Reise

Riesiges Abenteuer in den USA: Lebensgroßer Teddybär läuft mehr als 640 Kilometer von Los Angeles nach San Francisco

Er steckt in einem lebensgroßen Teddy-Kostüm und hat sich ein wahres Abenteuer vorgenommen: Jesse Larios will mehr als 640 Kilometer von Los Angeles nach San Francisco zurücklegen – zu Fuß und mit nicht viel mehr als seinem Kostüm.

    Reise

    Newsblog zu Corona und Reisen: Algarve ist wieder Risikogebiet

    Das RKI weist auch die Azoren und eine spanische Region erneut als Gegenden mit erhöhtem Infektionsrisiko aus. In Schleswig-Holstein verzögern sich einige Tourismus-Modellprojekte.

      Reise

      Eckernförde in Schleswig-Holstein: Corona-Modellprojekt: Hier können Touristen wieder Urlaub an der Ostsee machen

      Ab Montag dürfen Touristen kommen: Die Ostseestadt Eckernförde startet ein Corona-Modellprojekt – und öffnet quasi wieder alles. Vom Hotel bis zum Schwimmbad soll Einheimischen und Besuchern alles zugänglich sein. Das Projekt ist nicht unumstritten.

        Reise

        Eckernförde: Ostsee-Region lockert Corona-Beschränkungen: Strandurlaub ab Montag wieder möglich

        Trotz steigender Infektionszahlen im ganzen Land öffnet Eckernförde wieder Hotels und Restaurants. Eckernförde ist eine Modellregion und erhofft sich durch die Öffnungen einen Aufschwung für die gebeutelte Tourismusbranche

          Reise

          Zu Tisch!: Das sind die ausgefallensten Restaurants der Welt

          Eine Tafel in einer schwebenden Seilbahngondel oder in der Tiefe am Boden des Meeres, beäugt von Haifischen: Das Buch "Zu Tisch!" stellt die 100 schrägsten Orte weltweit für das nächste Dinner-Date vor.

            Reise

            Weckruf der Übernachtungsbranche: Eigenkapital ist aufgezehrt: Neun deutsche Hotelketten schlagen Alarm

            Die Hotels in Deutschland stehen seit einem Jahr leer: Noch immer gilt das Übernachtungsverbot für Privatreisende, auch die Geschäftsreisenden bleiben aus. Hoteliers stehen vor den Trümmern ihrer Existenz und verlangen eine Änderung des Infektionssch

              Reise

              Am Meeresgrund locken Amphoren - So schön ist die Türkische Ägäis

              Gute Sicht bis 40 Meter Tiefe: Das Meer an der Küste bei Bodrum ist für seine Klarheit bekannt. Taucher stoßen hier auf eine artenreiche Unterwasserwelt – und auf Amphoren. Doch auch an Land bietet die Türkische Ägäis jede Menge Sehenswertes.

                Reise

                Die Juwelen der Meere werden seltener

                Wer war nicht schon als Kind fasziniert von den matten, bunten Glassteinen, die man an Stränden auf der ganzen Welt findet. Mit etwas Glück entdeckt man sogar Seeglas, das über 100 Jahre alt ist. Doch die Fundstücke werden immer rarer.

                  Reise

                  Erfahrungen eines Langstreckenflugs: Malediven unter Corona: "Die Chinesen bleiben komplett weg, jetzt kommen die Gäste aus Russland"

                  Wegen Corona existiert für die Malediven eine Reisewarnung. Der Berliner Dirk Jacobs flog dennoch hin und besuchte mehrere Inselresorts im Indischen Ozean. Ein Gespräch über Fernreisen im Zeitalter der Pandemie.

                    Reise

                    App macht EU-Reisen möglich: Der digitale Impfpass soll noch vor den Sommerferien kommen

                    Menschen, die gegen Corona geimpft wurden, sollen so behandelt werden, als hätten sie gerade einen negativen Coronatest vorgelegt. Eine App soll dazu beitragen, dass sich die Geimpften schnell ausweisen können, um bestimmte Grundrechte wieder ausüben z

                      Reise

                      Rabatt gefällig?: Um den Tourismus anzukurbeln: Malta lockt Urlauber mit 200 Euro Bonus pro Person

                      Geld geschenkt bekommen, um auf der Insel Urlaub zu machen – klingt zu schön, um wahr zu sein? Das hat sich die maltesische Regierung jetzt überlegt, damit im Sommer mehr Touristen in das Land reisen.

