TV

Nach "Tatort"-Kritik: Augsburger Puppenkiste lädt Til Schweiger ein

Der neueste "Tatort" hat Til Schweiger nicht gefallen: Die Augsburger Puppenkiste sei spannender und besser gespielt. Nun soll er sich ein Bild von der Qualität des Puppenspiels machen.

    TV

    Ex-Spiegelreporter Claas Relotius geht gegen Buch über ihn vor

    Claas Relotius fälschte beim Spiegel massenhaft Fakten. Jetzt wirft er seinem Ex-Kollegen Juan Moreno vor, Falschaussagen über ihn zu verbreiten.

      TV

      In eigener Sache: Volker Weidermann verlässt "Das Literarische Quartett"

      Vier Jahre lang war Volker Weidermann Gastgeber des "Literarischen Quartetts". Die letzte Ausgabe mit dem SPIEGEL-Autor wird am 6. Dezember ausgestrahlt. Danach soll das Format in neuer Konstellation fortgeführt werden.

        TV

        „Hier spricht Berlin“ verbessert - aber mit mauer Quote

        Moderatorinnen in der Halbdistanz, Kraulen mit Maren Kroymann und ein unverstandener Thees Uhlmann - die zweite Ausgabe von „Hier spricht Berlin“.

          TV

          TV-Kolumne: „Hier spricht Berlin“ - Katrin Bauerfeind vergleicht Feminismus mit Darmspiegelung

          Es ist die zweite Ausgabe der neuen ARD-Talkshow aus der Hauptstadt. Nachdem es für die Moderatorinnen und die Premiere von „Hier spricht Berlin“ ordentlich Prügel gab, trotz der erstklassigen Gästeschar von Günther Jauch bis Sido, haben die Mache

            TV

            TV-Kolumne "Kein Zimmer, Küche, Bad" - Mieten in Deutschland: „...immer wieder ein Schlag mehr!“

            Es ist der Tag, an dem Berlin beschließt, die Mieten per Fünf-Jahres-Deckel einzufrieren – und bei „RTL Zwei“ fließen die Tränen. Der Privatsender beobachtet mit der Kamera verzweifelte Menschen auf Wohnungssuche. Im sündteuren München heißt

              TV

              Ingmar Stadelmann: „Ich muss gucken, was da geht“

              Ingmar Stadelmann über den Ruf der RBB-„Abendshow“, die gute alte Late Night, Greta und Witze über Klimawandel.

                TV

                Am eigentlichen Skandal vorbei

                Der ARD-Film "Was wir wussten" über riskante Antibabypillen verheddert sich in antikapitalistischen Klischees.

                  TV

                  TV-Kolumne „Das soll Recht sein?“ - Wann ist ein Raser ein Mörder? Begründung des Gerichts überrascht

                  Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni rollt bei „Das soll Recht sein?“ spektakuläre Fälle auf, die bewegten und Rechtsgeschichte geschrieben haben. Im Gespräch mit ehemaligen Schöffen geht es dieses Mal um Raser, die Unfälle mit tödlichem Ausgang

                    TV

                    TV-Kolumne "Exclusiv im Ersten: Unsere Kleidung" - Deutschland im Klamottenrausch: Wie „öko“ ist „grüne“ Mode wirklich?

                    Die Textilbranche macht längst einen auf Greta Thunberg, selbst Billigheimer offerieren inzwischen eine offiziell nach Umweltstandards produzierte Kollektion. Die in der Regel auch ein bisschen teurer ist. Aber hey: Das ist uns die Erde doch wert, oder?

                      Es ist Liebe!?

                      TV

                      "Kir Royal"-Star: Billie Zöckler ist tot

                      "Kir Royal" machte nicht nur Baby Schimmerlos berühmt: Als kecke Sekretärin Edda Pfaff spielte sich auch Billie Zöckler in die Herzen des TV-Publikums. Nun ist sie im Alter von 70 Jahren in München gestorben.

                        TV

                        Justiz und Medien gehen gegen Hasskommentare vor

                        Mit ein paar Klicks zur Strafanzeige: Justiz und Medien in Bayern haben einen Kooperationsvertrag zur Bekämpfung von Hass im Internet unterzeichnet.

