Reise

Follow Me: Junkers F13: Vor 100 Jahren hob das erste Metall-Flugzeug der Welt ab

Bisher waren Flugzeuge meist aus Holz und Stoff gefertigt. Dann entwickelte Hugo Junkers den ersten Ganzmetall-Flieger: Am 25. Juni 1919 absolvierte die F13 ihren Erstflug - und wurde ein Bestseller. Jetzt wird die Junkers wieder in Serie gebaut.

    Reise

    So überstehen Sie lange Autofahrten mit kleinen Kindern

    Endlich Urlaub! Zwischen Spaß und Erholung mit der Familie steht aber leider für viele noch die Anreise im Auto… mit der Familie. Wir stellen zehn Dinge vor, die Autofahrten mit Kindern angenehmer machen.

      Reise

      Fahrt ab 99 Cent - BlaBlaBus macht Flixbus Konkurrenz

      Mit Kampfpreisen stürmt das französische Fernbusunternehmen BlaBlaBus auf den deutschen Markt. Zunächst sind 17 Städte im Angebot.Foto: BlaBlaBus

        Reise

        Günstige Sonnenziele - Eine Woche Strandurlaub für unter 300 Euro

        Das Budget reicht nicht für eine weite Reise, aber Balkonien soll es auch nicht sein? Dann hat BILD hier einige Vorschläge für Sie.Foto: Getty Images

          Reise

          Traumjob: Unterkunft und Kamera werden gestellt – ein Jahr als "Inselblogger" auf Norderney

          Zwölf Monate inmitten von Wellen, Sand und Dünen: Die Nordsee-Insel sucht jemanden, der ein Jahr lang vom Leben auf Norderney berichtet und Besuchern Lust auf das dortige Kulturangebot macht.

            Reise

            Eine Auto-Kreuzfahrt zu den Fjorden im Süden

            An Norwegens Küsten drängen sich die Kreuzfahrtschiffe. Oft sind Tausende Passagiere gleichzeitig auf Landgang. Wer das Land ursprünglicher und entspannter erleben will, erkundet es mit dem Auto.

              Reise

              Städtereise in Russland: Sankt Petersburg, plötzlich hip

              Mit seinen Zarenschlössern ist Sankt Petersburg schon lange ein Touristenmagnet. Doch nun beleben junge Kreative das Stadtbild - man muss allerdings wissen, wo.

                Reise

                Auf Flug in Türkei: Frau rastet aus – Eurofighter begleiten Flieger zurück

                Die Eurofighter verursachten einen Überschallknall, der vielen einen Schreck einjagte

                  Reise

                  Eskorte für Passagierjet: Frau randaliert im Flugzeug - dann steigen Eurofighter auf

                  Eine Frau hat an Bord eines Flugzeugs der britischen Billigfluggesellschaft Jet 2 randaliert. Die Maschine musste außerplanmäßig in London-Stansted landen - begleitet von zwei Kampfjets der Royal Air Force.

                    Reise

                    Sommarøy in Norwegen: Einfach mal die Zeit vergessen? Eine Insel möchte zeitfrei werden

                    Die Bewohner einer kleinen Insel im Norden Norwegens fragen sich, ob sie überhaupt noch Uhren benötigen. Einen Unterschied zwischen Tag und Nacht spüren sie im Sommer ohnehin nicht. Grund dafür ist ein besonderes Phänomen am Horizont.

                      Reise

                      Fahrverbote im Inntal: Tirols Streit mit Bayern geht weiter - Fahrverbote sollen ausgeweitet werden

                      Die neuen Tiroler Fahrverbote sind zwischen Bayern und Österreich politisch umstritten. Doch Einheimische freuen und Urlauber beugen sich.

                        Reise

                        Verrücktes Sommarøy: Warum alle Bewohner der Urlaubs-Insel ihre Uhren abgeben

                        Die norwegische Insel will erste zeitfreie Zone der Erde werden.

                          Reise

                          Sehnsuchtsorte in Deutschland: Das perfekte Wochenende: Diese zwölf Traumziele sind direkt vor Ihrer Haustür

                          Orte zum Entdecken und Schwärmen: Die stern-Redaktion gibt Tipps für perfekte Wochenend-Ausflüge – von Hiddensee an der Ostsee bis zum Nationalpark Berchtesgaden.

                            Reise

                            Glücksspiel am Straßenrand: Gewinnen unmöglich? Polizist erklärt die geheimen Tricks der Mallorca-Hütchenspieler

                            Wer würde nicht gerne am Straßenrand schnell etwas Geld beim Hütchenspiel verdienen? Doch was in der Theorie verlockend klingt, ist häufig nicht zu schaffen. Der Grund: die Tricks der Hütchenspieler.

                              Reise

                              Zelt oder Wohnmobil? - 7 Tipps für den Start als Camping-Urlauber

                              Lust auf Ferien im Zelt oder eine lange Reise mit dem Wohnmobil? Mit diesen Tipps werden Sie schnell zum Camping-Profi.Foto: LOOK/Getty Images

                                Reise

                                Nach Kreuzfahrt-Unglück: Venedig-Bürgermeister: Unesco muss die Lagunenstadt als gefährdet einstufen

                                Im Streit um Kreuzfahrtschiffe in Venedig will der Bürgermeister die Unesco auffordern, die Stadt auf die Rote Liste des gefährdeten Weltkulturerbes zu setzen.

                                  Reise

                                  Natur-Expedition ins Pitztal - Auf der Suche nach dem Zauberbaum der Alpen

                                  Wer den Zauberbaum der Alpen finden will, muss ziemlich hoch hinaus. Besuch bei der Zirbe, der Königin der Berge.Foto: 500px/Getty Images

                                    Reise

                                    Am Flughafen: Wie landet mein Koffer schneller auf dem Gepäckband?

                                    Zumindest gibt es ein System, nach dem Flugzeuge be- und entladen werden.

                                      Reise

                                      Radtour in Tschechien: Irritierende Fahrt am Ufer der Elbe

                                      Wer in der "Böhmischen Schweiz" radelt, kommt durch Orte mit schrecklicher Historie. Und trifft Menschen, die einen neuen Zugang zur Vergangenheit suchen.

                                        Deutschland

                                        Klimakiller Kreuzschifffahrt?

                                        Die Kreuzschifffahrtbranche boomt. Gleichzeitig wächst der Protest: Die schwimmenden Hotelanlagen verpesten nicht nur die Umwelt, sondern bringen auch Städte an den Rand des Kollaps, behaupten Kritiker. Ein Faktencheck.

                                          Reise

                                          Wenn man mehrere Hektar Land erbt, aber nichts damit anfangen kann

                                          Plötzlich ein mehrere Hektar großes Stück Land zu erben, klingt erst einmal gut. Erklärt die Naturschutzbehörde die Wildnis aber zum Biotop, wird es schwierig. Denn viel darf man damit nicht machen.

                                            Load time: 0.0320 seconds