Reise

Kreta zeigt, dass nachhaltig nicht gleich Verzicht bedeutet

Auf Kreta gibt es einen Verbund von rund 1300 Olivenbauern. Sie haben in den letzten Jahren nicht nur die Erntemethode modernisiert, sondern auch die Art des Anbaus verändert. Viktoria Schulte hat sich mit der Kamera auf der Insel umgeschaut.

    Reise

    Rettet die Berge!

    Ob in den Alpen oder im Himalaja – immer mehr Menschen zieht es in die Hochgebirge. Und sie hinterlassen ihre Spuren. Das geht so nicht mehr lange gut. Reinhold Messner erklärt, wie wir die Natur bewahren können.

      Reise

      Beim Aufräumen entdeckt: Frau will 34 Jahre altes Ticket für Disneyland einlösen – und so reagiert der Park

      Tamia Richardson gewann 1985 eine Eintrittskarte für Disneyland. 34 Jahre später fällt ihr diese beim Aufräumen wieder in die Hände. Die Kanadierin beschließt, das Ticket einzulösen. Und wird überrascht. 

        Reise

        Spartipps für die Reise - Buchen Sie Ihren Flug am besten sonntags!

        Welcher Monat ist der beste, um die Reise zu buchen? Und an welchem Abreisetag spart man am meisten? BILD hat Experten befragt.Foto: fotokalle - Fotolia

          Reise

          US-Flughafen: Security-Angestellte steckt Passagier Zettel mit Beleidigung zu – das hat schwerwiegende Folgen für sie

          Eine Beleidigung ist sicherlich das Letzte, was man von einer Flughafenangestellten erwartet. Genau das erlebte aber Fluggast Neal Strassner im Juni, am Rochester International Airport. Für die Angestellte hatte die Beleidigung allerdings bittere Konseq

            Reise

            Südafrikas Mordhauptstadt : Traumreiseziel Kapstadt in Angst: 47 Morde an nur einem Wochenende

            Sonne, Strand, Surfen: Südafrikas Touristenmetropole Kapstadt bietet eine Glitzerfassade für die Schönen und Reichen dieser Welt. Aber in den ausgedehnten Armengebieten am Rande der Stadt tobt das Verbrechen. 

              Reise

              Las Coloradas: Wie dieser See zu seiner unglaublichen Farbe kommt

              Obwohl der See nicht giftig ist, ist Baden strengstens verboten.

                Reise

                Für sie ist die Urlaubszeit die Hölle

                Urlaub in Spanien – das ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Wie schlecht es oft denjenigen geht, die für saubere Hotels sorgen, ahnen die Besucher kaum. Nun gehen die Zimmermädchen auf die Barrikaden.

                  Reise

                  Beliebte Urlaubsinsel: Waldbrand auf Gran Canaria außer Kontrolle – Inselregierung spricht von möglicher Brandstiftung

                  Erst vor einer Woche hatte ein schwerer Brand im Zentrum von Gran Canaria Hunderte Helfer in Atem gehalten. Jetzt gibt es genau im gleichen Gebiet ein noch viel schlimmeres Feuer. Die Insel könnte ihr "grünes Herz" verlieren.

                    Reise

                    Flugsicherheit: Am Himmel wird es eng: Warum Flugpassagiere mit mehr Turbulenzen rechnen müssen

                    In diesem Sommer müssen Jets verstärkt im unteren Luftraum fliegen – zulasten von Piloten und Passagieren. Dadurch erhöht sich auf innerdeutschen Flugstrecken der CO2-Ausstoß um Zehntausende von Tonnen - und die Gefahr von Turbulenzen steigt.

                      Deutschland

                      Tourismusexperte Günther: "Viele sagen, sie möchten nachhaltig reisen - tun es aber nicht."

                      Der Klimawandel ist in den Köpfen angekommen. Aber auf den Urlaubsflug oder die Kreuzfahrt will trotzdem fast niemand verzichten. Eine CO2-Steuer könnte das ändern, sagt Tourismusexperte Wolfgang Günther.

                        Reise

                        Verlassene Orte: Verfallen und längst vergessen: Lost Places zum Gruseln

                        Das Luxushotel, in dem einst leicht bekleidete "Penthouse"-Girls die Drinks servierten, verfällt zur Ruine – und im Hafen von Rijeka rostet Titos Staatsjacht vor sich hin. Wir zeigen Bilder von Lost Places aus dem Süden Europas.

