Verbraucher & Service

Mietendeckel: Die Städte verstopfen, die Dörfer veröden

Wer die Mieten in den Metropolen künstlich niedrig hält, verschärft den Konflikt zwischen Stadt und Land. Es wäre ein Drama, sollte diese Art von Wirtschaftspolitik Schule machen.

    Verbraucher & Service

    Investieren in Luxusaktien: Was Sie vom reichsten Mann Europas lernen können

    Die Weltwirtschaft wächst, und vor allem in Schwellenländern kommen viele Menschen zu viel Geld. Anleger können am Luxus anderer mitverdienen - ein Franzose hat vorgemacht, wie es geht.

      Verbraucher & Service

      Fliegen, versichern, telefonieren: So vermeiden Sie die größten Urlaubsfallen

      Der Sommerurlaub kann unerwartet teuer werden. Ob im Flugzeug, beim Leihwagen oder beim Geldabheben: Überall lauern Fallstricke. Mit diesen zehn Tipps können Sie den größten Problemen entgehen.

        Verbraucher & Service

        Immobilienboom als Gefahr für die Gesellschaft: Billionengewinner - und Millionen Verlierer

        In Deutschland wird bisher spektakulär unterschätzt, wie sehr hochschnellende Hauspreise das Land spalten. Diesen Schluss legen neue Berechnungen nahe. Wie lange ist die Ungleichheit noch auszuhalten?

          Verbraucher & Service

          Stiftung Warentest: Das sind die besten Versicherungen für Berufsunfähigkeit

          Jeder vierte Deutsche scheidet wegen der Gesundheit vorzeitig aus dem Job aus. Berufsunfähigkeits-Versicherungen können ein Abrutschen in die Armut verhindern. Doch welcher Tarif ist am günstigsten?

            Verbraucher & Service

            Wohnungen: Wer auf eigene Faust saniert, muss die Kosten selbst tragen

            Ein Wohnungsbesitzer investierte in neue Fenster und wollte nachträglich die Kosten auf die Eigentümergemeinschaft umlegen. Der Bundesgerichtshof hat seine Klage jetzt abgewiesen.

              Verbraucher & Service

              Urteil: Müsli-Hersteller dürfen bei Kalorienangaben tricksen

              208 Kilokalorien pro Portion - so steht es vorn auf der Müslipackung. Doch so wenig ist es nur mit fettarmer Milch. Der Normwert ist viel höher und steht im Kleingedruckten. Laut einem Urteil ist der Trick erlaubt.

                Verbraucher & Service

                Womöglich wegen des Klimawandels: Auf den Philippinen drohen zwei Millionen Kilo Mangos zu verrotten

                Für die Bauern könnte es in einer Katastrophe enden: Die Philippinen haben viel zu viele Mangos in diesem Jahr. Nun greift die Politik ein.

                  Verbraucher & Service

                  CO2-Steuer: Wenn der Staat monatlich 15 Euro überweist

                  Der Klimaschutz bewegt die Wähler, die Politik könnte mit einer CO2-Steuer reagieren. Damit diese akzeptiert wird, sollten die Einnahmen regelmäßig zurück an die Bürger fließen. Doch die Art der Rückzahlung ist nicht ohne Tücken.

                    Verbraucher & Service

                    Sinkende Zigarettenverkäufe: Deutsche drehen häufiger selbst

                    Während der Verkauf herkömmlicher Zigaretten in Deutschland zurückgeht, steigt die Nachfrage nach losem Tabak. Auch elektronische "Next-Generation-Produkte" erfreuen sich bei Rauchern wachsender Beliebtheit.

                      Verbraucher & Service

                      Verschleppte Preissenkungen: Warum Kunden oft zu viel für Gas bezahlen

                      Der Gasmarkt funktioniert in Deutschland oft nicht richtig. Viele Anbieter geben sinkende Preise zu spät an die Kunden weiter - oder sogar gar nicht. Höchste Zeit, dass Sie den Tricksern auf die Schliche kommen.

                        Verbraucher & Service

                        Benzinpreis auf Jahreshoch: Das Sprit-Kartell

                        Super ist in Deutschland so teuer wie seit Monaten nicht mehr - obwohl die Preise an den internationalen Rohölmärkten leicht zurückgegangen sind. Doch Benzin ist knapp. Eine kleine Gruppe von Unternehmen nutzt das aus.

                          Load time: 0.0190 seconds