TV

TV-Kolumne - Nach Libyen-Gipfel genießt es Maas sichtlich, den Erfolg einzuheimsen

Merkel kann es noch! Das ist vielleicht die Nachricht dieses Sonntags. Der Bundeskanzlerin ist es beim Libyen-Gipfel in Berlin gelungen, wieder einmal außenpolitischen Einfluss zu beweisen. Ihr Außenminister genießt es sehr offensichtlich, den Erfolg

    TV

    TV-Kolumne „Legendäre Frauen“ – Frauenbild im Wandel - „Legendäre Frauen“ im WDR: Beate Uhse, Angela Merkel – und am Ende kommt Greta

    Was verbindet das schwedische Mädchen mit Marlene Dietrich? Mit Beate Uhse, dem Modell Twiggy, Lucie von den Peanuts und Steffi Graf? Der WDR findet eine große Klammer für diesen gewagten Bogen – und zählt die junge Klimaaktivistin Greta Thunberg no

      TV

      TV-Kolumne "Catch! Die Europameisterschaft im Fangen" - Schon im zweiten Spiel verletzt sich Luke schwer - er bleibt nicht der Einzige

      „Bist du verletzt?“ ist die von Feldreporter Simon Pearce am häufigsten gestellte Frage - und da ist noch gar nichts passiert. Die Europameisterschaft im Fangen tut richtig weh.Von Focus Magazin-Redakteurin Susanne Wittlich

        TV

        TV-Kolumne „Maybrit Illner“ - Maas zur Iran-Krise: „US-Politik hat uns keinen Schritt weitergebracht“

        Die Deutschen haben inzwischen mehr Vertrauen in Wladimir Putin als in Donald Trump. Das ist bitter und zeigt, wie groß die Vorbehalte gegenüber dem US-Präsidenten inzwischen geworden sind. Außenminister Heiko Maas zeigt deutlich die Distanz auf. Dabe

          TV

          TV-Kolumne „Maischberger - die Woche“ - "Zu lange zu wenig getan": Schäuble übt beim Thema Klimaschutz Selbstkritik

          Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble fordert mehr Klimaschutz, bedauert Dschungelcamp-Teilnehmer Günther Krause und ist vom Gerede über die schwarze Null genervt. Außerdem spricht er offen über sein Leben im Rollstuhl.Von Focus Magazin-Autor Axel W

            TV

            TV-Kolumne „Nelson Müllers Lebensmittelreport“ - Äpfel ohne Vitamin C – und deutsche Erdbeeren mit Migrationshintergrund

            Appetit-Apostel Nelson Müller ist wieder da und er hat viel vor: All unsere Lieblings-Lebensmittel stehen in der neuen TV-Saison auf seiner Check-Liste. Diesmal hat er Äpfel, Bananen und Erdbeeren in die Waagschale gelegt. Und erneut mehr als einen hand

              TV

              Show mit Kurt Krömer geht weiter

              Wieder für Gäste, die nichts Besseres verdient haben: Die neue Staffel von „Chez Krömer“ startet am 11. Februar beim RBB.

                TV

                In der Twitter-Spirale

                Der Kampf um Aufmerksamkeit: Warum Twitter im Politikjournalismus immer wichtiger wird.

                  TV

                  Zweifel und Wahrheit

                  Wenn die Suche nach dem Mörder zugleich zur Suche nach der Wahrheit wird: die Stephen-King-Serie „The Outsider“ startet bei Sky.

                    TV

                    Mission Alltagshilfe

                    Mit „Queer 4 you“ versucht der RBB, eine Netflix-Serie ins Deutsche zu übersetzen. Das ist jedoch nicht gänzlich gelungen.

                      TV

                      RTL-Dschungelcamp: Tag 2 - Genügend Faulmasse vorhanden

                      Nur die Ruhe, auch wenn im Dschungel konfromäßig noch nicht viel geboten ist: Wenn man lange genug hinstarrt, kann man es schon sachte brodeln sehen.

                        TV

                        TV-Kolumne "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" - „Wollte immer eine schrille Alte werden“: Schlager-Star Mary Roos beendet Karriere

                        Es ist ein Abend der kuriosen Geständnisse: Howard Carpendale besitzt kein Smartphone. DJ Ötzi hat 35 weiße Mützchen. Und Angelo Kelly macht sich über Hansi Hinterseer lustig.Von Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsgruber

                          TV

                          Sat1 versucht sich an einem „Nacktexperiment“

                          Nackte Kandidaten sind im Fernsehen nichts Ungewöhnliches. Im "Nacktexperiment" von Sat1 treten allerdings auch die Coaches ohne Hüllen auf.

                            TV

                            Berichten, ja – aber nicht verletzen

                            Seit dieser Woche ist Sternekoch Mario Kotaska für "Volle Kanne" im ZDF im Einsatz. Für den Tagesspiegel blickt er auf die Medienwoche zurück.