                          Reise

                          Nicht was Sie jetzt denken! - Microstays als Trend: Die neuen Stundenhotels

                          Stundenweises Vermieten von Hotelzimmern ist auf dem Vormarsch – dank neuer Buchungs-Apps. Sogar Luxushotels springen auf den Trend auf.Foto: Getty Images/Blend Images

                            Reise

                            Flugsicherheit: Im Tiefflug über Deutschland: "Das macht uns Angst"

                            Weil es am Himmel immer enger wird, müssen viele innerdeutsche Flüge in tiefere Lufträume verlagert werden. Das hat Konsequenzen für Piloten und Passagiere. Ein Flugkapitän nennt im Interview die Gründe.

                              Reise

                              Wo Andy Warhol heute wohnen würde

                              Großartige Kunst in den USA? Findet sich in New York, Chicago und Los Angeles. Doch auch Pittsburgh kann mithalten. Dem Charme der alten Industriestadt war selbst der berühmteste Pop-Art-Künstler der Welt verfallen.

                                Reise

                                Architektonische Freakshow: Crazy California: Durchgeknallt am Straßenrand

                                Auffallen um jeden Preis: So lautete die Devise exzentrischer Architektur am Straßenrand von Los Angeles. Erst in jüngster Zeit wurden die schrägen Imbisse und Läden im Stadtbild wiederentdeckt. Ein Bildband stellt die kuriosen Gebäude vor.

                                  Deutschland

                                  An der Nord- und Ostseeküste - Die besten Seebäder Deutschlands: Hier ist Urlaub am Meer am schönsten

                                  Urlaub in Deutschland bedeutet nicht zwangsläufig Wandern und Berge. Gerade die Strände an der Küste von Nord- und Ostsee bieten Erholung pur. Aber auch Aktivurlauber kommen in Deutschlands Seebädern auf ihre Kosten. FOCUS Online zeigt die schönsten

                                    Reise

                                    Airbus-Crash bei Moskau: Augenzeugen schildern dramatische Szenen – Videos zeigen Moment der Notlandung

                                    Bei der Notlandung eines Airbus A321 nahe Moskau sind mehr als 70 Personen verletzt worden. Handyvideos zeigen die Minuten nach der Landung in einem Maisfeld.

                                      Reise

                                      Outdoor-Urlaub - Wohnwagen oder Zelt – was ist besser?

                                      Viele Gründe für Urlaub in freier Natur: Schlafen unter Sternen, morgens gleich im Meer baden. Doch was eignet sich am besten für die Nacht?Foto: mavrick - stock.adobe.com

                                        Reise

                                        Trekking im Tessin, Teil 2: Monte Lema und Monte Tamaro: Auf dem aussichtsreichsten Höhenweg der Südschweiz

                                        Auf dem Dachfirst des südlichen Tessins: Diese Tageswanderung verbindet zwei Gipfel hoch über der Baumgrenze mit atemraubenden Tiefblicken. Zu Beginn und am Ende der Tour gibt jeweils eine große Erleichterung.

                                          Reise

                                          Psychologin erklärt: Darum ist das Leben am Meer wirklich besser

                                          Nicht nur im Urlaub sind viele der Meinung, dass das Leben am Wasser besser ist.

                                            Reise

                                            Überfüllte Züge: Linke-Chef Riexinger will 1. Klasse in Regiozügen abschaffen

                                            Dass es in Regionalzügen nach wie vor eine 1. Klasse gibt, nervt den Vorsitzenden der Linkspartei Bernd Riexinger. Die teureren Sitzplätze blieben oft unbesetzt, Leidtragende seien Fahrgäste in der überfüllten 2. Klasse.

                                              Reise

                                              In der Nähe von Moskau : Möwen fliegen in beide Triebwerke - Pilot gelingt sensationelle Notlandung

                                              Ein Flug der russischen Fluggesellschaft Ural Airlines ist knapp einer Katastrophe entgangen. Kurz nach dem Start flogen zunächst Möwen in das linke Triebwerk und schließlich in das rechte. Doch den Piloten gelang eine meisterhafte Notlandung im Maisf

                                                Load time: 0.0410 seconds