TV

„Babylon Berlin“ und die „Barbaren“

Eine Premium-Serie im Free-TV und interessante Premieren bei Netflix, Amazon, Sky und Disney+.

    TV

    TV-Kolumne „Joko & Klaas gegen Pro Sieben“ - „Moderier du deine Sch...“, sagt Klaas plötzlich zu Steven Gätjen

    Mehr Kultur im deutschen Privatfernsehen: Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet zwei Mitarbeiter von ProSieben sich dafür einsetzen? Dabei steht das Entertainer-Duo Joko und Klaas ja auch nicht gerade unter Hochkultur-Verdacht. Schon gar nicht, wenn ihr

      TV

      Helene Fischer: Weihnachtsshow wegen Corona abgesagt

      Seit 2011 wird die Show jährlich am ersten Weihnachtstag ausgestrahlt. Mit dieser Tradition wird nun gebrochen. Die anhaltenden Corona-Beschränkungen ließen eine Aufzeichnung vor Publikum nicht zu, so ein ZDF-Sprecher.

        TV

        ARD-Serie "Parlament": Szenen aus dem europäischen Schmelzkäse

        Ist der Alltag der EU-Abgeordneten in Brüssel nicht viel zu dröge für gute TV-Unterhaltung? Die ARD beweist das Gegenteil mit Christiane Paul in der aberwitzig-amüsanten Politsatire "Parlament".

          TV

          „Man muss das Gute sehen – und das andere kritisch“

          Viermal suchte der Kabarettist und Schauspieler Wolfgang Stumph nach Gründen, warum Menschen den Osten verließen. Diesmal hat er mit denen geredet, die geblieben sind. Ein Interview.

            TV

            Fox News vor TV-Duell: Bei Donald Trumps Haussender regt sich Widerstand

            Ein neues Buch blickt auf das Verhältnis zwischen Fox News und Donald Trump, von dem bisher beide profitieren. Nun formiert sich im Sender Kritik am Kuschelkurs mit dem US-Präsidenten.

              TV

              TV-Kolumne „Hart aber fair“ - Aus Schlagabtausch bei Plasberg wird plötzlich ein alle gegen einen

              Frank Plasberg diskutiert mit zwei Wessis und drei Ossis über die deutsche Einheit. Zunächst entwickelt sich ein Schlagabtausch West gegen Ost. Doch schließlich dreht sich die Sendung zu einem alle gegen einen - gegen den Mitdiskutant von der AfD.Von F

                TV

                ProSieben-Doku "Rechts. Deutsch. Radikal": Rechtsradikalen einfach mal zuhören

                ProSieben-Reporter Thilo Mischke überzeugt mit einer Dokumentation über die rechtsextremen Szenen. Er lockt seine Gesprächspartner aus der Reserve – und hält mit seiner eigenen Haltung nicht hinter dem Berg.

                  Vor der Himmelspforte

                  TV

                  "Tatort"-Vote: Wie gefiel Ihnen "Rebland"?

                  Eine Vergewaltigung, drei Verdächtige und viel zu viele Exkurse über Statistik und Ethik: Der "Tatort" mit Tobler und Berg hatte keinen klaren Fokus. Oder sind Sie anderer Meinung?

                    TV

                    "Anne Will" zu steigenden Corona-Zahlen: Besser, gut zu handeln als schlecht zu handeln

                    Zoff und Widerspruch sind ausgefallen: Die Runde von „Anne Will“ sprach über Corona-Maßnahmen, fand aber kein Thema. Es blieben ein Seitenhieb gegen Söder und die Forderung, Verbote durch diskrete Appelle zu ersetzen.

                      TV

                      Sorry, aber ein neues Sendeformat ist keine Nachricht

                      Ob das „Update“ oder der Podcast: Öffentlich-Rechtliche berichten gern in den Nachrichten über Programmneuheiten. Eine fatale Grenzverwischung. Eine Kolumne.

