TV

Schauspieler Wilfried Dziallas gestorben

Als Revierleiter Bernd Voss ermittelte er in rund 60 Folgen in der ARD-Fernsehserie »Großstadtrevier«: Jetzt ist Wilfried Dziallas im Alter von 77 Jahren gestorben. Trotz Impfung war er an Corona erkrankt.

    TV

    Richard H. Kirk von Cabaret Voltaire ist tot

    Er spielte Konzerte mit Joy Division und beeinflusste Depeche Mode: Mit seiner Band Cabaret Voltaire trieb Richard H. Kirk den Postpunk der späten Siebziger voran. Nun ist er mit 65 Jahren gestorben.

      TV

      Sebastian Fitzek wird Moderator neben Kim Fisher

      Keiner verkauft mehr Bücher in Deutschland als Sebastian Fitzek. Vom 15. Oktober an moderiert er den neuen RBB-Talk "Riverboat Berlin"

        TV

        »Bild«-TV mit Julian Reichelt und Claus Strunz: Ein Monat in der »Bild«-Hölle

        Kinderreporter jagen Kanzlerkandidaten, der Programmchef warnt vor schwerstbehinderten Afghanen: Was bedeutet das Fernsehvollprogramm »Bild«-TV für den politischen Diskurs? Eine vorläufige Bilanz nach 30 Tagen.

          TV

          TV-Kolumne „Zervakis & Opdenhövel. Live“ - Als Jens Spahn seine Reform feiert, reicht es Pflegerin: "Das ist nicht die Realität"

          Die Premiere von „Zervakis & Opdenhövel. Live“ war durchwachsen. Kritiker nahmen Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel übel, dass die Sendung Klamauk und Krieg allzu bunt zusammenrührt. Diesmal ist die Mischung besser. Es geht um die Pflege,

            TV

            »Hart aber fair« mit Frank Plasberg: Christian Lindner (FDP) kommt zu spät

            Pünktlich ging »Hart aber fair« auf Sendung, dabei hätte auch FDP-Chef Christian Lindner dabei sein sollen. Sein Stuhl blieb allerdings zunächst leer – der Gastgeber nahm es mit Humor.

              TV

              Harvey Weinstein plädiert auf nicht schuldig

              Gegen Weinstein liegen zehn Anklagepunkte vor, unter anderem wegen Vergewaltigung. Ein Anklagepunkt war zuvor wegen Verjährung gestrichen worden.

                TV

                Eltern in Schweden dürfen Sohn nicht „Wladimir Putin“ nennen

                Das Standesamt lehnte den Namen ab. Er falle in die Kategorie der "unangemessenen" Namen und sei damit nicht gestattet.

                  TV

                  Solidarität mit Nemi El-Hassan

                  Die Debatte geht weiter: In einem Offenen Brief fordern Prominente den WDR auf, die Zusammenarbeit mit El-Hassan wieder aufzunehmen

                    TV

                    ProSiebenSat1 hinter RTL und ARD/ZDF

                    Gute Kritiken, aber weniger Zuschauer als RTL und ARD/ZDF. Bei ProSieben, Sat1 und Kabel Eins schalten über vier Millionen Menschen ein.

                      TV

                      Über vier Millionen Zuschauer sehen das Triell

                      Gute Kritiken, aber weniger Zuschauer als RTL und ARD/ZDF. Bei ProSieben, Sat1 und Kabel Eins schalten über vier Millionen Menschen ein.

                        TV

                        „The Crown“ räumt bei den Emmys ab

                        Das Netflix-Drama über das Leben der britischen Königin Elizabeth II. überzeugt in sieben Kategorien. „Das Damengambit“ gewinnt als beste Miniserie.

                          TV

                          »Tatort«-Vote: Wie gefiel Ihnen »Der Reiz des Bösen« mit Schenk und Ballauf?

                          Morde zu sanfter Musik, Sprünge auf der Zeitebene: Der »Tatort« war ein interessantes Spiel mit den Konventionen des Psychothrillers. Oder sind Sie anderer Meinung?

