TV

Die Zukunft ist kreativ

Mehr Streaming-TV bedeutet mehr Freiheit bei der Auswahl. Was mehr Kreativität voraussetzt - auch beim Zuschauer. Ein Kommentar

    TV

    Letzter "Tatort" mit Postel und Mommsen: Zum Abschied eine Heroinspritze voll Irrsinn

    Stedefreund im Rachemodus, Lürsen im freien Fall, und das BKA ist voll auf Heroin: Der Abgang des Bremer "Tatort"-Teams kommt als pralle Pulp-Fiction daher. Kann man bekloppt finden. Oder lieben.

      TV

      Der digitale Citoyen

      Es braucht eine Koalition der Willigen für eine europäische Medien- und Kulturplattform

        TV

        Das letzte Rezept

        In Staffel fünf der Cop-Serie „Bosch“ mit Titus Welliver sucht der Detective Täter an zwei Fronten.

          TV

          Großes Interesse an Sondersendungen von ARD und ZDF

          ARD und ZDF reagierten auf das Busunglück in Madeira mit "Brennpunkt" und "Spezial"-Sendungen. Fast neun Millionen Zuschauer schalteten ein.

            TV

            About You-Awards bei ProSieben: Und wie lit ist dein Avocadotoast?

            Der TV-Sender ProSieben hat Influencer mit einem Preis ausgezeichnet. Anja Rützel hat sich das angeschaut, sich furchtbar fremd geschämt  - und trotzdem noch einen Text abgegeben, zum Glück.

              TV

              TV-Kolumne "Mario Barth räumt auf" - RTL öffnet die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala sperrangelweit

              Witzfigur Mario Barth lügt, wenn er ernsthaft werden will. Fernsehkoch Alexander Herrmann sagt die Wahrheit übers Fernsehen. "Wegschauenswert" sind sie beide. Denn die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala hat "RTL" für beide sperrangelweit geöffnet.

                TV

                Venus samt Fallen

                „Matula – Tod auf Mallorca“: Fast eine Reflexion über die Liebe und die Sehnsucht im Alter.

                  TV

                  Am Golde hängt’s, zum Golde drängt’s

                  Es muss nicht immer monströs sein, es geht auch menschlich: „Jäger – Tödliche Gier“, ein Scandic-Noir-Krimi

                    TV

                    TV-Kolumne "Armes Deutschland" - Hartz-IV-Empfänger tönt frech: „Für 8,50 Euro die Stunde gehe ich nicht arbeiten“

                    Die einen rackern sich ab, um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen. Die anderen leben dreist auf Kosten des Steuerzahlers und wettern noch gegen das System. In der Doku „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?“ hat RTL2 einmal mehr aufgezei

                      TV

                      TV-Kolumne „Markus Lanz“ - Auf der Todesliste der RAF: Theo Waigel spricht über seine schlimmsten Stunden

                      Markus Lanz bittet zur Geschichtsstunde. Der ehemalige Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert soll die Bedeutung der Kathedrale Notre-Dame für Frankreich und die Welt erklären. Der ehemalige Finanzminister und Vater des Euro Theo Waigel berichtet von der

                        TV

                        "Das war eine Enttäuschung"

                        Nach der Paris-Pleite in der ARD: Ulrich Deppendorf fordert einen öffentlich-rechtlichen Nachrichtenkanal

                          TV

                          Rekord zum Staffelstart: 17,4 Millionen Menschen sahen die neue "Game of Thrones"-Folge

                          Mit Spannung war die achte und letzte Staffel der Fantasyserie "Game of Thrones" erwartet worden. Am Sonntag war es endlich so weit - und die erste Folge hat gleich mehrere Zuschauerrekorde gebrochen.

                            TV

                            TV-Kolumne „Hart aber fair“ - Ein Tierfilmer ätzt: „Fleisch ist ein Auslaufmodell“

                            Untotes Schlachtvieh, Hülsenfrüchte und Kühe mit Familienanschluss – dieser Mix kommt heraus, wenn Frank Plasberg Veganer und Fleischproduzenten gegeneinander antreten lässt.Von Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsgruber

                              TV

                              Am Set von "American Gods": Mit Fantasy gegen Trump

                              Neil Gaiman schrieb den Kultroman "American Gods" - lange, bevor US-Präsident Trump an die Macht kam. Dass die Serien-Adaption zur politischen Kritik wurde, war Zufall. SPIEGEL ONLINE besuchte die Dreharbeiten.

                                TV

                                Rassenkrieg in den USA?

                                Die Ziele der Alt-Right-Bewegung: Arte-Doppelporträt eines Rechtsextremen und seines Gegenspielers von der Antifa

                                  TV

                                  Eine untote Verheißung

                                  Die finale Staffel von "Game of Thrones" hat begonnen: die Kritik ist zustimmend, die Reaktionen sind vielfältig und es gibt ein AfD-Rätsel

                                    TV

                                    "Game of Thrones"-Staffelpremiere: Wir haben doch keine Zeit!

                                    Das Endspiel beginnt: Wann wurde aus "Game of Thrones" eine Neunziger-Talkshow? Und wann Jon Snow witzig? Außerdem lernt man in der ersten Folge der Finalstaffel: Bloß kein Sex mit einem Drachen im Raum!

                                      TV

                                      Neue Konflikte in Westeros

                                      Die finale Staffel von "Game of Thrones" beginnt verheißungsvoll: Die wichtigen Charaktere treten auf, und mit Harry Strickland wird eine neue Figur eingeführt.

                                        TV

                                        Finale von "Temptation Island": Vergebens versucht

                                        "Temptation Island", das sündig gemeinte Paarprüfe-Format, verdümpelt mit einem komplett ereignislosen Finale. Noch fantasieloser wurde im Trash-Genre selten versucht, eine Treueprüfung abzuschließen.

                                          TV

                                          Eine Verheißung für die Fans der Serie

                                          Es ist der Anfang vom Ende, aber es ist ein würdiger Beginn. Für die finale Staffel von "Game of Thrones" haben die Serienschöpfer noch einmal tief Luft geholt.

                                            TV

                                            Krimi-Vote: Wie fanden Sie den Krankenhaus-"Tatort"?

                                            Den Tod umarmen, das Experiment wagen: Der Dortmund-"Tatort" war ein psychedelisch überreizter Trip in eine Gesellschaft, die sich nicht therapieren lässt. Oder sind Sie anderer Meinung?

                                              TV

                                              Schwedische Schauspielerin: Bibi Andersson ist tot

                                              "Wilde Erdbeeren", "Das siebente Siegel", "Persona": Durch ihre Rollen in Ingmar-Bergman-Filmen wurde die Schauspielerin Bibi Andersson bekannt. Nun ist sie im Alter von 83 Jahren gestorben.

                                                TV

                                                TV-Kolumne "The Voice Kids" - Kids for Future: Warum die neue Jugendbewegung jetzt im TV-Casting angekommen ist

                                                "Wir müssen aufstehen!", heißt es bei "The Voice Kids". Gefordert sind emotionale Ausbrüche, gesellschaftliche Statements und Melancholie. Die Musik-Castingshow für Kinder von 8 bis 14 zeigt, dass es gar nicht früh genug losgehen kann mit Megaaaaaaaa

                                                  Load time: 0.0356 seconds