Reise

"Rhodos-Experiment": Für 399 Euro zum Testurlaub nach Griechenland: "Es fühlt sich sehr merkwürdig an"

Niederländische Touristen dürfen acht Tage lang in einer Hotelanlage auf Rhodos entspannen. Der Testurlaub soll Aufschlüsse darüber geben, wie der Urlaub trotz der Corona-Pandemie sicher sein kann.

    Reise

    Portugiesische Galeere und Feuerqualle: Mallorca: Gift-Quallen sorgen für Verunsicherung an den Badestränden

    Auf Mallorca treiben aktuell Schwärme von Gift-Quallen mit meterlangen Tentakeln im Meer. Die Tiere werden aufgrund steigender Temperaturen und  Überfischung in neue Gefilde getrieben. 

      Reise

      Amangiri in Nordamerika: Neuer Nervenkitzel des Luxusresorts: Über Amerikas luftigste Leiter in den Himmel über Utah aufsteigen

      In der dramatischen Wüstenlandschaft Utahs stehen die Suiten des Amangiri-Resorts. Ein einsamer Ort für naturnahe Outdoor-Erlebnisse. Jetzt wurde ein weiterer Klettersteig vollendet, der über eine luftige Treppe auf den Gipfel benachbarter Felsspitzen

        Reise

        Längerer Aufenthalt: Quarantäne statt Rückflug: Deutsche Urlauber hängen auf Mallorca fest

        In einem Quarantäne-Hotel auf Mallorca sind derzeit 27 Urlauber aus Deutschland untergebracht. Die Besucher der spanischen Urlaubsinsel waren vor der Rückreise positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

          Reise

          Coronavirus: Griechenland öffnet den Tourismus ab 14. Mai

          Sommersaison 2021: Die Buchungen sind um zwei Drittel eingebrochen +++ Bundesregierung stuft Türkei als Corona-Hochinzidenzgebiet ein +++ Aida Cruises sagt weitere Mittelmeer-Kreuzfahrten bis zum Juni ab +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus i

            Reise

            Wenn die Quarantäne im Urlaub zur Kostenfalle wird

            Wer aus dem Ausland nach Deutschland fliegt, muss einen Corona-Test machen. Für manche Urlauber wird der zur bösen Überraschung. Denn ein positives Ergebnis kann, abgesehen von gesundheitlichen Sorgen, richtig teuer werden.

              Reise

              Köstlicher Kaffee und gigantische Gebirgspalmen

              Nach zwei Monaten Spanischkurs in Medellín geht die Weltreise weiter: Unser Autor besucht eine Kaffeeplantage in Kolumbien, die nach Bio-Richtlinien wirtschaftet. Sehenswert ist auch das benachbarte Tal, wo bis zu 45 Meter hohe Palmen wachsen.

                Reise

                Spanien, Griechenland, Italien - So könnte der Sommerurlaub im Süden funktionieren

                Wird es trotz der Pandemie möglich sein, im Süden Ferien zu machen? Aus der EU kommen dazu die ersten hoffnungsvollen Nachrichten.   Foto: Getty Images

                  Deutschland

                  Schleswig-Holstein - Urlaub Corona: Der Norden macht auf – ein bisschen

                  Ob Sylt, Schlei oder Scharbeutz: Beliebte Urlaubsregionen in Schleswig-Holstein können demnächst wieder Gäste beherbergen, unter wissenschaftlicher Beobachtung. Was man dann darf – und was nicht.

                    Reise

                    Deutsche Bahn: Keine Maske – keine Bahnfahrt: Erste bundesweite Zugverbote für Maskenverweigerer

                    Die Deutsche Bahn macht von ihrem Hausrecht Gebrauch: Wer keinen Mund-Nasen-Schutz in der Bahn trägt, fliegt raus. Bei wiederholten Verstößen gibt es Zug- und Hausverbot für vorerst sechs Monate – nun sprach die Bahn die ersten Verbote aus.

                      Reise

                      Hoher Norden: Lost Places auf Island: Wracks und Ruinen in Kälte, Wind und Einsamkeit

                      Gestrandete Schiffe, Reste von Bruchlandungen und längst verlassene Bauernhäuser – auf der Insel am Polarkreis sehen die vergessenen Orte noch unwirklicher aus. Ein bizarrer Fototrip in den hohen Norden.

                        Reise

                        Auf den Kälteschock beim Eisbaden folgt die Hitze

                        Eigentlich wollte unser Autor nach Italien, wegen Corona verschlug es ihn aber an die Mecklenburgische Seenplatte. Sich hier ins eiskalte Wasser zu wagen, erfordert Vorbereitung – und Mut. Doch am Ende kommen Glücksgefühle auf wie am Mittelmeer.

                          Reise

                          Ungwöhnlich Unterkunft: Warum einige Menschen jahrelang auf einem Flughafen leben

                          Immer wieder greifen die Behörden Menschen auf, die auf einem Airport leben. Die Gründe, warum sie teilweise Jahre in diese Umgebung verbringen, sind aber sehr unterschiedlich.

                            Reise

                            Abenteuer in Deutschland: Zehn skurrile Reise-Ziele, die Sie bestimmt noch nicht kennen

                            Die engste Straße, ein Knast als Hotel oder ein gespenstisches Museum: Ein Buch von Lonely Planet stellt 500 skurrile Orte in Deutschland vor. Wir geben Anregungen für abenteuerliche Ausflüge.