                            TV

                            Emmy Awards: »The Crown« gewinnt Preis als beste Dramaserie

                            Krönung für »The Crown«: Das Historiendrama über das britische Königshaus hat bei den Emmys abgeräumt – Olivia Colman und Co-Star Josh O'Connor freuen sich über persönliche Preise. Auch »Das Damengambit« triumphiert.

                              TV

                              Wenn Grün und Gelb flirten

                              Bei Anne Will ging es nicht um das Triell. Die Gastgeberin ließ über Klimaschutz diskutieren. Zwei Herren kamen sich dabei näher.

                                TV

                                Debatte von Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz: Ein Tor hätte dem Triell gut getan

                                Kurz vor dem Herzschlagfinale ging es ins dritte Triell: Die SPD spielte Tiki-Taka auf dem linken Flügel, Baerbock setzte zur Blutgrätsche an, bei Laschet brannte die Hütte. Doch ändert das was an der Tabellenspitze?

                                  Die Propaganda-Matrix

                                  TV

                                  „Wahlkampf der vertanen Chancen“

                                  Dokumentarfilmer Stephan Lamby hat Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz über Monate begleitet. Seine Beobachtungen fallen ernüchternd aus.

                                    TV

                                    „Wenn es knapp ist, kann alles entscheidend sein“

                                    Am Sonntag findet bei ProSiebenSat1 das letzte TV-Triell statt. Politikwissenschaftler Thorsten Faas über die Bedeutung dieses Formats für den Wahlausgang.

                                      TV

                                      Klimaschutz ohne Fleischverzicht

                                      Deutsche-Welle-Chefredakteurin Manuela Kasper-Claridge über grünen Journalismus und übereifrige Meinungsumfragen.

                                        TV

                                        »Sex Education« auf Netflix: Es ist kompliziert, aber wir sind okay

                                        »Sex Education« ist eine dieser Netflix-Serien, über die alle Welt redet. Jetzt gibt es die dritte Staffel. Es geht um Strap-ons, Identitäten und andere Fragen der sexuellen Selbstbestimmung: schlau, nicht schlüpfrig.

                                          TV

                                          ARD-Wahlarena, wer darf fragen? Andreas Cichowicz (NDR) im Interview

                                          In »Townhall-Formaten« wie der »Wahlarena« soll die Politik mit Fragen aus dem Volk konfrontiert werden. Doch wer ist das Volk? Hier sagt ARD-Moderator Andreas Cichowicz, wie das Publikum ausgesucht wird.

                                            TV

                                            Hetze und Verleumdung werden ein Ventil finden

                                            Der Internetgigant schmeißt die Corona-Leugner und -Lügner raus. Aber der Querdenker bleibt mitten unter uns. Ein Kommentar.

                                              TV

                                              Wenn Frauen Gewaltverbrecher lieben

                                              Mehr Schnecke als Ferrari: Die Kölner „Tatort“-Folge „Reiz des Bösen“ handelt von „Hybristophilie“.

                                                TV

                                                »Das Damengambit«: Georgische Schachlegende verklagt Netflix

                                                Nona Gaprindaschwili, mehrfache Schachweltmeisterin aus Georgien, zieht gegen Netflix vor Gericht. Ihre Darstellung in der Mini-Serie »Das Damengambit« sei »grob sexistisch und herablassend«.

                                                  TV

                                                  Turmbau zu Berlin

                                                  Was soll es sein: Das Humboldt Forum im Berliner Schloss? Eine Arte-Doku fasst die Diskussion zusammen.

                                                    TV

                                                    Neue Regel, altes Problem

                                                    Der Internetgigant schmeißt die Corona-Leugner und -Lügner raus. Aber der Querdenker bleibt - mitten unter uns. Ein Kommentar.

                                                      TV

                                                      Ein Justiz-Krimi, der den Wahlausgang beeinflussen kann

                                                      Kurz vor der Bundestagswahl wirft die umstrittene Durchsuchung im Finanz- und Justizministerium immer mehr Fragen auf, keine Seite sieht gut aus. Ein Kommentar.

                                                        Load time: 0.0850 seconds