Unternehmen & Märkte

Neustrukturierung in Berlin: Ver.di befürchtet massiven Stellenabbau bei Paypal

Der Online-Bezahldienst Paypal will in Berlin offenbar in großem Stil Stellen streichen. Der Gewerkschaft zufolge sollen knapp 90 Prozent der Arbeitsplätze wegfallen. Das Unternehmen bestätigt eine Umstrukturierung.

    Unternehmen & Märkte

    Studie der EU-Kommission: Viele Markenlebensmittel unterscheiden sich von Land zu Land

    Fast ein Drittel der von der EU-Kommission untersuchten Lebensmittel sind in verschiedenen Mitgliedstaaten unterschiedlich zusammengesetzt. Eine Benachteiligung Osteuropas gibt es laut der Studie aber nicht.

      Unternehmen & Märkte

      Pharmakonzern Amag: Lustmittel "Vyleesi" für Frauen zugelassen - Aktienkurs steigt

      In den USA kommt ein neues Medikament auf den Markt, das den Sexualtrieb von Frauen steigern soll. Die Börse reagiert.

        Unternehmen & Märkte

        Flixbus-Konkurrent: Blablabus wirbt zum Start mit Fahrten ab 99 Cent

        Mit Kampfpreisen startet die Mitfahrzentrale Blablacar ihr Fernbusangebot in Deutschland. Sie will vor allem Flixbus Konkurrenz machen.

          Unternehmen & Märkte

          Lufthansa-Sparplan: Eurowings soll Kosten um 15 Prozent senken

          Mit einer einfacheren Struktur und der Konzentration auf Kurzstrecken soll Eurowings Kosten reduzieren. Ein Lufthansa-Sparplan für die Billigtochter sieht deutliche Einschnitte bis 2022 vor.

            Unternehmen & Märkte

            Nach Gewinnwarnung: Daimler-Aktie sackt ab

            Nach der Gewinnwarnung von Daimler haben Anleger in großem Stil Aktien des Autokonzerns verkauft. Der Kurs gab um mehr als vier Prozent nach. Analysten warnen vor weiteren schlechten Nachrichten.

              Unternehmen & Märkte

              30 Prozent des Nettoeinkommens: Deutsche Wohnen kündigt eigenen Mietendeckel an

              Preisobergrenze und drohende Enteignungen: Immobiliengesellschaften wie die Deutsche Wohnen sind in Berlin zuletzt unter Druck geraten. Nun will das Unternehmen die Diskussion entschärfen - mit einer eigenen Regelung.

                Unternehmen & Märkte

                Wegen Beschlagnahmung: Huawei verklagt US-Handelsministerium

                Der Streit zwischen Huawei und den USA geht weiter: Der chinesische Telekommunikationsriese hat Klage gegen das US-Handelsministerium eingereicht. Washington erweiterte derweil seine schwarze Liste.

                  Unternehmen & Märkte

                  Handel: Tschechischer Großaktionär legt Übernahmeangebot für Metro vor

                  Mit Abschreibungen auf die Supermarkttochter Real rutschte der Handelskonzern Metro zuletzt ins Minus. Nun gibt es ein Übernahmeangebot aus Osteuropa.

                    Unternehmen & Märkte

                    Schrauben-Milliardär Würth denkt ans Aufhören: "Ich habe mein Leben dem Unternehmen geopfert"

                    Der mit seinem Schraubenkonzern zum Milliardär gewordene Reinhold Würth könnte sich schon bald aus dem Unternehmen zurückziehen. In einem Interview verriet er auch, wen er bei der Europawahl gewählt hat.

                      Unternehmen & Märkte

                      Berater wollen Dauerstreit in der Familie beenden: Oetker droht Spaltung

                      Der Streit in der Eignerfamilie des Lebensmittelkonzerns Oetker könnte durch eine Teilung des Unternehmens gelöst werden. Nach Informationen des manager magazin erwägen Teile des Beirats diesen Schritt.

                        Unternehmen & Märkte

                        Nach Treffen mit Konzerngründer Ren: Altmaier gegen pauschalen Ausschluss von Huawei beim 5G-Ausbau

                        Der deutsche Wirtschaftsminister hat sich in China mit dem Gründer des Netzausrüsters Huawei getroffen. Das Ergebnis: Beim Aufbau des deutschen 5G-Netzes soll der Konzern nicht ausgeschlossen werden.

