Reise

Regeländerung: Sprachtest und Uniform obligatorisch: Ein Teil der Taxifahrer auf Mallorca muss Deutsch lernen

Auf die Taxifahrer der Gemeinde Calvià auf Mallorca kommt eine Herausforderung zu: Sie sollen ab sofort Deutsch pauken. Die Gemeinde im Westen der Insel verlangt sogar noch mehr von den Fahrern.

    Reise

    Glacier 3000: Zum ersten Mal für Öffentlichkeit freigegeben: Natürliche Eishöhlen verzaubern Besucher

    Im Schweizer Kanton Waadt beim Genfer See, am Glacier 3000, kann man ein ganz besonderes Naturschauspiel bestaunen. Es ist das erste Mal, dass die Eishöhle für die Öffentlichkeit freigegeben wird.

      Reise

      Neuer Winterfahrplan: Alle halbe Stunde Berlin-Hamburg - und was die Bahn neben den Preisen zum Fahrplanwechsel noch ändert

      Wie bei der S-Bahn: Einfach zum Bahnhof gehen, ohne Fahrplanstudium. Die Züge kommen im immer gleichen Takt. Das gilt nun im Fernverkehr Berlin-Hamburg. Auch andere Verbindungen werden ausgebaut.  Doch der ersehnte Deutschlandtakt ist das noch nicht.

        Reise

        Videos auf TikTok: US-Touristin geht betrunken im mexikanischen Dschungel verloren

        Allein im Dschungel, auf einem Pferd, die Verzweiflung steht ihr ins Gesicht geschrieben: Eine junge US-Amerikanerin hat sich im mexikanischen Dschungel verirrt und ihre Odyssee auf TikTok dokumentiert.

          Reise

          Kann eine Nuss denn sexy sein?

          Die Coco de Mer wächst nur auf den Seychellen im Indischen Ozean. Die Riesennuss beflügelt erotische Fantasien und war schon immer als Souvenir heiß begehrt. Manch einer warnte aber auch eindringlich vor dem Erwerb.

            Reise

            Frühzeitige Planung umso wichtiger: Mieses Timing: Warum wir 2021 mehr arbeiten müssen

            Wer geschickt plant, kann trotzdem viel Freizeit mit wenigen Urlaubstagen genießen.

              Reise

              Neuerscheinungen: Ideen für Geschenke: Diese Reisebücher gehören unter den Weihnachtsbaum

              Sie suchen noch ein passendes Weihnachtsgeschenk? Wir stellen sieben neue Reisebücher und zwei besondere Kalender für das Jahr 2021 vor.

                Reise

                In Jakutien liegen die kältesten Orte der Welt

                Jakutien ist Sibiriens Kältekammer, mancherorts registrierte man schon minus 67,8 Grad. Produkte auf dem Markt sind automatisch Tiefkühlware. Und wer mit einer Brille aus dem Haus geht, riskiert, dass sie an der Haut festfriert.

                  Reise

                  Startschuss für den "Deutschland-Takt": Die Bahn kommt - noch öfter

                  Der neue Fahrplan der Deutschen Bahn tritt am Sonntag in Kraft. Um Weihnachten herum sollen alle Züge fahren, die auf die Schiene zu bringen sind.

                    Reise

                    Tschüss Hotel, hallo Abenteuer: Das sind Deutschlands ungewöhnlichste Unterkünfte

                    Ein schnödes Hotelzimmer, nein danke! Im Schlafstrandkorb am Meer, im Baumhaus oder Hafenkran. Wer eine abenteuerliche Nacht für das nächste Jahr sucht, findet hier Anregungen für außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten.

                      Reise

                      Reisebuch: Roadtrip und Rezept

                      Immer mehr Autoren schreiben kulinarische Reisebücher. Denn das Essen ist ein vielversprechender Weg zum Eintauchen in ein Land.

                        Reise

                        Reiserecht: Corona vor dem Urlaub

                        Wer an Covid-19 erkrankt, kann nicht sicher sein, dass seine Reiserücktrittsversicherung für den Ausfall aufkommt

                          Reise

                          Kulinarik: Die Kreta-Diät

                          Bergkräuter, Schwarzaugenbohnen, Käse und eine Prise Meersalz: In der kretischen Küche erleben alte Rezepte gerade eine Renaissance. Und: eine Zutat darf auf keinen Fall fehlen.

                            Reise

                            Deutsche Bahn: Welche Änderungen der neue Fahrplan bringt

                            Am 13. Dezember ist Fahrplanwechsel: Welche Verbindungen hinzukommen, wo wegen Corona Züge ausfallen und wie viel flexible Tickets künftig mehr kosten.

                              Reise

                              Coronavirus: Nach Corona-Infektion an Bord: US-Kreuzfahrtschiff muss Reise abbrechen

                              Bei Lufthansa fallen bis Jahresende 29.000 Arbeitsplätze weg +++ Umfrage: Große Mehrheit befürwortet Schließung von Skigebieten +++ Mehrere Regionen in Europa von Corona-Risikoliste gestrichen +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus im stern-T

                                Reise

                                White Island : Ein Jahr nach der Katastrophe: Neuseeland erinnert an den verheerenden Vulkanausbruch mit 22 Toten

                                Am Jahrestag des verheerenden Vulkanausbruchs in Neuseeland mit 22 Toten hat das Land bei einer Gedenkfeier an die Opfer erinnert. Auch ein deutscher Tourist ist unter den Opfern zu beklagen, der an den Spätfolgen verstarb.