                              Reise

                              Coronavirus: Sommersaison 2021: Die Buchungen sind um zwei Drittel eingebrochen

                              Bundesregierung stuft Türkei als Corona-Hochinzidenzgebiet ein +++ Aida Cruises sagt weitere Mittelmeer-Kreuzfahrten bis zum Juni ab +++ Nur für geimpfte Passagiere: Norwegian Cruise Line startet im Juli mit ersten Kreuzfahren +++ Die wichtigsten Reis

                                Reise

                                Lost Places: "SS United States": Amerikas vergessenes Flaggschiff verrostet in Philadelphia

                                Die "SS United States" war der schnellste Ozeanliner aller Zeiten - einst Symbol des amerikanischen Traums. Seit 25 Jahren liegt das Flaggschiff der Supermacht USA im Hafen von Philadelphia. Jetzt gibt es mal wieder neue Pläne für das Wrack.

                                  Reise

                                  Diese Ruinen in Misiones besuchte der spätere Papst mehrfach

                                  Seit Jorge Mario Bergoglio 2013 Papst Franziskus wurde, hat der Argentinier seine Heimat nicht mehr besucht. Dabei zog es ihn früher öfters nach San Ignacio Miní. Die Welterbestätte ist aber nicht das einzig Sehenswerte in Argentiniens Provinz Misione

                                    Reise

                                    Krisenjet: Boeing warnt vor neuem Problem bei Krisenjet 737 Max

                                    Erneute Qualitätsprobleme: Boeing muss Cockpitfenster der 787 überprüfen  +++ Norwegian verzichtet auf die Boeing 737 Max +++ Boeing droht Verlust jeder dritten Bestellung für den Großraumjet 777X +++ Die wichtigsten News im Boeing-Ticker.

                                      Reise

                                      Coronavirus: Bundesregierung stuft Türkei als Corona-Hochinzidenzgebiet ein

                                      Aida Cruises sagt weitere Mittelmeer-Kreuzfahrten bis zum Juni ab +++ Nur für geimpfte Passagiere: Norwegian Cruise Line startet im Juli mit ersten Kreuzfahren +++ Corona-Testzentrum auf Flughafen von Mallorca eröffnet +++ Die wichtigsten Reise-News z

                                        Reise

                                        Glücksprinzip: Sieben Schritte für mehr Zufriedenheit: Huna – das hawaiianische Geheimnis für ein glückliches Leben

                                        Es ist das Geheimnis der Hawaiianer und gleichzeitig eine Lebenseinstellung. Mit sieben Mantras kann es gelingen die Fröhlichkeit der Inselbewohner auch hier zu übernehmen und auf den eigenen Alltag zu übertragen.

                                          Deutschland

                                          Sieben Tipps für nachhaltiges Reisen

                                          Die Corona-Pandemie könnte den Tourismus nachhaltiger machen. Neben der Reisebranche sind aber auch die Urlauber selbst in der Verantwortung. Wir zeigen, wie die nächste Reise nachhaltiger werden kann.

                                            Reise

                                            Lost Places in Deutschland: Verfallen, verwittert, verloren – eine Reise zu 15 unbekannten Gruselorten

                                            Sie sind exotischer als so manches Fernreiseziel: verlassene Häuser, Hotels und Badeanstalten, die seit Jahrzehnten dem Verfall überlassen sind. All diese Orte liegen mitten in Deutschland, keine Tagesreise weit entfernt.

                                              Reise

                                              Komfort im Freien: Diese zehn Camping-Gadgets erleichtern den Zeltalltag

                                              So schön ein Zelturlaub auch sein kann, so müssen wir doch auf viele Luxusartikel verzichten. Zum Glück gibt es heutzutage viele praktische Camping-Gadgets, die für mehr Komfort im Freien sorgen.

                                                Reise

                                                In den Walliser Alpen ist Cholera etwas Feines zum Essen

                                                Der Alltag der Walliser Bergbevölkerung war einst karg. Zu den typischen Gerichten zählte auch Cholera. Unsere Autorin ließ sich in einem Wirtshaus das Rezept geben und verspricht: Nachmachen lohnt sich, es schmeckt vorzüglich!

                                                  Reise

                                                  Über Koh Lanta brennt der Himmel

                                                  Thailand ist bekannt für seine schönen Inseln. Die meisten sind auf Massentourismus ausgelegt, doch es gibt auch noch ruhige, kaum entdeckte Eilande. Koh Lanta, unweit von Phuket, ist ein solcher Ort. Unser Autor hat sich dort umgesehen.

                                                    Reise

                                                    Urlaub trotz Corona: Geimpfte sollen reisen dürfen

                                                    Die Gesellschaft braucht keine Neid-Debatte. Die Diskussion darüber, dass Menschen, die bereits geimpft sind, endlich wieder in Urlaub fahren können, ist überfällig.

                                                      Reise

                                                      Gardasee: Lust auf den Lago

                                                      Noch ist es am Gardasee so ruhig wie seit Jahrzehnten nicht. Doch die Menschen dort sind zuversichtlich, dass die Touristen bald zurückkehren - und locken mit Angeboten.

                                                        Reise

                                                        Reisebuch: Unterwegs mit der Gärtnerin

                                                        Der Autor Marco Maurer und der Fotograf Daniel Etter sind mit einem Fiat Cinquecento von Sizilien aus quer durch Italien gefahren. Es wurde eine gesellige Reise.

                                                          Load time: 1.1561 seconds