Reise

Schokolade für 130 Euro: Das sind die ersten verrückten Gebote der ?Air Berlin?-Auktion

Seit Montag kommen Schokoherzen, Flugzeugsitze und Trolleys unter den Hammer.

Reise

Lost Places: Verlassene Freizeitparks - Wo sich kein Rad mehr dreht

Einst amüsierten sich hier jeden Tag Tausende von Besuchern. Doch jetzt herrscht Totenstille. Der Fotograf Seph Lawless hat aufgegebene Freizeitpark in den USA und anderswo besucht - alles andere als ein Vergnügen.

Deutschland

Berliner U-Bahn-Jahresticket im Turnschuh

Die Zahl der Turnschuhe ist limitiert, zugleich gilt der Sneaker als U-Bahn-Fahrschein: Hunderte harren in Berlin vor zwei Geschäften aus, um am Dienstag die Schuhe im Look der U-Bahn-Sitzbezüge kaufen zu können.

Reise

Diese deutschen Hotels machen Golfer glücklich

Vom Zimmer geht es direkt auf den Rasen: Hoteltester Heinz Horrmann empfiehlt zehn schöne Unterkünfte in Deutschland, die sich auf Golfer spezialisiert haben. Hier wird nicht nur das Spiel zum Genuss.

Reise

Eine Ahnung vom Paradies und seinen ersten Bewohnern

Im Jahr 1701 reist ein als Ketzer verurteilter Pietist aus Amsterdam nach Suriname. In der niederländischen Kolonie in Südamerika trifft er auf einen Jungen, der ihn befremdet, ohne den er aber verloren wäre.

Deutschland

Berliner Stadtschloss soll Ende 2019 eröffnen

Die Bauarbeiten am Humboldt Forum im neu errichteten Berliner Stadtschloss liegen voll im Kosten- und Zeitplan, hieß es am Montag auf einer Pressekonferenz. Die ersten Exponate ziehen bereits im Frühjahr ein.

Deutschland

Ein Winterwochenende in Kopenhagen

DW-Redakteurin Eesha Kheny erzählt von ihrem Winterwochenende in Dänemarks Hauptstadt - eine kalte, aber auch sehr gemütliche Erfahrung. Ihre Highlights für alle, die es im Winter in den Norden zieht.

Reise

Werden Flugreisen ungemütlicher?

British Airways und Lufthansa verschlanken ihre Sitze und transportieren dafür mehr Passagiere, Ryanair erlaubt nur noch Mini-Handgepäck: Airlines planen immer effizienter und sparen, wo es geht. Aber ist das für den Kunden noch erträglich?

Reise

Architektur-Attraktionen: Von Basel bis Beijing: Sensationelle Museen mit Wow-Effekt

Weltweit sind in den vergangenen Jahren neue Museen entstanden, die sich zu Publikumsmagneten entwickelt haben. Doch der Boom ist noch lange nicht beendet. Wir stellen spektakuläre Museumsbauten und Projekte vor, die selbst zum Reiseziel werden.

Reise

Trysil ist das perfekte Gegenmodell zum Alpenzirkus

Kein Halligalli wie in den Alpen, dafür halsbrecherisch steile Pisten und Pulverschnee bis Mai: Norwegens größtes Skigebiet Trysil lässt Alpenkenner staunen. Wer Glück hat, sieht sogar ein Nordlicht oder Elche.

Reise

Hamburger Besuchermagnet: Miniatur-Wunderland: Wie aus einem Kindheitstraum ein Universum wurde

Das Miniatur-Wunderland in der Hamburger Speicherstadt lockt jedes Jahr mehr als eine Million Touristen an. Mit viel Liebe zum Detail zeigt das Modell unsere Welt, wie sie ist. Und manchmal auch, wie sie sein könnte.

Reise

Good Hotel London: Wo Sie in London für 65 Euro schlafen können - und Gutes tun

Auf dem schwimmenden Ponton-Gebäude im Londoner Hafenbecken finden Arbeitslose festen Boden unter den Füßen. Hotelgäste lassen sich hier sanft in den Schlaf schaukeln.

Reise

Reise-Quiz: Waffen, Eier, Hummer: was darf mit ins Flugzeug?

Bei Flughafenkontrollen werden immer wieder gefährliche oder verbotene Gegenstände aus dem Verkehr gezogen. In Amerika dürfen Waffen durchaus mit ins Flugzeug, manche Kostüme sind dagegen verboten.