                                  Reise

                                  Wandern im Winter: Winterwanderungen: Hier können Sie in Deutschland durch den Schnee wandern

                                  Knirschender Schnee unter den Füßen und der Blick auf eine verschneite Winterlandschaft: Genau das ist es, was Wandern im Winter ausmacht. Wer im Winter ein bisschen Bewegung braucht, der sollte unbedingt auf diesen Winterstrecken wandern gehen.

                                    Reise

                                    Nach Regen und Unwetter: Schutzanlage war nicht aktiviert worden: Wassermassen überfluten Venedig

                                    Heftige Überschwemmungen in Venedig: Dort war die neue Hochwasserschutzanlage nicht aktiviert worden. Denn das Unwetter kam sehr plötzlich.

                                      Reise

                                      Zwölf coole Winterbücher zum Verschenken oder Träumen

                                      Im Moment ist leider noch unklar, wann wir wieder in den Schnee reisen können. Davon träumen geht aber. Unsere Autorin hat eine Auswahl an Büchern zusammengestellt, die die Schönheit des Winters in unterschiedlichen Facetten zeigen.

                                        Reise

                                        Klettern: Wider alle Vernunft

                                        Es braucht Wahnsinnige, Besessene, letztlich Fantasten, um die große, wilde und senkrechte Natur der Berge und Felsen zu erobern: Der Band "Cliffhanger" zeigt spektakuläre Klettereien.

                                          Reise

                                          Aus Fucking wird Fugging – dann eben nichts wie ab nach Maria Gail

                                          In Fucking ist jetzt Schluss mit lustig: Der Ort in Österreich hat genug von Touristen, die sein Name lockt – er benennt sich um. Klüger wäre es gewesen, mehr Humor an den Tag zu legen. Andere Gemeinden haben das schon vorgemacht.

                                            Reise

                                            Nightjet-Angebot wird größer: Europa startet Nachtzug-Offensive: Diese deutschen Städte spielen eine wichtige Rolle

                                            Mit vereinten Kräften wollen vier große Bahnunternehmen das Nachtzugnetz in Europa weiter ausbauen. Bis 2024 sollen 13 europäische Millionen-Metropolen über die Schiene miteinander verbunden sein. Einer von vielen Schritten auf dem Weg zu den vereinb

                                              Reise

                                              Höchster Berg der Welt: Aufwendige Neuvermessung: Der Mount Everest ist jetzt offiziell noch höher

                                              Mehr als zwei Jahre lang haben Dutzende Menschen die Höhe des Mount Everest neu gemessen und berechnet. Ein Vermesser verlor dabei gar einen Zeh. Nun steht das Resultat fest. Fragen bleiben dennoch.

                                                Reise

                                                Neue Nachtzüge für Europa: Aufgewacht

                                                Die Deutsche Bahn baut ab 2021 mit Partnern das Nachtzugnetz aus - dabei hatte sie sich eigentlich aus dem Geschäft verabschiedet.

                                                  Deutschland

                                                  Gewinnen Sie mit Ihrem Reisevideo!

                                                  Sie lieben es zu reisen und Ihre Urlaubsziele im Video festzuhalten? Dann schicken Sie uns Ihr schönstes Video und gewinnen Sie ein Apple iPad.

                                                    Reise

                                                    Diese Ziele versprechen Traumurlaub trotz Corona

                                                    Raus aus dem Corona-Stress? Dann rein ins Flugzeug – und ab in die Sonne. Ein paar Reiseziele sind auch jetzt noch erreichbar. Wir haben fünf Tipps für Sie zusammengestellt, wo sich die Einreise-Prozeduren in zumutbaren Grenzen halten.

                                                      Reise

                                                      Alles so schön deutsch hier in Transsilvanien

                                                      Statt weiter Asien zu bereisen, erkundet unser Autor wegen Corona nun Transsilvanien, auch bekannt als Siebenbürgen. Hier entdeckt er viele deutsche Einflüsse – und findet Spannenderes als das öde Dracula-Schloss.

                                                        Reise

                                                        Für Passagiere verborgen: Reiseblogger zeigt: So sehen die geheimen Schlafkabinen von Flugzeug-Crews aus

                                                        Wo entspannen sich Piloten und Flugbegleiter eigentlich während langer Flüge, wenn sie im Dienst eine Pause machen wollen? Reiseblogger Zach Griff gibt in einem Instagram-Video einen seltenen Einblick und zeigt, wie die Schlafkabinen aussehen.

                                                          Reise

                                                          Urlaub mit 60 plus – was heißt das überhaupt?

                                                          Noch nie waren so viele ältere Menschen unterwegs wie heute, um sich die Welt anzuschauen. Die Tourismusbranche beginnt sich darauf einzustellen, jetzt gibt es sogar schon spezielle Reiseführer für Senioren. Ist das übertrieben?

                                                            Reise

                                                            Notfall über dem Ostchinesischen Meer: Boeing 777 verliert Triebwerksteile in 4000 Metern Höhe

                                                            Momente des Schreckens für 189 Menschen an Bord eines Großraumflugzeuges: Auf einem Flug nach Tokio machen sich kurz nach dem Start mehrere Teile des linken Motors selbstständig. Sauerstoffmasken fallen von den Kabinendecke.

                                                              Load time: 0.1326 seconds