Traumreise

Heiliger Berg Uluru: Ansturm vor Kletterverbot empört Aborigines

Ab Samstag darf der Uluru in der australischen Wüste nicht mehr bestiegen werden. Das Verbot aus Respekt vor den Ureinwohnern sorgte für einen riesigen Andrang - "beschämend" nennen dies Aborigines.

    Traumreise

    Route 27 in Südafrika: Kontraste an der Küste

    Die berühmte Garden Route ist sie nicht, dafür gilt die Route 27 nördlich von Kapstadt als Geheimtipp. Immerhin eins der besten Restaurants der Welt liegt an der Strecke - dazu Fischerdörfchen und Surferstrände.

      Traumreise

      Reiseführer für Sternengucker:: Die dunkelsten Orte der Welt

      Wenn kein Licht die Nacht stört, sind Astrotouristen glücklich. Aber wo auf der Welt lassen sich Perseiden, Polarlichter und Planeten am besten beobachten? Ein Buch gibt erhellende Tipps.

        Traumreise

        Bikepacking um die Welt: "Organisieren kostet Zeit. Nicht organisieren kostet viel Zeit"

        Hitze, Parasiten, Dauerregen - und viel Gastfreundschaft: Anna-Luisa Becke hat auf Radtouren von Kanada bis zur Ukraine viel erlebt. Aus Mexiko musste die Dresdnerin sogar krank nach Hause fliegen, aufhören wollte sie aber nie.

          Traumreise

          Trekkingtour im Zentralhimalaja: Neuanfang in Langtang

          Im nepalesischen Langtang-Tal finden Trekkingtouristen noch, wovon sie träumen: ursprüngliche Natur. Doch sie passieren dort auch einen Ort des Schreckens.

            Traumreise

            Hilfreiche Camping-Gadgets: Schloss mit lustig!

            Seit mehr als 20 Jahren ist Oliver Lück in seinem Bulli in Europa unterwegs. Hier verrät er, was an Bord seines Busses unentbehrlich geworden ist. Darunter: Ein ganz simpler Schutz gegen Langfinger.

              Traumreise

              Wie ein Fischer zum Touranbieter wurde: Neuanfang ohne Netze

              Ein Leben an Land kann sich Victor Vasquez nicht vorstellen. Trotzdem gab der ecuadorianische Fischer seinen Beruf auf und nimmt heute Urlauber statt Fische an Bord. Dem Meer zuliebe.

                Traumreise

                Hotel am Ende der Welt: Pop-up am Nordpol

                Wo sonst Forscher auf Drifteis zelten, will ein finnischer Veranstalter ein Glamping-Camp errichten. Vom Bett im gläsernen Iglu aus sollen seine Gäste ins Polarlicht blinzeln. Ein Bild davon hat er schon.

                  Traumreise

                  Blogger aus Bayern: Viel reisen, aber nachhaltig - geht das?

                  Als Lisa Kraft und Maximilian Gierlinger zu ihrer Weltreise starteten, wollten sie aus ihrem Alltag ausbrechen. Die Monate unterwegs veränderten sie - jetzt bloggen sie über umweltbewusstes Reisen.

                    Traumreise

                    Versenkte Boeing 747 vor Bahrain: Abtauchen statt abheben

                    Taucher, aufgepasst! Es gibt einen neuen Ort für die Bucket List: Vor der Küste von Bahrain entsteht derzeit ein riesiger Unterwasserthemenpark. Die Hauptattraktion ist ein versenktes Flugzeug.

                      Traumreise

                      Junger Extrembergsteiger Jost Kobusch: "Angst habe ich davor, den Gipfel zu erreichen"

                      Der 27-jährige Jost Kobusch will den Mount Everest besteigen - im Winter, solo und ohne künstlichen Sauerstoff. Um Ruhm geht es ihm nicht. Um was dann?

                        Traumreise

                        State Parks in den USA: "Der Himmel für Instagrammer!"

                        Die State Parks stehen im Schatten der weltberühmten Nationalparks. Zu Unrecht. Hier finden USA-Fans noch einsame Natur und Sehenswürdigkeiten ohne Selfie-Stick-Nahkampf. Die zehn schönsten Orte.

                          Traumreise

                          Extrem abgelegene Hotels: Still, weit & weg

                          Lodge am Lyngenfjord, Wellnesstempel in der Wüste: Je abgeschiedener ein Hotel ist, desto mehr Sehnsucht entfacht es. Doch was macht den erträumten Luxus aus? Ein Bildband porträtiert 22 solcher Orte.

                            Traumreise

                            Infinity-Pools weltweit: Beckenrand-Schwärmer

                            Wo endet das Schwimmbecken, wo beginnt der Ozean? In Infinity-Pools sind die Grenzen fließend - und der Ausblick grenzenlos.

                              Traumreise

                              Trekkingtouren durch Boliviens Anden: Der Rausch der Höhe

                              Sieben Sechstausender liegen im bolivianischen Gebirgszug Cordillera Real. Einen davon nimmt sich Michael Martin vor - und lässt in großer Höhe immer wieder seine Fotodrohne steigen.

                                Traumreise

                                Wanderung bei Vancouver Island: Knurrt er, weiß ich, dass ich schreien muss

                                Der "Walk the Wild Side"-Trail auf Flores Island führt entlang von acht Stränden und durch kanadischen Urwald. Nicht nur Wanderer lockt er an, sondern auch Bären und Wölfe. Gut, dass der Hund dabei ist. Oder?

                                  Traumreise

                                  Nützliche Gadgets: Was Sie im Camping-Urlaub unbedingt dabei haben sollten

                                  Kleine Kraftprotze und ein Kilo Luxus: Bullifahrer und Buchautor Oliver Lück erzählt von seinen wichtigsten Begleitern auf Reisen.

                                    Traumreise

                                    Sinai-Halbinsel in Ägypten: Das Wunder von Sharks Bay

                                    An der Südspitze des Sinai gelingt in einer Bucht, was Staatsführer nicht zustande bringen: Christen, Juden und Muslime begegnen einander mit Offenheit und Respekt.

                                      Traumreise

                                      Gastroreise um die Welt: Der Lernfresser

                                      Der Wiener Journalist Christian Seiler ist jahrelang um die Welt gereist und hat Essen getestet, in noblen Sternerestaurants und in abgeschrammelten Garküchen. Darüber hat er ein Buch geschrieben, das sehr lustig ist - und hungrig macht.

                                        Traumreise

                                        Drohnenfotografie: Wie gemalt

                                        Ein Strand, Wellen, Sonnenschirme. Eigentlich nichts Besonderes - es sei denn, man betrachtet das Ganze aus der Luft: Genau das ist der künstlerische Ansatz der Fotografen JP und Mike Andrews. Hier sind ihre Bilder.

                                          Load time: 0.0400 seconds