Reise

Irre Reise - Im TukTuk von Indien in den Schwarzwald

Zwei Freunde starten zum verrückten 15 000-Kilometer-Roadtrip auf drei Rädern. Tempo 50 Spit­ze.Foto: privat

Reise

Trabzon in der Türkei: Boeing stürzt Abhang hinab - und rutscht fast ins Meer

In Trabzon an der türkischen Schwarzmeerküste ist ein Passagierflugzeug bei der Landung von der Piste abgekommen. Doch die Passagiere hatten Glück.

Reise

Traumziel Ostsee: Entdecken Sie Skandinavien, Estland und Russland per Schiff

Von den Metropolen in der Ostsee geht eine große Faszination aus. Am einfachsten lassen sich Stockholm, Tallinn und St. Petersburg per Kreuzfahrt entdecken: tagsüber durch die Städte schlendern, abends zum nächsten Ziel weiterschippern.

Reise

Die besten Wellness-Tipps ? von Texas bis Schweden

Ein heißes Bad in Texas, Schwitzen in der Eissauna in Lappland und im Schlafanzug-Spa in Südkorea: Saunieren und Baden in warmen Quellen wird hier zum Abenteuer. Wir stellen besondere Wechselbäder vor.

Reise

Vor New York: Passagier filmt: Kreuzfahrtschiff wird von Bombenzyklon erfasst

Das norwegische Kreuzfahrtschiff "Breakaway" ist vor New York in einen "Bombenzyklon" geraten. Passagier Kevin de Reus filmte die dramatischen Szenen vom Deck aus.

Reise

Otto Wagner machte Wien zum Laboratorium der Moderne

Monarchie und Moderne: Vor hundert Jahren versetzte der Architekt Otto Wagner Österreichs Hauptstadt mit seinen Entwürfen in Aufregung. In diesem Jahr feiert Wien den Visionär mit einer Ausstellung.

Reise

Reise-News der Woche - Neues Ranking zeigt die schönsten Hotels in Europas

Welche Hotels zu dem Ranking gehören, warum ?New York Times? Niedersachsen als Reiseziel empfiehlt ? und weitere News.Foto: Provocateur Berlin

Reise

Winter in der Wildschönau - Traumlandschaft und Holz-BH 

Zum Skifahren ist das Alpbachtal perfekt. Aber besuchen Sie doch mal das Holzmuseum oder staunen über Österreichs schönste Sackgasse.Foto: Alpbachtal Seenland Tourismus

Reise

Deutschland-Quiz: Erkennen Sie diese Bundesländer am Slogan?

Die PR-Strategen der Bundesländer überlegen sich immer wieder neue Slogans. Viele sind verständlich, andere wiederum lösen mitunter heftige Kritik aus. Doch welcher Spruch gehört zu welchem Bundesland?

Reise

Spektakuläres Eisfestival : Märchenhafte Stadt aus Eis

Das 34. Eisfestival in der chinesischen Stadt Harbin ist vor wenigen Tagen gestartet. Internationale Eiskünstler haben hier eine märchenhafte Welt nur aus Schnee und Eis gezaubert - auf rund 800.000 Quadratmetern.

Reise

Was ist mit dem Osten?: ?New York Times? gibt Reisetipp nur für Westdeutschland

Die Zeitung sieht mehr ?teutonische Toleranz? in den westlichen Staaten des Landes.

Reise

?Winter is here?: Warum ?Game of Thrones?-Fans UNBEDINGT nach Finnland müssen

Wenn er könnte, würde Jon Schnee sich sicherlich persönlich hier einquartieren.

Reise

Landeanflug abgebrochen: San Franciscos Airport entgeht nur knapp einer Katastrophe - schon wieder

Ein Jet will auf dem Flughafen von San Francisco auf der falschen Piste landen. Im letzten Augenblick verhindert ein Fluglotse eine Katastrophe. Dieser Vorfall ist der dritter dieser Art innerhalb eines halben Jahres. Was geht nur schief?

Reise

Port Miami: Kreuzfahrt-Hauptstadt Miami: Wo 15.000 Passagiere an einem Tag einchecken

Es ist der Hafen der Superlative: Mit mehr als fünf Millionen Passagieren pro Jahr darf sich Miami "Cruise Capital of the World" nennen. Für die Crews bedeutet der Kabinenwechsel eine große Herausforderung.

Load time: 0.0461 seconds