keine wirkliche Entscheidungsbefugnis – und darf nicht mal in die Telefonaudienz mit der Q

        Welt

        Was ist richtig, was ist falsch? Das weiß niemand

        In der Corona-Krise sind eindeutige Auskünfte oft nicht möglich. Doch die Bürger erwarten, dass die Regierenden klare Ansagen machen und sie an einen sicheren Ort führen. Daher finden Politiker, die als „Tatmenschen“ auftrumpfen, gerade Zulauf.

          Welt

          „Hat es wirklich vergeigt“ – Trump greift WHO scharf an

          Donald Trump hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit scharfen Worten kritisiert. In einem Tweet warf er ihr vor, sich zu stark auf China zu konzentrieren und in der Corona-Krise falsche Empfehlungen gegeben zu haben.

            Welt

            Trump droht WHO mit dem Einfrieren von Beiträgen

            Donald Trump setzt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) unter Druck. Jetzt droht er damit, die Zahlungen der USA auszusetzen. Die WHO würde sich zu stark auf China konzentrieren und habe in der Corona-Krise falsche Empfehlungen gegeben.

              Welt

              Spaniens Positivtrend bricht ab – Rekord-Todeszahlen in New York und Großbritannien

              Die Zahl der Infizierten steigt in den USA schnell an. Auch in Spanien hat sich die Lage wieder verschlimmert – nachdem die Todeszahlen in den Tagen zuvor rückläufig waren. Ein Überblick in interaktiven Karten.

                Welt

                Um diese Zeit ist der „Supermond“ am besten zu sehen

                So groß ist der Vollmond selten zu sehen: In der Nacht auf Mittwoch steht ein „Supermond“ am Himmel. Wir erklären, was Beobachter beachten müssen – und wie eine optische Täuschung das Phänomen noch spektakulärer macht.

                  Welt

                  Der historische Schritt der Lufthansa

                  Die deutsche Airline-Gruppe verkleinert erstmals in der Konzern-Geschichte ihre Flotte. Bis zu 80 Flugzeuge fallen weg, der Flugbetrieb von Germanwings wird eingestellt. Eine Faustformel lässt erahnen, wie viele Jobs jetzt auf dem Spiel stehen.

                    Welt

                    Endet der Loveparade-Prozess ohne Urteil?

                    Das Coronavirus könnte für ein vorzeitiges Aus des Loveparade-Prozesses sorgen. Das Landgericht Duisburg hat vorgeschlagen, den Mammutprozess einzustellen.

                      Welt

                      SZ-Kolumne "Alles Gute": Lass Zettel sprechen

                      Nicht nur Video-Telefonie oder digitale Treffen sind gerade in Mode. In der Krise findet auch die analoge Kommunikation kreative Wege.

                        Welt

                        Corona und die Folgen: Was wir in der Krise von Astronauten lernen können

                        Kaum jemand kennt sich so gut mit sozialer Isolation aus wie Raumfahrer. Ihre Erfahrungen zeigen: Für manche Menschen könnten die nächsten Wochen und Monate gefährlich werden.

                          Welt

                          Corona-Panne: Wenn ein Mächtiger sich verzettelt

                          Der tschechische Premier liest seine neuesten Corona-Botschaften von einem Blatt Papier ab, auf dessen Rückseite etwas ganz anderes steht. Jetzt ist er in Erklärungsnöten.

                            Welt

                            Auferstehung nur im Livestream

                            Erstmals bleibt die Grabeskirche in Jerusalem über Ostern für die Öffentlichkeit geschlossen.

                              Welt

                              Dating: Flirten in Corona-Zeiten

                              Kontaktsperren, Ausgehbeschränkungen und keine Clubs: Plötzlich sind Nachrichten der einzige Weg, sich nahezukommen. Wie Dating-Apps Romantik wiederentdecken - und Singles durch die Einsamkeit helfen.

                                Welt

                                Positivtrend in Spanien bricht ab, mehr als hundert Tote in Schweden – Daten, Grafiken, Karten

                                Die Zahl der Infizierten steigt in den USA schnell an. Auch in Spanien hat sich die Lage wieder verschlimmert – nachdem die Todeszahlen in den Tagen zuvor rückläufig waren. Ein Überblick in interaktiven Karten.

                                  Welt

                                  1800 illegal eingereiste Migranten dürfen nun doch Asyl beantragen

                                  Im Zuge der Eskalation an der türkisch-griechischen Grenze hatte die Regierung in Athen verkündet, dass illegal eingereiste Personen umgehend abgeschoben würden. Nun erfuhr WELT exklusiv: Die Menschen bekommen doch Zugang zum Asylverfahren.

                                    Welt

                                    Frauen am Herd? Die Wahrheit sieht doch ganz anders aus

                                    Es gibt die Befürchtung, dass die Krise die Frauen zurück an Herd und Wickeltisch befördert. Dass sie in diesen Tagen eine Art Rückschritt vollziehen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Die Männer haben gar keine andere Wahl, als endlich richtig mitzuz

                                      Welt

                                      Duisburg: Landgericht schlägt Einstellung von Loveparade-Prozess vor

                                      Grund ist die Coronavirus-Pandemie. Bis zum 20. April sollen die Verfahrensbeteiligten dazu Stellung nehmen.

                                        Welt

                                        Reproduktionszahl in Deutschland laut RKI wieder gestiegen

                                        In Deutschland stieg die Zahl der bestätigten Infektionsfälle um 3834 auf fast 99.300. Erhöht hat sich auch die Reproduktionszahl. Liegt sie unter eins, gehen Virologen davon aus, dass eine Pandemie eingedämmt ist.

                                          Welt

                                          Singapur kämpft gegen die zweite Welle

                                          Lange galt Singapur als Vorbild. Der Stadtstaat schien gut vorbereitet auf die Corona-Epidemie. Nur wenige Menschen infizierten sich mit dem Coronavirus. Doch jetzt erlebt Singapur die sogenannte zweite Welle.

                                            Load time: 2.7303 seconds