TV

TV-Kolumne „Hart aber fair“ - Ein drei Wochen alter Satz von Friedrich Merz sorgt bei „Hart aber Fair“ für Empörung

Ungeeignet als Kanzler? Friedrich Merz‘ Weihnachtsaussage stößt im „Hart aber fair“-Talk rückblickend auf Entsetzen. Eine Ärztin hat daher eine „Botschaft“ an den Kandidaten für den CDU-Vorsitz parat – auch wenn der gar nicht Teil der Run

    TV

    TV-Kolumne „Anne Will“ - Anne Will zu Laschet: „Kommen Sie bei Ihrem eigenen Durcheinander noch mit?“

    Zwar kennen viele Deutsche gar nicht die Bedeutung des Christfestes, aber feiern ist wichtig. Bei „Anne Will“ herrscht kurz Verwirrung über die Zahl der Teilnehmenden. Armin Laschet will Kanzler werden. Deshalb muss er sich plustern. Aber ein Medizin

      TV

      So lief Jan Hofers letzte „Tagesschau“-Ausgabe

      Nach 35 Jahren hat sich „Mr. Tagesschau“ verabschiedet. Ein letztes Mal war Jan Hofer am Montagabend als Nachrichtensprecher tätig.

        TV

        Über 130 Journalisten wegen Corona-Berichterstattung inhaftiert

        Fast 400 Medienschaffende sind weltweit im Gefängnis. Viele kamen Reporter ohne Grenzen zufolge in Haft, weil sie einfach nur über Corona berichteten.

          TV

          Liebe zeigen durch „Schutz der Anderen“

          Anne Will und ihre Gäste diskutierten Weihnachten im Zeichen des Lockdowns. Wer sich wie mit wie vielen treffen dürfe, war eine leitmotivische Frage.

            TV

            Keinen Giftpfeil schuldig bleiben

            Rolf Silbers Tragikomödie „Weihnachtstöchter“ erzählt von drei verkorksten Schwestern im Erbstreit. Doch es ist auch Platz für kleine Heiterkeiten.

              TV

              Körperbilder im Realitätscheck

              Unter dem Hashtag #instagramvsreality kämpfen Frauen gegen verzerrte Körperbilder. Eine Untersuchung zeigt, dass dies der richtige Weg ist.

                TV

                Christoph Waltz und Michael Douglas übernehmen Hauptrollen

                Eines der wichtigsten Gipfeltreffen zwischen Ronald Reagan und Michail Gorbatschow wird Thema einer Miniserie. Die Starbesetzung: Christoph Waltz und Michael Douglas sollen die Staatsoberhäupter spielen.

                  TV

                  »Fargo« - Staffel 4: Die beschädigte Seele von Amerika

                  »Fargo« steht für skurrile Figuren und bizarre Gewalt. Mit der vierten Staffel versucht sich die Serie nun an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit Rassismus. Kann das gutgehen?

                    TV

                    Streaming-Tipps: "Binge Reloaded", "I'm Your Woman", "Mariah Careys Weihnachtsshow", "Betty"

                    Mariah Carey stimmt aufs Fest ein (trotz allem), »Binge Reloaded« macht sich über »4 Blocks« lustig, »Mrs. Maisel« Rachel Brosnahan macht auf Gangsterbraut – und »Betty« schenkt entspannten Optimismus.

                      TV

                      TV-Kolumne „Pretty in Plüsch“ - Nach nur drei Folgen zieht Sat.1 bei der Peinlich-Plüsch-Show schon die Reißleine

                      Die laut Eigenwerbung „schrägste Gesangsshow Deutschlands“ ist schneller gekippt als geplant: Nach nur drei Folgen hat Sender Sat.1 „Pretty in Plüsch“ samt der plüschigen Protagonisten in die Tonne getreten. In einem Blitz-Finale werden noch ei

                        TV

                        »The Prom« bei Netflix: Selbst Meryl Streep kann das Musical nicht retten

                        Das Netflix-Musical »The Prom« ist der Versuch, mit Stars wie Meryl Streep, Nicole Kidman und James Corden leichtfüßig und gut gelaunt von der Spaltung der USA zu erzählen. Dabei herausgekommen ist eine Abfolge von Fehltritten.

                          TV

                          Tatort »Es lebe der König!« aus Münster: Wir wollen Blut sehen!

                          Bibelstunden und Gewaltexzesse: Der »Tatort« mit Boerne und Thiel führt ins Schreckensreich der Wiedertäufer – bleibt aber sehr, sehr brav. Ist Corona Schuld am neuen Münsteraner Biedersinn?

                            TV

                            In der Eskalationsspirale

                            Weil es keine Nobelpreise für Tote gibt: „Unter Freunden stirbt man nicht“ ist famoses Serienentertainment mit erstklassiger Besetzung.

                              TV

                              Der Sound der Pandemie

                              Der Arte-Dokumentarfilm „Welt auf Abstand“ ist eine bildgewaltige Reise durchs globale Corona-Jahr.

                                TV

                                WDR testet Option für »Klare Sprache«

                                Ärger über schwer verständliche TV-Dialoge häuft sich. Nun hat der WDR einen Test mit einem neuartigen Audiosignal gestartet, das Abhilfe schaffen soll. Am Wochenende ist es erstmalig im linearen TV verfügbar.

                                  TV

                                  TV-Kolumne "König der Kindsköpfe" - "Ich krieg keine Luft": Aufgabe bringt Chris Tall zum Weinen

                                  Oliver Pocher gegen Chris Tall gegen Mario Barth: Drei Comedians wetteifern um den zweifelhaften RTL-Titel als „König der Kindsköpfe“. Der Verlierer allerdings steht von Anfang an fest: der Zuschauer. Denn die Show schrammt bestenfalls auf Bodennebe

                                    TV

                                    Öffentlich-Rechtliche kündigen Verfassungsklage an

                                    Was bedeutet die "Notbremse" von Sachsen-Anhalt für den Rundfunkbeitrag und die Sender? ARD, ZDF und Deutschlandradio rufen Karlsruhe an.

                                      TV

                                      Wie geht es nun weiter?

                                      Nach der Entscheidung von Sachsen-Anhalt ist die Novelle des Rundfunkstaatsvertrages vorerst gestoppt. Was bedeutet dies für den Rundfunkbeitrag und die Sender?

                                        TV

                                        MDR würde klagen, wenn Rundfunkbeitrag nicht erhöht wird

                                        Der Mitteldeutsche Rundfunk würde vor das Bundesverfassungsgericht ziehen, sollte die Erhöhung des Rundfunkbeitrags nicht kommen. Das sagt MDR-Intendantin Karola Wille – und ihr Sender wäre nicht der Einzige.

                                          TV

                                          TV-Kolumne „2020! Menschen, Bilder, Emotionen!“ - Auf Jauchs Frage nach dem Papa antwortet Mick Schumacher mit Verwirrung

                                          „Scheiße“ blinkt in großen Lettern zu Beginn der Sendung an den Studiowänden. Ja, es war ein Jahr zum Fluchen, auf das Günther Jauch zurückblickt. Dennoch gelingt ihm ein bunter Rückblick mit heiteren bis witzigen Aspekten, Heiratsanbahnung inkl

                                            Load time: 0.1031 seconds