                          Unternehmen & Märkte

                          Aldi Nord: Holzsplitter in Mini-Eis - Produkt zurückgerufen

                          Aldi warnt vor Holzsplittern in dem Produkt: Ein Hersteller ruft ein bei Aldi Nord verkauftes Mini-Stieleis zurück. Die Ursache könnte ein Defekt in der Produktionsanlage sein.

                            Unternehmen & Märkte

                            Ärger für Verkehrsminister Scheuer: Maut-Firmen wollen 300 Millionen Euro Entschädigung fordern

                            Das geplatzte Maut-Konzept des Verkehrsministeriums könnte Deutschland teuer zu stehen kommen. Nach SPIEGEL-Informationen dürften die Betreiber des geplanten Vignettensystems dem Bund 300 Millionen Euro in Rechnung stellen.

                              Unternehmen & Märkte

                              Höchster Stand seit fast sechs Jahren: Goldpreis steigt auf mehr als 1400 Dollar

                              Gold gilt vielen Investoren als krisenfeste Anlageform. Nun hat womöglich auch der Konflikt zwischen den USA und Iran den Preis des Edelmetalls in die Höhe schießen lassen.

                                Unternehmen & Märkte

                                Neue Podcast-Reihe "Neue deutsche Karrieren": Was erfolgreiche Karrieren heute ausmacht

                                Um heutzutage im Job voranzukommen, brauchen Berufstätige völlig andere Qualifikationen als noch vor 50 Jahren. Neue Technologien, die zunehmende Komplexität in vielen Bereichen und sich ständig verändernde Märkte stellen neue Anforderungen. Und sie

                                  Unternehmen & Märkte

                                  Bürochat-App: Slack gelingt fulminanter Börsenstart

                                  Die App soll im Büro die Kommunikation von Teams vereinfachen, Anleger glauben offenbar an das Produkt: Bei ihrem Debüt an der New Yorker Börse schnellte der Aktienkurs von Slack in die Höhe.

                                    Unternehmen & Märkte

                                    Kooperation mit Renault und Nissan: Waymo will selbstfahrende Taxis nach Europa bringen

                                    Waymo entwickelt selbstfahrende Autos - Renault und Nissan haben nun eine Kooperation mit der Google-Schwester angekündigt. Als Taxis und Lieferdienste sollen die Wagen in Frankreich und Japan fahren.

                                      Unternehmen & Märkte

                                      Rocket Internet: Oliver Samwer prüft Rückzug von der Börse

                                      Der Berliner Start-up-Investor Rocket Internet arbeitet nach Informationen des manager magazins an einem Plan zum Rückzug von der Börse. Ein Team arbeitet  Optionen für solch einen Deal aus.

                                        Unternehmen & Märkte

                                        Zur Ferienzeit im Juli: Gewerkschaft Ufo kündigt Streiks bei Lufthansa an

                                        Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo will im Sommer die Lufthansa bestreiken. Erste Ausstände soll es nach Urabstimmungen bereits im Juli bei Euro- und Germanwings geben - zur Ferienzeit im Sommer.

                                          Unternehmen & Märkte

                                          Müllfaktor To-Go-Becher: Warum der Handel Mehrwegbecher meidet

                                          Wie das Ganze funktionieren kann, hat der Handel bei den Plastiktüten vorgemacht. Seit Verbraucher in vielen Läden für die Tragehilfen aus Kunststoff zahlen müssen oder es schlichtweg nur noch Papiertüten im Angebot gibt, hat sich deren Verbrauch deu

                                            Unternehmen & Märkte

                                            Libra: Politiker kritisieren Facebooks Digitalwährung

                                            Facebook stößt mit seinen Plänen für eine globale Digitalwährung bei Politikern auf Ablehnung. Dort herrscht die Sorge, dass der Konzern über eine unregulierte Währung zu großen Einfluss ausüben könnte.

                                              Unternehmen & Märkte

                                              Markenstreit: Adidas-Streifen nicht in jeder Form schützenswert

                                              Der Sportartikelhersteller Adidas wollte sein Drei-Streifen-Logo in der EU umfassend schützen. Das EU-Gericht hält dafür allerdings nicht jede Art von Streifen für charakteristisch genug.

                                                Unternehmen & Märkte

                                                Pläne für Libra: Facebook will mit Partnern globale Währung einführen

                                                Facebook präsentiert offiziell seine Pläne für eine weltweite Digitalwährung. Zusammen mit Partnerunternehmen soll das Geld mit dem Namen Libra Milliarden Nutzer erreichen. Politiker warnen bereits.

                                                  Load time: 0.0305 seconds