                              TV

                              Top-Quote nach Kritik-Welle

                              Genug der Vorrede: RTL ruft zu Spenden für Australien auf, das Zuschauerinteresse nimmt wieder zu. Bloß Günther Krause reist nach nur einem Tag ab.

                                TV

                                Dschungelcamp, Tag 1: Romeo und Tattoolia

                                Unterhosenlos und fern der Heimat: Das Dschungelcamp hat begonnen – und schon seinen ersten Verlust zu beklagen. Ex-Minister Krause ist raus – und macht Platz für kühne Lauraträume.

                                  TV

                                  Dschungelcamp 2020: Ex-Verkehrsminister Günther Krause verlässt das Camp

                                  Schon nach wenigen Stunden endet für den ehemaligen Spitzenpolitiker Günther Krause der Aufenthalt im Dschungelcamp. Das hätten Ärzte geraten, hieß es von RTL.

                                    TV

                                    Dschungelcamp 2020: IBES startet trotz Protest

                                    Trotz verheerender Brände in Australien findet dort das Dschungelcamp statt. Kritiker werfen dem Sender RTL Geschmacklosigkeit vor. Sonja Zietlow verteidigt den Dreh - wie auch Dr. Bob, der um sein Haus bangt.

                                      TV

                                      IBES: Diese Promis ziehen ins Dschungelcamp

                                      Sie haben noch nie von Anastasiya Avilova oder Marco Cerullo gehört? Kein Problem. Hier erklärt Anja Rützel alles, was Sie über die Promis im Dschungelcamp wissen müssen - und wer die besten Chancen auf den Sieg hat.

                                        TV

                                        Mobbing bis zum Mord

                                        Schwulsein unter Jugendlichen, MeToo unter Kollegen: der Kölner „Tatort“ sucht die Aktualität.

                                          TV

                                          Gender Pay Gap: BBC-Journalistin gewinnt gegen Sender

                                          Obwohl sie und ihr männlicher Kollege einen ähnlichen Job machten, bekam sie nur einen Bruchteil seines Gehalts. Die Journalistin Samira Ahmed hat ihren Arbeitgeber, die BBC, verklagt. Und nun gewonnen.

                                            TV

                                            TV-Fahrplan fürs Wochenende: Diese Filme und Serien lohnen sich

                                            Dracula ist zurück, der Messias aber auch: Was lohnt sich bei Streamingdiensten und Mediatheken am Wochenende? Wir empfehlen zwei neue Serien, eine Fußball-Doku - und einen Filmklassiker.

                                              TV

                                              Warum die Oma im Hühnerstall Motorrad fährt

                                              Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat ein Fragezeichen bekommen. Und die Zuversicht in den Sendern schwindet. Ein Kommentar.

                                                TV

                                                Ehemalige ORB-Chefredakteurin Geri Nasarski gestorben

                                                Geri Nasarski hat als ZDF-Korrespondentin in Warschau das Bild Polens in den 80er Jahren mitgeprägt. Jetzt ist die ehemalige ORB-Chefredakteurin gestorben.

                                                  TV

                                                  Was Sie als Nutzer von Windows 7 jetzt wissen müssen

                                                  Sie nutzen Windows 7? Damit sind Sie nicht allein - aber in schlechter Gesellschaft: Windows 7 ist bald brandgefährlich. Was ist jetzt zu tun?

                                                    TV

                                                    Edd Byrnes ist tot: "Grease"-Schauspieler mit 87 Jahren gestorben

                                                    Als Kookie in der Serie "77 Sunset Strip" wurde er Ende der Fünfziger zum Teenie-Idol, später spielte er neben John Travolta in "Grease". Nun ist der Schauspieler Edd Byrnes gestorben. Er wurde 87 Jahre alt.

                                                      TV

                                                      14. Staffel startet aller Kritik zum Trotz

                                                      Aller Kritik zum Trotz findet das Dschungelcamp von RTL zum 14. Mal im australischen Busch statt. Konkurrent ProSieben stellt sich hinter den Kölner Sender.

                                                        TV

                                                        TV-Kolumne „Maybrit Illner“ - Gabriel bekommt den gefühlt einzigen Applaus in einer unerträglichen Sendung

                                                        Wahr ist: Es gibt eine neue Gefahrenlage im Nahen Osten. Die USA und der Iran bekämpfen sich. Der Irak ist involviert – und die ganze Welt nebenbei auch. An einem späten Donnerstagabend diskutieren Experten im ZDF darüber. Das ist für den normalen T

                                                          TV

                                                          Brasilien: Netflix darf umstrittene Jesus-Parodie nun doch zeigen

                                                          In einer brasilianischen Netflix-Satire wird Jesus als homosexuell dargestellt - die Ausstrahlung wurde verboten. Einen Tag später urteilte nun aber das Oberste Gericht des Landes: Christliche Werte seien nicht in Gefahr.

                                                            Load time: 0.0672 seconds