                        TV

                        Podcast-Hauptstadt Berlin

                        Coronavirus-Update, Sex & Crime, Kultur: In keinem anderen Bundesland werden Podcasts so stark konsumiert wie in Berlin.

                          TV

                          "The Come Rule": Neue Showtime-Serie zeichnet Trumps Comey-Skandal nach

                          Eine neue US-Serie zeichnet den Skandal um Trump und den damaligen FBI-Chef Comey nach. Die hochkarätige TV-Produktion reißt alte Wunden auf - wenige Wochen vor den Wahlen.

                            TV

                            Eine Stadt sucht ihre Haltung

                            Arte dokumentiert mit einer zehnteiligen Reihe Leben und politischen Alltag in der ostsächsischen AfD-Hochburg Bautzen.

                              TV

                              TV-Kolumne zu "FameMaker" - ProSieben zeigt Käse unter Käseglocke und Kebekus staunt: „Ist das Sperma?“

                              ProSieben hat eine Sendung mit Notbremse. Die sollen die Stars ziehen, eigentlich. Die Zuschauer aber sollten damit dieses Potpourri der Peinlichkeiten beenden. Hinter der TV-Katastrophe steckt Stefan Raab. Der ist offensichtlich auf dem Niveau von Dieter

                                TV

                                Über die Grenzen der DNA-Analyse

                                DNA-Tests zur Hautfarbe? Warum der Arbeitstitel des Schwarzwald-„Tatort“ zunächst Datenschutz hieß.

                                  Woher der Hass kommt

                                  TV

                                  Tatort "Rebland" mit Tobler und Berg: Zu 30 Prozent geglückt, zu 70 Prozent gescheitert

                                  Statistikkurs, Ethikseminar und ein bisschen Psychodrama: Der Freiburg-"Tatort" erzählt von DNA-Tests in einem Vergewaltigungsfall - und verzettelt sich heillos.

                                    TV

                                    "Die Simpsons": Carl wird jetzt vom schwarzen Schauspieler Alex Désert gesprochen

                                    Im Sommer hatten die "Simpsons"-Macher erklärt, nicht-weiße Figuren nicht mehr von Weißen sprechen zu lassen. Nun wurde die erste Rolle neu besetzt: Der Schauspieler Alex Désert wird Carl seine Stimme leihen.

                                      TV

                                      RTL: "Dschungelcamp" 2021 in Wales statt Australien

                                      Reisen nach Australien sind derzeit nicht möglich - RTL will 2021 trotzdem ein "Dschungelcamp" veranstalten. Auch wenn Schlangen und giftige Insekten am neuen Standort eher selten vorkommen.

                                        TV

                                        "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" soll zur Serie werden

                                        Einen Film gab es bereits 1997, zehn Jahre später auch ein Theaterstück am Hamburger Thalia Theater. Nun wird Peter Hoegs Bestseller "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" neu aufgelegt – als Serie.

                                          TV

                                          RTL verlegt Dschungelcamp wegen Corona nach Großbritannien

                                          Thermo-Unterwäsche statt Shorts und T-Shirts: Die Teilnehmer der 15. Dschungelcamp-Staffel von RTL müssen sich warm anziehen.

                                            TV

                                            TV-Kolumne „maischberger.die woche“ - Pilawa schimpft nach Aussage: „Was Herr Drosten gemacht hat, war nicht richtig“

                                            Der Mann für „Maß und Mitte“ ist zu Gast beim Talk „maischberger.die woche“. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet soll sich gegen seinen bayerischen Kollegen Markus Söder positionieren. Tut er aber nicht. Stattdessen sorgt TV-Moderator Jörg Pi

                                              TV

                                              ARD: Was auf Christine Strobl als zukünftige Programmdirektorin zukommt

                                              Christine Strobl soll ab 2021 als ARD-Frontfrau die Modernisierung und Geschlossenheit des Senderverbunds vorantreiben. Ein harter Job in einem Haus, in dem lange einer gegen den anderen arbeitete.

                                                Load time: 0.0888 seconds