                          TV

                          Und am Ende siegt die Realpolitik

                          Anne Wills Gäste betrachten den türkischen Einmarsch in Syrien recht nüchtern. Wichtig scheint vor allem, dass Europa Erdogan nicht an Russland verliert.

                            TV

                            Krimi-Vote: Wie fanden Sie den Western-"Tatort"?

                            Zwischen Westerndrama und Zombie-Thriller: Der "Tatort" mit Ulrich Tukur war ein großer Ritt durchs amerikanische Genrekino. Oder sind Sie anderer Meinung?

                              TV

                              TV-Kolumne „Anne Will“ - Röttgen: Waffenstillstand in Syrien ist „Tiefstpunkt amerikanischer Diplomatie“

                              Anne Wills Gäste kritisieren die Ahnungslosigkeit und falsche Außenpolitik des US-Präsidenten Donald Trump.Von Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsgruber

                                TV

                                Krimipersiflage voller Filmzitate

                                Ulrich Tukur und Peter Kurth zelebrieren im „Tatort“ einen epischen Kampf. "Angriff auf Wache 08" schließt nahtlos an "Im Schmerz geboren" an.

                                  TV

                                  ARD-Sonntagskrimi: Der neue Tukur-"Tatort" im Schnellcheck

                                  Einst ritten sie gegen die RAF - jetzt werden sie von einem brutalen Mob überfallen. Ulrich Tukur und Peter Kurth geben in einem Western-"Tatort" mit Scotch und Mundharmonika das eingeübte Sheriff-Doppel.

                                    TV

                                    TV-Kolumne "85 Jahre Udo Jürgens" - Vor fünf Jahren starb Schlager-Legende Udo Jürgens: Was seine Kinder heute sagen

                                    Vor fünf Jahren ist Udo Jürgens mit 80 Jahren gestorben. Der Österreicher war mit 100 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Sänger und Komponist hierzulande. Nun kommt die Verfilmung des Musicals „Ich war noch niemals in New Yor

                                      TV

                                      Netflix-Serie mit Paul Rudd: Ich, einfach verbesserlich

                                      In seiner ersten Serie für Netflix gibt es den Hollywood-Charmebolzen Paul Rudd gleich doppelt. Was "Living with Yourself" allerdings nicht doppelt lustig macht - , sondern großartig düster.

                                        TV

                                        Mit Empathie und Sorgfalt

                                        Fußballstars sollten sich politische Meinungsäußerungen gut überlegen. Und Medien sollten nicht vorschnell urteilen, meint Sport-1-Moderatorin Laura Papendick.

                                          TV

                                          TV-Kolumne "Kölner Treff" - BVB-Chef Watzke: "Klopp würde es auch ohne Geld machen"

                                          Der "Kölner Treff" ist wie ein Essen mit Freunden. Man erfährt, warum "Ein-bisschen-Frieden"-Nicole für Matthias Sammer singt, Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes Helikopter-Eltern doof findet und Dortmund-Boss Watzke nicht so schnell heult.Von Focus M

                                            Rätsel und Roboter

                                            TV

                                            „Man denkt, morgen kann’s vorbei sein“

                                            Klaas Heufer-Umlauf über Panik, Heimatgefühle, seine neue Serie „Check Check“, Streaming-Lieben und die Kritik an seiner Seenotrettungs-Spendenaktion.

                                              TV

                                              Amazon-Serie "Modern Love": Kniefall vor der Schönheit New Yorks

                                              Die Serie "Modern Love" schildert Beziehungsdramen wie aus dem echten Leben. Kein Wunder: Das starbesetzte Glamourprodukt von Amazon basiert auf einer populären Zeitungskolumne.

                                                TV

                                                TV-Kolumne "Maybrit Illner" - EU-Spitzenpolitiker Weber gesteht im TV: „Europa ist handlungsunfähig“

                                                „Tolle Neuigkeit aus der Türkei. ... Millionen Leben werden gerettet“, twittert US-Präsident Donald Trump. Ausgerechnet der Mann, der nicht unschuldig daran gewesen ist, dass überhaupt „Millionen Leben“ in Gefahr waren, indem er die US-Truppen

                                                  Load time: 4.9325 seconds