                        Reise

                        Coronavirus: Hotelkette Maritim plant wegen Corona Notverkäufe von Häusern

                        Israel öffnet sich für den Tourismus ab dem 23. Mai +++ Griechenland öffnet den Tourismus ab 14. Mai +++ Sommersaison 2021: Die Buchungen sind um zwei Drittel eingebrochen +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus im stern-Ticker.

                          Reise

                          Newsblog zu Corona und Reisen: Tourismus-Modellprojekte im Norden verzögern sich

                          In Schleswig-Holstein öffnet sich nun wohl nur eine Region schon am 19. April für Gäste. Für Ende Juni kündigt die EU ein einheitliches Covid-Zertifikat für einfacheres Reisen an.

                            Reise

                            So tauchen Sie virtuell in den Alltag Asiens ein

                            Live mit einem indischen Koch ein Curry zubereiten, durch japanische Städte schlendern, mit einem Guide malaysische Dschungelbären besuchen? Das geht auch jetzt. Man braucht dazu kaum mehr als eine stabile Internetverbindung.

                              Deutschland

                              Hausboote in der Corona-Pandemie: Mit dem Wohnzimmer aufs Wasser

                              Die Nachfrage nach individuellen Rückzugsorten wächst seit Jahren, neben Tiny Houses und Campern boomen auch die Hausboote. Wer früh investiert hat, wird in der Pandemie belohnt.

                                Reise

                                USA: Rakete im Koffer

                                Im Unclaimed Baggage Center in Alabama wird Gepäck verkauft, das Reisende auf USA-Flügen verloren haben. Erstaunlich, was dabei alles auftaucht.

                                  Reise

                                  Mit dem Zug durch Europa: Als das Glück noch in zwei Tüten passte

                                  Baden im Brunnen, Kroketten aus dem Automaten, Besuch bei einem König: Mit 18 Jahren reisten unser Autor und seine Freunde mit dem Zug von Landshut nach Amsterdam, Paris und San Sebastián. Erinnerungen an einen wunderbaren Interrail-Sommer.

                                    Reise

                                    Newsblog zu Corona und Reisen: Dänemark will Reisen schrittweise ermöglichen

                                    Wer unter welchen Umständen wann ins Land darf, legt ein vierstufiger Plan fest. Für Ende Juni kündigt die EU ein einheitliches Covid-Zertifikat für einfacheres Reisen an.

                                      Reise

                                      Avantgarde in der Wüste Kaliforniens: Palm Springs: Wo sich Stars und Architekten austoben

                                      Die Reichen und Schönen aus Hollywood waren mit Palm Springs schon in den 50er Jahren eng verbunden. Seit Jahren erlebt der Wüstenort eine Renaissance – dank der "Modernism Week", die 2021 auch ein Streaming-Programm bietet.

                                        Reise

                                        Coronavirus: Israel öffnet sich für den Tourismus ab dem 23. Mai

                                        Griechenland öffnet den Tourismus ab 14. Mai +++ Sommersaison 2021: Die Buchungen sind um zwei Drittel eingebrochen +++ Bundesregierung stuft Türkei als Corona-Hochinzidenzgebiet ein +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus im stern-Ticker.

                                          Reise

                                          "Rhodos-Experiment": Für 399 Euro zum Testurlaub nach Griechenland: "Es fühlt sich sehr merkwürdig an"

                                          Niederländische Touristen dürfen acht Tage lang in einer Hotelanlage auf Rhodos entspannen. Der Testurlaub soll Aufschlüsse darüber geben, wie der Urlaub trotz der Corona-Pandemie sicher sein kann.

                                            Reise

                                            Coronavirus: Griechenland öffnet den Tourismus ab 14. Mai

                                            Sommersaison 2021: Die Buchungen sind um zwei Drittel eingebrochen +++ Bundesregierung stuft Türkei als Corona-Hochinzidenzgebiet ein +++ Aida Cruises sagt weitere Mittelmeer-Kreuzfahrten bis zum Juni ab +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus i

                                              Reise

                                              Wenn die Quarantäne im Urlaub zur Kostenfalle wird

                                              Wer aus dem Ausland nach Deutschland fliegt, muss einen Corona-Test machen. Für manche Urlauber wird der zur bösen Überraschung. Denn ein positives Ergebnis kann, abgesehen von gesundheitlichen Sorgen, richtig teuer werden.

                                                Load time: 0.0913 seconds